1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • Zum Spiel selbst will ich nix mehr sagen ich geh großteils konform mit Goalgetters ansicht.
    Nur 2 anmerkungen will ich beisteuern
    1. Ziemer bekam keine gelbe karte wegen meckerns sondern wegen foulspiel
    2. ist das gegentor in der phase gefallen als Gehring nicht ganz bei sich war. Sicherlich ist es müßig darüber zu streiten was wäre wenn aber ich wollte es mal angemerkt haben

  • Zitat : "Natürlich pfeift er uns da den Sieg weg","


    So ein Quatsch,schaut mal die TV Berichte,Enver Marina hörte den Pfiff und versuchte erst gar nix mehr,anders hätte der den locker gehalten.


    Man kann sich aber auch jede Szene schönreden.

    Wie auch immer. Müßig noch darüber zu diskutieren. Eine hunderprozentige Torchance wurde uns auf jeden Fall genommen.
    Wenn ich hier so lese, fällt mir auf, dass unser Tor nur fiel, weil die FCS-Abwehr im Totalschlaf war, wohingegen euer Tor herrlich herausgespielt und nicht zu verteidigen war. ;)

  • naja euer tor fiel aus dem nichts, besonders gutes spiel war es insgesamt nicht....
    ihr habt viel hinten drinn gestanden und habt wenig nach vorne gemacht! spielerisch ist bei uns auch nicht viel gelaufen (tor war ja eine standartsituation) jedoch 2-3 schöne kombinationen hatten wir!

  • Ja, das Tor war überraschend. Aber so viel hat eure Abwehr da auch nicht falsch gemacht. Pressing auf den zweiten Ball gabs jedenfalls. Und Förster löst sich in der Mitte sehr gut zum Kopfball. Vielleicht hätte ihn der Torwart festhalten können. Er hat ihn dann jedenfalls richtig zur Seite abgewehrt, wo dann eben einer unserer Jungs stand. Fakt ist, solche Situationen sind schwer zu verteidigen.

  • wat halt ein unglücklicher zeitpunkt...
    und halt schwer zu verteidigen, war ja auch zur seite abgeklatscht, nur leider stand da jemand!


    mit dem ergebnis könnt ihr gut leben, wir sind schon ein wenig enttäuscht, auch aufgrund der torchancen

  • wat halt ein unglücklicher zeitpunkt...
    und halt schwer zu verteidigen, war ja auch zur seite abgeklatscht, nur leider stand da jemand!


    mit dem ergebnis könnt ihr gut leben, wir sind schon ein wenig enttäuscht, auch aufgrund der torchancen


    klar. standet zweimal allein vor unserem Tormann. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass der im 1zu1 ein ganz großer ist und schon gegen die Stürmer von VfB Stuttgart, St. Pauli und Werder diese Situationen alle für sich entschieden hat. Hat halt starke Nerven und bleibt irre lang stehen.

  • das erste ding gegen sieger hat er super gut gehalten, beim 2 gegen özbek hat er auch gut reagiert, jedoch muss da unser spieler anders schießen...
    und das ding in der letzten minute, naja da kann man nix zu sagen.
    aber euer torwart hat echt ein guten eindruck gemacht....

  • das erste ding gegen sieger hat er super gut gehalten, beim 2 gegen özbek hat er auch gut reagiert, jedoch muss da unser spieler anders schießen...


    Also ich sehe das anders. Der Chemnitzer Kepper hat müssen garnichts tun den sowohl Sieger als auch Özbek schossen direkt auf Ihn.
    Sieger hätte müssen hoch in den Winkel Zielen und Özbek war so allein das er sogar ersten Zeit hatte den Torwart zu umspielen oder beim Nachschuss dem Fuchs den Ball zu spielen. Dann stehts 3:0 und das Ding ist durch.


    Ich kann zur Qualität des Chemnitzer Torwart eigentlich nichts sagen den bei diesen beiden Szenen konnte er nichts falsch machen er musste nur stehen bleiben das hat er getan.

  • siegers schuss hat er klasse gehalten, super reflex! mit der hand...
    hab mir noch ein paar mal im tv angesehen!
    bei özbel schuss kommt er halt gut raus und wird angeschossen, aber den ersten hat er wirklich gut gehalten.

  • Niclas hat das Video aber nur so gepostet...Hat doch garnit mit deinem letzten Post zu tun...


    Naja is ja auch egal ;)


    Ich denke der Thread kann eigentlich geclosed werden.

  • http://www.youtube.com/user/HD…lsXtra2#p/u/2/xO8_pDobct0 Schaut mal ganz genau bei 1:50 min wenn da Özbek rüber spielt zu Fuchs ist der Ball drin.


    Vielleicht hätte der linienrichter mal ganz genau hingeschaut. Der finale Pass kommt zu spät, Özbek stand im Abseits. Konnten wir sehr gut sehen. Der halbe Block hat ob dieser Fehlentscheigung getobt noch bevor Özbek geschossen hat. Auch unser Förster stand in Hz 2 ungeahndet 2 meter im Abseits. Die Linienrichter müssen erst noch in die Saison finden. ;)

  • Mit der Kameraperspektive sieht man es auch ziemlich schlecht, aber beim 1:1 das war zumindest haarscharf was das Abseits angeht. Zumal das auch schon recht schwierig zu sehen war weil der Ball von Marina abgeklatscht wurde. Ich hatte schon im Stadion gedacht dass das knapp sein koennte, aber eine richtige Abseitskamera gibts ja in der Liga so nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mit der Kameraperspektive sieht man es auch ziemlich schlecht, aber beim 1:1 das war zumindest haarscharf was das Abseits angeht. Zumal das auch schon recht schwierig zu sehen war weil der Ball von Marina abgeklatscht wurde. Ich hatte schon im Stadion gedacht dass das knapp sein koennte, aber eine richtige Abseitskamera gibts ja in der Liga so nicht.


    In den TV-Bildern sieht man, dass der Abwehrspieler am langen Pfosten das Abseits aufhebt. Ansonsten hätte Hörnig nach Försters Kofball knapp im Abseits gestanden, richtig. Naja, hätte wenn und aber. Das ist eben Fußball.

  • Guten Abend ins Saarland! Ich sammle Programmhefte und hab auf der CFC - Fanpage gelesen , daß die Anzahl der verkauften Programme im Gästeblock sehr gering war. Offenbar nicht nur im Gästeblock, denn auch im Fanshop sind sie schon vergriffen. Selbst in eBay wurde noch keins angeboten! Weitere Information von der Geschäftsstelle war, daß es zum DFB-Pokal gegen den FC Erzgebirge A** KEINE geben wird (find ich schwach). WER HAT NOCH EIN PROGRAMMHEFT 1.FCS - CHEMNITZER FC übrig? Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.


    Achso, tut uns noch nen Gefallen, werft den FC Erzgebirge A** aus dem DFB-Pokal. DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!