5. Spieltag Dynamo Dresden vs. 1. FC Saarbrücken

  • Schon aber noch nirgends wird man so davor gewarnt als bei euch. Zumindest habe ich das so erlebt. Habe sonst selten gehört, dass man seine Fankleidung verstecken soll.

    Oh Gott! Bei jedem brisanten Derby wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das man dies tun sollte. Von der 1. Bundesliga bis hin zur Oberliga. Außerdem weiß das jeder vernünftige Fan das man sich als Gästefan am Spieltag nicht unbedingt seine Sachen draußen spazieren tragen soll.


    Ich würd ja auch nich im Schalkedress in der Dortmunder Innenstadt nen Kaffe drinken gehn.

  • Also ich denke Stiffler hat schon recht. Sicher sind des nur Kommentare, aber grade weil es oft genug passiert muss man schon vorsichtiger sein. Und wenns passiert wirst du unerwartet überrascht und wupp ist ein 60€ Trikot weg. Mit viel glück wirste nicht verprügelt.


    Und dann gibts halt ne Anzeige!

  • Und wie wär's dann mit editieren? Das Beispiel ist immerhin unter aller Sau und kann so eigentlich nicht stehen bleiben, aber da es jetzt sowieso schon in tausenden Zitaten verstreut ist und ich bestimmt nicht meine Beiträge durchsuchen werde, kannst du es auch stehen lassen. Es fällt ja auf dich zurück...

  • Wie wär es mal mit einer Aktion gegen den Fanutensilenklau wenn sich einige hier sorgen machen.



    Zum Beispiel könnten sich Fans beider Lager vor dem Spiel treffen und Fanschals austauschen oder so. :thumbup:
    (Machen wir häufiger in Testspielen gegen polnische oder tschechiche Teams)
    Da gibts dann nichts mehr zu holen.

  • Hab ich ihn auch schon gefragt. Nur ist das Zitat von Kracher und nicht von Dome ;)


    ooh.man möge mir verzeihen.
    ich hab das irgendwie falsch zittiert.
    natürlich war der herr kracher bzw jetzt trainerfuchs oder in zukunft wie auch immer gemeint.


  • Kracher...mit Verlaub,jetzt wirds peinlich.
    Du verwechselst das mit der Marle "Consdaple"...hab dir mal was aus Wilpedia zitiert:



    Peinlich Kracher...


    Nicht wirklich Dome.


    Zitat von Wiki


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…29#Politische_Gr.C3.BCnde
    Der politische Grund für die Beliebtheit der Marke in Neonazi-Kreisen wird darin vermutet, dass sich innerhalb des Namens Lonsdale die Buchstabenkombination "NSDA" findet, die als Anspielung auf die NSDAP verstanden werden kann, ohne dass dem Träger der Bekleidung eine Verletzung des § 86a StGB (Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen) vorzuwerfen ist. Durch das häufige Kombinieren der Lonsdale-Bekleidung (vor allem Pullover und T-Shirts) mit offenen Bomberjacken kann nur der Mittelteil der Markenbezeichnung („NSDA“) gelesen werden.


    Consdaple ist nur ein Nachahmer ;)


    Zitat von Wiki


    Es existiert auch eine von Neonazis betriebene Kleidungsmarke, die den Lonsdale-Schriftzug mit dem Wort "Consdaple" nachahmt; hier ist "NSDAP" komplett enthalten und die Einnahmen fließen in neonazistische Strukturen und nicht zu einem Unternehmen, das nichts mit der Neonazi-Szene zu tun haben will.


    Man kann Kracher, Trainerfuchs oder wie auch imemr er sich jetzt gerade nennt, mögen oder nicht. Aber mit dem Bezug zur rechten Szene von Lonsdale hat er recht. (Auch wenn diese nicht vom Hersteller beabsichtigt ist)

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Vor dem Hauptbahnhof an den zahlreichen Ampeln..., genau dort! Wer da mit offener Jacke mit sichtbaren Trikot (auch geschlossene Jacke, Trikot nicht in der Hose oder sichtbarer Kragensponsor reicht aus) und Schal als Gast rumrennt ist selbst schuld! Gepflegt einen Schlappern ohne Fanzeugs kannste aber in Dresden allemal. Macht Eure eigene Erfahrung, seit letzten Mittwoch seit Ihr dort aber sehr interssant geworden, auch wenn der Großteil der Schuld bei uns lag...

  • Vor dem Hauptbahnhof an den zahlreichen Ampeln..., genau dort! Wer da mit offener Jacke mit sichtbaren Trikot (auch geschlossene Jacke, Trikot nicht in der Hose oder sichtbarer Kragensponsor reicht aus) und Schal als Gast rumrennt ist selbst schuld! Gepflegt einen Schlappern ohne Fanzeugs kannste aber in Dresden allemal. Macht Eure eigene Erfahrung, seit letzten Mittwoch seit Ihr dort aber sehr interssant geworden, auch wenn der Großteil der Schuld bei uns lag...

    Ach red kein Unsinn Karl Heinz. Kümmert euch lieber um eure Probleme.


  • Mir kommt gleich ne Freudenträne. Endlich mal jemand der mich versteht. Is aber auch kein Wunder, da er ein klar denkender Baden-Württemberger ist.
    Peikler pn mich. Wir trinken beim Spiel gegen Stuttgart II, wo du ja hoffentlich dabei sein wirst ein Bier zusammen. Ich bezahle. Es gibt viele solche Beispiele. Ich dachte ihr wüsstet des schon, aber anscheinend nicht. Dennoch denke ich, dass es Lonsdale unbewusst macht und die Rechten dies ausnutzen.


    Mooooooooooooooooment! Exil-Saarländer, kein Baden-Württemberger :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*


  • Auf einmal? :rolleyes:

    Klar doch, er war zwar nicht da, war glaub ich auch noch nie auf nem Auswärtsspiel außerhalb Saarland/RLP und bestenfalls noch BaWü, aber natürlich hat er den Durchblick und reißt die Klappe wieder kilometerweit auf, halt alles wie immer bei dem Typ.
    Nach Dresden fährt er auch nicht, aber von welchem Saarbrücker dürften in dem Thread die meisten Einträge sein... klar, Kracher natürlich.


    Ach ne, er hat ja zwei Zeitungsberichte gelesen und ein Video bei Youtube gesehen, jetzt kann er wieder stundenlang mit Leuten die da waren rumdiskutieren.
    Mit der Null (mir jetzt egal, man muss die Dinge auch mal beim Namen nennen dürfen) kannste echt diskutieren ob die Erde ne Scheibe ist diskutieren. Er weiß einfach alles besser. Er hätte auch Albert Einstein die Relativitätstheorie (Kracher, google schnell was das ist) erklärt und es besser gewusst.


    Zur Kleidungsdiskussion selbst:
    Es geht nicht um Lonsdale, Lonsdale hat jeder an, sogar Daniel Küblböck damals :D . Aber es gibt Marken, die Rechtsradikalen gehören und mit dem Gewinn die Naziszene unterstützen (Lonsdale nicht der Fall), die sollen draußen bleiben.
    [Hopp Kracher, widersprich mir, du weißt es besser, gib alles. Schnaps ist doch auch billiger als Leitungswasser, weißt doch]

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()



  • Seltsam, das is genau das selbe, was meinem Kumpel, der bei euch um die ecke wohnte, immer über Saarbrücken und den FCS zugetragen wurde. :rolleyes:


    Und an den Jenenser: Natürlich ist es Augenwischerei zu sagen das es in Dresden absolut ungefährlich ist, als Auswärtsfan ein Fussballspiel zu besuchen, dennoch ist es nicht die Regel. Kann mich noch gut an euer 0:3 hier letzte Saison erinnern als nach dem Spiel ein Jenenser in voller Kluft mitten durch den Dynamopulk zu seinem Auto gedackelt ist, ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!