2. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hoffe ich mal, dass jetzt jeder, der für Hoffenheim war nun auch für die TSG in den kommenden Jahren ist. Wer A sagt muss auch B sagen. :D


    Insgesamt war die TSG zu clever, und dann hat sie es verdient, das stimmt. Was mir aber bei einigen, zum Glück nicht hier, auffällt ist, wie man sich nur so beschissen präsentieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh herrlich, Kuntz mit Tränen in den Augen. Und dem Rest von den saarländischen FCK Fans wünsche ich das selbe und 3 Stunden Stau heute Abend.


    Geiler Abend :D


    Bei all der Häme, die jetzt gegen den FCK geht bitte ich mal eins zu bedenken. Die polarisieren noch, haben im Schnitt über 30.000 Zuschauer.


    Wo stehen wir? Was haben wir? Ist Saarbrücken der FCS? Ist der FCS Saarbrücken? Nur von uns wenigen Fans kann der Verein nicht überleben. Es wird eher Zeit zu schauen, dass man unentschlossene Fans im Land auf seine Seite ziehen kann. Bayern-, BVB- oder Hamburgfans. Aber nur mit Klappe aufreißen und über andere lachen werden wir nichts erreichen, da muss vom Verein und von uns Fans mal was kommen.

  • Na dann hoffe ich mal, dass jetzt jeder, der für Hoffenheim war nun auch für die TSG in den kommenden Jahren ist. Wer A sagt muss auch B sagen. :D


    Insgesamt war die TSG zu clever, und dann hat sie es verdient, das stimmt. Was mir aber bei einigen, zum Glück nicht hier, auffällt ist, wie man sich nur so beschissen präsentieren kann.


    Der erste Teil war hoffentlich ironisch gemeint, wie ich dem Smiley entnehme.


    Und der letzte Satz: ????? Das kannst du dir ja selber nochmal durchlesen und dann versuchen zu verstehen....


    Ansonsten klarer Fall: Hoffe in beiden Spielen überlegen, die geliebten Pfälzer damit zu Recht zweitklassig.


  • Wo stehen wir? Was haben wir? Ist Saarbrücken der FCS? Ist der FCS Saarbrücken? Nur von uns wenigen Fans kann der Verein nicht überleben. Es wird eher Zeit zu schauen, dass man unentschlossene Fans im Land auf seine Seite ziehen kann. Bayern-, BVB- oder Hamburgfans. Aber nur mit Klappe aufreißen und über andere lachen werden wir nichts erreichen, da muss vom Verein und von uns Fans mal was kommen.


    Das ist ja alles richtig, aber das hier ist der Zweit-Liga-Thread und nicht der Wir-sind-besser-als-Ludwigspark.de-weil-wir-nicht-über-den-FCS-motzen-Widerlegungs-Thread.


    Sorry, aber das musste jetzt auch mal sein.

  • Wo wir stehen? im Bezug auf dieses Thread auf dem 11. Platz in der ewigen Tabelle in der zweiten Liga.


    Karlsruhe ist ja aufgestiegen und wird nächste Saison mindestens 10 Punkte holen. Damit werden wir wohl auf den 12. Rang der ewigen Tabelle der 2. liga verwiesen.

    Ist Saarbrücken der FCS? Für meinen Teil: Ja!


    Ist der FCS Saarbrücken?: ist zum großen Teil natürlich auch mit Ja zu beantworten!

    Deine Fagen soweit beantwortet? 8)

  • Meine lieben FCS-Fans! :) Ich weiß ja von eurer Rivalität dort unten im Südwesten und das ihr dadurch in der Regel auf den FCK nicht gut zu sprechen seid aber bedenkt mal folgendes:


    Lieber wäre mir mit dem FCK ein verein in der 1.Liga gewesen wo 50.000 Fans auch noch in dieser bitteren stunde der Niederlage so frenetisch feiernd hinter ihrer Mannschaft stehen, wo kein Mätzen die sportlichen Defizite ständig mit Millionen ausgleicht, wo der begriff Tradition noch eine Bedeutung hat, wo keine technischen Hilfsmittel heran gezogen werden um die gegnerischen Fans mundtot zu machen oder es so peinlich ist das Liedtexte sogar über die Stadion-Leinwand gezeigt werden müssen damit mitgesungen werden kann.


    Also versucht es mal bei aller Rivalität auch mal mit ein bisschen Toleranz oder? (ausnahmsweise ;) )


    Und das sagt euch ein Fortune der vor zwei Wochen selber gelitten hat nach dem Abstieg. in diesem Sinne: Gute Nacht und denkt mal darüber nach. Danke!

    Die Fanfreundschaft zwischen dem 1.FC Saarbrücken und Fortuna Düsseldorf 1895 macht es möglich. Bin auch hier! ^^

    • Offizieller Beitrag


    Thomas, in Bezug auf Dich ok. Aber die Stadt Saarbrücken hat mit Umland 300.000 Einwohner, da sind 4-5000 recht wenig, oder? ;) Schau mal nach Dortmund, da lebt die Stadt den Verein, sowas haben wir hier nicht einmal im Ansatz, um es vorsichtig auszudrücken. Und daran gilt es zu arbeiten.

  • Dem FCK ist der "Maezen" derzeit etwas abhanden gekommen, genau wie dem Nuerburgring. In Lautern hat Kurti immer grosszuegig das fehldende Geld gespendet. Wie das aktuell ablaufen wird ist ne andere Frage. Aber dass der FCK das aus eigener Kraft stemmen kann, davon kann definitiv nicht die Rede sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Stellungnahme vom MSV Duisburg




    Die Deutsche Fußball Liga hat nach mehrstündiger Verhandlung und Beratung dem MSV Duisburg mitgeteilt, dass der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes im Rahmen der Prüfung der Bedingungserfüllung entschieden hat, dass der MSV Duisburg den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 nicht erbracht hat und dem MSV daher keine Lizenz für die 2. Bundesliga erteilt.


    Der MSV Duisburg ist allerdings weiterhin der festen Überzeugung, die Bedingungen und Auflagen erfüllt zu haben. Die Zusendung der schriftlichen Begründung durch die DFL wird zu Wochenbeginn erwartet. Danach kann der MSV Duisburg innerhalb einer Woche das ständige Schiedsgericht anrufen und die Entscheidung nochmals prüfen lassen.


    Bis zur Zustellung und Prüfung des schriftlichen Bescheides der DFL wird es seitens des MSV Duisburg keine weitere Stellungnahme zum Verfahren geben.

  • Das Problem duerften aber die meisten Fussballvereine haben. Selbst wenn der MSV jetzt dann schlussendlich doch die Lizenz erhaelt sieht es fuer deren Finanzen in der naechsten Saison sicherlich auch dann nicht besser aus. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der MSV sportlich oder lizenztechnisch zu uns kommt. Wie immer stellt sich dann die grosse Frage ob der Club den Weg von Aachen antritt oder den von Bielefeld.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Unter anderem auch deswegen sieht die dritte Liga eben auch aus wie eine Liga der Pleitekandidaten. Hier sammelt sich eben alles was von oben sowieso schon angeschlagen runterkommt. Diese angeschlagenen Kandidaten sind dann meist schon so lange angeschlagen oben gewesen dass es dann wirklich kritisch wird. Wenn man sich mal so die Wackelkandidaten anschaut kann man auch genau das sehen: Das sind fast immer Vereine die aus der zweiten Liga runtergekommen sind oder welche die es mit der Brechstange erfolglos versucht haben hochzukommen. Oder eben auch beides zusammen.


    Man KANN aber schon sehr wohl in der dritten Liga ueberleben, auch wenn es natuerlich kaum Spielraeume gibt. Einer der ganz wenigen Wackelkandidaten der es offenbar recht gut gemeistert hat ist Bielefeld, die meisten machen es eher wie Koblenz oder noch schlimmer wie Aachen. Und wenn man sich die Tabelle von diesem Jahr anschaut hat man auch wieder einige Wackelkandidaten fuer die naechste Saison uebrig. Von 20 Manschaften sind mit Aachen, Babelsberg, OFC, Rostock, Wiesbaden und Osnabrueck (Bielefeld mit Abstrichen, bei denen sieht es ja offenbar wieder besser aus) 6 Manschaften im dunkelgelben Bereich. Das ist schon enorm heftig, auch wenn man bedenkt dass diese Manschaften (speziell die, die oben oder im Mittelfeld spielen) den uebrigen ja auch Spieler wegnehmen bzw die Preise fuer die Spieler in die Hoehe treiben. Da liegt eigentlich das Hauptproblem.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!