24. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Dynamo Dresden 3:2 (1:0)

  • Er würde das nicht aus freien Stücken machen, sondern weil er dazu gedrängt würde.


    Wenn du deinen Job so verlieren würdest, würdest du natürlich freiwillig auf deine Abfindung verzichten, weil es ja deiner Firma so schlecht geht... ja, klar.... Träum weiter...


    Das sind keine Freizeit-Kicker... die leben davon...


    Da gibts wohl nur eine Lösung! Vom Typ her hält der einen Druck von der überwiegenden Mehrheit der Fans von den Rängen kaum aus. Nur müßte der Druck stark und konsequent sein. Und nicht nach einem Glückspunktgewinn sofort wieder eingestellt werden.

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Er würde das nicht aus freien Stücken machen, sondern weil er dazu gedrängt würde.


    Wenn du deinen Job so verlieren würdest, würdest du natürlich freiwillig auf deine Abfindung verzichten, weil es ja deiner Firma so schlecht geht... ja, klar.... Träum weiter...


    Das sind keine Freizeit-Kicker... die leben davon...


    Und wieso is er dann schon bei Oberhausen zurückgetreten? Bestimmt nicht, weil sie ihm gedroht haben.

  • Über was für eine Scheisse hier Diskutiert wird.


    Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel gegen Dresden wo es um 3 Punkte geht. Und Ihr macht euch Gedanken ob Luginger freiwillig geht
    Rausgeschmissen wird und ob er dafür noch Gehalt bekommt.


    Ich kann euch sagen was passiert der FCS wird in den kommenden Spielen wieder punkten und sich da unten Luft verschaffen. Denn das ist das
    einzige was zählt.


    Wer soll den Luginger ersetzen. Ein gut bezahlten und Erfahrenen Trainer kann sich der FCS nicht leisten das ist so sicher wie das "Amen in der Kirche"
    also hört endlich auf mit dieser unnötigen diskussion.


    Am Schluss kommt es noch so weit und wir haben wieder so ein Plattmacher wie de Kaminski auf der Bank sitzten dann können wir auch gleich zu sperren und
    dem Gegner die Punkte schenken.


    Was die Mannschaft braucht ist eure Unterstützung

  • Teilweise nervt das hier schon das Gelaber.
    Man kann ja seien Meinung zum Trainer haben ja.
    Ich bin auch nicht von allen Aufstellungen und Ein/Auswechselungen begeistert.
    Und was er teilweise in der Presse sagt ist mir auch nicht immer nachvolziehbar.
    Andererseits selbst wenn wir Jürgen Klopp als Trainer hätten die Manschafft muss es richtien.
    Luginger kann die Tore nicht machen oder sie verhindern.
    Gegen Dresden muss der Kampf und Wille da sein wie in Heidenheim.
    Nur müssen die Chancen mal genutzt werden und hinten muss mal aufgepasst werden.
    Es kann doch nicht sein das man in der 45.min noch ein Tor reingriegt oder wir dauerd nach Eckbällen z.B. ein Gegentor griegen.
    Wenn wir gewinnen am Fr dann war wieder alles richtig am Ende und viele sagen wieder nichts zum Trainer z.B.
    Also lieber mal das Spiel in den den Vordergrund stellen.

  • Die meisten Gemüter haben Freitag und den Samstag davor schon wieder verdrängt! Typisch! Ich glaub ihr seit dann die ersten die am Freitag hier nach der Niederlage meckern. Und noch was Ehrmanntraut ist ein super Trainer, der günstig zu haben ist, da er die letzten Jahre nur als Scout und nicht als Trainer unterwegs war. So einen braucht man! Und wie oft es schon gesagt wurde: Der Kampf und der Wille der Mannschaft ist vorhanden. Die Leute stellen sich nur dumm an, weil sie kein Selbstvertrauen und was weiß ich für andere moralische Probleme haben, die Herr L. nicht ansprechen kann. Manchmal meint man hier erzählen einige irgendetwas, aber hauptsache es hört sich gut an wie z.B "Am Freitag muss der Kampf und Wille vorhanden sein". Der war bisher immer vorhanden, nur hat man nichts draus gemacht.

  • Und noch was Ehrmanntraut ist ein super Trainer,


    Gut so machen wir es wir holen den Ehrmanntraut und du zahlst dem Luginger sein Gehalt weiter.


    Wenn sich an unsere Spielweise nichts ändert was es sicherlich auch nicht tut weil der Kader zu schwach besetzt ist dann schmeißen wir
    halt eben auch den Ehrmanntraut Raus.


    Ist ja egal wir haben mit dir ja jemand gefunden der die Interne Unruhe auffängt und die Gehälter weiter zahlt. Und wenns am Ende nicht für den
    Klassenerhalt reicht haben wir wenigstens keine Schulden aufgrund des Trainverschleis an der Backe.


    Denn die Herren Luginer Ehrmanntraut und Co. tauchen dann auf deinen Kontoauszügen auf. ;) ;)


    Hört endlich auf mit diesem Scheiss wir werden uns dort rauskämpfen. Für einen Platz im Tabellenmittelfeld sind wir nun mal zu schwach besetz
    und dafür kann der Trainer nichts.

  • Wenn sich an unsere Spielweise nichts ändert was es sicherlich auch nicht tut weil der Kader zu schwach besetzt ist dann schmeißen wir
    halt eben auch den Ehrmanntraut Raus.


    Das sagst du, aber mit Ehrmanntraut kommt der Wandel!!! Und benutzt nit das Gehalt als Ausrede. Ein Ehrmanntraut verdient lange nicht so viel wie ein Luginger. Der Zwangsoptimismus nimmt bei manchen wieder überhand, da sie sich einen Grund verschaffen wollen das Spiel am Freitag kucken zu gehen. Nach dem Motto: "Mit frohen Mutes ins Stadion, mit angestautem Frust nach Hause". Wenns euch weiterhilft.....

  • Mit frohen Mutes ins Stadion, mit angestautem Frust nach Hause". Wenns euch weiterhilft.....


    Bin mal gespannt wie du dich hier äußerst wenn wir am Freitag 3 Punkte holen. und nur weil es momentan nicht läuft zuhause zu bleiben solche Leute
    bezeichnen sich als FANS des FCS ich bezeichne solche Leute als Heuschler.


    Ich stehe immer zu meinem Verein von der 1 LIGA bis in die Oberliga habe ich sehr selten mal ein Heimspiel verpasst warum sollte dies jetzt anders sein.


    Wenn es mal in einer Saison nicht so läuft wie sich das manche im Umfeld vorstellen hält man trotzdem Zu seinem Verein und nicht nur wenn er oben mitspielt.


    Das ZIEL war und ist der Klassenerhalt und es ist erreichbar wir sind nicht letzter mit Null Punkten auf dem Konto wenn wir am Ende 17 werden wurde
    das Ziel erreicht alles andere ist zweitrangig.

  • Bin mal gespannt wie du dich hier äußerst wenn wir am Freitag 3 Punkte holen. und nur weil es momentan nicht läuft zuhause zu bleiben solche Leute
    bezeichnen sich als FANS des FCS ich bezeichne solche Leute als Heuschler.



    Dann bin ich natürlich froh, aber selbst wenn wir nicht absteigen ist Luginger kein langfristiger Trainer für den FC. Er ist viel zu entfremdet von den Fans, strahlt keine Emotionen aus und und und.....Und falls du den zweiten Satz auf mich bezogen hast. Ich gehe ins Stadion und mir ist es gleichgültig ob wir gewinnen oder verlieren, denn schließlich gehören Niederlagen zum Fanleben dazu. Natürlich wäre es mir recht wenn wir gewinnen, aber ich bezweifle es und hoffe deswegen, dass Luginger fliegt bzw. zurücktritt.


  • Ja Stiffler, sorry aber solche unbelehrbaren Fans wie du es gerade vorführst haben dazu beigetragen, dass die Vereinsführung treue Fans brutal verprügeln ließ. Ich denke du weißt wo von ich schreibe... Mehr berechtigte Kritik an Misständen, und zur Zeit herrschen die, wäre für den ganzen Verein besser. Denn
    unkritische Mitäufer waren bei jedem Abstieg dabei...Die Warner und Zweifler hatte man da auch vorher mundtot gemacht.
    Die Vergangenheit betrachten und analysieren, dann wirds schon. ;)

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • ich habe keine allzugrossen sorgen dass wir am freitag schlecht spielen,oder gar verlieren.
    jedoch was mir kopfzerbrechen bereitet,ist dass meiner ansicht nach die unterstützung für die mannschaft doch arg zu wünschen übrig lässt.
    ich habe mich beim jena spiel und in heidenheim geärgert dass sobald wir zurückliegen,es plötzlich ruhig wie auf einem friedhof wird.warum nur???
    es wäre ja nicht das erste mal in der vereinsgeschichte,dass der fcs es schaft einen 0:2 rückstand aufzuholen,oder gar das spiel noch zu drehen.
    wenn wir uns im block aufgeben,geben wir auch den fcs auf.hier wird an allem gemeckert wer alles scheiße baut,aber bei sich selbst wird kein mackel gesehen.wir müssen die jungs gerade dann noch lauter anfeuern wenn der fc mal zurückliegt.denn dann braucht uns die mannschaft am allermeisten.
    mit dieser friedhofsatmosfäre erreichen wir nichts,ausser vielleicht das der fcs eines tagen eben dort landet.
    ich bitte euch,bringt alles mit was sich irgendwie ins stadion schleppen kann.lasst uns alle gemeinsam hinter unserer mannschaft stehen,und brüllt euch die stimmbänder wund.denn mit meckern gewinnt man nichts und ohne kampf kein sieg.


    ändern können wir eh nix.aber wir können das beste daraus machen,denn das zeugt von wahrem charackter.

  • Das einzige was zählt ist der Klassenerhalt.


    Mit em vorhandenen Budget wurde eine Mannschaft erstellt die in der Lage ist die Klasse zu halten wenn Sie in
    jedem Spiel kämpft und an Ihre Leistungsgrenze geht. Das ist aber nicht immer der Fall deswegen kommen solche Spiele
    wie gegen Jena zu stande.


    Sollten wir die Klasse halten von ich nach wie vor überzeugt bin wird es nächstes Jahr nicht besser. Das Budget wird
    wohl kaum aufgestockt gerüchten zu folge will Ostermann immer weniger investieren desweiteren kann ich mir nicht vorstellen
    das man Manuel Zeitz eins zu eins ersetzten wird.


    Geschweige davon das mal ein Stürmer kommt der auch seine Tore macht. Emre Güral wäre so jemand z.b.


    Aber um in dieser LIGA ein höheres Ziel als der Klassenerhalt zu haben muss man Geld in die Mannschaft investieren und das
    haben wir nun mal nicht.

  • Geschweige davon das mal ein Stürmer kommt der auch seine Tore macht. Emre Güral wäre so jemand z.b.


    Jetzt ist ein Stürmer da und hat zwei Spiele gut Eindrücke hinterlassen und da wird schon direkt einer hinterher gefordert. Ne is klar nen zweiten Trainer können wir uns nicht leisten, aber Emre Güral...

  • Jetzt ist ein Stürmer da und hat zwei Spiele gut Eindrücke hinterlassen und da wird schon direkt einer hinterher gefordert. Ne is klar nen zweiten Trainer können wir uns nicht leisten, aber Emre Güral


    Wenn du meinen Text gelesen hättest wüstest du das ich von der kommenden Saison sprach und nicht von der aktuellen Situation.


    Und davon das es nächstes Jahr nicht besser wird da man nicht wirklich mehr Geld als jetzt hat und mit Manuel Zeitz ein wichtiger
    Bestandteil der Mannschaft nicht eins zu eins zu ersetzten ist.


    Aber keine Angst du bekommst schon noch deine Trainer denen du dann alle paar Monate den Abgang wünschst weil wir nicht unter
    den ersten 10 der Tabelle zu finden sind.

  • Ich sag dazu jetzt nix mehr, da das hier langsam von der Diskussion abweicht. Glaub doch an den Herr L. . Is schließlich deine Meinung und die nehme ich zur Kentniss und akzeptiere sie, aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie toleriere. Wir werden ja sehe nwenn die Gemüter am Freitag wieder unruhig werden.

  • Über was für eine Scheisse hier Diskutiert wird.


    Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel gegen Dresden wo es um 3 Punkte geht. Und Ihr macht euch Gedanken ob Luginger freiwillig geht
    Rausgeschmissen wird und ob er dafür noch Gehalt bekommt.


    Über was für eine Scheisse hier Diskutiert wird.


    Wir haben am Freitag ein wichtiges Spiel gegen Dresden wo es um 3 Punkte geht. Und Ihr macht euch Gedanken ob Luginger freiwillig geht
    Rausgeschmissen wird und ob er dafür noch Gehalt bekommt.


    Ich kann euch sagen was passiert der FCS wird in den kommenden Spielen wieder punkten und sich da unten Luft verschaffen. Denn das ist das
    einzige was zählt.


    .... aber über die gleiche "Scheiße" wie du es ausgedrückt hast schön mitdiskutieren...


    Und genau das Gleiche wiedergeben...


    Besserwisser!!!

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • ich habe mich beim jena spiel und in heidenheim geärgert dass sobald wir zurückliegen,es plötzlich ruhig wie auf einem friedhof wird.warum nur???


    Was du da schreibt ist einfach nur eine Lüge.


    Beim Jena Spiel wurde auch direkt nach den gegen treffer weiter unterstützt.
    Und bei dem Heidenheim Spiel wurde die Manschaft auch 85 Min unterstützt.

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Besserwisser!!!


    Ich bin kein besserwisser das einzige was ich weis ist das die Mannschaft unsere Unterstützung braucht und keine gedrennten
    Fanlager der eine singt deutsch der andere Französisch und Luginger Raus rufe das hilft niemanden weiter.


    Wir werden gegen Dresden Punkten !!!
    Haltet mich ruhig für einen Träumer. Ich halte all die Leute für Träumer die darüber
    schockiert sind das wir 16 sind und bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
    Das war von beginn an klar das wir nicht oben mitspielen und uns auch nicht einen gesicherten Mittelfeldplatz ergatten werden.

  • Die Mannschaft wird eignetlich immer unterstützt, aber wenn man so ne Leistung wie gegen Jena abruft braucht man sich nicht wundern, dass die meisten Fans kein Bock auf Stimmung haben. Was den Klassenerhalt betrifft sollte das Ziel gewesen sein, den Erhalt so früh wie möglich zu erriechen und nicht in einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag. Das hat man nun versäumt und muss damit leben. Zeigt ja anscheinend die Qualität von Herr L.s Arbeit.

  • Zeigt ja anscheinend die Qualität von Herr L.s Arbeit.


    Werd dir da nicht wiedersprechen aber für die 3 LIGA lässt die Qualität unsere Mannschaft doch arg zu wünschen übrig und dafür kann der
    Trainer nichts wenn kein Geld da ist.


    7 Spieler noch aus dem Oberliga Kader dabei jetzt spielen wir 2 Klassen Höher ausser Forkel, Sieger und Krause hat vor dieser Saison
    noch keiner der Jungs Profifussball geschnuppert.


    Das sind fakten die sich in Leistungsschwankunken auswirken.
    Für die man immer wieder Lehrgeld zahlt man ist die besser Mannschaft aber verliert die
    Partie weil man vorne die Dinger nicht versenkt und hinten durch Stellungsfehler Gegentore bekommt.


    So etwas ist vorprogrammiert wenn man mit solch einer Mannschaft im Profifussball spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!