Der FCS bei transfermarkt.de

  • Hallo zusammen,
    wie mein Name und die Überschrift schon verraten, möchte ich hier ein wenig Werbung für unser bisher recht beschauliches FCS-Forum auf transfermarkt.de machen. Ich hoffe, dies ist ok so.
    Da dem 1. FC Saarbrücken in der letzten Saison der Aufstieg aus der Viert- in die Drittklassigkeit gelang, verfügt er seit Beginn dieser Saison nun über ein eigenes Forum auf transfermarkt.de. Dort haben alle Vereine der drei obersten deutschen Spielklassen eigene Foren, der Rest wird in Sammelforen diskutiert.
    Kurz nach dem Start des TM-Forums wurde ich vor etwa einem Monat als Pate (= Moderator) des Saarbrücker Forums ernannt. Jedoch habe ich dort aktuell sehr wenig zu tun, da sich die Beteiligung im Forum doch in Grenzen hält. Seit dem offiziellen Saisonstart am 01.07.2010 wurden bisher lediglich 520 Beiträge geschrieben.
    An diesem Forum hier sehe ich aber, dass es wohl weitaus aktivere FCS-Fans gibt, und es wäre wirklich ein super Ding, einige von euch demnächst auch bei Transfermarkt begrüßen zu dürfen. Zumal es euch als TM-Usern möglich ist, die FCS-Daten (egal ob zu Spielern oder zum Verein) zu ändern, zu aktualisieren etc. All diese Korrekturen werden in meinem Datenpflegemenü landen und können somit schnell umgesetzt werden.
    Der ein oder andere kennt Transfermarkt sicherlich ;)
    Hier mal der Link direkt in unser Forum:
    http://www.transfermarkt.de/de…m/ansicht_114_seite1.html
    Mein Name dort ist "Highway", neben dem FCS-Forum betreue ich auch noch das Forum des Zweitligisten aus Osnabrück.
    Ich hoffe, ich habe euch überzeugen können. Es wäre wirklich toll, wenn unter den mittlerweile 280.000 (!) Transfermarkt-Usern demnächst ein wenig mehr Saarbrücker wären. Sarbrücken ist doch eine tolle und große Stadt, der Verein hat eine stolze Fanbasis. Da sollte es nicht allzu schwer fallen, auch auf Transfermarkt mehr Fans zu gewinnen ;)
    Transfermarkt.de ist eine der größten und wichtigsten Fußballdatenbanken der Welt - es liegt nun auch an euch, wie der FCS dort präsentiert werden kann 8)
    Bei Fragen, Kritik etc. dürft ihr euch gerne an mich wenden, ich werde hier demnächst öfter vorbeischauen ;)
    Liebe Grüße,
    Julian

    Transfermarkt grüßt.

    2 Mal editiert, zuletzt von TM-Pate ()

  • Ich werde mich auch mal anmelden man liest sich sicher :P ;)


    edit. ach ich bin ja schon angemeldet fcs09 :thumbup: :thumbup:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    Einmal editiert, zuletzt von FcS271 ()

  • warum schreiben alle immer " Saarbrückener " ???

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!


  • Das ist doch schonmal was. Dann ist es ja kein Problem, auch ab und an im Forum vorbeizuschauen ;)
    @ Andere: Habs editiert, tut mir Leid ;)


    Leider habe ich nur Rechte um im vereinseigenen Forum zu schreiben. Damit ich in den anderen Foren schreiben kann brauch ich noch die Rechte.

  • Leider habe ich nur Rechte um im vereinseigenen Forum zu schreiben. Damit ich in den anderen Foren schreiben kann brauch ich noch die Rechte.


    Du müsstest eigentlich überall außer in der Gerüchteküche, der Marktwertanalyse und dem Türkeiforum schreiben können...
    Und selbst dort geht das nach etwa 100 Beiträgen und einem Monat Mitgliedschaft... ;)


  • Du müsstest eigentlich überall außer in der Gerüchteküche, der Marktwertanalyse und dem Türkeiforum schreiben können...
    Und selbst dort geht das nach etwa 100 Beiträgen und einem Monat Mitgliedschaft... ;)


    Ja in der Gerüchteküche wollt ich schreiben^^ Ging aber nicht....Thx für den Tipp.

  • warum schreiben alle immer " Saarbrückener " ???


    Kommt wohl vom allgemeinen so:


    Dortmund - Dortmunder
    Berlin - Berliner
    Köln - Kölner
    Düsseldorf - Düsseldorfer
    Rostock - Rostocker
    ......
    ......
    .....
    Saarbrücken - Saarbrückener (denken sich dann eben die meisten, aber dann gibts ja die bekannten Ausnahmen):


    Saarbrücken - Saarbrücker
    Schalke - Schalker
    Kaiserslautern - Trottel

  • Pate, wie kamst Du als Wuppertaler eigentlich zum FCS?


    Ich bin generell großer Fan von Traditionsteams, ein solches ist der FCS ja unbestritten. Und vor allem der schnelle Niedergang von der Zweit- in die Fünftklassigkeit hat es mir sehr "angetan", im Negativen natürlich. Umso mehr hab ich mich gefreut, als die Rückkehr feststand ;)
    .
    .
    .
    Bei Transfermarkt ist die Geschichte ein wenig anders. Dort werden für die Drittligaforen meist nur Paten eingeteilt, die schon andere Foren betreuen, da die meisten Drittligafren "zu klein" sind, als dass sie eienn eigenen Paten bräuchten (ist lediglich beim Hansa-Forum anders. Kein Wunder, bei weit über 200.000 Beiträgen). Da hab ich mich eben für Saarbrücken beworben, weil das Forum noch keinen Paten hatte. Und da der Osnabrücker Pate sein Amt freiwillig abgegeben hat, konnte ich auch das übernehmen und der "Fall" war erledigt.
    Was natürlich nicht heißt, dass ich erst dadurch zum FCS gekommen bin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!