Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • So bitter es klingt, er hat mit seinem Fußbruch Pech gehabt. Aber ich habe nach seiner letzten Verletzung bereits gesagt, dass Glockner uns für diese Saison nicht mehr helfen kann, dafür ist dann der Rückstand zu groß. Und wenn soviel neue Spieler kommen, müssen dann einige andere aussortiert werden. Würden wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, hätte man keinen ausufernden Kader und hätte auch dann die Zeit einen Spieler wie Glockner wieder langsam ich betone langsam ran zu führen. Dem ist aber nicht und es musste gehandelt werden.


    Wir brauchen jetzt einen Mittelfeldspieler, der uns weiterhelfen kann.


    PS: Weiß einer was über die Verletzung von Zeitz, ist hoffentlich nichts dramatisches?


    Zum Glück nur eine Zerrung am Außenband. (laut HP), denke 1-2 Wochen, kommt auch immer auf die Schwere der Zerrung an.
    Das würde ja gerade noch fehlen!

  • Kaderplanung beim FCS noch nicht zu ende


    War doch zu erwarten ;) Auch wenn es natürlich die Frage ist bis zu welchem Zeitpunkt weitere Neuzugänge auch mit Blick zur nötigen Integrierung Sinn machen.


    Überraschend finde ich eher dies:

    Zitat

    Er hoffe, den einen oder anderen Spieler noch in die Mannschaft zu holen. Es sei jetzt deutlich, dass noch einige Spieler fehlten. So werde Falkenberg länger fehlen – in diesem Bereich suche man noch Spieler.


    Einen weiteren Außenverteidiger um dann nach Forkel, Stegerer, Judt und Kohler noch einen fünften Außenverteidiger (ohne Ishihara der wohl im Mittelfeld anzusielden ist) im Kader zu haben wäre nicht wirklich sinnvoll. Bliebe also nur die Möglichkeit das Kohler fest im Mittelfeld zu sehen - damit würden auch die Chancen auf die nötigen Neuzugänge im Mittelfeld sinken - oder das man Martin Forkel im (defensiven) Mittelfeld ansiedeln möchte. Nicht optimal und sollte eigentlich auch kein Dauerzustand werden. Oder ein Spieler würde noch den Anschluss an den Kader verlieren, aber jeder zusätzliche Neuzugang erhöht das Risiko, sowohl finanziell als auch sportlich. Wir haben keine Wochen Zeit um uns einzuspielen, nein in 13 Tagen muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen.

  • na ja die osnabrücker sind ja ned sehr erfreut über glöckner


    Eversburger Artikel 644441 Sonntag, 12. Januar 2014 12:53


    Das mit Glockner kann ja wohl nur ein
    verfühter Aprilscherz sein. Der hat uns topfit schon zwei Jahre lang
    kein Stück geholfen, was soll der jetzt nach monatelanger Verletzung
    wieder hier? Aussortiert von einem Abstiegskandidaten?




    Wann ist mal Schluss mit der sinnfreien Geldverbrennung durch überflüssige Spielerverpflichtungen?



    http://www.lilaweiss.de/index.…effpunkt_anz&entry=644461

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das selbe könnten wir über Kohler schreiben.


    War hier immer bemüht aber mehr Schatten als Licht. Offensiv gute Ansätze als Linksverteidiger eine Katastrophe !


    War in Heidenheim nicht einmal im 18er Kader und hat das letzte halbe Jahr kein Profispiel bestritten.


    Wie soll der jetzt das Ruder herum reißen ?



    Man muss jedem Spieler ne Chance geben Glockner bekam hier keine und versucht es jetzt woanders. Spricht für seinen Charakter und zeigt das er spielen will und sich nicht hier sein Vertrag ausbezahlen lässt.


    Ein andere Spieler der hier noch einen Vertrag bis 2015 hat lässt sich seit dem Sasic Ihn ins Oberliga Team geschickt hat krank schreiben.


    Es gibt eben solche und solche Spieler wie oft war er so das ein Spieler den Verein wechselte und dort plötzlich richtig stark aufspielte als bei seiner vorherigen Station

  • "Glockner, der mit dem Status eines Gastspielers mit in die Türkei
    reist, sagte, er wolle sich von einer guten Seite präsentieren und sei
    „dankbar, dass ich auf diesem hohen Niveau mittrainieren darf“. Er habe
    Osnabrück nicht im Streit und zudem „sehr ungerne“ verlassen und habe
    noch viele Freunde dort. „Ich bin einfach froh, wieder hier zu sein, und
    freue mich, ein paar alte Gesichter wiederzusehen“, sagte Glockner vor
    dem Abflug in Hannover.


    Glaube für ihn auch besser wenn er geht und zu osnabrück kommt,denke mal er hat sich bei uns nicht wohl gefühlt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das mit Sicherheit.


    Ein komplette Hinrunde verletzt und dafür noch vom Hof gejagt. Da würde sich hier keiner Wohlfühlen.


    Er kann ja nicht sagen "wäre gerne in Saarbrücken geblieben aber Osnabrück ist besser als nichts"


    Von daher viel Glück und alles gute Andi.


    Vielleicht sieht man sich ja schnell wieder am 08.02 spielt der FCS ja in Osnabrück

  • Also bisher bin ich skeptisch. Ein sehr großes MAnko unsere Mannschaft ist ihre totale technische Unterlegenheit. DAs hat man daran gesehen, dass sogar direkt Abstiegskonkurrenten wie Burghausen und Kiel genen uns realtiv hoch stehen. Unsere MAnnschaft kann den Ball nicht durch die Reihen laufen lassen. Kurzes Pressing gegen uns und der Ball ist auf der Außenbahn wird zurückgelegt und dann gedroschen. Meistens wird er über Fischer direkt hoch auf Ziemer oder war auch sonst gerade spielt, getreten. Es gibt keine mannschaft im deutschen Profifußball die so leicht vom Ball zu trennen ist wie unsere. Das war mal anders. Gerade als wir frisch in der dritten Liga waren, ist der Ball häufig gut gelaufen. Besonders spielerisch wurden wir von Jahr zu Jahr schlechter. Den spielerischen Tiefpunkt dürfen wir aktuell bestaunen. Die Neuverpflichten sind gut. Judt, Mandt, Zeitz und Reisinger vor allem. WAs mich allerdings wundert, ist die Tatscahe, dass nicht ein Offensiver (außer Reisinger) geholt wurde....? Ob mit den aktuellen Neuzugängen die Ballsicherheit zunimmt wage ich mal zu bestreiten. Auch vor diesem Hintergrund verwundert mich die Personalie Glockner schon sehr... Wir brauchen mehr spieler die en Ball halten können und unter Druck zielsicher weitergeben können. Die sehe ich bisher nicht...

  • für die offensive worden doch welche geholt Zeitz , der japaner der woll auf LM spielen werd ,reisinger als schaltstelle im mittelfeld und mandt der hoffentlich schnell zurück kommt für RM und judt kann auch mit zeitz DF spielen und wir haben noch kohler fürs LM oder RM.Dann haben wir noch plut der hoffentlich nun seinen traings rückstand aufholt ,humbert und devill für die außenbahen bzw DF.
    Der japaner ist für die ecken zuständig und mit reisinger für die freistösse.


    Ich finde wir sind da gut aufgestellt und OM in diesem sine gibts ja schon lange nicht mehr,ist halt jetzt schwer zu beurteilen wie sich die neuen spieler machen,aber vieleicht kann jemand der eventuell vor ort ist dazu was sagen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Moment mal,


    Es gibt keinen klassischen 10er mehr. Offensivspieler gibt es sehr wohl. In den letzten Jahren zeichnete sich eine Tendenz ab, technisch versierte, eigentlich offensiv ausgebildete Spieler defensiv aufzustellen. Kohler, Zeitz, Humbert, der Japaner (kann ich nicht beurteilen, war aber eher in der LV eingesetzt), Deville sind alle nicht mit einer übermäßigen Technik beschlagen. Mandt ist auch ein DM, dem man allerdings ein schnelles Umschaltspiel und Passgenauigkeit nachsagt...


    Klar muss man erstmal abwarten, aber bei der Transferpolitk stand die Steigerung der Ballsicherheit sicher nicht im Vordergund...


    Die Schaltstelle sollte auch nicht bei Reisinger sondern eigentlich eher auf der 6 liegen. Ich gehe mal davon aus, dass uns die weiten Bälle noch eine zeitlang begleiten werden. Wenn wir nicht absteigen ist mir das allerdings echt egal...

  • also der japaner ist technik sehr stark und wahr auch nicht als LV vorgesehn, sein stamm position ist das DF LM oder RM ,er spielte nur bei aue auf LV warum auch immer.


    Wie das spielssystem aussieht werden wir spätestens im spiel in mainz sehn und wie die startelf aussieht ebenfalls und ob wir wirklich ein reinens 442 spielen hlat ich mal für zweifelhaft gehe eher von einem 451 aus mit reisinger als OM/HS und ziemer im sturm.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zu dem Thema Japaner: Da hat letzte Saison noch Sökler gespielt....


    Das System spielt bei eigenem Ballbesitz nicht so die Rolle. Unsere MAnnschaft konnte den Ball bisher in keinem Spiel ansatzweise laufen lassen. 442 oder 451 ist dabei nicht so wichtig. Mir fehlen halt auch bei den Neuverpfichtungen spieler wie Sökler, Zimmermann, Stiefler, Sieger... Technisch starke Leute denen kein Ball verspringt und die eben zuverlässig gerade Bälle spielen.


    Unser nächster Gegner hat mit Rohracker, Salem und auch Zimmermann solche spieler und die spielen auch defensiv.

  • Man sollte wirklich mal abwarten, wer da noch alles kommt, vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Überraschung fürs Mittelfeld (OM) dabei, was ich hoffe.
    Dann sollte man abwarten, wie die Jungs sich da machen, insbesondere bin ich auf diesen Japaner gespannt. Habe einen kurzen Ausschnitt vom Traininglagerspiel gesehen, sah gut aus, schnell, technisch stark. Aber es war eben nur ein Ausschnitt...


    In Verbindung mit Zeitz, Eggert, Kohler, Hoffmann, Reisinger, Ziemer, Plut und wie sie alles heißen, vielleicht gar nicht mal so schlecht besetzt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass das was wird. Ich glaube nicht, dass wir noch weiterhin "Kick and Rush" spielen werden.


    Dennoch plädiere ich für einen weiteren OM -Spieler Marke Sökler.

  • Zitat

    Der Hallesche FC testet von heute bis zum Mittwoch - inklusive des Tests beim ZFC Meuselwitz - Mittelfeldspieler Tim Kruse. Der 31-jährige Linksfuß, ehemaliger U20-Nationalspieler und mit Bayer Leverkusen Deutscher A-Jugend-Meister, kann auf 55 Zweitligaspiele für Rot-Weiß Oberhausen verweisen.
    Seit Sommer 2011 steht Kruse beim 1. FC Saarbrücken unter Vertrag. Beim Gastspiel der Saarländer in dieser Saison in Halle saß er noch auf der Bank, danach spielte er für Trainer Milan Sasic gar keine Rolle mehr. „Ich war plötzlich völlig raus“, sagt der Defensiv-Stratege. Und jetzt plötzlich Halle - warum? „Ich erhielt einen Anruf - jetzt bin ich hier in diesem wunderschönen Stadion.“


    Hallescher FC, Facebook

  • Noch heute könnte der Wechsel von Thomas Rathgeber zum FC Carl Zeiss Jena von statten gehen. Vom FCS erhielt Tommy schon die Freigabe in Sasic´s Planungen spielt er ja keine Rolle mehr.


    Des weiteren wird Jaron Schäfer ab dem Wochenende ins Probetraining beim SV N Zweibrücken einsteigen. Sollte man sich einigen wird Schäfer bis zum 30.06.2014 ausgeliehen.

  • Rathgeber ist ein reiner Mittelstürmer der von präzisen Pässen und Flanken lebt. Wenn bei uns im Mittelfeld nichts geht ist Rathgeber vorne hilflos abgemeldet. Deshalb baut Sasic auf Stürmer die mitspielen können und auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar sind.


    Bei Tommy sei das nicht der Fall und deshalb passt er auch nicht in Sasic Spielsystem.

  • Es war doch klar das ein Stürmer geht wenn Reisinger kommt...
    Und wenn man weiß was im Oktober im Training vorgefallen ist, dann weiß man auch das wenn einen es erwischt, Rathgeber passiert...
    Irgendwann hab ich dies auch mal hier im Forum geschrieben....Mich wundert absolut gar nix mehr....


    Und für Tommy würde ich mich freuen wenn er einen Verein findet in dem er die Spielzeit und Selbstvertrauen sowie Unterstützung bekommt die er Brauch um Best Leistung zu zeigen. Denn die Unterstützung fehlt net nur vom Mittelfeld sondern auch vom Trainerstab seit Oktober...


    Und wie ich die Tage schon jemand per PN geschrieben hab, für mich sind die Spiele Elversberg, Stuttgart und Osnabrück entscheident ob weiterhin hinter jmd bestimmtes stehe oder net....Und das mach ich net abhängig von 9 Punkten in drei Spielen, sondern von der Spielweise und Einsatz...wenn der Stimmt können es auch 0 Punkte von 3 Spielen sein, wenn ne Besserung zu erkennen ist !!!

  • Mir tut es auch Leid für Tommy, da er uns 4 Punkte und einen Pokalsieg gesichert hat und noch dazu ein prima Kerl ist. Aber er ist tatsächlich ein Strafraumstürmer, im Mittelfeld oft überhastet und technisch nicht so stark, hätte dann auch eher Deville behalten, er ist jung und wenn er fit ist, sicherlich eine Verstärkung, auch wenn nur als Joker, so wie es ja aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!