DFB Pokal Saison 2011/2012

  • Lamentier einfach weiter, ich werde da nicht mit dir streiten. Wie es der Zufall will, war ich durchaus mal beim BFC und weiß wie es dort aussieht. Ob du das gleiche von dir behaupten kannst, wage ich zu bezweifeln. Punkt!


    Alleine irgendeinen Verein, vorallem noch einen westdeutschen Verein der Bundesliga, mit dem BFC zu vergleichen, stellt dich ansatzweise bloß.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Wieso stellt mich das bloss? Solche Ausraster duerfen nicht passieren, egal ob der Verein im Westen oder im Osten sitzt. Warum muss ich regelmaessig dort gewesen sein um dieses Verhalten bei diesem Spiel verurteilen zu duerfen? Nur weil die sich sonst noch schlimmer verhalten (was DEINE Aussage war:-P) heisst das nicht dass ich das diesmal in Ordnung finden muss.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer BFC mit Nürnberg oder einem anderen (west)deutschen Verein vergleicht stellt sich halt bloß, ganz einfach. Tut mir leid, ist aber so!


    Ich habe nicht gesagt, dass BFC sich sonst schlimmer verhält, wäre auch schwer. Wenn du das so verstanden hast, ist das falsch. Aber man sollte die Aktion einzuordnen und zu würdigen wissen, was nicht der Fall ist bei dem Gelaber, dass in vielen Medien und auch Fore, gerade stattfindet. Das hat übrigens nichts damit zu tun, dass die Aktion in Ordnung war oder auch nicht. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich schon am Anfang schrieb, dass ich das nicht werten will.

  • Was unterscheidet denn den BFC von westdeutschen Vereinen?


    Ich finde das eigentlich lächerlich: Wenn es bekannt ist, dass da so viele Amokläufer rumtappen, muss man da einfach einen Riegel vorschieben. Im Endeffekt zahlt nämlich der Steuerzahler dafür, dass die Knaben eigentlich zu ner Antistresstherapie (*wuuuhhsaaaaaa*) gehen sollten. Keine Mätzchen sondern machen.


    Im Nachhinein rumheulen und sagen: Der hat mich verprügelt ist nicht ok. Wenn ich Fußball gucken geh informier ich mich vorher, was ich mir da antue. Ich mein keiner von euch bucht nen Urlaub in den Iran und wedelt am Straßenrand nem Taxi mit ner Israelfahne zu. Der Vergleich ist jetzt vielleicht ein bisschen drastisch - aber ich fahr doch nirgends mit Kind und Kegel hin, wo das deutsche auswärtige Amt sagt, da is ne Reisewarnung (bzw. da sagt der DFB "Vorsicht Hochrisikospiel". Spätestens da guck ich mir doch mal an mit was ich da zu tun habe:


    Ums nochmal klar zu machen:


    • Ich finds scheiße wenn man sich für Fußball prügelt --> weil unnötig: kostet nur den Steuerzahler unnötige Millionen pro Jahr
    • Ich kanns nicht verstehen wenn man als Elternteil mit seinen Kindern auf son Spiel geht wo vorher gewarnt wird, dass es brennslig werden kann und dann selbst dann würde ich spätestens während die die Taschentücher auspacken meine Familie zusammenpacken und gucken, dass ich Land gewinne.
    • Ich kanns auch nicht verstehen, dass wenn das bei vielen (ost)deutschen Vereinen Gang und Gäbe ist sich mit hunderten von Leuten die Köpfe einzuschlagen, dass man da nicht mal komplett durchgreift und da aufräumt kann ich nicht verstehen. Wir sind hier nicht im wilden Westen.
    • Und ich kanns noch immer nicht verstehen, dass da keiner im Lautrer Block war, der versucht hat mit ein paar Burschen den eigenen Leuten Rückendeckung zu geben, bis die Weg sind. Wie ein Rudel Antilopen, die vor ein paar Löwen wegrennen: Und die schwächsten im Glied erwischts. Komische Welt.

    Wenn die Kerle nicht ausgelastet sind sollen sie halt in einen Boxclub und sich mit Leuten messen, die die selbe Statur haben. Oder ihre überschüssige Kraft in irgendwelche Berufe implementieren - von mir aus sollen se Steine kloppen und Holz hacken. Naja, lassen wir uns überraschen. Der nächste Gegner von BFC im Meisterschaftsspiel will übrigens das Spiel schenken.

  • Was den BFC von westdeutschen Vereinen unterscheidet wuerde mich jetzt auch mal interessieren venom.


    darthy: Wenn die Lauterer die "aufgehalten" haetten haette es nachher gehiessen "Die boesen Lauterer haben sich mit denen vom BFC eine Schlacht geliefert. Strafe fuer beide." Es war schon recht vernuenftig was die gemacht haben. Das Problem ist dass das Sicherheitskonzept von Stadien immer davon ausgeht dass die Barrieren der Blocks zumindest nicht aufgemacht werden. Wenn DAS naemlich passiert (bzw wenn danach sogar der Block nochmal verschlossen wird) dann sitzt man im Block in der Falle und kann sich zumindest aus Sicht der Oeffentlichkeit nur noch falsch verhalten. Deswegen ist es auch zwingend noetig dass fuer dieses massivste Fehlverhalten das das gesamte Sicherheitskonzept der Stadien unterminiert auch heftigste Strafen ausgesprochen werden die bis an die Existenz des Vereins gehen. So etwas DARF schlicht nicht geschehen und ich kann mich nicht an solch ein Amoklauf der Sicherheitskraefte irgendwo erinnern.


    Es muss aber klar gemacht werden dass die Zuschauer auch wenn es grade drunter und drueber geht Vertrauen in diese Dinge haben koennen. Man kann nicht verhindern dass Leute ueber den Zaun klettern oder dass Becher durch die Gegend fliegen. Aber ihnen erst noch die Tore oeffnen und dann die Tore vor den Cops wieder schliessen, das erzeugt bei den Besuchern das Gefuehl im Stich gelassen zu werden und DAMIT erzeugt man dann genau das was du auch schon gefordert hast: Dass vor den Ausgaengen Leute stehen die sich mit denen dann pruegeln. Und genau so etwas will man ja verhindern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat


    Das lässt sich schwer beschreiben und ich will das gar nicht versuchen, jede Beschreibung die ich jetzt zusammenknaube wäre irgendwo unzutreffend. Es ist dort eben eine andere Welt, ein anderes System, das merkt man als Besucher innerhalb von 10 Sekunden. Dazu möchte ich mich aber auch nicht weiter äußern, wer sich übermäßig dafür interessiert kann mich kontaktieren.




    Guter Beitrag darthy!
    Deine Vergleiche sind zwar überspitzt, aber im Ergebnis ganz ganz zutreffend, da gibt es gar nichts zu rütteln!


    Darthys Beitrag wäre doch ein schönes Schlusswort :-).

    3 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Aber dass der BFC den Regularien des Deutschen Fussball Bundes unterliegt ist dir jetzt schon bekannt oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jetzt echt? Wirklich? Musst du mir mal erklären... nicht :rolleyes: .
    Musst auch gar nicht mich belabern, ich kann logischerweise nix dafür wie es dort jetzt ist und logischerweise kann ich das Geschehen nicht beeinflussen. Außerdem habe ich nichts bewertet, also was um Gottes Willen willst du?
    Es macht es nicht besser oder schlechter wenn wir noch drei Jahre rumlabern, Realität ist Realität und die wird nicht einfach so durch Geschwafel Unbeteiligter geändert. Damit muss man halt klarkommen, alles andere ist sinnlos und bringt einfach 0,0.
    Aber wenn sowas wieder irgendwo in Deutschland vorfällt kannst du dich ja in den Weg stellen und mit deinen DFB-Regularien wedeln, dann wirst du bestimmt den Unterschied zwischen Realität und Geschwafel verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Ich stelle mich nicht in den Weg, ich sage nur dass dieser Verein den gleichen Regeln unterliegt wie alle anderen, sogar die westlichen Vereine. Haettest du gelesen was ich geschrieben habe haettest du auch festgestellt dass ich die Westvereine nicht als vergleichbar mit dem BFC ansehe, ich habe die lediglich als Beispiel angefuehrt dass fuer die der gleiche Regelkatalog gilt. Natuerlich ist das fuer die Leute in der Situation scheisse, vor allem wenn sie sich nur noch falsch verhalten koennen. Aber die Massnahmen die gegen solche Vereine getroffen werden muessen sind die selben, egal ob Ost oder West. Naja, sollten zumindest die selben sein. Wenn der BFC sich als eigene Welt ansieht dann wird es ganz dringend Zeit dass sie mal auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt werden. Jeder Verein darf seine eigene Fankultur haben, aber solche grundlegenden Sicherheitsfragen duerfen auf keinen Fall so gravierend unterschiedlich gehandhabt werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich habe nicht gesagt, dass sich der BFC als dies oder jenes ansieht. Das würde ich mir nicht anmaßen beurteilen zu können. Für mich als Außenstehender wirkt(e) das so, das hat aber absolut nichts mit dem eventuellen Selbstverständnis des BFC und seiner Fans zu tun!


    Klar muss und wird der BFC bestraft werden, kein Thema.
    Er wird aber für eine Minderheit von circa 5 % bestraft und diese Minderheit haben wir in Saarbrücken auch. Womöglich wird man sie am Freitag wieder Flaschen/Steine/Böller gegen Gästefans und Polizei werfen sehen, was kaum wesentlich besser ist wie die Sache am Samstag in Berlin. Das sollte man bedenken und deshalb ist noch lange nicht jeder BFC-Fan zu verurteilen (womit ich nicht dich meine Menarfin, sondern die allgemeine Diskussion in Medien und Fussballdeutschland).


    Vielleicht können wir das Thema damit beenden...

  • Holstein Kiel - MSV Duisburg
    RB Leipzig - FC Augsburg
    SPVgg Unterhaching - VFL Bochum
    Eintracht Trier - HSV
    FC Heidenheim - Mönchengladbach
    RW Essen - Hertha BSC
    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
    Fürth - Paderborn
    Aue - Nürnberg
    Hoffenheim - Köln
    Hannover - Mainz 05
    Düsseldorf - 1860
    Bayern - Ingolstadt
    VFB Stuttgart - FSV Frankfurt
    Eintracht Frankfurt - FCK
    KSC - Schalke 04

  • das auscheiden tut mir immer noch weh...




    nürnberg im park, dass wäre doch was gewesen! eine der besten fanszenen in deutschland, vor über 15000 zuschauern. ah wie wäre das so geil gewesen...
    und nicht zu vergessen, zeitz frantz und wollscheid und die 250000+eintrittsgeld! alter ist das ärgerlich...




    und wo wir grad dabei sind, der fck kassiert schon wieder gegen frankfurt!

  • Heute finden die ersten acht SPiele der 2.DFB-Pokalrunde statt


    Die ersten vier Begannen um 19.00 Uhr
    Endstände :
    Fortuna Düsseldorf - 1860 München 3:0
    RB Leipzig - FC Augsburg 0:1 (gerade gefallen, yes!)
    SpVgg Unterhaching - VFL Bochum 1:4
    FC Heidenheim - Mönchengladbach 0:1 n.E


    ab 20.30 Uhr
    TSG Hoffenheim - FC Köln 2:1
    Greuter Fürth - SC Paderborn 4:0
    Dortmund - Dresden 2:0


    Es laufen :
    Eintracht Trier - Hamburger SV 1:1 Elfer-Schießen



    verlegt auf 20.45 Uhr ist
    Borussia Dortmund - Dynamo Dresden
    da etwa 13.000 Dynamos-Fans erwartet werden und der Zuschauerandrang nicht rechtzeitig abgearbeitet werden kann

  • Zum glück führt Dortmund.Würde DD das Ding gewinnen,dann müsste ich mir morgen wieder jede menge Mist auf der arbeit anhören.
    Heute bin ich mal ausnahmsweise für DO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!