FCS in den Medien

  • Ohne Sieg


    Zitat

    1. FC Saarbrücken
    Ein Chancenverhältnis von 8:1 reichte dem Ligafavoriten nicht, um gegen die U23 des SC Freiburg den ersten Saisonsieg einzufahren. „Ich habe viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben, aber die letzte Galligkeit vor dem Tor hat gefehlt“, sagte Trainer Falko Götz nach der Partie.


    Vor knapp 5.000 Zuschauern im Ludwigspark vergab alleine Neuzugang Solomon Okoronkwo drei hundertprozentige Möglichkeiten: „So ist das manchmal im Fußball. Es gibt Tage, an denen geht alles und dann gibt es Tage, an denen geht es nicht. Mir tut es leid für die Mannschaft.“ FCS-Kapitän Jan Fießer, der nach dem Spiel einräumte, dass er „eigentlich mit fünf Siegen starten wollte“, verwies aber auch auf die Qualitäten des Gegners. „Das sind top ausgebildete, junge Leute. Die haben uns teilweise richtig hinterherlaufen lassen und prima Fußball gespielt. Gegen die werden noch ganz andere Mannschaften ihre Probleme bekommen.“ Am Samstag tritt der 1. FCS zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Steinbach an. „Das wird natürlich ein ganz anderes Spiel. Wir werden es sicher mit einem tiefstehenden Gegner zu tun bekommen, der auf die Verteidigung des eigenen Tores ausgerichtet ist“, sagte Götz. Der Aufsteiger aus Hessen verlor sein erstes Saisonspiel beim Bahlinger SC mit 0:2. „Am Ende konnten wir froh sein, nicht noch ein drittes oder viertes Tor gefangen zu haben“, erklärte TSV-Trainer Peter Cestonaro, früherer Bundesliga-Profi bei Darmstadt 98. Sein Ausblick für Samstag: „Wir wollen den großen Favoriten ein bisschen ärgern.“

  • Wird er die neue Allzweckwaffe?


  • Defensive steht - Offensive fehlt Schwung


    Zitat

    Mit minimaler Torausbeute zum größtmöglichsten Erfolg: So scheint das Motto des 1. FC Saarbrücken in der noch jungen Saison der Regionalliga Südwest zu lauten. Mit einem Torverhältnis von 2:0, aber mit sieben Punkten auf dem Konto, steht der FCS auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen SV Waldhof Mannheim (Torverhältnis 6:2).


    Am vergangenen Wochenende setzte sich der 1. FC Saarbrücken am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen Wormatia Worms mit 1:0 durch und feierte seinen ersten Heimsieg der Saison. In der 42. Minute erzielte Sven Sökler nach Vorlage von Neuzugang David Puclin den Siegtreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten die Fans eine Menge Geduld aufbringen, da der FCS das Spiel in der ersten Hälfte zwar dominierte, aber aus dem Eckenverhältnis von 12:0 keinen Profit ziehen konnte.


    Dass sich der Gegner so defensiv präsentierte, erstaunte Saarbrückens Cheftrainer Falko Götz doch etwas, wie er auf der Vereinswebsite verriet: "Wir haben uns ein wenig gewundert, weil wir Worms als spielstarke Mannschaft eingeschätzt haben, dass sie sich in der ersten Halbzeit so einigeln. Trotzdem zeigt die hohe Zahl an Ecken, dass wir versucht haben, sehr viel Druck auszuüben. Wir haben versucht, über die Flügel Situationen zu erspielen, wo hier und da einfach der letzte Tick gefehlt hat. Zudem haben wir uns auch vorgenommen, den Spielaufbau von Worms immer wieder zu attackieren. Aus genau einer solchen Szene haben wir das Tor gemacht."

  • 1. FC Saarbrücken siegt beim FK Pirmasens mit 3:0 - Neuzugang Puclin stark


    Zitat

    „Das war ein Gänsehaut-Gefühl“, sagte der Torschütze und Vorbereiter. „Die Trainingswoche hat mir gut getan. Ich hoffe, dass ich bald ganz durchspielen kann, denn ich merke, ich werde immer stärker.“ Wie stark, ließ er nach 40 Minuten aufblitzen. Von Linksaußen zog der Kroate in die Mitte, narrte dabei gleich drei Gegenspieler und schoss trocken zum 1:0 ein. „David ist ein Talent, an dem wir noch sehr viel Spaß haben werden“, lobte Trainer Falko Götz den Neuzugang. „Ich glaube, dass wir da im Scouting gut gearbeitet haben.“


    Dem 2:0 (53. Minute) ging ein Abwurf von Torwart David Hohs voraus. Puclin überbrückte im Tempodribbling 60 Meter und bediente Matthew Taylor, der keine Mühe hatte. Der Amerikaner spielte diesmal im Mittelfeld. „Es war eine andere Rolle“, sagte Taylor. „Die Wege waren weit, weil ich mir Bälle weiter hinten abholen musste. Aber es hat Spaß gemacht. Ich hatte viele Ballkontakte, war gut im Spiel drin.“

  • „Pucki“ macht Saarbrücken froh!


  • Verdiente 0:3-Heimniederlage gegen Titelfavorit 1. FC Saarbrücken


  • SAARBRÜCKENS HOHS JAGT HILDEBRANDS REKORD


  • Hohs fordert mehr Schutz für Torhüter


    Zitat

    Hohs: „Wir Torhüter müssen da besser geschützt werden. Das war gefährlich, zumal er voll auf den Körper geht.“


    Zitat

    Für Dausend selbst war das Tor regulär: „Ich spiele den Ball unter ihm durch.“ Doch selbst sein Trainer Timon Seibert (33) befürchtete: „Ich hätte das wohl abgepfiffen.“


    Zitat

    Hohs: „Ich bin ja nach dem Spiel direkt zum Schiri, hab ihn gefragt, ob man in der Regionalliga alles mit den Torhütern machen kann.“ Damit schlägt Hohs in die gleiche Kerbe, wie sein Trainer. Falko Götz kritisierte: „Die haben sehr viel durchgehen lassen.“

  • „Ganz viel arbeiten“


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat das Spitzenspiel in der Regionalliga bei Waldhof Mannheim mit 3:1 verloren. Eine ernüchternde, weil völlig überflüssige Niederlage. Gut möglich, dass Trainer Falko Götz sein Team nun umkrempelt.


    Am Ende war es eine verdiente Niederlage, weil der Gegner einfach zwingender war“, fasste FCS-Trainer Falko Götz die 90 Minuten im Mannheimer Carl- Bentz-Stadion zusammen. Der FCS ging früh durch den dritten Saisontreffer von Solomon Okoronkwo mit 1:0 in Führung, kassierte aber postwendend den Ausgleich.


    Am Ende fingen sich die Blau-Schwarzen drei Standard-Tore ein, was Falko Götz treffend auf den Punkt brachte: „Wir haben drei Tore nach ruhenden Bällen kassiert und aus unseren vielen Standards nichts gemacht. Das sieht natürlich blöd aus.“

  • Hmm, igentlich wollte ich sowas ja nemme posten....
    Aber will mal net so sein....
    Grad bei eurosport.de gefunden


    Wobei mich bei der Endung "live.shtml" das "s" stört....Hab ich so noch net gesehen....


    Aber die net nach Trier fahren, können ja mal berichten ob es wirklich übertragen wurde


    Ich gehe davon aus das damit ein Liveticker und kein BILD gemeint ist....


    Edit:
    Ich hab mir das ganze nochmal in Ruhe angeschaut. Es sollte sein wie ich vermute, KEIN BILD nur LIVE TICKER :!:

  • „Reaktion einer Spitzenmannschaft“


    Der 1. FC Saarbrücken blickt nach dem 3:1-Erfolg gegen die U23 der TSG Hoffenheim optimistisch auf das Derby bei Eintracht Trier. Trainer Götz erwartet eine „enge Kiste“.


    Zitat

    Nach der 1:3-Niederlage bei Waldhof Mannheim erwartete FCS-Trainer Falko Götz eine Reaktion seiner Mannschaft, und diese gab es schon im Training. „Wir haben uns geschüttelt, in einer langen Analyse die Niederlage aufgearbeitet und intensiv trainiert, um positiv in die Zukunft zu schauen“, so Götz. So langsam lichtet sich auch das Lazarett, und Götz erwartet in zwei Wochen ein „Luxusproblem“.


    In einer turbulenten Anfangsphase waren es jedoch die mutig aufspielenden Gäste, die das erste Zeichen setzten. Nach schöner Vorarbeit von Philipp Ochs war es Russel Canouse, der das Leder in der dritten Minute ins rechte obere Eck hämmerte. David Hohs war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte ihn aber nicht entscheidend abwehren.


    Wer jetzt aber mit einer verunsicherten Mannschaft gerechnet hatte, der wurde eines Besseren belehrt. Im direkten Gegenzug setzte sich der stark aufspielende Marco Meyerhöfer über rechts energisch durch, legte quer, und nach schöner Drehung sorgte Solomon Okoronkwo für den Ausgleich. Viel Zeit zum Durchatmen blieb den Gästen aus Hoffenheim und den 3.127 Zuschauern nicht, denn zwei Minuten später stieg Okoronkwo nach einem Eckball im Zentrum am höchsten und köpfte zum 2:1 ein. „Vor allem war es wichtig, auch mal ein Standardtor zu machen“, so Torwart David Hohs unmittelbar nach dem Spiel.

  • Chaoten müssen zittern!


    Zitat

    Und BILD erfuhr: Die Polizei sieht große Chancen, die Täter zu identifizieren. Das würde auch bedeuten, dass die Klubs Regress-Ansprüche geltend machen könnten.


    Saarbrückens Sport-Geschäftsführer Milan Sasic: „Klar bedauern wir die Vorfälle. Wir warten alle Berichte und Vorwürfe ab und prüfen, wie wir dann reagieren.“ Sasic sagt aber auch: „Man muss sehen, dass die meisten Fans, die in Trier dabei waren, uns nur unterstützt haben. Es wäre nicht okay, alle zu verurteilen. Es geht nur um die Schuldigen.“

  • Strengere Sicherheitskontrollen als erste Maßnahme


    Zitat

    „Wir haben die Kommunikation mit unseren Netzwerkpartnern gesucht und sind zum Meinungsaustausch zusammengetroffen. Nach diesem Gespräch und einer gründlichen Analyse haben wir eine Entscheidung gefällt. In der Vergangenheit haben wir Freiheiten gewährt, die aufgrund der Vorfälle in Trier aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu halten sind“, so Kern weiter.


    Konkret bedeutet das, die Sicherheitskontrollen beim Stadioneinlass werden verschärft. Dass dabei das Kollektiv und nicht nur die Schuldigen getroffen werden, ist leider unvermeidbar.


    „Bis die Sachverhalte endgültig geklärt sind und alle Details von den Sicherheitsbehörden aufgeschlüsselt wurden, wird noch einige Zeit vergehen. Das ist eine erste Maßnahme, die wir kurzfristig umsetzen. Darüber hinaus suchen wir weiterhin regelmäßig den Austausch mit unseren Netzwerkpartnern und bleiben zukünftig noch enger in Kontakt. Ganz wichtig, sogar mit das Wichtigste, wir sind weiterhin offen für jede Kommunikation mit unseren Fans“, so Kern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!