H. Hinschberger legt FCS-Amt nieder

  • Zitat

    Raus mit dem Schaumschläger, aber flott wenn ich bitten darf!


    Liebe Fans - seit wann wird bei den Blau-Schwarzen nachgetreten?


    Hinschi will sein Amt niederlegen, aus privaten Gründen, aus dienstlichen Gründen - warum auch immer. Auf jeden Fall hält er damit Schaden vom FCS fern.




    Vielen Dank für die geleistete Arbeit!




    Nach der MV wird es mit einem neuen Präsident weitergehen. Auf jeden Fall aber weiterhin aufwärts, weil das Team stimmt und alle am gleichen Strang ziehen. Und wir Fans doch wohl auch, oder?

  • :thumbup: ^^ :whistling: :!:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • ............der, der einen Knipser mitbringen wird soll Oberindianer werden! Hoffentlich nicht die "Gurke" Klimt!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Hinschberger hat das Ruder beim FCS in seiner Schwersten Zeit übernommen und uns in drei Jahren von der Füften in die Dritte Liga und vorallem in ruhiges Fahrwasser geführt. Ganz zu Schweigen von den eig immer guten Verpflichtungen während seiner Amtszeit ohne das groß TAMTAM gemacht wurde. Meiner Meinung nach war das seit mind 20 Jahren die beste FCS Führung die wir hatten.

  • Hab es auf der Arbeit erfahren im Radio mim Rücktritt.
    Hat mich erst mal schon etwas überrascht dieser Schritt


    @peiffa


    Bin deiner Meinung.Er hatte den FCS in einen schweren Zeit geführt und uns wieder in die 3.Liga geführt.
    Man hat im vergleich zu anderen die wir hatten gar nciht viel von ihm gehört.
    Und ja egal wie somit hält er meiner Meinung nach auch Schaden vom Verein fern das hätte nicht jeder gemacht.
    Von mir jedenfals DANKE für das geleistete beim FCS.

  • Meiner Meinung nach war das seit mind 20 Jahren die beste FCS Führung die wir hatten.


    da ist auf jeden fall was dran.
    man mußte nicht soviel angst haben wie sonst.
    es kam in dieser zeit sogar soetwas wie vertrauen in die führung auf.
    so zumindest meine empfindung.
    aber es werden sich sicherlich wieder welche finden,die das natürlich wieder ganz anders sehen. 8|

  • Hinschberger hat das Ruder beim FCS in seiner Schwersten Zeit übernommen und uns in drei Jahren von der Füften in die Dritte Liga und vorallem in ruhiges Fahrwasser geführt. Ganz zu Schweigen von den eig immer guten Verpflichtungen während seiner Amtszeit ohne das groß TAMTAM gemacht wurde. Meiner Meinung nach war das seit mind 20 Jahren die beste FCS Führung die wir hatten.


    Da stimme ich dir gar nicht zu! Der der Uns von Liga 5 in liga 3 gebracht hat war wohl eindeutig Ferner, vorallem hatte er sich um die Verpflichtungen mit Ebertz gekümmert. Hinschberger hatte mit der Sache gar nix zu tun. Ob es die beste führung war kann ich nicht beurteilen, das ich erst seit 2003 FcS Fan bin, aber sie ist um einiges besser als die unter Ostermann gewesen. Ob dies nun nur Hinschberger zuzuschreiben ist weiß man nicht, aber ich bin mir sicher, dass da andere Leute wie Ebertz,Weller und Klimmt auch ihren Teil ( wohl den größten Teil) dazu beigetragen haben. Der für mich einzigst bemerkenswerte Punkt an Hinschberger war die EInführung der Kampagne "Liebe kennt keine Liga", aber ansonsten war er eben ein stiller Präsident der sich um Themen wie Stadionneubau mit Charlotte Britz und dem Rest herumgeplagt hat. Ich würde ihn jetzt nicht zu viel loben.

  • Ein uneingeschränktes großes Dankeschön an Horst Hinschberger für seine geleistete Arbeit!

    Die Saarbrücker Zeitung vom heutigen Tage schlägt in die gleiche Kerbe und tut gut daran. Unser geliebter FC war klinisch tot, lag tiefer am Boden wie je zuvor.
    Ich kann mich noch gut an das verlorene Heimspiel gegen Wormatia Worms erinnern, welches noch nicht einmal zur Qualifikation der Regionalliga reichte. In der Vergangenheit hatte ich schon jede Menge Tiefen, leider wenige Höhen erlebt. An diesem Tage beschlich mich erstmals ein Gefühl, wie man es von Beerdigungen kennt. Ich dachte, dass nun alles aus ist, unser FCS für immer in der Versenkung verschwinden wird.
    Weit gefehlt, Horst Hinschberger verpflichtete Dieter Ferner und von nun an ging es bergauf.
    Der Durchmarsch von der Oberliga bis in die 3. Bundesliga, eine Wahnsinnsleistung von allen Beteiligten, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann.


    Die von Horst Hinschberger initiierte Werbekampagne "Liebe kennt keine Liga" oder seine Aussage "Der FCS ist der Leuchtturm des Saarlands" werden unvergessen bleiben. (Auch wenn er doch damit den Nagel auf den Kopf getroffen hat)
    Seine Entscheidung nicht mehr als Präsident zur Verfügung zu stehen ist zu akzeptieren, gleichwohl er kommenden Donnerstag für den Aufsichtsrat kandidieren möchte. Ganz verloren gehen sollte er uns daher nicht.


    Warum sollte sein Nachfolger aus der Wirtschaft kommen, wie es die SZ berichtet, etwa nur des Geldes wegen?
    Ich vermisse bei der geführten Diskussion den Namen Wolfgang Seel. Eine absolute Integrationsfigur, der für mich den Posten ideal besetzen würde.


    Allerdings hängt dies unmittelbar mit dem erhofften Stadionumbau zusammen, welcher sich bei den anstehenden Entscheidungen in Funktion des Fraktionsvorsitzenden der FDP und als Präsident des FC nicht vereinbaren lässt. Das deutliche Signal, auch an Reinhard Klimmt, scheint gegeben.
    Ich habe es auch beim Thema Stadionneubau schon mehrfach geäußert, dass der Stein nun ins Rollen kommt.


    Lieber Horst Hinschberger, nochmals ein riesengroßes Dankeschön für die geleistete Arbeit beim 1. FC Saarbrücken, alles Gute in der Zukunft bei bester Gesundheit.

  • Laut SZ wollen Dieter Weller und Harry Ebertz ihre Ämter behalten und Paul Borgard ist angeblich am Präsi Amt interessiert !


    Ich find das so naja , wie ich schon geschrieben habe, ich könnte mir Harry Ebertz super als Präsi vorstellen !

    Der 2 Min Man !

    Unsere Liebe - Unser Verein - Ein Leben lang - Blau und Schwarz- 1.FC SAARBRÜCKEN 1903 e.V


    Luginger RAUS ! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!! EHRMANNTRAUT !!!

  • Ein großes Dankeschön an Horst Hinschberger für seine geleistete Arbeit!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

  • Von mir auch ein DANKE an den Präsi Hinschi.
    Es wird viel auf ihm herumgehackt. Ich denke, er hat seine Arbeit gut erledigt. Es gab vorher Präsis, die waren viel, viel schlechter.
    Und wie einige Vorredner schreiben, er hat in sehr schwierigen Zeiten das Ruder übernommen. Wer hätte sonst noch zur Verfügung gestanden?
    Einige Fettnäpfchen hat er zwar getroffen, aber sich dann meistens klug aus der Affäre gezogen.
    Leider gehört er der falschen Partei an. Und jetzt will er sich dieser auch noch verstärkt widmen. Das ist das einzig negative an Hinschi, wie ich meine.
    Seit Saarmaika regiert, geht bei uns ja gar nix mehr, ich sage nur SELBSTVERSORGER !!!!!


    Zurück zum Thema. Nochmals, DANKE HINSCHI, Du Leuchtturm :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • @Trainerfuchs das war glaub ein ehem. Sportdezenernd der Landeshauptstadt wenn ich mcih net täusche. Google dürft da helfen. Werds auch ausprobieren ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Paul Borgard
    Ehemals Sicherheitsdezernent von Saarbrücken. Verabschiedung im August 2010. CDU Mitglied.
    Das mal auf die schnelle....


    Blauschwarze Grüße ..... Hewwi ..... Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!