U23 des 1. FCS in der Saison 2010/2011 (U23)

  • FCS II heute in in Wirges
    FCS homepage :


    Für die U23 des 1. FC Saarbrücken steht in der ODDSET-Oberliga Südwest ebenfalls eine englische Woche auf dem Terminplan. Am Mittwoch gastiert das Fellhauer-Team bei der EGC Wirges (19 Uhr, Stadion an der Theodor-Heuss-Schule, Theodor-Heuss-Str.).


    Trainer Andreas Fellhauer muss weiterhin auf Julian Fricker verzichten, der einen Muskelfaserriss erlitt. An der gleichen Verletzung laboriert Artur Mielczarek, der bald zurück erwartet wird. Florian Bachmann kam beim 0:0 gegen den SV Rossbach-Verscheid zu seinem ersten Kurzeinsatz. „Gerade bei ihm wollen wir jetzt nichts überstürzen, die Sache soll jetzt vollständig ausheilen“, glaubt Trainer Andreas Fellhauer nicht daran, dass Bachmann nach einer Schambeinentzündung in dieser Spielzeit noch mal über die volle Distanz eingesetzt wird.

  • Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken hat am Mittwochabend ihr Auswärtsspiel in der ODDSET-Oberliga Südwest beim Abstiegskandidaten EGC Wirges mit 2:1 (1:0) verloren. Yuri Pineker brachte die Westerwälder in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, Lars Böhm baute diese in der 87. Minute aus. Sebastian Piotrowski gelang in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer, doch obwohl die Malstatter in der Schlussphase wegen eines Feldverweises für Lars Böhm in Überzahl waren, gelang der Ausgleich nicht mehr.


    Die Saarbrücker empfangen am Sonntag, 15 Uhr den SV Auersmacher, der ebenfalls am heutigen Abend zu Hause Eintracht Trier II 0:4 unterlag.


    FCS-HP

  • Zitat

    U23 will gegen Auersmacher Wiedergutmachung betreiben


    08.04.2011 07:14 von Horst Fried


    Für die U23 des 1. FC Saarbrücken gilt es, am Sonntag (15 Uhr, FC-Sportfeld Camphauser Straße) gegen den SV Auersmacher, die Mittwoch-Pleite bei der SpVgg EGC Wirges wieder gutzumachen. 2:1 (1:0) unterlagen die Malstatter beim Abstiegskandidaten aus dem Westerwald. Lediglich Sebastian Piotrowski traf für den FCS zwei Minuten vor dem Ende, zu spät um noch einen Punkt auf die lange Heimreise mitzunehmen. Gegen den SV Auersmacher, der ebenfalls mitten im Abstiegssog ist, soll die Leistung wieder an die vorherigen drei Begegnungen anknüpfen.


    Weiter auf der HP

  • Naja für die Jungs gehts im Prinzip um nix mehr, aufsteigen dürfen/können sie ja nicht, aber der Meistertitel sollte ansporn genug sein. ABER sie sind Aufsteiger und spielen eine überragende Runde also RESPEKT an die Truppe.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Wie gesagt, man kann es ihnen nicht verübeln. Die Saison ist praktisch vorbei, die Meisterschaft ist auch unrealistisch.


    Respekt hat die Truppe sicherlich verdient, bei den guten Leistungen in der Saison. Ist ein wirklich guter Unterbau und da packt vllt nächstes Jahr nochmal ein Talent den Sprung in den erweiterten Kader der 1.Mannschaft



    Zitat

    U23 unterliegt in Hasborn
    16.04.2011 20:36 von Horst Fried


    Die U23 des 1. FC Saarbrücken hat auch im dritten Spiel in Folge gegen einen Abstiegskandidaten der ODDSET-Oberliga Südwest nicht gewinnen können. Nach dem 1:2 in Wirges und dem 1:1 gegen den SV Auersmacher gab es am Samstagabend beim SV Rot-Weiß Hasborn eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Saarbrücken hatte zwar über die gesamte Spielzeit gesehen mehr Ballkontakte, Hasborn war aber effektiver. „Sie waren mehr in Ballbesitz, wir waren etwas effektiver“, kommentierte Rot-Weiß-Trainer Gerde Warken, der früher selbst beim FCS auf der Trainerbank saß, den Spielverlauf mit wenigen Worten treffend.


    Die größte Chance des ersten Durchgangs verpasste Hajrullah Muni nach Vorlage von Salvatore Lirangi in der 35. Minute, Hasborn hatte durch Peter Lauer (7.) und Christian Hero (15.) nennenswerte Einschussmöglichkeiten. Das Tor des Tages fiel nach 54 Minuten, als Jan-Marlon Stutz einen Pass von Christian Hero verwandeln konnte. Saarbrücken hatte auch in der Folge kaum Möglichkeiten. „Der Hasborner Sieg war verdient, auch wenn wir etwas überlegen waren. Wir konnten keinen Druck aufbauen, hatten so kaum Chancen. Sie haben schnell umgeschaltet und hätten schon früher in Führung gehen können“, sagte FCS-Trainer Andreas Fellhauer nach der Partie.


    FC-HP

  • Zitat

    U23 am Mittwoch im Sportfeld gegen Zweibrücken
    18.04.2011 18:30 von Horst Fried


    Mit dem SVN Zweibrücken kommt am Mittwoch (19 Uhr) ein einstiger Titelkandidat zum Gastspiel auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Die Zweibrücker haben in der Rückrunde noch keinen Fuß auf den Boden bekommen, sind vom vierten auf den zehnten Platz zurückgefallen. Zuletzt gab es eine 0:2-Heimniederlage gegen die U23 von Eintracht Trier. Auch die FCS-Zweite legte in den letzten vier Begegnungen eine rasante Talfahrt hin, fiel innerhalb von drei Wochen vom zweiten auf den siebten Rang zurück. Die Saarbrücker wollen die 0:1-Auswärtsniederlage beim SV Rot-Weiß Hasborn wettmachen, warten auf heimischem Gelände allerdings seit dem 20. Februar (2:0 gegen TuS Mechtersheim) auf einen Sieg.


    Fehlen wird im Team von Trainer Andreas Fellhauer Sebastian Piotrowski, der sich einen Syndesmosebandanriss zugezogen hat. Nicolas Portz, der in Hasborn wegen einer Zerrung aus dem Wirges-Spiel noch fehlte, könnte zurückkommen. Hoffnung machen die Einsätze von Florian Bachmann, und Chris Haase, die nach längerer Verletzung in Hasborn wieder in der Startformation standen. Arthur Mielczarek scheint ebenfalls wieder voll einsatzfähig zu sein. Mit einem Sieg könnte die U23 wieder auf den vierten Platz vorstoßen.


    FC-HP

  • Echt schade das mit dem Aufstieg :( :(


    Prinzipiell schon, aber ich bin kein Freund von zweiten Mannschaften ab Liga 4 aufwärts.
    Die gehören da nicht hin, sondern in eine Extrastaffel. Und solange es die nicht gibt, brauch auch unsere zweite nicht in die Regio hoch.

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Zitat

    Die U23 des 1. FC Saarbrücken kassierte am Mittwochabend auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld gegen den SVN Zweibrücken mit 3:4 (3:1) die zweite Niederlage in Folge und bleibt seit fünf Spielen ohne Sieg. Damit fiel das Team von Trainer Andreas Fellhauer auf den zehnten Platz zurück.


    Dabei fing die Begegnung für die FCS-Reserve noch denkbar günstig an. Schon nach drei Minuten landete der Ball im Kasten des Ex-Homburgers Thorsten Hodel, als Yannick Bach sich links durchsetzte und am etwas indisponierten Torwart vorbei einnetzte. In der 39. Minute landete eine Ecke bei Florian Bohr und dieser konnte auf 2:0 erhöhen. Zweibrücken schlug keine Minute später zum Anschlusstreffer zurück, als Florian Bachmann ein Eigentor unterlief. Doch im Gegenzug machte Marc Hümbert das Missgeschick des eigenen Mitspielers wieder wett, als er aus acht Metern zum 3:1 traf (32.). So ging es in die Kabinen, in denen SVN-Trainer Peter Rubeck seinen Mannen anscheinend glaubhaft vermittelte, dass diese Partie noch nicht verloren war. Lars Rheinheimer verkürzte auf 2:3 (56.) und Martin Gries gelang in der 79. Minute im Nachschuss sogar der Ausgleich. Nach einem Foul von Maximilian Böhmann an Florian Dausend pfiff Schiedsrichter Ingo Kreutz einen Foulelfmeter, den Sebastian Reich drei Minuten vor Schluss zum Siegtreffer für die Pfälzer verwandelte.


    FC-HP


  • FCS-HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!