Oberliga Südwest - Saison 2011/2012 (U23)

  • Bernd Eichmann wird höchstwahrscheinlich ab Sommer den Trainerposten der U23 übernehmen und soll zusammen mit Michael Petry den Nachwuchs ab der kommenden Saison voranbringen. Der Vertrag mit Eichmann soll demnächst unterzeichnet werden und über einen Zeitraum von einem Jahr laufen.


    Eichmann (aktuell SC Halberg Brebach) ersetzt damit Andreas Fellhauer, welcher sich ab Sommer nur noch auf die 3.Liga konzentrieren soll. Dieses Szenario wird sich Wochen hinter den Kulissen vermutet und nun auch vom SR so dargestellt.

  • Ich fordere Petry für die erste Mannschaft


    Du wirst lachen,ich denk grade an ein Treffen vom Fanausschuss Anfang letzter Sasion nach,als wir sportlich noch nicht in der 3-Liga angekommen sind,Dieter Ferner war Ehrengast und sagte,daß dem Team einfach die positiven Type fehlten,in der Saison vorher sei ein Petry (selbst wenn er verletzt war) oder ein Rozgony in die Kanine gekommen,und alleine deren Art habe Kräfte beim Team frei gesetzt.


    Im Ernst,warum nicht,und wenn er nur zum Kader gehört.

  • Zitat

    Bernd Eichmann kehrt zum 1. FC Saarbrücken zurück! Wie der Verein am Wochenende mitteilte, wird der einstige FCS-Bundesligaspieler ab der kommenden Saison das Traineramt beim Oberligateam des FCS übernehmen. Andreas Fellhauer wird sich ab dann ganz auf seine Aufgabe als Co-Trainer der Drittligamannschaft konzentrieren. http://www.ludwigspark.de

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • jung mit ampelkarte runter...die rote karte hat kizmaz??? oder war es doch dausend??.....auf der trage liegend nach "foul"an ihm erhalten...für ihn kam panagiotis, hat seine sache ordentlich gemacht.dausend war abgemeldet, will war abgemeldet.lichtblick war petry... immer ein unruheherd in der gegnerischen abwehr...(solange er luft hatte)..... die innenverteidigung stand, Hubert hat klasse gehalten und sauber mitgespielt

  • fazit....
    PEINLICH....die mechtersheimer wären gegen jede bessere saarlandliga mannschaft als verlierer vom platz gegangen

  • heute nachholspiel in völklingen


    Die U23 des 1.FC Saarbrücken entging in der letzten Saison mit nur 1 Punkt Vorsprung denkbar knapp dem Abstieg. Auch in diesem Jahr stand man in der gesamten Hinrunde ganz weit hinten. Eine vielverprechende Neuverpflichtung, Torjäger Chris Haase, wurde durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und ging in der Winterpause zurück zu seinem Heimatverein, dem FV Diefflen. Auch durch den Weggang von Mathias Groß und Florian Heck wurde die Personaldecke immer dünner. Nach seiner Operation wird ebenfalls Florian Bachmann weiterhin fehlen. Somit war man gezwungen, im Winter nachzulegen. Von Zweibrücken kam Felix Dausend (verletzte sich jedoch im Nachholspiel in Pirmasens). Torhüter Routinier Plamen Petrov kam vom VfB Dillingen und wird Maxi Böhmann Konkurrenz machen. Vom griechischen Zweitligaspieler Georgiou Panagiotis darf man einiges erwarten, nach seiner Verletzung kam er jetzt erstmals zum Einsatz. Als weitere Verstärkung konnte Saarbrücken Torjäger Michael Petry gewinnen. Beim Oberligisten Arminia Ludwigshafen hatte er bis zur Winterpause bereits 10 mal getroffen. Seine Erfahrung und sein Torriecher werden dem Team von Andreas Fellhauer mit Sicherheit weiterhelfen. Er fungiert auch als Co-Trainer. Zuletzt konnte der FC Boden gutmachen und rangiert derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. Die Tendenz zeigt nach oben, trotz der knappen Niederlage letzte Woche in Mechtersheim.


    quelle,svroechling.de

  • tja, in der ersten haben die wechsel was gebracht....mal schauen, ob das nun nachhaltig wirkt......ob das heute in der zweiten auch probiert wird??? :rolleyes: viel glück, jungs

  • Die U23 führte nach 75 Minuten mit 4:0 (!) in Völklingen.


    Aus der 1.Mannschaft dabei waren Hubert, Otto und der Fuchser, dazu mit Philipp Hoffmann und Arthur Schneider zwei interessante Spieler. Hoffmann, da er einen Einsatz gegen die Arminia bekam, Schneider weil er eins der größten Talente in SB aktuell ist.


    Die erste Halbzeit war ein Traum. Starke Abwehr und ein tolles Spiel nach vorne. Die Tore erzielten Fuchs nach einem Standard, Hümbert nach einem berechtigten Elfmeter und schließlich Otto nach einem Abpraller aus dem Hinterhalt. In der zweiten Hälfte traf dann nach einem schönen Konter noch Will zum 4:0.
    War von der U23 wirklich ein klasse Kick und eine gute Effizienz. Die Defensivleistung bei Standards absolut auf der Höhe, Paradebeispiel für die 1.Mannschaft welche zahlreich vertreten war.


    Leider kickte Petry in den 75.Minuten nicht mit, ihn wollte ich mir eigendlich mal wieder anschauen. Die Völklinger überraschend schwach.
    Und für mich waren auch mal wieder einige Gespräche rund um den FCS/die Mannschaft drin. Auch mit einigen Spielern. Ein gelungener Abend!


    Edit :
    Endstand war dann auch 4:0

  • mit sicherheit das beste spiel, das die zweite diese saison abgeliefert hat.....wenns nur so weiter geht?! ....der grund für diesen sieg war ein offensiver arthur schneider, der bälle in den strafraum brachte und die tatsächlich an kamen...und ein fuchs, der bälle bekam...und alle spieler aktives pressing und forechecking gespielt habern. nicht zuletzt war völklingen äusserst schwach.i...... . trainer sollten ja mit einer gehörigen portion eloquenz und feinfühligkeit ausgestattet sein....und psychologische fähigkeiten bringen ja alle sowieso mit. :D ..mal sehen wie es am we ausschaut.......KLEINE INFO: der A-jugendliche hat bälle reingebracht, die wir die ganze saison bisher fast nie gesehen haben...UND ER HAT ABGESPIELT 8)

  • 0:3 sb vs hauenstein....hoffmann bekam rote karte wegen meckerns....insgesamt keine gute schirileistung aber die brauchen wir ja nicht, solange die mannschaft so harmoniert. ansonsten: Das unterscheidet einen guten trainer von einem schlechten:


    einen schlechten offensivmann gegen einen anderen schlechten ausgetausch und die letzten 25 minuten zwei defensivleute reingebracht und dafür noch einen offensiven raus geholt.... :thumbup: mal ganz ehrlich: vorurteile sind da zu da, bestätigt zu werden: als fellhauer angefangen hat zu brüllen(nach dem 1.gegentor...ist der mannschaft das herz in die hose gerutscht und sie bekam nix mehr gebacken....ich persönlich hab in meiner langen zeit als aktiver fußballer sehr wenig gute trainer erlebt die vorher verteidiger waren... und begründen lässt sich das auch:....aber egal....wie stehts so schön sinngemäß in dem stadionblatt: in einer ausbildungsmannschaft können keine konstanten leistungen erwartet werden.... ausbildung???? :thumbup: von zwei grottenschlechten mannschaften waren wir die deutlich schlechtere....und übrigens: arthur schneider war bis er abgebaut hat in der lage, einen ball zu seinem mitspieler zu bringen...wir haben bei der einwechselung heros gehört wie der trainer ihn aufgefordert hat, zu dribbeln...davon abgesehen, das es dieser worte bei hero nicht bedarf: der erfolg der mannschaft gegen völklingen basiert darauf, das tatsächlich miteinander gespielt wurde.....

  • fellhauer:" Erfolgsquote" als Trainer:
    30,63 % Siege
    18,92 % Unentschieden
    50,45 % Niederlagen


    die zahlen sprechen für sich...aber man muss den trainern natürlich zugute halten, das an den siegen eindeutig der verantwortliche partizipiert hat...an den niederlagen sind immer die anderen schuld...also die spieler ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!