DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Erzgebirge Aue 1:3 n. V. (0:1, 1:1)

  • EI eie ei. Is hier noch geschrieben worden. 5 ganze Seite. Sinn ihr dann bekloppt. Erst einmal guten Morgen /Mittag Freunde.


    Ein nüchternes Fazit zum Spiel:


    Wir waren über weite Strecken die Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte und sich auch zum Teil mehr Chancen herausspielte. In der ersten und zweiten Halbzeit hatte Fuchs jeweils ne Mega Chance, aber leider nicht genutzt. Aue stand hinten kompakt und war nach vorne sehr spritzig ( vorallem dieser flinke Curri) . Der Elfmeter war meiner Meinung nach ein berechtigter Elfmeter, aber ebenso ein unnötiger aus Saarbrücker Sicht. Gut passiert eben und Lerandy hat es mit dem 1:1 in der 81. Minute ( soll ein irreguläres Tor gewesen sein, wegen Handspiel) wieder gut gemacht. Nun ging es also in die Verlängerung. Kräftemäßig konnten wir absolut mit Aue mithalten. Aue stand nur noch hinten drinn und mauerte. Der FCS hingegen warf alles nach vorne, um das unmögliche möglich zu machen. Nun hatten wir zwei Riesen Chancen gehabt, die Männel aber hervorragend parrierte. Dadurch war natürlich hinten alles offen und das nutzte die starke Zweitligamannschaft eiskalt mit zwei Treffern aus.


    Insgesamt war es ein geiler und langer Abend, den ich zu FCS Zeiten noch nie erlebt habe. Die Krönung durch den Sieg blieb uns leider verwehrt, aber es war ja vor dem Spiel nur das Hoffen auf ein weiterkommen. Doch gehen wir nicht ganz ohne Erkenntniss aus dem Spiel und konnten sehen, dass wir allemal mit einer guten Zweitligatruppe mithalten können, auch wenn es bei uns an der Chancenverwertung hapert. Und diese Erkenntnis dürfte doch Mut für die kommenden Saisnspiele machen. Ich bin mir sicher, dass wenn wir so weiter auftreten dieses Jahr ganz oben mitspielen werden.

  • In der ersten und zweiten Halbzeit hatte Fuchs jeweils ne Mega Chance, aber leider nicht genutzt.

    stimmt, wenn Fuchs se versemmelt isses ja nit schlimm... Und bei Ziemer heißt es direkt ab in die Pfalz! X(


    PS: Ziemer hat mir gestern 10ma besser gefallen als Fuchs...Was Fuchs da wieder abgeliefert hat war lachhaft!

  • Fuchs frisst bei weitem auch nicht die Summe Geld die sich Ziemer am Ende des Monats in die Tasche stecken kann. Da sollte man schon einen erheblichen Leistungsunterschied erwarten können. Des Weiteren fand ich Fuchs mindestens genausogut wie Ziemer. Er hat auch einige gute Aktionen gezeigt.

  • lernady MUSS aufhören immer elfmeter zu verursachen...
    das war nicht es erste mal. eggert eigentlich ganz solide!



    ich würde in zukuft so aufstellen (ich weiß es ist unrealistisch und das es jetzt kritik hageln wird)
    marina
    forkel gehring eggert bach
    kruse sieger
    sökler laux
    wurtz ziemer

  • Wieso Lerandy raus? Er hat zwar gestern den Elfmeter verursacht, aber auch wieder ausgebadet. Dann ist er eigentlich einer unserer sichersten Innenverteidiger, weil er hinten einfach solide steht und vor allem auch sehr kopfballstark ist!

  • Ach wenn ich die Auer da höre, sowas lächerliches da mit ihrem Handspiel wo sie am heulen sind... wenn sie in dieser Lage gewesen wären,von denen hätte sich auch keiner dran gestört wenn der Schiri es bei denen auch nicht gesehn hätte. So ist das im Fußball auch Fehlentscheidung Emotionen gehören dazu.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • lerandy würde ich ehr in den sturm stellen, der ist offensiv wesentlich besser als denfensiv!
    es kann nit sein dass man immer elfmeter verursacht, die aktion war einfach dumm...



    und özbek denn kann man auch mal ne pause gönnen, vielleicht kommt dann mal mehr und fuchs war wieder nix...
    pro ziemer und wurtz!


    was ist mit kohler und wie weit ist pisano?

  • LOL in den Sturm, gleichzeitig willst du aber Wurtz und Ziemer aufstellen. Wie soll das gehn? Wir spielen sicherlich nicht mit 3 Stürmern. AUßerdem ist und beibt Lerandy Abwehrspieler und in der Abwehr gehört er wohl mit zu den Besten die wir haben!

  • naja mir gefällt nicht wie er gestern gespielt hat und auch gegen chemnitz war er nicht gut!
    ich hab die elfmeter szene schon auf sky gesehen, dass war einfach nur sau blöd!
    dazu noch das handspiel, aber darüber will ich mich nicht beschweren;)
    aber wenn er bei dem kopfball der an die latte geht weg bleibt, wäre er vielleicht reingegangen...



    mein gott nehmt doch alles nicht so erst was man sagt, es bringt nicht wenn man relativ gut spiel aber alle paar spiele einen elfer verursacht, dass darf nicht sein!!!! letzte saison war das auch schon, da hab ich hier irgendwann geschrieben, dass lerandy zu oft elfer verursacht, da bin ich auch von allen zurecht gewiesen worden...


    forkel war offensiv noch ok aber stiefler war gar nicht auf dem platz!

  • So, nun habe ich auch genug Distanz zu gestern Abend, um meine Sicht zu geben ...


    Zunächst einmal das Schlechte: 7000 Zuschauer (ohne Worte), Fuchs kann nun mal wirklich keine Pässe spielen, Der SR war eine Zumutung, zu wenig Schüsse auf das gegnerische Tor, Aue hat den für sie typischen Minimalistenfussball gespielt, mein Tip zum 1-3 war richtig ...


    Nun aber zum Guten: Der gestrige Abend war ein super toller Fussballabend mit Gänsehauterlebnis und 2h Unterhaltung pur, Marina hatte einen grandiosen Abend (schade dass es ihn beim 1-2 auf dem falschen Fuß erwischte), das Team hat insgesamt super gut gespielt, insbesondere haben mir Lerandy, Kruse, Sieger, Sökler und auch Stiefler gefallen. Bemerkenswert, welche Schusstechnik Wurtz besitzt (das erinnert mich an Podolski) - ihm würde ich einmal die Chance geben, im Angriff zu spielen, das Kombinationsspiel im Mittelfeld war um Klassen besser als gegen den CFC - toll anzusehen und das generelle Zusammenspiel ließ sich sehr schön ansehen, war dem von Aue überlegen. Insgesamt eine Leistung, die ich so schon sehr lange nicht mehr vom FC gesehen habe.


    Generelles: Aus meiner Sicht besitzt unser Team dieses Jahr eindeutig mehr Potential und Spielstärke als im letzten Jahr. Wenn mehr Torgefährlichkeit von unseren offensiven Spielern ausgehen wird, können wir gegen JEDEN Gegner in der 3. Liga gewinnen. Ich wünsche mir, dass Sökler, Wurtz und Stiefler mehr Zug zum Tor entwickeln und den ein oder anderen Knaller in Tore verwandeln, dann wird dieses Team so schnell nichts aufhalten.


    Bin ich euphorisch nach einer Niederlage :whistling: ? Nein, aber ich bin begeistert von dieser Elf und glaube ganz fest an eine super starke Saison und auch an 3 Punkte in Oberhausen. :)

  • was stiefler gestern gebracht hat weiß ich nicht...
    ja er hat keine fehler gemacht, aber nur weil er keine bälle hatte



    was mir gefehlt hat waren fernschüsse, da muss man mal nachlegen... außer gehring hat sich keiner mal getraut zu schießen! sökler und özbek aber auch wurtz dürften das doch draufhaben!

  • Alter der Kommentator in der Arena am Samstag...Zu Manuel Stiefler: "1-1 gegen Chemnitz, das bittere Pokalaus jetzt gegen Aue: Ist das jetzt der Anfang einer Negativ-Entwicklung?"


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • ja - hab ich auch gerade gesehen - unglaublich, ich frage mich wo derzeit Zeichen einer Negativentwicklung sind ?!?!!? 8o ... habe übrigens vergessen, die sehr starke Leistung von Gehring noch zu erwähnen - hammermäßig!

  • stimmt, wenn Fuchs se versemmelt isses ja nit schlimm... Und bei Ziemer heißt es direkt ab in die Pfalz! X(


    Erstens war ich gestern Abend nicht gerade klar bei Kopf und zweitens muss Ziemer erstmal diese Chancen haben. Der hatte keine einzige Aktion vor dem Tor oder in der Nähe des Sechzehners und so etwas nennt sich Stürmer.

  • Ich denke zum spiel wurde nun alles gesagt man kann sich auf Oberhausen konzentrieren gibt sicher einige streams usw heute... dann kann man sich ein Bild machen von Oberhausen start 19:30. Kann man eigtl closen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Erstens war ich gestern Abend nicht gerade klar bei Kopf und zweitens muss Ziemer erstmal diese Chancen haben. Der hatte keine einzige Aktion vor dem Tor oder in der Nähe des Sechzehners und so etwas nennt sich Stürmer.


    Guck mal, was ich im Braunschweig-Thread (2. Spieltag letztes Jahr) von Dir bezüglich Fuchs gefunden habe:



    Zitat

    Und viel schlechter als Grgic war er für die paar Minuten auch nicht. Man sollte ihn eher Motivieren als ausschimpfen :!:


    Tu das doch mal bei Ziemer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!