Oberliga Südwest - Saison 2011/2012 (U23)

  • Die endgültige Zusammensetzung der Liga ist noch nicht bekannt.
    Die Liga startet am Wochenende vom 05. bis zum 07.August.


    Hier die (aktuelle) Übersicht der Mannschaften :
    FC 08 Homburg
    FK Pirmasens
    SG Betzdorf
    SC Hauenstein
    SVN Zweibrücken
    SF Köllerbach
    Borussia Neunkirchen
    Tus Mechtersheim
    SV Elversberg II
    Eintracht Trier II
    EGC Wirges
    SV Waldalgesheim
    SV Roßbach
    1.FC Saarbrücken II
    SV Gonsenheim
    Röchling Völklingen
    FSV Salmrohr
    Arminia Ludwigshafen


    Koblenz bleibt in der Regionalliga!



  • Ich gönn der TUS die Oberliga :D :D

  • Wenn dies auch terminlich hoffentlich möglich sein wird.


    Befürchte allerdings das dieses Auswärtsspiel Zeitgleich mit einem Heimspiel der Ersten Mannschaft ablaufen wird. Leider & vorallem ganz zufällig :whistling:


    Ansonsten wäre es sicherlich ne schöne Abwechslung zur dritten Liga. Außerdem würde ja auch ein Rückspiel anstehen :P



    Hier auch ein Neuzugang für die U23 :
    Klick


    Er war zwar Spielertrainer in Nohfelden, dürfte bei uns aber wohl nur als Stürmer eingeplant sein. Zumindest vermute ich dies aktuell mal so.

  • Zitat

    Vom 1. FC Saarbrücken wechseln zwei Spieler zum FC Homburg: Engin Yalcin und Hajrullah Muni, die der zweiten Mannschaft entspringen.
    Der 20jährige Deutschtürke Yalcin spielt im rechten Mittelfeld und hat in der zurückliegenden Saison in der Oberliga Südwest in 31 Spielen fünf Tore erzielt und drei vorbereitet.
    Hajrullah Muni, 21 Jahre alt, kann auf jeder Position in der Offensive eingesetzt werden. Er spielte zuvor beim MSV Duisburg und der SG Wattenscheid.


    Zwei Abgänge für die U23

  • Hm drei Wochen nach dem letzten Update könnte man in der Oberliga-Sektion der FCS-Seite ruhig mal was zu Testspielen und Transfers schreiben... würde mich interessieren.

  • Da kann man Venom nur zustimmen. Die kleine Infofetzen muss man sich mühsam von anderen Seiten zusammensuchen.



    Heute soll sich entscheiden ob Koblenz die Regionalligalizenz bekommt und dann dürfte auch geklärt sein wie die Oberliga in der nächsten Saison aussehen wird.

  • Jopp! Entweder Koblenz oder Homburg wird nächste Saison ja definitiv OL spielen. Egal wer von beiden es werden wird wird, ein attraktives Heimspiel mehr haben die Amateure damit auf jeden Fall.


    Oder Homburg hat mit der Lizenz geschlampt und spielt nächste Saison zusammen mit Koblenz OL, also zwei gute Heimspiele :D .


  • wie oft haben wir das schon gelesen. :cursing:
    nur allmählich wird es echt mal an der zeit.es müssen ja spielpläne erstellt werden.
    mir sowieso ein rätsel warum soviel wirbel um diesen unbedeutenden verein gemacht wird. ?(


    Es ist doch ziemlich absurd was der DFB da treibt. Klar ist das man als Verein ohne Lizenz in einer höheren Liga eine etwas längere Frist bekommt, aber hier überspannt man mal wieder den Bogen. Da verliert doch jeder Otto-Normal Zuschauer den Überblick. Zudem hat das ganze nichts mehr mit sportlichen Entscheidungen zu tun :thumbdown:
    Vorher Homburg und jetzt Havelse müssen sich ja auch in irgendeiner Weise auf die neue Saison einstellen können. Das geht eigendlich gar nicht.


    Zumindest die Spielpläne können ja jetzt gemacht werden, entweder mit Koblenz im Westen (Lotte im Norden) oder Havelse im Norden (Lotte bleibt im Westen). Einfach für beide Szenarien einen Spielplan erstellen und gut ist.


  • und


    Zitat

    Oberliga-Zusammensetzung weiter unklar
    25.06.2011 12:05 von Horst Fried


    Das Starterfeld für die ODDSET-Oberliga-Südwest 2011/12 ist immer noch nicht fixiert. Nachdem der FC Homburg für die Regionalliga keine Lizenz bekommt, starten die Saarpfälzer auf jeden Fall in der Oberliga, was den Abstieg des SV Rot-Weiß Hasborn in die Saarlandliga nach sich zieht. Sollte der TuS Koblenz ebenfalls die Regionalliga-Zulassung verweigert werden, starten auch die Rheinländer in der Oberliga, die dann am 29. Juli mit 19 Vereinen beginnen würde.


    beide FC-HP

  • Zugänge im U23-Kader

    Zitat

    Für den U23-Kader des 1. FC Saarbrücken, der erneut in der ODDSET-Oberliga Südwest startet, gibt es bislang folgende fünf Neuzugänge: Mathias Groß (21, FC Riegelsberg), Thomas Will (19, SV Mettlach), Julian Scholler (22, TuS Nohfelden), Christian Hero (22, SV Rot-Weiß Hasborn), Marco Jung (23, SC Halberg Brebach). Außerdem kommen Tim Christiansen (18) und Philipp Hoffmann (19) aus der eigenen U19 dazu.


    FCS-HP

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Zitat

    Neu bei der U23: Kristoffer Krauß kommt zurück
    30.06.2011 11:09 von Horst Fried


    Die U23 meldet einen weiteren Neuzugang. Vom Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger SC Idar-Oberstein kommt Kristoffer Krauß zurück zum FCS. Der 19-jährige gebürtige Püttlinger spielte bereits in der B-Junioren-Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken. In der abgelaufenen Runde der ODDSET-Oberliga Südwest wurde Krauß im Meisterteam von Michael Dusek fünf Mal eingesetzt.


    Zitat

    U23 spielt am Freitag gegen Hager-Team in Niedergailbach
    30.06.2011 14:31 von Horst Fried


    Am morgigen Freitag, 01. Juli spielt die U23 anlässlich des Sportfestes im Gersheimer Gemeindeteil Nieedgailbach gegen eine Mannschaft der Firma Hager. Hager spendet für jedes Tor in dieser Begegnung je 100 Euro an die Rudi Kappés Stiftung sowie an die Peter-und-Luise-Hager-Stiftung. Ein echtes Highlight folgt direkt im Anschluss an diese Begegnung. Die Traditionsmannschaft der Malstatter trifft auf die Traditionself von Hager. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt zu beiden Partien ist kostenlos.


    Außerdem hat die U23 ihren Testspielkalender erweitert. Zum ersten Test gegen eine Vereinsmannschaft kommt es am kommenden Dienstag, 19 Uhr, im pfälzischen Wolfstein, wenn das Team von Trainer Andreas Fellhauer auf den TSV Wolfstein/Rossbach trifft. Zwei Tage später, am Donnerstag, den 7. Juli kommt es in Oberthal zu einer Begegnung mit dem Oberliga-Absteiger SV Rot-Weiß Hasborn. Am Mittwoch, den 20. Juli tritt die U23 um 19 Uhr beim FV Oberbexbach an.


    beide FC-HP

  • Der Spielplan ist scheinbar raus :


    Drei Spiele konnte ich ausfindig machen
    Hier die kleine Übersicht :


    2. Spieltag : 14.08.2011
    1.FC Saarbrücken II - FK Pirmasens


    12.Spieltag : 21.-23.10.
    1.FC Saarbrücken II - FC 08 Homburg


    15. Spieltag : 11.-13.11.
    1.FC Saarbrücken II - SVN Zweibrücken


    Desweiteren wechselt auch unser U23-Spieler Haliti in die Saarpfalz. Ist dann der vierte Neuzugang aus unserem Lager.
    Jedes Jahr das selbe :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!