PYROTECHNIK LEGALISIEREN!

  • das ist wieder ein beweis dafür, dass man Pyrotechnik einfach nicht legalisieren dar. Es gibt immer irgendwelche "Fans" die damit nicht umgehen können. Ob im Reich oder bei uns dahemm.


    Für lebenslanges Stadionverbot bei Pyrotechnikanwendung! :!:

    mit kommunikativen Grüßen!



    - Auch wenns der Chef nicht gerne hört: es gibt ein Recht auf eine private Meinung, und als solcher ist der Beitrag zu verstehen - X(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe spätestens jetzt kommen auch die normalen Fans in den Stadien nicht mehr umhin, die Sprüche "Fußballfans sind keine Verbrecher" und "Gegen Stadionverbote" demnächst mal etwas zurück zu schrauben.


    Wir wurden in den letzten Wochen wieder eines besseren belehrt. Die richtigen Fans müssen zusammen halten. Gegen diese Chaoten helfen nur harte Strafen und ich hoffe die werden endlich für Abschreckung sorgen.

  • RAINER RAUBALL ERTEILT DEN ULTRAS EINE ABSAGE !


    Rainer Rauball vom DFB erteilte in einer öffentlichen Erklärung den Ultras zur Legaliesierung von Pyrotechnik eine deutliche Absage.
    Es sei schon rechtlich garnicht möglich dies zu tun weil nur ausgebildete Personen Pyrotechnik abrennen dürfen. Die Gesundheit der Zuschauer steht an oberster Stelle und wäre beim abrennen von Pyrotechnik im Stadion nicht mehr gewährleistet.


    Er meinte auch man braucht keine Pyrotechnik um Emotionen bei den Zuschauern zu erzeugen. Dafür sorgen doch immernoch die Choreos, Fangesänge und die geschenisse auf dem Platz.


    (...)


    Der DFB macht nochmals deutlich klar PYROTECHNIK hat in Deutschen Fussball Stadien nichts verloren und es wird endlich Zeit diesen Verbrechern das Handwerk zu legen.


    Ich betone dieser Text gebe ich nur weiter er stammt nicht von mir.

  • Ein ganz klares NEIN dazu -- eine Schande, wenn man diese Woche wieder nach F oder DO geschaut hat -- das hat mit Fussball doch nichts mehr zu tun -- bei diesem Trend kann man ja bald nicht mehr guten Gewissens ins Stadion gehen ..

  • das ist wieder ein beweis dafür, dass man Pyrotechnik einfach nicht legalisieren dar. Es gibt immer irgendwelche "Fans" die damit nicht umgehen können. Ob im Reich oder bei uns dahemm.


    Für lebenslanges Stadionverbot bei Pyrotechnikanwendung! :!:


    Wäre Pyrotechnik legal, wäre in Dortmund womöglich alles kontrolliert abgelaufen. Wenn man als DFB aber auf stur und l'état c'est moi macht und meint 0,000 Kompromisse eingehen zu müssen, darf man sich nicht wundern wenn die andere Seite auch auf stur schaltet und sich womöglich radikalisiert. Die jetzt ausgetragene Konfrontation hat auf jeden Fall der DFB herbeigeführt.




    Ganz abgesehen davon ist die öffentliche Hetze und Hysterie doch hirnlos wie es nicht mehr hirnloser geht. Man muss zunächst trennen - Grundlose Angriffe vor/nach dem Spiel sind natürlich daneben, keine Frage. Die Pyroshow hingegen war schön anzusehen, es kann mir keiner erzählen dass er die Bilder nicht schön fand. Natürlich waren einige Schönheitsfehler dabei, eben die Böller und das Werfen auf den Platz. Trotzdem ist speziell bei dem Zünden meines Wissens nach niemand verletzt worden. Die (meisten) Verletzungen entstanden wohl bei den Auseinandersetzungen vor/nach dem Spiel. Also über was genau reden wir hier eigentlich? Über einen optischen Effekt, den fast jeder schön findet und bei dem selbst kein Schaden/keine Verletzten entstanden sind. Und das soll jetzt schlimm sein und das soll "Chaos" sein? Also bitte.


    Hirnlosest natürlich auch das ZDF. Wenn man einen Spieler (Fiel) von drei Fragen zwei zu den Fans stellt, sollte man sich schon mal Gedanken über seine Prioritäten machen. Vor allem ist doch diese sau blöde Frage, was er von den "Chaoten" hält, immer sowas von schwachsinnig. Er wird doch kaum sagen, dass er das unterstützt, nein es ist immer das selbe Gerede: Keine wahren Fans, schämen, bla bla bla. Einfach nur unnötig. Abgesehen davon hat das ZDF insgesamt den Eindruck erweckt, das Spiel hätte in Kabul oder Tripolis stattgefunden. Man kann beim besten Willen nur wiederholen, dass durch die Pyrotechnik selbst niemand verletzt wurde, aber das ZDF zielte ja hauptsächlich darauf ab.
    Wieviele Verletzte gab es insgesamt? So 20? Gut, das ist nicht schön, 20 zuviel! Jedoch muss man da doch auch mal das Verhältnis sehen, 70.000 Zuschauer, 20 Verletzte. Da hat man auf jeder Kirmes in Bliesransbach oder Mettlach ja ein schlimmeres Verletzten-Verhältnis. Also das ist meiner Meinung nach auch noch kein Grund afghanische Verhältnisse herzureden (wie das ZDF es tat).
    Außerdem haben sich im Dresdner Block auch Ordner und Polizei einen Schlagabtausch geliefert. Gab es dabei Verletzte, kann man das nicht irgendwelchen Fans zuschreiben. Aber auch davon ist natürlich keine Rede. "Ausschreitungen im Block", ja, aber dass die mindestens ein Mal zwischen Ordner und Polizei waren verschweigt man.


    Desweiteren war die Berichterstattung lächerlich, weil an dem selben Tag auch bei Trier-HSV, Heidenheim-Gladbach und Hoffenheim-Köln gezündet wurde. Komisch, darüber wurde kein eines Wort verloren. Aber das ist natürlich was anderes, "Dresden" verkauft sich halt als Schlagzeile besser.


    Es ist auch eine Schande für den Journalismus, dass die Dynamo-Fans ja schon nur negativ im Kollektiv dargestellt werden. Das muss man sich mal vorstellen, das fährt ein Drittligist unter der Woche 560 km je weg (man braucht also eigentlich zwei Urlaubstage) mit 10.000 Mann auswärts, aber diese Leistung bleibt insgesamt außen vor. Diese Zahlen sind absolut bemerkenswert, aber das interessiert keinen. Find ich arm! Insgesamt werden ja auch öffentlich jetzt mal wieder alle Dresdner als "Chaoten" abgestempelt, vor allem von Leuten, die nie im Leben unter der Woche 560 km fahren würden und 2 Urlaubstage opfern würden.


    Man muss auch nicht "danke Dynamo" wegen dieser Pyro-Initiative schreiben, denn diese Initiative hat der DFB einseitig, fadenscheinig und unehrenhaft nach anfänglichem Interesse abgeblockt. Die Initiative ist deshalb tot, es gibt keine Erfolgsaussichten. Da wiederhole ich mich auch gerne, hätte man vernünftig darüber geredet und dies und jenes zugelassen, wäre die Sache niemals so ausgeartet. Aber wer den Hardliner denkt machen zu müssen, wird in der nächsten Zeit etliche solcher Vorfälle erleben, es wird sicherlich Verletzte auf Seiten der Polizei und der Fans geben, viele Stadionverbote, viel Ärger. Aber das wollte der DFB ja ganz anscheinend so. Es tut mir leid für die, die das ausbaden werden müssen. Aber es liegt sicherlich nicht nur an den bösen Fans oder Ultras, zu der Situation hat der DFB ganz ganz maßgeblich die Zutaten geliefert.




    Man kann natürlich die Vorfälle insgesamt bei dem Spiel nicht gut heißen, aber man sollte es differenzierter, viel differenzierter als es die Medien tun, sehen und eben auch positive Dinge erwähnen und nicht nur die negativen. Und auch den schwarzen Peter sollte man nicht so schnell und leicht einer Seite zuschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • In der heutigen SZ ist auch ein interessantes Interview mit Rodenbüsch von unserm Fanprojekt. Das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, er hat nämlich mit vielem recht.
    Mit diesem Interview und der Veröffentlichung dieser durchdachten Worte schlägt die SZ das ZDF in Sachen Seriosität schon um Lichtjahre. Stark, ZDF.

  • also ich fand die darstellung im zdf am dienstag auch ziemlich übertrieben. schön zu reden gibt es da sicher nix, aber diese übertreibungen waren auch ziemlich unpassend.
    die leute sind doch normalerweise ausfindig zu machen. wenn es denn sooo ein problem für den dfb ist, warum werden denn dann nicht mal strafen verhängt, die auch weh tun. und zwar gegen die einzelnen leute und nicht gegen den verein. der kann ja nun auch "nix "dafür.


    mittwoch war ich selbst in frankfurt. habe weder vor dem spiel noch danach was von randale mitbekommen. soll jetzt nicht heißen daß da nix war. aber wenn man dann nen tag später in sämtlichen zeitungen davon liest, und somit den leuten eine öffentlich bühne gibt, muß man sich nicht wundern, wenn andere versuchen daß dann beim nächsten mal zu überbieten.


    ich würde mich da mal klopp´s meinung anschließen : solange die dinger nicht auf den platz fliegen oder in andere blöcke/auf andere zuschauer geworfen werden, finde ich das absolut ok

  • Ah stimmt BlackBulli, dieses Bühne-geben hab ich oben noch vergessen. Das kommt bei der ganzen Sache noch dazu und macht die Berichterstattung insbesondere des ZDF noch dümmlicher.
    Aber man sieht wie sich die Sache verhält, wenn man etwas nachhakt: Für das ZDF und die öffentliche Meinung liegt die Schuld ganz alleine bei den "Chaoten", doch in Wirklichkeit hat der DFB ganz massiv dazu beigetragen und die Medienlandschaft durch die Bühne die man bietet sicherlich auch.
    Nochmal, damit lässt sich natürlich nicht das Fehlverhalten von Fans im Zusammenhang bei Fussballspielen insgesamt ausblenden. Aber man sollte doch auch 1-2 Schritte weiterdenken, als es vor allem ZDF und dieser unglaublich uninformierte Poschmann taten.


    Angeblich lag einer Auseinandersetzung vor dem Stadion zugrunde, dass für die ankommenden 4.500 Dresdner genau zwei Eingänge geöffnet waren. Das ergibt natürlich auch eine unschöne Situation, wer letzte Saison in Sandhausen war kennt das ja, nur dass da 250 kurz vor dem Anpfiff am Eingang standen und nicht 4.500. Also kann man den BVB von jeder Schuld reinwaschen und die die das ankotzt und dann austicken auch "Chaoten"? Auch hier der Hinweis, das rechtfertigt nichts, aber man muss es einfach bedenken.


    Für diesen Poschmann ist der ostdeutsche Fussball ja auch zurück, wenn Red Bull Leipzig weiter aufsteigt :D . Das muss man gar nicht weiter kommentieren, damit hat er sich automatisch weit weg vom Ernstnehmen katapuliert.

  • Das zeigt doch mal wie übertrieben vieles in Deutschland ist..


    Wenn man sich Videos von Spielen in anderen Ländern anschaut und wie es mit Pyro funktioniert,fängt man hier an zu heulen..
    In vielen anderen Ländern heißt es bei Pyro einsatz....Südländisches flair :love: ,Pure Emotionen 8o :thumbup: ,Gänsehaut aktionen 8o .....


    Hier heißt es....Verbrecher,keine fußballfans,Hooligans die unbelehrbaren :thumbdown:




    Ich hoffe spätestens jetzt kommen auch die normalen Fans in den Stadien
    nicht mehr umhin, die Sprüche "Fußballfans sind keine Verbrecher" und
    "Gegen Stadionverbote" demnächst mal etwas zurück zu schrauben.



    Ich als Fußball ,lasse mich nicht als Verbrecher darstellen,nur weil es immer Leute gibt die übertreiben....

    PYROTECHNIK LEGALISIEREN EMOTIONEN RESPEKTIEREN

    Einmal editiert, zuletzt von *PAG* ()

    • Offizieller Beitrag

    Bis der Erste mal bei solchen Aktionen drauf geht. Aber klar, DANN will es wieder keiner gewesen sein.


    Hier wird gar nix übertrieben, wenn schon Leute verletzt werden bei einem Fußballspiel (!) von Verbrechern! Und das sind diese Leute, die kann ein richtiger Fan nicht mal ansatzweise verteidigen.

  • Du sprichst mir aus der Seele!


    Immer diese Rechtfertigungs- und Verharmlosungsversuche.
    Immer soll alles schön ausdifferenziert betrachtet werde und immer sind DIE ANDEREN schuld. Frei nach dem Motto: "Hätte mich der Homburgfan nicht so blöd angucken sollen, ich musste mich doch wehren - immerhin ha er mich angegrinst- da hab ich ihm halt ins in die Fr..." :cursing:


    Und Medienschelte geht natürlich auch immer. ?( - immer sind DIE ANDEREN schlud und der "richige" Fn musste sich ja nur wehren. Fussball- pure Emotion. Da hakt dann halt auch manchmal der Verstand aus. Und wie gut, wenn ich dann gerade ein wenig Pyrotechnik in der Hand hab um meine Emotionen auszuleben.....

    mit kommunikativen Grüßen!



    - Auch wenns der Chef nicht gerne hört: es gibt ein Recht auf eine private Meinung, und als solcher ist der Beitrag zu verstehen - X(

  • Es handelt sich hier aber um zwei verschiedene Themen.


    Einmal Randale im und ums Stadion - SCHEIßE
    und einmal das abbrennen von Pyrotechnik im Stadion - Habe ich persönlich nichts dagegen


    Das eine hat mit dem anderen ja eigentlich nix zu tun und desshalb sollte man das auch etwas differenziert betrachten

    • Offizieller Beitrag

    Immer diese Rechtfertigungs- und Verharmlosungsversuche.
    Immer soll alles schön ausdifferenziert betrachtet werde und immer sind DIE ANDEREN schuld.


    So ist es leider. Die Deppen werden immer verteidigt, die Unschuldigen bekommen es ab. Ganz wie im richtigen Leben. Es wird Zeit, das hier endlich mal gehandelt wird. Und auch da sind mal die Vereine gefordert.


    Ich habe Fußballfans nie als Verbrecher bezeichnet. Verbrecher sind die, die unseren tollen Sport für ihren Agressionsabbau nutzen. Und sorry, wer diese Leute noch verteidigt, dem ist wohl kaum noch zu helfen. Ich möchte auch noch in 20 Jahren zum Fußball gehen können ohne die Ungewissheit, ob ich den Abend noch erlebe.


    Und FCS1903, ich finde Pyro auch toll, wirklich. Aber es muss gewährleistet sein, das keiner zu schaden kommt. Und in den letzten Wochen wurde leider bewiesen, das es verschiedene Leute nicht können.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber der DFB gefährdet nicht die Gesundheit der Zuschauer wie manche "Fans".


    Im Grunde ist es ganz einfach, wie auch im Ausgangspost zu finden. Wenn Pyro-Technik, dann in verantwortungsvolle Hände. Heißt also raus aus dem Stadion mit den Krawallmachern, die Bengalos in die Hände von Leuten, die es können und wir haben ein tolles Fußballfest.


    Aber wie soll das gehen, wenn man gegen alle Stadionverbote ist? Das heißt auch Deppen kommen wieder rein und machen alles kaputt. Da sollten sich die richtigen Fans mal solidarisch zeigen.

  • Aber wie soll das gehen, wenn man gegen alle Stadionverbote ist? Das heißt auch Deppen kommen wieder rein und machen alles kaputt. Da sollten sich die richtigen Fans mal solidarisch zeigen.

    Es gibt bestimmt genug Stadionverbote die berechtigt sind, es gibt aber auch genug die es nicht sind. Deswegen ist es nicht in Ordnung alle die Stadionverbot haben über einen Kamm zuscheren. Heute wirst du als Fan fast schon wie ein Krimineller behandelt, du wirst vom Verein und von der Polizei gefilmt egal ob du das willst oder nicht, da sind dem tollen DFB die Rechte scheiß egal. Aber, wenn du ein Bengalo zündest, dann sind die Rechte total wichtig. Also ich finde das einfach lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja um die, die berechtigt sind.


    Und auch da wird dann gesagt, nein, sie sind es nicht. Und das kann einfach nicht sein. Ich kann nicht Scheiße bauen und dann erwarten, das ich ohne Strafe davon komme. Und wieso wird denn heute gefilmt, wieso ist so viel Polizei da? Es führt jetzt etwas vom Thema ab, aber bedank Dich da lieber bei den Trotteln, denen wir diesen Aufmarsch und die Filmerei zu verdanken haben. Müsste alles nicht sein.

  • Es geht ja um die, die berechtigt sind.


    Und auch da wird dann gesagt, nein, sie sind es nicht. Und das kann einfach nicht sein. Ich kann nicht Scheiße bauen und dann erwarten, das ich ohne Strafe davon komme. Und wieso wird denn heute gefilmt, wieso ist so viel Polizei da? Es führt jetzt etwas vom Thema ab, aber bedank Dich da lieber bei den Trotteln, denen wir diesen Aufmarsch und die Filmerei zu verdanken haben. Müsste alles nicht sein.

    Das hasst du schon recht, aber ist auch nicht fair den Fans jetzt den schwarzen Peter zu zuschieben. Natürlich gibt es genug die Krawall machen, aber es ist nich fair zu sagen, dass alle Ultras gewalttätig sein und Krawalle machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!