• Und deswegen spricht einiges dafuer dass wir im Moment gerade eine Initialzuendung auch fuer die Nationalmanschaft sehen. Sicher war auch letztes Jahr der Druck im Kopf der Bayern enorm dass endlich nochmal ein internationaler Titel nach Deutschland sollte. Dieser Druck ist jetzt nicht mehr da (wenn auch ein anderer Druck dazugekommen ist: die Niederlage gegen den jeweiligen deutschlandinternen Konkurrenten ist in beiden Faellen ein Gesichtsverlust) und er wird vielleicht auch in der Nationalmanschaft dazu fuehren dass die Nerven der Spieler besser werden. Die meisten kommen eben aus Bayern oder Dortmund.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es geht nicht um die Spielweise von Löw, auch wenn ich z.B. einen Kießling nominieren würde.



    Das ist einer der, die ich meine die nicht nominiert werdem. Der Liste könnte man nun noch einige hinzufügen va den Frankfurtern Rode und Jung.


    Ja altbacken weil wir soviele ALte aufbieten obwohl junge gute dabei sind.Warum wird an Klose festgehalten ?
    Was ist mit Wollscheid ?


    Und das System das er spielen lässt versteh ich eh net

  • Derzeit braucht Loew nicht zwangslaeufig Stuermer. Auch mit der doppelten Zehn hat man schon gute Erfahrungen gemacht. Es ist schon sehr bemerkenswert dass ausgerechnet der grosse Taktiker Loew sich keine Sorgen um die Situation im Sturm macht. Von ALTEN Spielern zu reden ist aber im allgemeinen sehr arg uebertrieben. Wir haben ein paar wenige aeltere dabei, nach Klose kommen Lahm und Schweini. An deren Qualitaet kann man wohl derzeit kaum zweifeln, auch wenn ich Khedira derzeit fuer deutlich besser halte als Schweini. Aber auf der Position braucht man ja sowieso zwei Spieler.


    Muessen wir unbedingt mit einer U23 spielen, selbst wenn wir Spieler haben die schon Erfahrung haben und auch schon eingespielt sind? War das nicht die grosse Staerke der Spanier? Also dass sie sich blind verstanden haben? Und junge Spieler bringt er ja immer mal wieder. Nur hat selten jemand dann die Qualitaet sich in dieser Manschaft durchzusetezn. So soll das ja schliesslich auch in einer Deutschen Nationalmanschaft sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Umbruch zu jüngeren Spieler kann nie früh genug beginnen wenn die Quali stimmt.
    Und da sind einige da...Bin mal gespannt wen er nach USA mitnimmt.

  • Da stellt sich doch die grosse Frage warum man nicht grundsaetzlich mit einer U23 spielt...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Umbruch zu jüngeren Spieler kann nie früh genug beginnen wenn die Quali stimmt.
    Und da sind einige da...Bin mal gespannt wen er nach USA mitnimmt.


    Nee, so kann man es auch nicht sagen. Die Menschen werden heute immer älter, dementsprechend können sie auch länger spielen solange die Knochen mitmachen. Und wer zu jung im Rampenlicht steht hebt leicht ab. Ich beziehe das jetzt auf ein ganzes Team, nicht Einzelfälle.

  • Das hat ja wohl auch nicht nur mit Rampenlicht zu tun. Eine Manschaft, und speziell eine Nationalmanschaft muss auch lernen blind zusammenzuspielen und DAS dauert bei einer Nationalmanschaft eben seine Zeit. So arg oft sind die Helden dort ja garnicht zusammen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natuerlich. Und wie goali auch letztens geschrieben hat ist die staerkere Verteilung der Deutschen durchaus ein Grund warum wir gegen Spanien noch Nachteile haben. Dieser Nachteil wird aber mit der Zeit geringer, zumal in Spanien auch nicht allzu viel nachkommt. Und es kommen ja durchaus auch gute neue Spieler dazu, aber sie muessen sich eben auch einer extrem harten Konkurrenz stellen. Wie schon erwaehnt: Das ist auch genau das was ich von einer deutschen Nationalmanschaft erwarte.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • SIehste, da sind wir doch mal einer Meinung das genau das dazu führt Spanien abzulösen in der NM. Nur wie gesagt lass mal de jungen ran.


    :)


    Europameister 2016 mit Heynckes oder Klopp :D

  • Liest du ueberhaupt was ich schreibe?? Wenn du immer kompromisslos junge in die Nationalmanschaft steckst dann spielst du de facto mit der U23. Dann hat die Manschaft nie die Chance sich so gut kennenzulernen dass sie sich blind verstehen. Also kommt man nicht an Spanien heran. Diesen Prozess hatte Loew uebrigens auch schon angekuendigt direkt nachdem er das Amt uebernommen hatte. Abgesehen davon dass es Bloedsinn ist dass keine jungen Spieler nachkaemen. Sie muessen nur an der ersten Manschaft vorbei und DAS ist halt wirklich angemessen schwierig. Goetze ist auch erst 20 und zaehlt zur Manschaft. Der muss aber halt dann an Oezil vorbei (oder es wird mit Doppel-10 gespielt).

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!