1. Bundesliga

  • Das Problem ist nicht Kovac, das Problem ist der Kader. Zu alt, zu satt, keine Kondition mehr für 90 min. Da kannste auch sonstwen an die Linie stellen, das wird diese Saison nicht besser.

  • Ich habe schon bei der Verpflichtung von Kovac gesagt, dass das nicht passt.
    Die Mannschaft spielt einen unattraktiven, langsamen Fußball ohne Konzept.
    Das hat nichts mit dem Alter einiger Spieler zu tun.
    Kovac ist mit seiner Spielweise die er zellibrieren lässt,
    total fehl am Platz bei den Bayern.

  • Kovac wird das Bauernopfer! Der Umbruch kommt viel zu spät, interne Seilschaften, Bayernklüngel, uneinsichtiges Management, u.s.w. Aber gut so, nun hat die Liga mal ein anderes Gesicht was ja auch mal richtig gut tut,-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Problem ist nicht Kovac, das Problem ist der Kader. Zu alt, zu satt, keine Kondition mehr für 90 min. Da kannste auch sonstwen an die Linie stellen, das wird diese Saison nicht besser.


    Seh ich ganz genauso. Identisch zur Nationalmannschaft bei der WM.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Zitat von »peiffa«




    Das Problem ist nicht Kovac, das Problem ist der Kader. Zu alt, zu satt, keine Kondition mehr für 90 min. Da kannste auch sonstwen an die Linie stellen, das wird diese Saison nicht besser.


    Seh ich ganz genauso. Identisch zur Nationalmannschaft bei der WM.

    Und auch noch danach, das sollten wir nicht vergessen. Loew hat erst die letzten beiden Spiele beginnen junge, neue Spieler aufzustellen. Und interessanterweise funktioniert da ploetzlich auch Sane richtig.


    Die Bayern brauchen nicht nur einen neuen Trainer, die brauchen auch noch eine neue Mannschaft. Bei der Nationalmannschaft geht das etwas einfacher als bei einem Verein der sich international seine Spieler zusammenkaufen muss. Vor allem bei den aktuellen Preisen die so gezahlt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mainz - Hannover
    Endstand 1:1


    In diesem Spiel konnte man einmal mehr die Unfähigkeit von den Videoassis sehen.
    Ganz klare Fehlentscheidungen, so wird der Fußball kaputt gemacht.
    Wer soll denn noch erkennen was Foul oder Handspiel ist, wenn sich die Schiris untereinander nicht einig sind.
    Da wird in HZ 1 ein ganz klares Handspiel für M05 nicht gegeben,
    ist aber im Sinne der Regelauslegung :?:
    Mainz bekommt einen 11er zugesprochen, der zum Himmel stinkt, einfach nur lächerlich :?:
    Dann das 2:1 für M05, die klare Abseitsstellung hätte der Linienrichter auch so sehen müssen,
    hier liegen wenigstens die Blinden in Köln richtig und Schiri Hartmann nimmt das Tor zurück.


    Einfach unzumutbar was da in Köln an den Bildschirmen sitzt.

  • Kann mir jemand von den Schiris hier mal die Regel erklaeren nach der das Handspiel von Kramer gestern nicht strafbar war?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Das kann wahrscheinlich nur der erklären, der diese Regel verfasst hat. Ob der jedoch Ahnung von Fußball hat ist mehr als fraglich. Ganz ehrlich, man köpft sich selbst, ob nun Absicht oder nicht, auf die Hände und es wird nicht gepfiffen. Das ist absoluter Unsinn, dann macht das in Zukunft auch ein Abwehrspieler wenn es eng wird im eigenen Strafraum, um die Flugbahn des Balls zu ändern, dann dürfte es auch keinen Elfer geben.
    Könnte gestern das letzte Spiel von Heiko Herrlich als Bayer-Trainer gewesen sein.
    Und bezüglich Bayern, da tun die Gegner mittlerweile wieder alles für, damit die wieder erfolgreich sind.

  • Und bezüglich Bayern, da tun die Gegner mittlerweile wieder alles für, damit die wieder erfolgreich sind.


    Seh ich etwas anders, Bayern hat sich stabilisiert und alle haben sich wieder lieb :D


    Wenn man sieht, was ein 35 jähriger Ribery noch leisten kann, alle Achtung :thumbup:

  • Das kann wahrscheinlich nur der erklären, der diese Regel verfasst hat. Ob der jedoch Ahnung von Fußball hat ist mehr als fraglich. Ganz ehrlich, man köpft sich selbst, ob nun Absicht oder nicht, auf die Hände und es wird nicht gepfiffen. Das ist absoluter Unsinn, dann macht das in Zukunft auch ein Abwehrspieler wenn es eng wird im eigenen Strafraum, um die Flugbahn des Balls zu ändern, dann dürfte es auch keinen Elfer geben.

    Das koennen sowohl Abwehr- als auch Offensivspieler ausnutzen, immer dann wenn es halt eng ist. Das ist immerhin die Moeglichkeit den Ball von vorne mit dem Koerper abzuschirmen. Ich bezweifle dass das Sinn und Zweck der Uebung ist. Aber das muss ja schon etwas laenger in den Regeln stehen, zumindest mal seit Sommer. Irgendwie muss sich diese Regel ja in das Regelwerk reingeschlichen haben, und vor allem wuerde mich mal interessieren wie diese Regel genau lautet. Nur weil das im ZDF so dargestellt wurde heisst das noch laengst nicht dass es auch wirklich so ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich etwas anders, Bayern hat sich stabilisiert und alle haben sich wieder lieb :D


    Wenn man sieht, was ein 35 jähriger Ribery noch leisten kann, alle Achtung :thumbup:


    Ah nicht unbedingt. Wenn Frankfurt die Chancen zu Beginn nutzt, dann geht das in eine andere Richtung. Genau das haben ja die Teams wie Freiburg, Gladbach oder Düsseldorf in den letzten Wochen perfekt umgesetzt. Aber wenn man das nicht tut und 2 Meter vom Mann weg steht wie Bremen, die Hosen voll hat wie Nürnberg (wobei es da sowieso nicht läuft) oder zu blöd ist um ein 0:0 zu halten wie Leipzig, dann wird es halt nix. Und ganz ehrlich, wenn eine Mannschaft wie Frankfurt in Marseille oder bei Lazio gewinnt, dann muss man sich zu Hause nicht von einem 35 Jahre alten Ribéry, bei allem Respekt für seine Leistung, vorführen lassen. Bei Bayern war vor ein paar Wochen nicht alles schlecht, aber genau so wenig ist jetzt alles wieder gut. Das denken alle nur, weil man ihnen in der BL wieder den roten Teppich ausrollt. Wie es wirklich aussieht wird Liverpool zeigen.

    Das koennen sowohl Abwehr- als auch Offensivspieler ausnutzen, immer dann wenn es halt eng ist. Das ist immerhin die Moeglichkeit den Ball von vorne mit dem Koerper abzuschirmen. Ich bezweifle dass das Sinn und Zweck der Uebung ist. Aber das muss ja schon etwas laenger in den Regeln stehen, zumindest mal seit Sommer. Irgendwie muss sich diese Regel ja in das Regelwerk reingeschlichen haben, und vor allem wuerde mich mal interessieren wie diese Regel genau lautet. Nur weil das im ZDF so dargestellt wurde heisst das noch laengst nicht dass es auch wirklich so ist.


    Müsste doch irgendwo das Regelwerk zur Einsicht ausliegen. Muss da auch mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Bayern war gut in HZ 1, aber auch weil Hoffenheim erschreckend schwach gespielt hat. In der 2. Halbzeit war es dann deutlich ausgeglichener.
    Dortmund holt einen wichtigen Sieg in Leipzig. Das sind Spiele, die man gewinnen muss um Meister werden zu können.
    Und 96 wird in der Form nicht zu retten sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Angesprochen auf Augsburg-Coach
    Manuel Baum sagte Hinteregger: "Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon
    ein Jahr, das ganze Jahr 2018 ist die Kurve eigentlich schon nach unten
    gegangen. Da ist keine Entwicklung. Ich kann nichts Positives über ihn
    sagen und werde auch nichts Negatives sagen", sagt der Abwehrspieler zum
    Bayerischen Rundfunk. (...)


    https://sport.sky.de/fussball/…anuel-baum/11619177/33895


    Was sich manche Profis anmaßen ist einfach immer wieder nicht zu glauben. Wenn er ein Problem hat, dann soll er zu den Verantwortlichen wie Stefan Reuter gehen, aber nicht öffentlich was gegen den Trainer sagen. Und wenn dann ein neuer Trainer käme wäre alles wieder perfekt (für die nächsten 6 bis 7 Monate).

  • Was heißt hier anmaßen?
    So eng sehe ich das nicht.
    Er wird etwas gefragt und gibt nur eine Antwort.
    Er hat ja nichts schlechtes gesagt.


    Eigentlich hat er völlig recht, es geht kontinuierlich mit Augsburg abwärts.
    Ob das nur am Trainer liegt steht auf einem anderen Zettel,
    das sieht man ja oft genug.
    Da der Trainer immer das schwächste Glied in der Kette ist,
    wird der Verein nicht mehr lange zusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Er gibt meiner Meinung nach eine Antwort in der Öffentlichkeit, für die jeder Normalo wie wir einen Rüffel oder eine Abmahnung kassieren würde. Es geht ja nicht um die Kritik an sich, aber die muss intern besprochen werden. Mir geht die Macht der Spieler zu weit und keiner zwingt die Spieler schwach zu spielen. Und wenn er sagt er kann nichts positives über den Trainer nach all den Jahren sagen, dann finde ich das unfair gegenüber Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!