1. Bundesliga

  • Wurde heute morgen in der PK vorgestellt. Das mit Schroeder ist schon überraschend.

    Findest du das überraschend?


    Das was man so hört wäre es eher überraschend gewesen wenn er bleibt. Denke mal da wurde im Vorstand auch wieder nicht mit offenen Karten gespielt bei der Trainerfindung. Schalke ist und bleibt ein Chaos Verein bei dem es keiner lange aus hält.

  • War schon schlimm was vom Video Assistent VAR gestern bei Frankfurt vs BVB zu einem klaren Elfmeter für Frankfurt entschieden wurde 🥳

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • ich bin für den VAR - in Summe wird es gerechter


    aber der gestern nicht gegebene Elfmeter - war Thema verfehlt

    selbst ein Halbblinder wie ich hat das klare Wegstoßen:

    die Vereitelung einer klaren Tor-Chance erkannt


    böse ausgedrückt: die VAR-Schiedsrichter haben hoch auf einen

    Sieg des BVB gewettet - das war eine Peinlichkeit, wenn man bedenkt

    aus wieviel Perspektiven und in Zeitlupe die Szene beurteilt werden konnte

    und der Schiedsrichter Stegemann musste sich - souverän - bei Frankfurt entschuldigen

    allerdings kann sich die SGE dafür nichts kaufen


    übrigens sollten wir mal in die 2.Liga aufsteigen - werden wir jede Menge

    Diskussionsstoff haben - wäre dann aber ein Luxus-Problem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich bin ganz klar nicht für den VAR IN DEUTSCHLAND.


    Andere Länder bekommen es 20 mal besser hin. Schnellere Entscheidungen und bessere Entscheidungen.

    Wir haben einfach nicht das Personal für den VAR. Unsere Schiedsrichter werden von Jahr zu Jahr schlechter in Deutschland. Dann habe ich lieber direkt die Fehlentscheidung eines Schiedsrichters anstatt dass das unfähige Personal auch noch Fehlentscheidungen trifft mit Zeitlupen und Videos.

  • Ich bin ganz klar nicht für den VAR IN DEUTSCHLAND.


    Andere Länder bekommen es 20 mal besser hin. Schnellere Entscheidungen und bessere Entscheidungen.

    Wir haben einfach nicht das Personal für den VAR. Unsere Schiedsrichter werden von Jahr zu Jahr schlechter in Deutschland. Dann habe ich lieber direkt die Fehlentscheidung eines Schiedsrichters anstatt dass das unfähige Personal auch noch Fehlentscheidungen trifft mit Zeitlupen und Videos.

    man kann das Rad nicht wegerfinden und auch den VAR nicht weg-diskutieren


    aber ja: das unfähige VAR-Personal ist das Haupt-Übel

    und dass der Entscheidungsprozeß viel zu lange dauert

    um "eine klare Schiedsrichter-Entscheidung" zu korrigieren

    das ist es beim American Football etwas besser - aber auch nicht auf den Fussball übertragbar

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der Schiedsrichter muß der letzte Enteider bleiben, er sollte direkt nachdem sich der VAR meldet zum Monitor sprinten und all umfassend entscheiden, das ist doch seine eigentliche Aufgabe. Dieses gefühlt minutenlange zuhören und diskutieren in der Arena ist für die Zuschauer extrem unangenehm und und viele daraus abgeleiteten Entscheidungen zerstört das Spiel.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja aber es funktioniert ja in anderen Ligen IM FUßBALL. Glaube wir sind das Land mit dem unfähigsten VAR.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er fügte hinzu: „Der Checkprozess wurde zu früh abgebrochen.“ Videoassistent Robert Kampka habe nur „auf die vier Standard-Kameras und leider nicht auf weitere zusätzliche Kameras zurückgegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre“, so Stegemann. (...)



    https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/10/handwerklicher-fehler-fuhrte-zu-frankfurt-fehlentscheidung

  • Union bleibt Tabellenführer und das nach dem 12 Spieltag

    also es gab schon mal Überraschungs-Tabellenführer

    nach dem 3 oder 4 Spieltag

    aber nach dem 12. ist schon eine Hausnummer

    und Sie haben jetzt schon 26 Punkte gesammelt - also mit dem Abstieg nichts zu tun


    der Hauptstadtklub dümpelt auf dem 14.Platz und wird am nächsten WE

    von den Bayern abgeschossen


    und Union darf in Leverkusen seine Führung verteidigen


    endlich mal Spannung in der BULI

  • Erstaunlich was der Urs Fischer bei den Eisernen Jahr für Jahr zuammenbastelt, ich guck die saugerne und hoffe das uns solche Vereine erhalten bleiben.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!