28. Spieltag, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Welche Punkte genau meinst du denn bei Weißmann? Mir ist da nichts bekannt und am sportlichen dürfte es ja nicht liegen, da du da die gleiche Einschätzung wie ich hast.


    Otto hat gespielt und wurde gerade in letzter Zeit ausgetauscht, weil er nicht seine Leistung bringen konnte. Waren 15 Spiele bisher und nur wenige über die volle Distanz. Allerdings haben wir auf den Außenbahnen auch unsere Probleme. Keiner kann hier wirklich Konstans aufweisen (mal von Forkel abgesehen über weiter Strecken)
    Forkel hat mehr oder weniger seinen Stammplatz sicher. Er hatte vor dem Haching-Spiel eine Schwächephase, welche dann gegen Haching am gravierensten war und wurde dann ausgetauscht. Diese Pause tat ihm aber gut und seither zeigt er wieder bessere Leistungen. Also hat ihm diese Denkpause ja scheinbar geholfen.


    Ja, aber er ist nunmal hier und solange hat er auch Rückendeckung verdient, egal wie man ihn persöhnlich auch sieht und ich sehe ihn durchaus ähnlich kritisch wie du.


    Ja, man muss die Kaderzusammensetzung verändern in der nächsten Saison, dass ist auch vollkommen normal. Nur warum ist das ein Fehler? Wir kommen aus der Regionalliga und von dort stammen die Verträge. Der Aufstieg konnte man nicht vorhersehen. Nur sind die Verträge nunmal da und damit muss man leben. Da bleibt nich viel Platz, weil man den Spielern nicht sagen kann "och ihr habt Vertrag aber wir brauchen euch nicht mehr". Das können wir uns nicht leisten, unser Kader ist eh klein genug und Geld auch nicht im Überfluss vorhanden.


    Man versucht seit Oberligazeiten hier nen wirklichen Torjäger herzulocken, aber das ist alles andere als leicht. Man verpflichtet Grgic, Fuchs in der Regio. Man verpflichtet jetzt Krause (leihe) und Pisano in der Dritten. Man versucht es und evtl. hat man mit Pisano einen guten Griff getan. Muss man abwarten. Wir haben keinen Stürmer der für 15 Tore gut ist aktuell.


    Der Trainer ist kein Genie, was auch logisch ist sonst würde er in der Bundesliga trainieren. Aber er macht auf dem aktuellem Kader ne Menge und setzt das Potenzial einigermaßen gut um. Er kann nur mit den Leuten arbeiten die hier sind und da fehlt es nunmal manchmal an der Qualtität. Man kann einige Dinge kritisieren und man muss es auch, aber man darf auch nicht vergessen wo wir her kommen und wieviel Klasse in der Mannschaft steckt.


    Wir brauchen den Klassenerhalt und dann muss man sehen welchen Kader man nächste Saison auf die Beine stellen kann. Wir haben jetzt nur noch wichtige Spiele vor uns und da verdient jeder Spieler zu 100% die Rückendeckung der Fans.
    Im Anschluss an die Saison (mit positivem Ausgang) können wir dann gerne über Kaderveränderungen etc. sprechen, dann macht es Sinn ;)
    Jetzt ist das ganze noch etwas verfrüht.


    Es sind noch 10 Spiele zu absolvieren, in denen wir als Einheit mit der Mannschaft den wichtigen Klassenerhalt besiegeln werden!!!Was danach kommt sehen wir dann, doch erstmal brauchen wir jetzt den sportlichen Erfolg (Klassenerhalt) und zwar so schnell es geht 8)


    Edit :
    Achja : Das ganze hat wenig mit dem Spiel in Wehen zu tun. Sollte man also evtl. auf einen anderen Thread verschieben?

  • genau wie mit otto und grgic (nur 1 sieg wenn die beiden zusammen in der ersten elf aufgelaufen sind) der trainer hat einfach zu viele taktische schwächen...


    Habe bisher deine Beiträge einfach ignoriert, da es mir zu dumm war, aber den Satz kannst du doch echt nicht ernst meinen. Normal hätten wir diese Saison aufsteigen müssen, schließlich hatten wir vorher noch ein Spiel verloren wenn Marina gespielt hat. Wir haben bisher auch nie gewonnen wenn ich ne grüne Unterhose anhatte, vielleicht liegts auch daran. Normal hätten wir gestern auch 7:0 gewinnen müssen. Schließlich hatten wir bis dato jedes Spiel bei diesem Schiri in dieser Saison 7:0 gewonnen. Also Siege und Niederlagen an so Kleinigkeiten festzumachen ist einfach Blödsinn.

  • in den meisten punkten die du genannt hast kann ich zustimmen aber man hatte doch genug zeit nach dem vorzeitigen austieg sich nach passenden spielern umzusehen...
    für fuchs ist die dritte liga mindestens eine liga zu hoch und grgic kann man als ergenzugsspieler und lückenfüller gebrauchen aber nicht als stammkraft, pisano ist jung und kann sich vielleicht noch etwas entwickeln und zu krause kann man nicht viel sagen, da er zu wenig einsatzzeit bekommt, aber wenn man sagt man hat einen guten spieler aus der 2 liga geholt und er spielt nicht, da fragt man sich warum man da das geld aus dem fenster wirft...
    meiner meinung nach hat bei der kaderplanung vor der saison einige fehler gemacht, zb fuchs, dafi, otto zu wenig stürmer...
    würde mal schutzbach wenn er wieder fit ist ne chance auf links geben.
    und noch mit dem vertrag speziell von fuchs jetzt, er ist über jetzt über 30 was hatte man sich von ihm erhofft? der fehler liegt da rinn, das man den spieler vor seiner verpflichtung nicht spielen gesehen hat (nehme ich mal so an, da man das auch den interwievs so entnehem kann), denn sonst hätte man ihn selbst für die vierte liga nicht benötigt!!!
    das spiel gegen wehen, weiß nicht wer vor ort war,aber war doch wieder der beste beweis, dass er keine verstärkung ist wenn man ihn einwechselt, man schwächt e die mannschaft...
    ich will mich jetzt nicht nur auf einen spieler einschießen aber wir als fans bezahlen eintritt, fahren hunderte von kilometer und dann bekommen wir so spieler zu sehen?!??!!!? da kann ich nur zu gut verstehen, das für viele der fcs in den letzten jahren an sympathie verloren hat und trotz der aufstiege nur schwer wieder neue bzw neue alte fans/zuschauer zurückgewinnt...

  • Habe bisher deine Beiträge einfach ignoriert, da es mir zu dumm war


    Tu ich auch! Der Diego is nur am stänkern und hat sowieso keine Ahnung. Eigentlich hat niemand das Recht die Aufstellungen und Auswechslungen Lugingers zu kritisieren, da niemand nah genug am Verein dran ist um jedesmal über den Zustand jedes Spielers und dessen kleinsten Blessuren informiert ist.


    Und pass auf Diego!!! Der Fuchs haut extra für dich am Samstag zwei Dinger in die Maschen und ich wette danach wirst du hier keinen einzigen Beitrag mehr verfassen.

  • Selbstverständlich hatten wir Zeit diese Saison zu planen und man hat sich dann im Rahmen der Möglichkeit verstärkt. Mit Sieger/Forkel kommen zwei erfahrene Spieler, die man braucht und dazu mit Hubert, Buchner, Pisano, Stiefler, Schutzbach, Özbek etc. hat man vorallem Spieler mit Potenzial verpflichtet, die in dieser Saison ordentliche Leistungen zeigen und sich noch verbessern können.


    Wir haben das bekannte Stürmerproblem. Krause hat nachdem was man so mitbekommt nichts gekostet (da ausleihe) und Paderborn beteiligt sich auch ordentlich am Gehalt, aber das hört man so. Auch hier wieder, man verpflichtet eine Alternative, aber im Winter kriegste kaum Top-Spieler. Krauses Pech ist ja auch, dass Pisano aktuell im Aufwind ist und gute Leistungen bringt.


    Fuchs, Dafi und Otto haben Verträge hier und man kann sie nicht "Tim Bauer-mäßig" für die Katz bezahlen. Otto kann man für die 3.Liga gebrauchen wenn er nicht in einem Tief steckt, Dafi hatte keine Einsatzzeit, kann man nicht beurteilen und Fuchs ist ja auch so.
    Wir haben eigendlich auch nicht zuwenig Stürmer, wir haben 4 Stürmer im Kader. Das ist ausreichend für die Systeme mit einer und zwei Spitzen. Nur fehlt es halt an dem Torjäger, der 10,15 Treffer macht.


    Über Fuchs brauchen wir nicht mehr reden, wiederholt sich eh nur alles.



    Edit :
    Jeder hat das Recht hier seine Meinung kundzutuen. Egal ob positiver oder negativer Art. Man kann versuchen ihn Sachlich mit Argumenten zu überzeugen oder man lässt es sein.

  • eder hat das Recht hier seine Meinung kundzutuen.


    In der heutigen Zeit wird viel zu viel Wert auf solch einen Satz gelegt. Nicht, dass ich dagegen wäre wenn jeder seine Meinung kundtut, aber die Auswirkungen dieser freien Meinungsäußeren sind doch oft Fragwürdig und lassen oft Probleme entstehen wo gar keine sind!

  • Mag ja durchaus sein, will ich mich immo auch garnicht drüber streiten.
    Aber er schreibt hier seine Meinung und bringt dazu auch durchaus brauchbare Argumente. Von daher muss man sich mit seinen Texten nicht auseinandersetzen und er sieht auch aus meiner Sicht vieles zu negativ und pessimistisch, aber ich kann ihn teilweise verstehen und respektiere das. Man muss, zum Glück, seine Beträge ja nicht lesen und dann hat man solch ein Problem auch garnicht ;)

  • sobald man kritik äußert macht man sich unbeliebt, aber die kritik ist doch nicht irgendwo her geholt sondern das wenn otto und grgic zusammen in der ersten elf auslaufen bisher nur ein sieg dabei herausgesprungen ist eine tatsache....
    ja fuchs hat ein paar tore für den fcs gemacht, aber was kommt denn von ihm für die offensive????
    grgic kämpft und hin und wieder trifft er, aber reicht für die 3 liga???
    otto auch ein kämpfer, aber wenn man mal ehrlich ist wie viel niederlagen hat er mitverschuldet???
    marina auf der linie richtig gut aber im herauslaufen immer wieder fehler und dazu ist er schon 34(kein entwicklungs potential), da ist doch kritik erlaubt...
    luginger, ein trainer wird am erfolg gemässen und ob er das maximale aus einer mannschaft herausholt, aber tut er das wirktlich, wenn man spiele wie gegen dresden oder bayern sieht und dann gegen sandhausen oder wehen...
    natürlich kann man nicht jedes spiel gleich gut spielen aber es gibt zu viele spiele wo aufstellung und zum teil auch die richtige taktische einstellung nicht stimmen!
    wenn man mal das ganze ohne blau schwarze brille betrachtet und ehrlich bewertet muss man sehen, dass die kritik gerecht ist!!!!

  • Ich weiß echt nicht was ihr alle wollt. Wir sind voll im soll!



    Es sind noch 10 Spiele und wir haben 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dazu kommt das Babelsberg und Bayern II noch ein Spiel weniger
    haben. Gut ich bin auch überzeugt davon das wir nicht absteigen doch dicke im Soll sieht anders aus.


    Das war jetzt bestimmt das 10 Spiel in dem wir ein Klasse Spiel machten aber am Ende keine Punkte mitnehmen weil unsere Stürmer kein Durchsetzungsvermögen haben und unsere Abwehr sich Oberliga Niveau abliefert. Soetwas ist schon zum Kotzen.

  • Es sind noch 10 Spiele und wir haben 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


    genaugenommen sind es ja eigentlich sogar 5 punkte vorsprung,bezieht man das torverhältnis mit ein.
    denn wir sind trotz negativer tordiffenz als einziges team in der unteren tabellen region einstellig.

  • momentan sieht es noch ok aus aber das kann sich ganz schnell ändern und wenn es zum schluss nicht reichen sollte ist es ärgerlich, weil man fast nur vermeidbare fehler gemacht hat und das ist ärgerlich....

  • Ja, man kann auch alles kleinreden und findet dann am Ende (welch Wunder) auch Dinge die man schlecht machen kann. Ich denk mal die Kritik ist angekommen und damit sollte es gut sein. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, am Samstag geht es weiter und dann schaun ma mer

  • was ich noch fragen wollte.
    sollen wir tatsächlich mit 1400 mann in wiesbaden gewesen sein?so kann man es heute zumistest lesen?
    ist schwer zu beurteilen wenn man selbst mittendrinsteht.worum ich sehr froh bin ist ,dass der frühe gegentreffer uns nicht hat verstummen lassen.
    die stimmung fand ich ziemlich gut.
    hoffentlich kommen beim nächsten spiel am samstag mehr leute in den park.vom wetter her sollte es ja auch passen.


  • sollen wir tatsächlich mit 1400 mann in wiesbaden gewesen sein?so kann man es heute zumistest lesen?

    Meine Meinung:
    Es wurde ja circa 4.500 Zuschauer durchgesagt. Wenn das stimmt, sollten es doch eher um die 2.000 Saarbrücker gewesen sein. Kann mir keiner erzählen, dass im Rest des Stadions 3.100 Einheimische gewesen sein sollen.
    Also ist entweder die Zahl korrekt und es waren mehr als 1.400 FCS-ler da,
    oder die durchgesagte Zahl war falsch, in dem Fall könnte 1.400 passen.

  • Ich war zwar nicht da, aber die 1.400 dürften durchaus hinkommen.


    Auf die Seiten gehen knapp 3.000 Leuts, die beiden Blöcke wo offen waren fassen 1.500 und waren picke-packe voll und auch auf der Tribühne waren einige. Von daher passt ne Zahl um die 1300-1400 richtig gut. Meine Einschätzung nach vllt sogar eher 1.500


    Edit : Venom vergiss nicht die Dauerkarten, da müssen ja auch nicht alle da gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!