2. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Braunschweig

  • Was meinen manche eigentlich ?
    Offenbach, Braunschweig, dass sind Manschaften die um den Aufstieg spielen.
    Unser Ziel ist der Klassenerhalt.
    Das werden wir auch schaffen.
    jetz macht mal locker es sind erst 2 spieltage gespielt.


    Nur eins muss unbedingt passieren.
    WIR BRAUCHEN NOCH EINEN STÜRMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS WAS DA IST, GEHT JA WOHL ÜBERHAUPT NIT ............


    LG Hahn :D

  • Echt krass,das einige hier,einen text nicht richtig lesen können nur weil ein ! zeichen etwas dicker ist bzw so :!: benutzt habe :huh: Naja man kann ja net alles auf dieser welt verstehen :!: Uuuuuuupssss,sorry ! ,net das der text sonst net lesbar oder unverständlich ist weil ich so ein :!: zeichen benutzt habe. Und den text von meinem vorherigem beitrag, inhalt finde ich ist nicht scheisse,wer realist ist und nicht in einer bienchen und blümchen welt lebt,wird mich verstehen und auch zustimmen :!: achso nee ! ! ! und net :!: so . Und,wer meint der fc hätte nur den anspruch die klasse zuhalten,der wird dem verein nicht gerecht!

  • Was für ein Müll!
    Und das noch vor dem Frühstück.
    Unglaublich dieser FCS Fan?!?

    Aleksandar Ristic: Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1
    nicht mehr möglich.


    Andi Möller: Der Basler, der ist eh doof.

  • Also ich bin sehr enttäucht vom fc,was ich heute gesehen hab,hat mich eher an oberliga erinnert :!: Aber mit 3liga hatte das heute gar nichts zutun :!: Wenn man sieht,wie offenbach,braunschweig oder dresden spielen liegen welten zwischen dem fc und diesen mannschaften :!: Und wenn ich die ganze zeit lese,das offenbach,braunschweig oder sandhausen austiegs kandidaten sind usw. dann frag ich mich,sollte nicht normalerweise der fcs die favoriten haben und jeder verein in der 3liga respekt gegenüber dem fc haben :?: Also ich finde,das der fc mindestens 2liga spielen MUSS :!: :!: :!: Und mal ab und zu in die 1.liga aufsteigen,alles andere ist dem fc nicht würdig :!: Aber weder die spieler,noch die zuschauer vermitteln dieses gefühl eher oberliga feeling.Wenn ich heute sehe das nicht mal 8000 zuschauer gekommen sind bei so einem topspiel,ist das sehr enttäuchent wenn man sieht das bei braunschweig dresden knapp 18000 zuschauer da waren,ist das echt lächerlich :!: Und von der mannschaft bin ich ebenfalls enttäucht :!: Also man sollte nach der saison vielleicht 2-3 spieler behalten,den rest komplett ausmustern :!: :!: Und für die neue saison für mindestens 5Mio neue spieler kaufen,alles andere ist kinderkacke immer diese ablösefreien spieler ist zwar für den verein gut aber sie spielen auch dementsprechend,wenn der fc kein geld hat sollen sie in der regionalliga oder oberliga bleiben :!: ich dachte der ostermann ist der geld geber,merk nix davon oder gibt es im saarland noch einen fcs :?: :?: Wie ich gehört habe,macht er 1milliarde umsatz,da kann doch wohl viel, viel, viel mehr finanzielle unterstützung erwartet werden :!: Also ich weiss nicht,ich will den fc mindestens in der 2liga sehen, dieses amateur gekicke,hat der fc net verdient :!: :!: Und das geht nur mit geld sonst gar nix :!: :!: Und wie gesagt,solange nicht millionen investiert werden,wird der fc immer amateurhaft sein,und ein neues stadion wird es auch net geben :!: Und für luginger sehe ich ebenfalls schwarz,in einpaar wochen wird man eh wieder hören dieeeeeter feeeeeerner ^^ Naja,hoffe das der fc bald dort ist,wo er hingehört :!: :!: :!:

    Mann oh Mann was für ein dummer unqualifizierter Kommentar.

  • Klartext und das mein ich jetzt wirklich ernst: Wenn wir so weiterspielen, steigen wir ab, und zwar mit Pauken und Trompeten! Jetzt brauch mir keiner zu kommen von wegen "Die Saison ist noch lang" und "Letzte Saison haben wir auch die ersten beiden Spiele verloren" bla bla bla, weiß ich auch alles. Aber das war heute maximal 20 Minuten drittligatauglich, nämlich die paar Minuten vor und die ersten paar Minuten nach der Halbzeit. Braunschweig hat verdient gewonnen und zwar meiner Meinung nach auch in der Höhe, denn sie waren zu fast jedem Zeitpunkt gedanklich schneller und technisch besser. Das Schlimme ist, das ich gar nicht mal das Gefühl hatte, dass Braunschweig hier alles gegen uns geben musste. Vor allem nach dem 1:0 haben die das ganz locker und lässig nach Hause gefahren.
    Beim FCS hingegen war alles Stückwerk und größtenteils auf Zufall basierend. Die Stürmer haben kaum Bälle bekommen und die, die sie bekommen haben, wurden gnadenlos verstolpert. Grgic und Fuchs haben in der letzten Saison schon wenig Tore gemacht, dazu kam für diese Saison mit Pisano ein Regionalligaspieler, der in 31 Spielen ganze 6 Tore gemacht hat und mit Özbek ein 17-jähriger. So besetzt in die Drittliga-Saison zu gehen ist schlichtweg blauäugig! :thumbdown:
    Mir ist klar, dass wir mit Offenbach und Braunschweig zwei Top-Teams der Liga zum Saisonstart hatten, aber dennoch: für mich war das heute wie ein Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner.

    Also zunächst mal Frage ich mich welches Spiel du gesehen hast?


    Bevor Braunschweig in Führung geht hätte der FC mindestens mit einem wenn nicht mit 2 Toren führen können.
    Alles in allem war es ein glücklicher Sieg für Braunschweig. Es fängt an wie letzte Saison zwei Niederlagen in Folge und schon geht das Meckern und Kritisieren los. Offenbach und Braunschweig sind wohl die stärksten Teams in dieser Liga und gegen Braunschweig hat man gesehen das unsere Mannschaft schon mithalten kann. Jetzt alles wieder schlecht zu Reden finde ich völlig unangebracht.
    Ich bin der Überzeugung das der Knoten schon bald platzen wird. Ich habe den Eindruck einige Glauben das wir diese Saisson in die 2te Liga aufsteigen :whistling: :whistling: . Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit sich in dieser Liga zu etablieren und hört auf mit diesem ewigen kritisieren.Manche schreinem hier einen Mist das es schon weh tut :whistling: :whistling: :whistling:

  • so wird das nix mit dem Aufstieg ;(
    zum Glück reicht dieses Jahr auch der dritte Platz
    die Hoffnung stirbt zuletzt :!: :!: :!:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Echt krass,das einige hier,einen text nicht richtig lesen können nur weil ein ! zeichen etwas dicker ist bzw so :!: benutzt habe :huh: Naja man kann ja net alles auf dieser welt verstehen :!: Uuuuuuupssss,sorry ! ,net das der text sonst net lesbar oder unverständlich ist weil ich so ein :!: zeichen benutzt habe. Und den text von meinem vorherigem beitrag, inhalt finde ich ist nicht scheisse,wer realist ist und nicht in einer bienchen und blümchen welt lebt,wird mich verstehen und auch zustimmen :!: achso nee ! ! ! und net :!: so . Und,wer meint der fc hätte nur den anspruch die klasse zuhalten,der wird dem verein nicht gerecht!

    Du hast einfach nicht mehr alle Latten am Zaun! Es hat niemand behauptet, dass dein Text unverständlich ist, aber er wird halt unübersichtlich und ist scheisse zu lesen.


    Zu deinem Inhalt hab ich mich schon geäußert, du scheinst mir so ein stupider Träumer zu sein. 5 Millionen Etat für neue Spieler, in welcher Welt lebst du denn?


    Bleib DU einfach mal realistisch und warte doch mal ab. Ehrlich gesagt habe ich nach 3 Spieltagen mit max. 3 Punkten gerechnet, weil wir wieder mal einen Hammer Auftakt haben.

  • Also zunächst mal Frage ich mich welches Spiel du gesehen hast?


    Bevor Braunschweig in Führung geht hätte der FC mindestens mit einem wenn nicht mit 2 Toren führen können.
    Alles in allem war es ein glücklicher Sieg für Braunschweig. Es fängt an wie letzte Saison zwei Niederlagen in Folge und schon geht das Meckern und Kritisieren los. Offenbach und Braunschweig sind wohl die stärksten Teams in dieser Liga und gegen Braunschweig hat man gesehen das unsere Mannschaft schon mithalten kann. Jetzt alles wieder schlecht zu Reden finde ich völlig unangebracht.
    Ich bin der Überzeugung das der Knoten schon bald platzen wird. Ich habe den Eindruck einige Glauben das wir diese Saisson in die 2te Liga aufsteigen :whistling: :whistling: . Gebt der Mannschaft und dem Trainer Zeit sich in dieser Liga zu etablieren und hört auf mit diesem ewigen kritisieren.Manche schreinem hier einen Mist das es schon weh tut :whistling: :whistling: :whistling:

    Morgen! Also wenn Du meine letzten Beiträge gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, dass ich ein paar dieser Aussagen schon wieder relativiert habe, denn da war beim ersten Schreiben auch noch der Frust über das 0:3 ziemlich hoch.
    Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Sieg für Braunschweig eben nicht glücklich war. Geb Dir und den anderen ja recht hier, dass der FCS ein paar Großchancen hatte, aber das war ein Zeitraum von etwa 15 Minuten vor und 10 Minuten nach der Halbzeit. Wenn da das 1:0 für Saarbrücken fällt, läuft das Spiel anders, das stimmt, aber ich hätte es zu diesem Zeitpunkt trotzdem für unverdient gehalten. Insgesamt hatte der FCS meiner Meinung nach 25 Minuten, sagen wir mal noch gut 30 Minuten, in denen Braunschweig beherrscht wurde, aber ein Spiel hat 90 Minuten und ich finde, dass Braunschweig in den ersten 35 Minuten die bessere und schnellere Mannschaft war und Saarbrücken nicht richtig ins Spiel kam. Und nach dem 0:1 kam von Saarbrücker Seite auch fast gar nichts mehr. Ergo: Braunschweig hatte als Auswärtsmannschaft 60 Minuten lang mehr vom Spiel, deshalb geht der Braunschweiger Sieg auch in Ordnung. Und ich hatte gestern nicht immer das Gefühl, dass der FCS das Tempo mithalten konnte. Zumindest noch nicht. Vielleicht siehst Du das Ganze zu sehr aus der FCS-Brille und vielleicht seh ich das Ganze auch zu pessimistisch und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber ich fand Braunschweig gestern einfach besser und ich bleibe auch dabei, dass ich - vor allem nach dem 0:1 einen Klassenunterschied feststellen konnte. So leid es mir tut.
    Im Übrigen tust Du ja gerade so, als würde ich hier den Kopf des Trainers fordern und das tue ich keineswegs. Und ich habe auch nach dem Offenbach-Spiel geschrieben, dass ich die Abwehrleistung ganz ok fand, da lässt sich sicherlich drauf aufbauen. Das Team ist ja auch noch jung und gewöhnt sich vielleicht schneller als ich es erwarte an die neue Liga, ich würde es mir ja wünschen. Die sollen erstmal weiterarbeiten und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Saison erst mit dem Spiel gegen Heidenheim richtig losgeht, aber für mich hat sich schon in den Vorbereitungsspielen herauskristallisiert, dass wir vorne zu dünn besetzt sind und das hat sich in den ersten beiden Spielen bestätigt. Und der Transfermarkt schließt in genau einem Monat, das heißt, wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann können wir nicht noch ewig warten.

  • Was hier wieder geschrieben wird von einigen, ist doch lächerlich ! Wir sind Aufsteiger, spielen direkt gegen 2 Aufstiegsfavoriten, für uns zählt nur der Klassenerhalt und sonst nichts ! Für mich hat die Mannschaft gestern phasenweise super Fussball gespielt ! Chancen waren da, nur Braunschweig hatte wie in den letzten Jahren schon so oft einen super Torwart und das Glück auf seiner Seite.Das 1:0 war für mich ein Handspiel von Kubela vorausgegangen. Im SR sah mans ja nicht, nur den Freistoss. Aber wie gesagt wie der zu stande kam sah man nicht, leider. Mich hats auch aufgeregt was die sich alles erlauben durften die Braunschweiger,aber egal. Wer mir persönlich gestern nicht gut gefallen hat, waren Sieger und Pisano, wobei ich zu letzterem sagen muss, er hat absolut kein 3.Liga Niveau und dort muss gehandelt werden ! Von Özbek hingegen bin ich widerum überrascht worden, was der Junge mit seinen 17 Jahren schon ein Auge für den Mitspieler hat und vor allem ein super Gefühl im Fuss ! Klasse was Dieter da an Land gezogen hat. Ich würd ihn gegen Heidenheim gern von Anfang an sehen !



    Ansonsten Mund abputzen und gegen Heidenheim den ersten 3er einfahren , Jungs das schaffen wir !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Die sollen erstmal weiterarbeiten und ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Saison erst mit dem Spiel gegen Heidenheim richtig losgeht, aber für mich hat sich schon in den Vorbereitungsspielen herauskristallisiert, dass wir vorne zu dünn besetzt sind und das hat sich in den ersten beiden Spielen bestätigt. Und der Transfermarkt schließt in genau einem Monat, das heißt, wenn wir uns vorne verstärken wollen, dann können wir nicht noch ewig warten.

    Ja stimmt. Wenn Bedarf im Sturm besteht werden der Verein und Luginger da bestimmt noch was machen.Immer schön geschmeidig bleiben und abwarten. Wenn die Hälfte der Saisson gelaufen ist wird man sehen wo die Reise hingeht.
    Ich jedenfalls bin überzeugt das wir die Klasse halten.

  • Was hier wieder geschrieben wird von einigen, ist doch lächerlich ! Wir sind Aufsteiger, spielen direkt gegen 2 Aufstiegsfavoriten, für uns zählt nur der Klassenerhalt und sonst nichts ! Für mich hat die Mannschaft gestern phasenweise super Fussball gespielt ! Chancen waren da, nur Braunschweig hatte wie in den letzten Jahren schon so oft einen super Torwart und das Glück auf seiner Seite.Das 1:0 war für mich ein Handspiel von Kubela vorausgegangen. Im SR sah mans ja nicht, nur den Freistoss. Aber wie gesagt wie der zu stande kam sah man nicht, leider. Mich hats auch aufgeregt was die sich alles erlauben durften die Braunschweiger,aber egal. Wer mir persönlich gestern nicht gut gefallen hat, waren Sieger und Pisano, wobei ich zu letzterem sagen muss, er hat absolut kein 3.Liga Niveau und dort muss gehandelt werden ! Von Özbek hingegen bin ich widerum überrascht worden, was der Junge mit seinen 17 Jahren schon ein Auge für den Mitspieler hat und vor allem ein super Gefühl im Fuss ! Klasse was Dieter da an Land gezogen hat. Ich würd ihn gegen Heidenheim gern von Anfang an sehen !



    Ansonsten Mund abputzen und gegen Heidenheim den ersten 3er einfahren , Jungs das schaffen wir !

    Stimme Dir voll zu :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Im übrigen ist dem 2:0 ein klares Foul des Torschützen voraus gegangen.

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen ist dem 2:0 ein klares Foul des Torschützen voraus gegangen.


    Was aber nicht heißen soll, das man den Treffer nicht trotzdem verhindern kann, oder? ;)


    Ist auch immer schön, ob Abseits oder nicht, wenn die Spieler den Arm heben und einfach stehen bleiben anstatt weiter zu spielen. Wenn der Schiri pfeift ist es gut, falls nicht hat man weiter am Ball zu bleiben.


    Lassen wir hier bloß keine Hertha Wegen-den-Schiris-stiegen-wir-ab-Stimmung aufkommen.

  • Jo am besten Mario Gomez ausleihen :thumbup: :thumbup:


    Quatsch der trifft auch die Bude nicht :P :P :P


    Aber es führt kein Weg dran vorbei das für den Sturm noch was kommen muss. Das geht so nicht mit den 3 Stürmer. Es muss einer her der sich in der 3. Ligga auskennt.


    Wir hatten doch gestern kaum was auf der Ersatzbank im offensiven Bereich. Schade das Stiefler noch verletzt ist.

  • Zitat aus dem Braunschweiger Forum:


    Gab auch nicht nur Stress in Richtung Bahnhof anscheinend. Die Parkplatzsituation in Saarbrücken war miserabel. Dass sich am Ende alle Autos in zweiter Reihe auf die Straße stellten, war anders nicht zu verhindern.


    Und nach dem Spiel dauerte es ja ewig, bis die Braunschweiger vom Stadiongelände gehen konnten. Die Ankündigung, gegen die eigenen Fans mit Wasserwerfern und Schlagstöcken vorzugehen, fand ich schon recht krass.


    Zitat Ende


    Was war denn da schon wieder los? o.ô Will jetzt kein Vorurteil ziehen, aber wenn wir jetzt schon so weit dann Respekt Leute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!