Stadionradio

  • Wenn das klappen würde wärs sensationell...ob die Lok dazu auch noch auf der Anzeigetafel fahren würde,wär was anderes...aber alleine schonmal den Song,der kam immer vor den ganzen Werbedurchsagen :)

  • zwischen den werbungen gern, aber doch bitte nicht als torjingle. ich hab nichts gegen das lied, aber es wird wohl nicht bei allen die gute stimmung rüber bringen :S

  • Das machen doch auch die Oxxenbacher ??!! Also ich als Fan brauche die Aussagen der Spieler nach dem Spiel nicht. Die Leistung auf dem Platz spricht für die Spieler. Und außerdem finde ich, dass dies den Spielern nicht gut bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Es war nur eine Idee, aber ich würde es begrüßen. Und außerdem Fuchser, sowohl Spieler als auch Trainer Luginger werden direkt nach dem Spiel von Journalisten befragt, auch bei unserem Fanradio ist es so nach Heimspielen. Ich weiß also nicht, warum man diesen Service nicht auch den Zuschauern im Park anbieten sollte.


    Ob die Offenbacher das machen oder nicht ist mir egal. Es gehört zur Öffentlichkeitsarbeit dazu.

  • Also eigentlich hatten wir vor, das Tor-Jingle in dieser Saison noch zu verwenden - auch weil immer sehr viele Leute mitklatschen und das Ding gut nach vorne geht. Aber wir sammeln trotzdem jederzeit Vorschläge - bisher muss ich sagen, war aber noch nicht viel dabei was wirklich ne Verbesserung wäre.
    Meine Idee war mal, dass man Teile des Refrains vom Leergut-Song "Saarland, Saarland, here we go" verwenden könnte. Aber das muss ich mir auch mal genauer anschauen.
    Aktueller Stand beim Torjingle ist mal: Wir gehen wohl erstmal mit dem jetzigen in die Heimspiele.


    Was den Vorschlag Interviews angeht: Ich sehe es auch so, dass die Spieler nach dem Spiel auch ihre Ruhe haben sollten. Entweder haben sie es verdient zu feiern oder beschäftigen sich gerade mit einem nicht so guten Spiel. Die Sätze die man nach nem Spiel von Fußballern hört sind fast immer die gleichen. Außerdem wollen auch Fans nach dem Spiel doch eher feiern als noch Interviews zu hören.


    ABER: Wenn es endlich mal grünes Licht gibt, dann gibt es hoffentlich schon bald in der Halbzeitpause immer ein Interview - entweder mit verletzten Spielern oder auch mal Mitarbeitern des Vereins oder Journalisten. Sobald es soweit ist, hab ich auch vor, dass Fans ihre Fragen schicken können, sobald feststeht, wer am Wochenende interviewt wird.


    Ich halte euch auf dem Laufenden! :)


    Blau-Schwarze Grüße
    Christoph

  • Meine Idee war mal, dass man Teile des Refrains vom Leergut-Song "Saarland, Saarland, here we go" verwenden könnte



    Auch gut,könnte dann so ähnlich wie beim Torjingle von RW Essen ablaufen,halt mit anderem Text und anderer Melodie,eben der von Leergut...


    Lautsprecher."Saarland,Saarland"...Fans:"FCS"...oder sowas in der Art :)

  • Hatte mir eben mal gedacht, dass "An Tagen wie diesen" en ziemlicher geiles Torjingle wäre...



    Nur is das problem, dass das Torjingle ja auch abgespielt wird, wenn wir zB auf 1:4 verkürzen würden...Das käme dann halt nit so geil an :D

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Ich würde auch gerne mal ein paar Anregungen geben. Die Einlaufmusik finde ich auch okay - ist immer wieder geil.


    Unserer Tradition entsprechend, könnte man auch das Steigerlied öfter anspielen- denn das gehört zweifelsohne zum Saarland. Wird in Schalke und Aue auch gemacht







    Das Torjingle sollte, so möglich einen Bezug zum Saarland haben. Was mir da in den Sinn kommt wäre das:




    https://www.youtube.com/watch?v=iYQy4tGUyOU


    das ganze dann ein bisschen zusammengeschnippelt - und do druff, do druff.......so öhnlich wie am Schluss des Liedes....



    Nur mal so als Gedanke......

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Das mit dem Steigerlied ist eine klasse Idee, der FCS ist und bleibt ein Arbeiterverein.

  • Der Gedanke mit dem Steigerlied kam mir heut früh auch, Zufälle gibt's.


    Das würde ich auch sehr gut finden. Nicht unbedingt nur weil der FCS ein Arbeiterverein ist (oder auch nicht, kommt auf die Sichtweise an), aber der Bergbau gehört eben zur Saarländischen Identität wie auch die Französischen Einflüsse hier. Solche regionalen Charakteristika sollte man meiner Meinung nach pflegen und betonen.
    Muss ja nicht an extrem herausgehobener Stelle gespielt werden, aber (auch) als Gruß in Richtung der Saarländischen Bergleute und/oder der FCS-Fans die betroffen sind könnte man es schon regelmäßig bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!