34. Spieltag, TuS Koblenz - 1. FC Saarbrücken 1:2 (0:1)

  • Zum drumherum :
    Absolut lächerlich :thumbdown:
    Die Einlasskontrollen waren extrem lustig : Schuhe ausziehen, zeigen das Handy an ist und ausziehen von oberteil wurde gefordert und großteilig auch Umgesetzt. Zur Halbzeit keine Cola mehr im Gästeblock.
    Virage war nicht da, nachdem sie in Koblenz Mitte wohl ne TuS-Kneipe gestürmt hatten und anschließend das Stadion nicht betreten durften. Karten gekauft, doch war kein Platz mehr im GB laut TuS. Zuviele Kinder im Block ;). Der Block wurde schließlich durch Polizeireihen abgeriegelt.
    Ab der Halbzeit hätten sie unter strengen (Noch strenger als zu beginn) in den Block gedurft, nur ja...der letzte wäre vllt gerade so mit Abpfiff ins Stadion gekommen. VE wurde schließlich hinter der Tribühne festgehalten.
    Fanbeauftragten versuchten zwar zu vermitteln, doch die Polizei war relativ freundlich zu ihnen. Peter Thielges bekam in Koblenz Stadionverbot und ein anderer wurde beim Schlichtungsversuch innerhalb der VE von unseren Freunden rausgezogen und bekam einiges ab. Anzeige läuft hier bereits. Ungefähr 10 Kameras filmten das gesamte Spiel über den Gästeblock.

    Ich bin dank Verwandtschaft oefter hier in Koblenz auch bei anderen groesseren Ereignissen (Rosenmontag, Rhein in Flammen...) und mir ist auch dabei schon das Verhalten von Team Green aufgefallen. Immer unglaublich massiv als wuerden sie bei Rhein in Flammen jederzeit mit einem Volksaufstand rechnen. Wenn dann wirklich mal irgendwo eine kleinere Auseinandersetzung ist finden sie den Weg nicht hin. Heute das passt ganz genau in das Bild das ich von denen hier habe. Schlicht und ergreifend unfaehig.

    Zur Stimmung :
    Das Heimpublikum absolut nicht erwähnungswürdig. Ab und an kam mal ein "Saarlandschweine" bis an den Gästeblock, aber eher wie ein Flüstern. Ganz schwach gewesen. Der Rest war unverständlich und zu leise.
    Bei uns war es gemischt. Man merkte natürlich das gut 300 Leute gefehlt ham. Es war ein auf und ab. Teilweise bebte der Gästeblock, doch zum Teil auch totenstille. Es war diesmal sogar zu Spielbezogener Support ;)
    Nachdem 2:1 und dem Spiel wurde die Mannschaft natürlich gefeiert, auch Luginger wurde lautstark gefeiert und feierte mit den gut 700 im Block (+ 300 draußen) den Auswärtsdreier

    Was mir aufgefallen ist: Die Koblenzer Manschaft ist nicht in ihre Kurve gegangen. Aber die Kurve scheint das auch nicht vermisst zu haben: Die war ja schon laengst verlassen. Ich mein klar gibt es nach einer Niederlage keine ausgelassene Feier, aber es ist ja nicht so dass die Koblenzer jetzt einen Grund haetten Truebsal zu blasen. Deren Saisonziel ist genauso erreicht wie unseres.

    Fazit :
    Geiles Team des FCS, mal wieder absolut überzeugend. Leider überschattet von unnötigen Randerscheinungen und wirklich unfreundlichen Gastgebern. Wir können froh sein, dass es bei uns mit dem Ordnungsdienst so normal abläuft.
    Bezeichnend dürfte sein, dass trotz aller Kontrollen Bengalos gezündet wurde.
    FCS-Team Note 1
    Gastgeber/Ordnungsdienst/Polizei Note 6- :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Seit wann hindern Kontrollen irgendwen dran Bengalos, Rauch oder Boeller zu zuenden? Sicher hat sich der Sinn und Zweck von franzoesischem Brot im Stadion noch nicht bis nach Koblenz herumgesprochen :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zur Stimmung :
    Das Heimpublikum absolut nicht erwähnungswürdig. Ab und an kam mal ein "Saarlandschweine" bis an den Gästeblock, aber eher wie ein Flüstern. Ganz schwach gewesen. Der Rest war unverständlich und zu leise.


    ist mir auch aufgefallen,dass das einzige was von denen kam eben dieses ``saarlandschweine`` war.wie originell.
    es war auch über lange strecken totenstill in diesem sehr unansehlichen stadion.und zwar so leise dass man die spieler hat gegen den ball treten hören.
    hab mich eigentlich auf das spiel gefreut,aber das ganze drumherum war echt nervig und unnötig,und die koblenzer miserable gastgeber.
    von daher freue ich mich heute doppelt über deren niederlage.ach was dreifach. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Natürlich kann es durch Kontrollen nicht gänzlich verhindern, aber bei der heftigkeit der Kontrolle sollte man erwarten das man es auch gründlich macht. Hab geschätzte 4 Minuten gebraucht und ich weder ne Tasche noch sonstiges (nichtmal Handy) im Stadion dabeigehabt.

  • Also als Dresden damals in der zweiten Liga im Park gespielt hatte war das gigantischste Polizeiaufgebot was ich je bei nem Fussballspiel erlebt hab... Von wegen Zelt vor dem C-Block und dort ausziehen und so weiter und so fort. Stadion selbst war 24 Stunden vor Anpfiff schon rund um die Uhr bewacht mit allem was Team Green so zu bieten hat bis hin zu Sprengstoffhunden. Und was passierte: Waehrend des Spiels wurde selbst unter diesen Bedingungen im C-Block ein Boeller gezuendet. Soviel zum Thema Kontrollen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • was die einlasskontrollen betrifft,bin ich ja schon froh dass ich meine gipsschiene nicht ausziehen musste. :thumbup:
    hab auch ewig gebraucht.das mit den schuhen hat ja den vogel gänzlich abgeschossen.und ganze auch noch auf dreckigem,erdigen boden. :thumbdown:

  • kann man alles so stehen lassen...

  • Lieber Goalgetter
    was du da schreibst stimmt nicht ganz.
    Die VE hat keine Kneipe angegriefen.
    Die Sache ist nur eskaliert weil die Verein TUS-Koblenz nicht in der Lage ist klein Geld zu besorgen so musste man 10 statt 7 euro bezahlen.
    Und die Polizei (nach meinem wissen)haben kurzfristig die regeln geändert so durfte keine Fahnen mehr mit ins Stadion genommen werden.


    Zur Stimmung.
    Also absolut Lächerlich was Koblenz da gemacht.
    80 Min kam Saarland Schweine und das sehr leise.


    Fazit.
    SCHEIS POL****
    SCHEIS ORDNER
    SCHEIS TUS-KOBLENZ


    KLASSE MANSCHAFT

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Stimmt, der Gesang hat absolut genial gepasst.


    Hat die TUS wirklich einfach mehr Geld abgezogen weil sie kein Kleingeld mehr hatten???

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich kann es natürlich nicht genau sagen (war ja nicht dabei ;) ), aber da es von mehreren Quellen kam muss ja irgendwas dran sein. Ob es so war und inwieweit es mal wieder größer gemacht wird als es war weiß ich nicht.


    Allerdings saßen gut 15-20 VE-ler vor ner Kneipe in Koblenz umringt von unseren Staatsdienern. Das ganze gut 40 Minuten vor Spielbeginn.


    Abschließend nochmal und deswegen stand im ersten Beitrag auch "wohl". Ich kann es nicht zu 100% sagen, nur ganz unschuldig werden sie ja auch nicht gewesen sein. Sonst wären sie ja auch früh genug dagewesen und hätten das Problem nicht gehabt.

  • Hat die TUS wirklich einfach mehr Geld abgezogen weil sie kein Kleingeld mehr hatten???


    Richtig !!!!
    Und der Schwule Ordner wollte das ich mein T-Shirt für ihn ausziehe.


    Richtig goalgetter aber die sind ja in Gewahrsam genommen worden.
    Und der rest der VE wurde wieder nur provoziert.



    Hab ich das richtig im Stadion gehört. Der vom Fanprojekt hat Stadionverbot bekommen????

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Bei mir wollt er auch das Trikot ausziehen, aber ich ihm die passende Antwort gegeben und dann ließ es es


    Möglich. Nur man wird selten in Gewahrsamgenommen ohne das etwas wahr.


    Jep. Thielges bekam von der TuS Koblenz Stadionverbot :thumbdown:
    Sein Sprint um den Platz war trotzdem sagenhaft!

  • Na das mit der Kneipe kann ja mal passieren ;) Sollte nicht, kann aber. Aber entweder muss man denen dann Platzverweis aussprechen (was die Polizei aus Sicherheitsgruenden machen darf) und dann duerfen sie garnicht erst in die Naehe des Stadions, geschweige denn Karten kaufen (egal ob mit oder ohne Kleingeld). Oder man sagt: Alles halb so wild, kann ja mal passieren und gibt ihnen ihre Karten inklusive Wechselgeld. Kein Kleingeld zu haben ist auf jeden Fall nicht wirklich professionell. Und wenn man sowieso schon ueberall rumschreit "Derby" dann muss man halt auch damit rechnen dass sich vielleicht auch ein paar benehmen wie bei einem richtigen Derby.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man kann da heute einiges hinterfragen.


    Unter anderen auch warum man Karten verkauft und dann zeitweiße angibt der Gästeblock wäre ausverkauft da zu viele Kinder im Block wären :rolleyes:
    Gut gefüllt war der Block, aber da hätte noch einiges reingepasst


    Ordnungsdienst war einfach unterste Schublade und die TuS als Verein war auch an keiner normalen Lösun interessiert (siehe Fanbeauftragter)

  • das mit dem derby hab ich eh nicht verstanden.
    was interessieren wir uns denn für tus koblenz??


    Ganz einfach, der Gegner brüllt 80 Minuten lang Sachen gegen den FCS und das wird dann als Derby verkauft.


    Bei allem negativem möchte ich mal was positives rausheben.
    Die Kinder auf der Nebentribühne des Gästeblocks waren richtig gut drauf :thumbup:
    Schöne Klatscheinlagen gezeigt usw.

  • Unter anderen auch warum man Karten verkauft und dann zeitweiße angibt der Gästeblock wäre ausverkauft da zu viele Kinder im Block wären :rolleyes:
    Gut gefüllt war der Block, aber da hätte noch einiges reingepasst


    das stimmt.es war noch platz im block vor allem unten.
    und welche kinder meinen die eigentlich??
    da waren kaum kinder dabei.

  • Die TUS Koblenz scheint sich halt fuer uns zu interessieren. Die haben doch auch schon als sie im Park waren rumgemacht wie der Mann im Kalkofen. Nach dem Hinspiel war ich echt enttaeuscht wie das heute gelaufen ist, ich haette schon mehr Stimmung von Koblenzer Seite her erwartet. Ich glaube kaum dass die schonmal ein richtiges Derby erlebt haben dort. Die haben zwar sicher auch schonmal gegen den F(u)CK gespielt, aber ich gehe stark davon aus dass die Pfaelzer die TUS auch nicht als Derby wahrgenommen haben. Die koennten ja mal in Trier nachfragen wie sowas laeuft, aber ich habe auch den Verdacht dass die Trierer die nicht als Derby-Gegner wahrnehmen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • da hat sich wohl jemand wichtiger gemacht als er ist,mit dem ganzen derbymist.
    und die haben ja auch das komplette programm abgespult,wie bei einem echten derby.zb einlasskontrollen,alkoholfreies bier usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!