1. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Und gegen diese Leute muss man endlich vernünftig vorgehen, was aber in Zeiten von Hysterie und Sicherheitskatalogen unmöglich scheint. Das sind Punkte die von Verbands- und Fanseite angegangen werden müssten. Nur dafür müsste man sich eben mal ernsthaft mit der Materie und diesem Teil der Besucher auseinandersetzen und da das Fehlanzeige ist muss man sich doch nicht wundern das sich Probleme in der Gesellschaft auch auf den Volkssport Fußball übertragen.


    Richtig, so ist es. Alle Seiten müssen da handeln. Aber so Sprüche wie "Gegen alle Stadionverbote", die auch gerne gesungen werden, helfen da absolut nicht weiter. Wenn es diese Verbote gibt, dann wird schon etwas bestimmtes vorgefallen sein. Man muss sich endlich darüber klar werden, dass auf Seiten der Polizei, Vereine und auch Fans Fehler gemacht wurden. Es geht darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen und dann gemeinsam zu handeln.


    Man kann nur hoffen, dass der Gipfel in Berlin was bringt.

  • Erst trainierte Sebastian Boenisch, der seit dem Sommer wo sein Vertrag
    bei Werder Bremen abgelaufen war vereinslos war, zur Probe oder um sich
    fit zu halten seit vergangenem Dienstag bei Fortuna Düsseldorf mit, dann
    urplötzlich wird Sonntag Mittag die Verpflichtung ausgerechnet durch
    den kommenden Gegner Bayer Leverkusen bekannt und nun kommt dies
    hinterher. Schmutzige Geschichte oder wie seht ihr das? ?(


    http://www.welt.de/sport/fussball/bundes…-Bayer-vor.html

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^



  • Als eher Neutraler verstehe ich die Aufregung jetzt nicht unbedingt. Er war bei ein paar Trainingseinheiten dabei? Bei den meisten Einheiten können auch einfach Scouts auf dem Gelände sein oder man ruft nen befreundeten Journalisten an etc. Und die Scouts und Trainer wissen auch ohne "Spion" mittlerweile ganz genau wie man eine andere Mannschaft einzuschätzen hat. Er war bis Freitag in Düsseldorf, hat also die entscheidenden Besprechungen am Samstag und Sonntag "verpasst". Und in den Tagen zuvor wird man wohl kaum stundenlang über das Spiel gesprochen haben wobei ein Spieler der sich nur fit hält auch nicht unbedingt bei Besprechungen dabei sein muss.
    Wenn´s jetzt ein Fall beim FCS wäre würde ich vielleicht auch anders denken, aber so finde ich den Ablauf unnötig und schlecht geplant von Leverkusen aber das war´s auch.

  • Aufgrund der Vorkommnisse beim Dresden-Spiel hat 96 den Ultras Hannover diverse Verbote ausgesprochen bzw. Privilegien gestrichen:


    - Sie dürfen nicht mehr vor Stadionöffnung ins Stadion, um Fahnen etc. aufzuhängen
    - Sie dürfen keine Choreos mehr im Stadion vorbereiten
    - Sie dürfen auf dem Stadiongelände keine Sachen mehr verkaufen
    - Sie müssen sofort ihren Container räumen


    Die Brigade Nord 99 ist bei Ultras Hannover mit einbegriffen.


    Quelle: www.ultras-hannover.de



    KIND DU ....

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    Einmal editiert, zuletzt von Saar-Seb ()

    • Offizieller Beitrag

    Also erstmal zur Sache mit Boenisch, ich finde das auch eine sehr komische Geschichte und kann die Aufregung verstehen, wenn man Fortuna-Fan ist. Das war alles sehr kurzfristig.


    Zur Sache mit mit dem Fan. Wenn ich mich richtig erinnere war das Spiel noch nicht beendet. Also kann er nicht einfach aufs Feld Rennen und das Stück Rasen ausgraben. Wo sind wir denn hier? Kann jeder machen was er lustig ist? Und außerdem heißt es man hätte nichts getan, wenn er nicht überall damit geprahlt hätte. Selbst schuld, ganz einfach. ;) Ein richtiger Fan schadet seinem Klub nicht, das hierzu.


    Und das knüpft an 96 an. Benny, bedanke Dich bei den Idioten, die diese Geschichte verursacht haben. Wir reden immer davon, dass man die Fans respektieren soll. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, das diese sich an Regeln zu halten haben. Wobei man auch hier fragen muss, ob das wirklich Anhänger des Klubs sind. Ich kann Dich sehr gut verstehen Benny, aber Martin Kind trägt hier keine Schuld.


  • War doch klar das der Herr Kind da durchgreift oder??

  • Und das knüpft an 96 an. Benny, bedanke Dich bei den Idioten, die diese Geschichte verursacht haben. Wir reden immer davon, dass man die Fans respektieren soll. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, das diese sich an Regeln zu halten haben. Wobei man auch hier fragen muss, ob das wirklich Anhänger des Klubs sind. Ich kann Dich sehr gut verstehen Benny, aber Martin Kind trägt hier keine Schuld.

    Doch, weil er einfach alles in den Medien hochpusht...Seine Bestrafungen sind einfach nur LÄCHERLICH!

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Nachdem es in einer ersten Pressemeldung u.a. im Kicker und der Welt am gestrigen Nachmittag hieß, das es mit Wolfsburg und Allofs so langsam definitiv sei kam später das Dementi von ihm. Zuvor wurde auch schon vom Werder Aufsichtsrat auf die Einhaltung seines Vertrags bis 2015 gepocht und die Aussage getätigt es sei aber noch nichts unterschreiben. Nun kam also diese Meldung hinterher:


    http://www.weser-kurier.de/wer…ruechte-_arid,427528.html


    Was sagt man hier nun zu diesem Thema?

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

  • also mich würde es wundern und ich würde es auch begrüßen, wenn er bei werder bleiben würde. aber mann kann ja nie wissen und ich kenne allofs nicht gut genug, um ihn da richtig einschätzen zu können.

  • Meine Meinung:


    Nach 10 Jahren kann man schon mal den Arbeitgeber wechseln. Er ist ja kein Beamter.


    Und warscheinlich gib´t da auch ein paar tausend Euro mehr wie in Bremen. Tut Werder vielliecht auch mal ganz gut frisches Blut zu integrieren, so ein richtiger "Fischkopp" ist der Allofs doch auch nicht.


    Also ich würd´s verstehen wenn er Lust hätte mal wieder ´ne andere Aufgabe zu übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke, der Verlust von Allofs und Schaaf würde Werder zurückwerfen. Man war immer nur stark, wenn kontinuierlich gearbeitet werden konnte, also unter Rehhagel und jetzt eben dem Duo Allofs/Schaaf. Die Zeit dazwischen konnte man Werder vergessen.


    Und die Frage ist eben, will man einer unter vielen sein oder eine Leitfigur des Vereins? In Bezug auf Spieler, schaut doch mal, wer alles bei Bayern in den 90ern gespielt hat und sich Deutscher Meister nennen darf. Die meisten kennt man schon bundesweit nicht mehr. Oder sagen einem von euch die Namen Dieter Frey oder Oliver Kreuzer noch etwas? Und Manni Bender kennt man nur, weil er auch hier spielte. ;)

  • Zitat

    so ein richtiger "Fischkopp" ist der Allofs doch auch nicht.

    Nee, er ist so ein richtiger Mensch vom Rhein! ^^



    Zitat

    Oder sagen einem von euch die Namen Dieter Frey oder Oliver Kreuzer noch etwas?

    Oliver Kreutzer hat nach seiner altiven Karriere, die er damals beim KSC und nachher beim FCB vollzog, als manager bei RB Salzburg und dann dem KSC gearbeitet. Sonst noch Fragen? :D

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!