Saarlandpokal (Lottopokal)

  • 01 SV Kirrberg (LL) - SF Köllerbach (SL)
    02 SV Fraulautern (BL) - SV Alemannia Thalexweiler (VL)
    03 SC Blieskastel (LL) - SG Saubach (SL)
    04 SF Walsheim (BL) - SV Klarenthal (VL)
    05 1. FC Niederkirchen (BL) - FV Püttlingen (VL)
    06 SV Hermann Röchling Höhe (LL) - SV Losheim (VL)
    07 SV Urexweiler (LL) - FC Marpingen (LL)
    08 SF Güdesweiler (BL) - SV Düren-Bedersdorf (BL)
    09 SG Alt Saarbrücken (KL) - SC Wemmatia Wemmetsweiler (LL)
    10 VfR Frankenholz (KL) - FC Brotdorf (VL)
    11 SV Bubach-Calm. (BL) - SG Wahlen-Niederlosheim (VL)
    12 FC Düppenweiler (BL) - VFL Primstal (SL)
    13 SV Walpershofen (LL) - FV Eppelborn (SL)
    14 SV Geislautern (LL) - Borussia Neunkirchen (OL)
    15 VfB Theley (LL) - SV Gersweiler (LL)
    16 SSV Pachten (LL) - SV Karlsbrunn (VL)
    17 SV Überroth (KL) - SV Mettlach (SL)
    18 FV Oberbexbach (LL) - 1. FC Reimsbach (SL)
    19 FC Niederwürzbach (KL) - SC Ludwigsthal (BL)
    20 SG St. Wendel (BL) - FC Lautenbach (BL)
    21 SV Heckendalheim (BL) - FSV Hemmersdorf (SL)
    22 SF Tholey (LL) - Sieger aus SV Erbringen (KL)/SG Perl-Besch (VL)
    23 SG Honzrath-Haustadt (LL) - SV Merchweiler (VL)
    24 SG Körprich-Bilsdorf (LL) - SV Habach (VL)
    25 SV Schwarzenbach (LL) - SG Ballweiler/Wolfersheim (VL)
    26 SG Erbach (BL) - SVGG Hangard (VL)
    27 SV Hülzweiler (LL) - FSG Bous (VL)
    28 SG Namborn/Stein./Walh. (KL) - SV Furpach (VL)
    29 SG Gronig-Oberthal (KL) - Hertha Wiesbach (OL)
    30 FC Kutzhof (BL) - TuS Steinbach (SL)
    31 Spvgg. Faha-Weiten (KL) - DJK Bildstock (SL)
    32 SV Schwemlingen-Ballern (LL) - Spvgg. Merzig (LL)
    33 SG Obermosel (KL) - SV Blickweiler (BL)
    34 SG Britten-Hausbach (BL) - SVG Bebelsheim (LL)
    35 1. FC Fitten (BL) - Saar 05 Saarbrücken (RL)
    36 SV Bliesen (BL) - FC Freisen (VL)
    37 Hellas Bildstock (LL) - VfB Dillingen (SL)
    38 TuS Eschringen (BL) - SV Auersmacher (SL)
    39 SV Friedrichweiler (BL) - FC Homburg (RL)
    40 TuS Ormesheim (KL) - SV Bübingen (SL)
    41 SF Hostenbach (LL) - FV Lebach (VL)
    42 FC Ensdorf (BL) - SC Halberg Brebach (SL)
    43 SV Beeden (LL) - SpVgg Quierschied (VL)
    44 SV Rockershausen (BL) - FV Diefflen (SL)
    45 SV Wallerfangen (BL) - Röchling Völklingen (OL)
    46 SV Emmersweiler (BL) - SV Ritterstraße (LL)
    47 FSV Saarwellingen (LL) - 1.FC Saarbrücken (RL)
    48 SV Humes (LL) - SC Großrosseln (VL)
    49 SF Bietzen-Harlingen (KL) - 1.FC Riegelsberg (SL)
    50 SG Wolfersweiler-Gimbweiler (BL) - VfB Hüttigweiler (LL)
    51 SG Bostalsee (LL) - SV Ludweiler (LL)
    52 SV Niederbexbach (BL) - FC Kleinblittersdorf (LL)
    53 FC Wadrill (BL) - Kandil Saarbrücken (LL)
    54 SC Falscheid (BL) - SG Ommersheim/Erfweiler (BL)
    55 SC Alsweiler (LL) - FV Siersburg (SL)
    56 SV Reiskirchen (LL) - SV St. Ingbert (VL)
    57 SF Hüttersdorf (LL) - SV Bliesmengen-Bolchen (VL)
    58 FSV Lauterbach (BL) - SV Rot-Weiß Hasborn (SL)
    59 SV Rohrbach (LL) - SV Elversberg (RL)
    60 SV Altstadt (BL) - FSV Jägersburg (OL)
    61 SC Bliesransbach (LL) - TuS Beaumarais (VL)
    62 SV Illingen (LL) - FV Schwalbach (VL)
    63 FC Rastpfuhl (LL) - TuS Herrensohr (VL)
    64



    Ein Spiel (müsste SF Saarbrücken (LL) - SV Wustweiler (VL) sein) fehlt noch da Düppesweiler - Primstal 2x in der Auflistung ist)

  • Mittwoch, 02.September, 19:00 Uhr
    53 FC Wadrill (BL) - Kandil Saarbrücken (LL)


    Dienstag, 08.September, 19:00 Uhr
    05 1. FC Niederkirchen (BL) - FV Püttlingen (VL)
    47 FSV Saarwellingen (LL) - 1.FC Saarbrücken (RL)
    29 SG Gronig-Oberthal (KL) - Hertha Wiesbach (OL)
    39 SV Friedrichweiler (BL) - FC Homburg (RL)


    Mittwoch, 09.September, 18:00 Uhr
    59 SV Rohrbach (LL) - SV Elversberg (RL)
    60 SV Altstadt (BL) - FSV Jägersburg (OL)


    Mittwoch, 09.September, 19:00 Uhr
    01 SV Kirrberg (LL) - SF Köllerbach (SL)
    02 SV Fraulautern (BL) - SV Alemannia Thalexweiler (VL)
    03 SC Blieskastel (LL) - SG Saubach (SL)
    04 SF Walsheim (BL) - SV Klarenthal (VL)
    06 SV Hermann Röchling Höhe (LL) - SV Losheim (VL)
    07 SV Urexweiler (LL) - FC Marpingen (LL)
    08 SF Güdesweiler (BL) - SV Düren-Bedersdorf (BL)
    09 SG Alt Saarbrücken (KL) - SC Wemmatia Wemmetsweiler (LL)
    10 VfR Frankenholz (KL) - FC Brotdorf (VL)
    11 SV Bubach-Calm. (BL) - SG Wahlen-Niederlosheim (VL)
    12 FC Düppenweiler (BL) - VFL Primstal (SL)
    13 SV Walpershofen (LL) - FV Eppelborn (SL)
    14 SV Geislautern (LL) - Borussia Neunkirchen (OL)
    15 VfB Theley (LL) - SV Gersweiler (LL)
    16 SSV Pachten (LL) - SV Karlsbrunn (VL)
    17 SV Überroth (KL) - SV Mettlach (SL)
    18 FV Oberbexbach (LL) - 1. FC Reimsbach (SL)
    19 FC Niederwürzbach (KL) - SC Ludwigsthal (BL)
    20 SG St. Wendel (BL) - FC Lautenbach (BL)
    21 SV Heckendalheim (BL) - FSV Hemmersdorf (SL)
    22 SF Tholey (LL) - Sieger aus SV Erbringen (KL)/SG Perl-Besch (VL)
    23 SG Honzrath-Haustadt (LL) - SV Merchweiler (VL)
    24 SG Körprich-Bilsdorf (LL) - SV Habach (VL)
    25 SV Schwarzenbach (LL) - SG Ballweiler/Wolfersheim (VL)
    26 SG Erbach (BL) - SVGG Hangard (VL)
    27 SV Hülzweiler (LL) - FSG Bous (VL)
    28 SG Namborn/Stein./Walh. (KL) - SV Furpach (VL)
    30 FC Kutzhof (BL) - TuS Steinbach (SL)
    31 Spvgg. Faha-Weiten (KL) - DJK Bildstock (SL)
    33 SG Obermosel (KL) - SV Blickweiler (BL)
    34 SG Britten-Hausbach (BL) - SVG Bebelsheim (LL)
    35 1. FC Fitten (BL) - Saar 05 Saarbrücken (RL)
    36 SV Bliesen (BL) - FC Freisen (VL)
    37 Hellas Bildstock (LL) - VfB Dillingen (SL)
    38 TuS Eschringen (BL) - SV Auersmacher (SL)
    40 TuS Ormesheim (KL) - SV Bübingen (SL)
    41 SF Hostenbach (LL) - FV Lebach (VL)
    42 FC Ensdorf (BL) - SC Halberg Brebach (SL)
    43 SV Beeden (LL) - SpVgg Quierschied (VL)
    44 SV Rockershausen (BL) - FV Diefflen (SL)
    45 SV Wallerfangen (BL) - Röchling Völklingen (OL)
    46 SV Emmersweiler (BL) - SV Ritterstraße (LL)
    48 SV Humes (LL) - SC Großrosseln (VL)
    49 SF Bietzen-Harlingen (KL) - 1.FC Riegelsberg (SL)
    50 SG Wolfersweiler-Gimbweiler (BL) - VfB Hüttigweiler (LL)
    51 SG Bostalsee (LL) - SV Ludweiler (LL)
    52 SV Niederbexbach (BL) - FC Kleinblittersdorf (LL)
    54 SC Falscheid (BL) - SG Ommersheim/Erfweiler (BL)
    55 SC Alsweiler (LL) - FV Siersburg (SL)
    56 SV Reiskirchen (LL) - SV St. Ingbert (VL)
    57 SF Hüttersdorf (LL) - SV Bliesmengen-Bolchen (VL)
    58 FSV Lauterbach (BL) - SV Rot-Weiß Hasborn (SL)
    61 SC Bliesransbach (LL) - TuS Beaumarais (VL)
    62 SV Illingen (LL) - FV Schwalbach (VL)
    63 FC Rastpfuhl (LL) - TuS Herrensohr (VL)
    64 SV Schnappach (BL) - Sportfreunde Saarbrücken (LL)


    Donnerstag, 10.September, 19:00 Uhr
    32 SV Schwemlingen-Ballern (LL) - Spvgg. Merzig (LL)

  • Servus.
    Kleine Info zu dem Spiel nächsten Dienstag.
    Die Bauarbeiten ( Kanalarbeiten ) in nähe des Weidenbruch gehen net richtig voran.
    Zur Zeit ist der kleinere Parkplatz (Ecke Rodener Straße/Käuersbachstraße ) direkt am Stadion net zufahrbar.
    Ob es noch wird bis zum 8.9.15, kein Plan.
    Mir wurde aber heut gesagt das man dort hinkommen würde.
    Beim letzten größeren SPiel im Weidenbruch gg Kaiserslautern und uns, wurde dort auch noch ne Wiese als Parkplatz genutzt.


    Am besten parkt ihr auf dem Kirmesplatz hinter der KSK ( Vorstadtstraße 29 )
    Von da aus sind es 5-10 Gehminuten.
    Es gibt da ne kleine Abkürzung wenn man zu Fuß geht.
    Indem man richtung Tankstelle Esso geht, und kurz davor ein kleines Gässelchen reingeht.
    Dadurch muss man net über Gutbergstraße, In den Herrgärten und dann im Weidenbruch gehen.
    Wenn ihr euch in Googlemaps die Vorstadtstraße anschaut, seht ihr gegenüber der KSK die Bäckerei Sevenich und dort dieses Gässelchen mit der Grau hinterlegten Strecke wo ihr wieder "in den Herrgärten" kommt.
    NAch dem man das Gässelchen reingeht, gehts dann bisschen über ne Weide, und man kommt an der Boule Anlage (Auch hier sind nochmals ca 20-30 Parkplätze, die wohl aber von den SPielern des FSV belegt sein werden) raus.
    Auch der Parkplatz direkt am Stadion wird wohl wie gehabt für den Bus des FC, Helfer und "Besonderen Zuschauer" freigehalten werden.
    (Edit3: Wenn dieser zufahrbar)




    Ich versuch mal raus zu bekommen, ob man für den einen Tag doch über die Rodenerstraße/Käuersbachstraße bei kommt so wie es mir heute gesagt wurde.


    Zum Kartenverkauf hab ich heute noch keine Aussage ernten können.


    Edit:
    Desweiteren sind die A8 Anschlußstellen Schwalbach UND Saarwellingen von Heusweiler kommen in Fahrtrichtung Dillingen gesperrt.
    Wenn ihr aus der Richtung Heusweiler kommt müsst ihr entweder in Schwarzenholz schon, oder in Nalbach Abfahren


    Edit2: Um Missverständnisse auszuräumen:
    Anschlußstelle A8 Saarwellingen aus Richtung SLS (A620)/Dillingen kommend ist offen !!

    4 Mal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • Kleines Update ( Nun auch verlässliche Infos)





    Die besagte Wiese aber auch der Parkplatz (Rodener Straße/Käuersbachstraße) bleibt nicht zufahrbar !!!!!
    EIne Ausnahme:
    Es wird ermöglicht das der Mannschaftsbus unseres Vereins hier zufahren und parken kann.
    SONST KEINER !
    Dort stehende Autos sind alles Anwohner der betroffenen STraße wo die Bauarbeiten sind.
    Nur mal zur Kenntniss falls sich welche wundern warum dort Autos stehen.


    Zitat

    Am besten parkt ihr auf dem Kirmesplatz hinter der KSK ( Vorstadtstraße 29 )
    Von da aus sind es 5-10 Gehminuten.


    Wurde mir heute besttigt das es wünschenswert ist, das dieser "Parkplatz" genutzt wird



    Zitat

    NAch dem man das Gässelchen reingeht, gehts dann bisschen über ne Weide, und man kommt an der Boule Anlage (Auch hier sind nochmals ca 20-30 Parkplätze, die wohl aber von den SPielern des FSV belegt sein werden) raus.
    Auch der Parkplatz direkt am Stadion wird wohl wie gehabt für den Bus des FC, Helfer und "Besonderen Zuschauer" freigehalten werden.
    (Edit3: Wenn dieser zufahrbar)


    Wurde mir heut ebenfalls gesagt, sollte so mit also auch stimmen



    Zitat

    Zum Kartenverkauf hab ich heute noch keine Aussage ernten können.


    Hier habe ich gestern Infos erhalten die erst mich Rückversichert habe, ob sie öffentlich machen darf.
    Es gibt die Möglichkeit.
    Ich war heute Karten kaufen, und hab mir die Genehmigung geholt ob dies hier mitteilen darf.
    Dies darf ich, und mache hiermit.


    Heute, 2.9.15: ca 16 - ca 21 Uhr
    Morgen, 3.9.15: ca 16 - ca 21 Uhr
    Montag, 7.9.15: ca 16:30 - ca 21 Uhr




    Verkaufsort ist das Clubheim des FSV, Im Weidenbruch, 66793 Saarwellingen.

  • FCS will in Saarwellingen ersten Schritt machen


    Zitat

    In der Regionalliga sind bereits sieben Spieltage absolviert. Der 1. FC Saarbrücken legte einen sehr positiven Start hin und ist Mitglied der Spitzengruppe. Erfolgreich soll es auch in einem anderen Wettbewerb werden, dem Saarlandpokal. Am kommenden Dienstag, 8. September, starten die Blau-Schwarzen beim FSV Saarwellingen. Der Anpfiff auf dem Rasenplatz (Im Weidenbruch, 66793 Saarwellingen) des Landesligisten erfolgt um 19 Uhr.


    „Der Saarlandpokal bietet die Möglichkeit, sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir nehmen diesen Wettbewerb sehr ernst und treten an, um zu gewinnen. Dazu wollen wir am Dienstag den ersten Schritt machen. Aktuell ist die Personaldecke sehr dünn, wir haben einige verletzte und angeschlagene Spieler und am Sonntag erneut ein ganz wichtiges Spiel. Der ein oder andere, der zuletzt nicht so zum Zug kam, wird Spielpraxis erhalten. Gegen eine Mannschaft, die einige Klassen unter uns spielt, muss jeder in unserem Kader in der Lage sein, sich durchzusetzen", so Falko Götz.

  • Saarlandpokal - Saison 2015/16 - 3.Hauptrunde
    Dienstag, 8.September um 19:00 Uhr
    Rasenplatz, Saarwellingen



    3.Hauptrunde


    FSV Saarwellingen (LL) - 1.FC Saarbrücken (RL)


    Anfang September kehrt alljährlich der Saarlandpokal auf den FCS-Plan zurück. So auch in dieser Saison. Als ersten Gegner hat die Mannschaft von Falko Götz in der dritten Hauptrunde den FSV Saarwellingen zugelost bekommen. Das Spiel findet am Dienstag, 08.September um 19:00 Uhr in Saarwellingen statt und wird auf der heimischen Anlage, dem Rasenplatz "Weidenbruch", statt. Die Adresse des Sportplatzes lautet "Im Weidenbruch, 66793 Saarwellingen". Der FSV Saarwellingen ist in der Landesliga West beheimatet und entsprechend ein Achtligist. Man hat sich in den vergangenen Jahren auch in dieser Liga etabliert. Nach der Saison 2011/12 gelang der Sprung aus der Bezirksliga in die Landesliga und befindet sich nun im vierten Jahr in dieser Spielklasse. Meist kämpft man dabei im Tabellenkeller gegen den Abstieg. Ausnahme war die erste Saison nach dem Aufstieg als man auf Platz 9 landete. Es folgte vor zwei Jahren ein 13.Platz und vergangenen Saison landete man Ende auf Platz 14. In dieser Saison scheint sich nach fünf Spieltagen ein erneuter Kampf gegen den Abstieg oder eine Platzierung im hinteren Mittelfeld möglich. Nach einer 0:6-Auftaktniederlage beim FC Noswendel Wadern folgten zwei Unentschieden. Sowohl zu Hause gegen Pachten (3:3) als auch in Oppen (1:1) holte man einen Punkt, verspielte jedoch auch eine Halbzeitführung. Im zweiten Heimspiel unterlag man schließlich dem SV Hülzweiler mit 0:3. Am Sonntag war man nun zu Gast beim Tabellenbachern SV Weiskirchen und konnte sich knapp mit 2:1 durchsetzen. In Unterzahl hielt man dabei nach einer Notbremse in den letzten 15 Minuten die knappe Führung aufrecht. Mit dem Sieg verbesserte man sich in der Tabelle auf den 11.Platz. Durch den Sieg liegt man mit fünf Punkten gut im Rennen und hat auf den Abstiegsplatz bereits ein kleines Polster geschaffen. In der Heimtabelle ist man mit einem Punkt in zwei Heimspielen ebenfalls auf dem elften Platz notiert. Im Pokal hat man sich in den vergangenen Jahren stets für die 3.Runde qualifizieren können. In der vergangenen Saison erreichte man kampflos die erste landesweite Runde und musste sich dort dem Saarlandligisten FV Eppelborn mit 1:6 geschlagen geben. Zuletzt über die 3.Runde hinaus kam man in der Saison 2012/13, damals scheiterte man in der vierten Runde beim FC Neuweiler (2:3). In der aktuellen Pokalsaison hatte man in der ersten Runde ein Freilos und musste dann in Runde 2 beim SF Wadgassen auf dem Hartplatz ran. Der FSV setzte sich trotz zwischenzeitlichen Ausgleich mit 3:1 durch und qualifizierte sich damit für die dritte Runde.


    Aus FCS-Sicht muss das Spiel eine klare Angelegenheit werden. Es sind vier Klassen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften und dazu hat man in den letzten Jahren gesehen das man gegen Landesligisten im Grunde keine Probleme haben darf. Alleine von der körperlichen Voraussetzung her darf da kein Pokalfight über 90 Minuten aufkommen. Dies ändert aber nichts daran das man das Spiel ernst nehmen muss. Wir wollen endlich mal wieder in den DFB-Pokal und für ein sportliches Highlight und viel Geld muss man auch diese Pflichtaufgaben erfüllen. Man muss das Ding so lange kontrolliert spielen bis die Begegnung entschieden ist und dann muss auch ein standesgemäßes Ergebnis folgen. Unser letztjähriges Spiel in Herrensohr sollte dabei auch eine Warnung sein das ein "erwartetes" klares Weiterkommen jedoch nur dann zustande kommen wird wenn wir mit dem nötigen Ernst in die Begegnung gehen. Wenn man im Kopf auf das Spiel fokussiert ist sollte und wird es auch keine großen Probleme geben. Von der Aufstellung her muss man mal abwarten. Götz hat in der PK nach dem Spiel gegen Saar ja bereits angekündigt das es die ein oder andere Umstellung geben wird. Der Kader ist momentan dünn, aber die Spieler die bisher eher selten zum Einsatz gekommen sind können sich hier Spielpraxis holen. In den letzten Jahren hat man in den ersten Runden ja komplett auf eine B-Elf gesetzt, nun wird man sehen müssen wie Götz es handhaben wird. Ohne Spieler aus der U19 würde man aber keine elf Spieler zusammen bekommen, auch da gilt abzuwarten ob Götz den ein oder anderen Jungen Spieler mitnehmen wird. Nicht zur Verfügung stehen die verletzten Mounir Chaftar, Daniel Döringer, Ivan Sachanenko, André Mandt, Dennis Wegner, Marius Willsch, Matthew Taylor und Jens Meyer sowie Hassan Amin der noch bei der Nationalmannschaft verweilt. Im Tor dürfte David Salfeld stehen und mal seinen Einsatz bekommen. In der Abwehr bietet sich an Steffen Schäfer seine Chance zu geben. Als zweiter Innenverteidiger könnte Alexander Hahn aufgeboten werden. Chrappan kann man die Pause geben aber Alex sollte da keine Probleme bekommen. Auf den Außenbahnen muss man mal schauen. Jordan Steiner könnte wie in der Vorbereitung rechts spielen und Meyerhöfer (oder ein Spieler aus der U19) auf Links. Im zentralen Mittelfeld kann man Kiefer (Sechser), Sauter und Rupp (beide Achter) aufbieten und Schlüsselspieler wie Fießer oder Sökler schonen. Auf den Außenbahnen hätte man dann - im Stile der B-Elf - Rohracker und Zoundi als Option. Im Sturm könnte Luz wieder zum Einsatz kommen nachdem er mit Ausnahme vom letzten Spiel nur wenig Spielpraxis bekommen hat.


    Mögliche Aufstellung:
    Salfeld - Steiner, Hahn, Schäfer, Meyerhöfer - Kiefer - Rohracker, Sauter, Rupp, Zoundi - Luz



    Die Devise lautet: Weiterkommen und dann volle Konzentration auf Mannheim!

  • Saarlandpokal-Spiel in Saarwellingen: FCS muss in den Container


    Zitat

    Für Landesligist Saarwellingen steht heute das Spiel des Jahres an. In der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals erwartet der FSV den Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Die Gastgeber rechnen mit 1000 Zuschauern.


    Die Profis des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken werden heute in einen Container einziehen. Allerdings nicht in den aus dem TV bekannten „Big brother“-Container. Beim Fußball-Landesligisten ist der FCS heute um 19 Uhr in der dritten Runde des Saarlandpokals zu Gast. Im Clubheim des FSV-Stadions am Weidenbruch gab es im April einen Brand, bei dem vor allem der Umkleidebereich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Deshalb wurde ein Container aufgestellt, in dem sich seitdem die Kabinen befinden. „Die Renovierung des Clubheims ist noch nicht abgeschlossen. Es ist teilweise etwas zäh gelaufen, deshalb muss sich der FCS heute im Container umziehen und duschen“, erklärt der FSV-Vorsitzende Frank Simons.

  • Wie die Tage schon zusammengefasst kann es hier nun auch nachgelesen werden.


    Eigentlich wollte ich diesen Link nicht mehr posten.
    Ich fasse es echt net das es Personen hier geben die mir unterstellen die Infos würden net stimmen die die Tage gepostet hab :cursing:



    Für alle die mir unterstellen ich Lüge mit meinen Infos, hier zum nachlesen. Oder wollt ihr mir nun noch unterstellen ich hätte diese Seite Inzeniert um mich reinzuwaschen ?


    Desweiteren noch der Hinweis das der Ortsansässige Fanklub ein Treffen für Fans VOR und NACH dem Spiel organisiert in der Kneipe "Dorfschenke".
    Diese Befindet sich in der Bahnhofsstraße, 66793 Saarwellingen.
    Hausnummer könnt ihr euch selbst raus suchen, aus oben genannten Grund.
    Achso, solltet ihr mir das net glauben, fragt doch beim Dachverbandsvorsitzenden nach. Von dem hab ich die Info.
    Ach stop, net info sondern wurde von ihm persönlich heut eingeladen.
    Was ich aber ablehnen musste weil ich lieber dem FSV morgen helfe. Weil ich dort groß geworden bin, und meine erste Fußballschuhe geschnürt haben.


    P.S:Hoffe auf den ein oder anderen Lokalmatador im Kader des FCS.

  • Aufstellung heute


    Salfeld,Kiefer,Oko,Fießer,Sauter,Luz,Rohracker,Hahn,Zoundi,Meyerhöfer,Steiner


    Bank


    Hohs,Mendy,Döringer,Sökler,Luksik,Puclin

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 0 : 1 Kiefer
    0 : 2 Oko
    0 : 3 Oko
    0 : 4 Luz
    HZ
    0 : 5 Sauter
    0 : 6 Sauter
    0 : 7 Rohracker
    0 : 8 Sökler
    Döringer endlich wieder auf dem platz
    ende

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    7 Mal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Datum: Dienstag, 08.September um 19 Uhr
    Spielort: Rasenplatz, Saarwellignen
    Zuschauer: 1.300



    Tore:
    0:1 Kiefer (25.)
    0:2 Okoronkwo (27.)
    0:3 Okoronkwo (28.)
    0:4 Luz (40.)
    0:5 Sauter (49.)
    0:6 Sauter (52.)
    0:7 Rohracker (57.)
    0:8 Sökler (68.)



    System: 3-5-2


    Aufstellung:
    -------------------Salfeld-----------
    -----Meyerhöfer--Fießer----Hahn---
    --------------Kiefer---Steiner------
    Zoundi---------Sauter---Rohracker
    ---------Okoronkwo--Luz----------



    Bank:
    David Hohs (ETW)
    Filip Luksik
    David Puclin
    Peter Chrappan
    Sven Sökler
    Daniel Döringer
    Alexandre Mendy



    Fehlende Spieler:
    Mounir Chaftar (individuelles Training)
    Hassan Amin (Nationalmannschaft)
    Steffen Schäfer (???)
    Ivan Sachanenko (Kreuzbandriss)
    André Mandt (Aufbautraining)
    Max Rupp (???)
    Dennis Wegner (Meniskusschaden)
    Marius Willsch (Sprunggelenkprobleme)
    Matthew Taylor (Muskelfaserriss)
    Jens Meyer (Wadenbeinköpfchenanbruch)



    Wechsel:
    Sven Sökler für Solomon Okoronkwo (46.)
    Filip Luksik für Felix Luz (60.)
    Daniel Döringer für Jan Fießer (78.)




    Spielbericht:
    Am Dienstag Abend stieg der FCS in den Saarlandpokal 2015/16 ein. Beim Landesligisten FSV Saarwellingen ging es in der 3.Runde zur Sache. Die Rahmenbedingungen passten. Vertretbares Septemberwetter mischten sich mit einer tollen Organisation seitens des Gastgeber und mit einem sehr vollen Haus. Am Ende dürften geschätzt 1.300 Zuschauer auf der Anlage gewesen sein. Gegen den krassen Außenseiter rotierte FCS-Trainer Falko Götz wie angekündigt. Vor Salfeld im Tor verteidigten Marco Meyerhöfer, Jan Fießer und Alexander Hahn in einer Dreierkette. Im Mittelfeld wurde dann routiert. Christian Sauter, Lukas Kiefer und Jordan Steiner bildeten die drei zentralen Spieler während Patrick Zoundi und Dominik Rohracker ihr Glück probieren durften. Im Angriff wurden dann Felix Luz und Solomon Okoronkwo aufgeboten. Auf der Ersatzbank saßen vor allem die nicht eingesetzten Stammspieler, aber auch Daniel Döringer der am Montag wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und zum ersten Mal wieder im Kader stand. Von der ersten Minute an gab es den typischen Spielverlauf mit einem Spiel auf ein Tor. Der Landesligist konnte zwar kaum für Entlastung nach vorne sorgen, zeigte sich in der Defensive aber als stabile Einheit und machte es dem FC schwer. Und der FC brauchte auch einige Minuten bis sie im Spiel ankamen und vor allem die Passsicherheit fanden. So mühte sich mehr oder weniger um den Strafraum der Gastgeber herum und kam aufgrund des klaren Übergewichtes auch schnell zu der ein oder anderen Chance. Ein Tor ließ jedoch zunächst auf sich warten. Wie so oft in diesem Spielen war es das Warten auf das erste Tor während der Landesligist mit jeder Minute "Zu Null" Nahrung für die intensive Defensivarbeit bekam - und nach einem am Ende doch harmlosen Freistoß auch einmal den Weg in den FCS-Strafraum fand. Allzu viel kontruktives wollte dann beim FCS auch erst mal nicht laufen bis sich Lukas Kiefer ein Herz fasste und mit einer Einzelleistung gleich mehrere Spieler der Gastgeber stehen ließ um dann mit dem linken Fuß ins lange Eck zu vollenden (25.). Dieser Treffer war dann auch der oft gesehene Dosenöffner. Nur zwei Minuten kombinierte man Solomon Okoronkwo frei und der Angreifer traf locker zum 2:0 (27.) und nur eine Minute später war es wieder Okoronkwo der den dritten Treffer erzielte. Spiel erwartet schnell entschieden und die aufkommende Euphorie beim Gastgeber gestoppt der sich in der Folge trotzdem mehr als achtbar aus der Affäre zog und eine gute Leistung anbot. Der Unterschied lässt sich aber natürlich nicht egalisieren. Der FCS kombinierte so nun weiter nach Lust und Laune, musste jedoch einen Schreckmoment überstehen. Okoronkwo fasste sich nach einem Sprint an den Oberschenkel und verließ den Platz. Er ist später wieder normal gelaufen und es ist gut möglich das es lediglich eine Vorsichtsmaßnahme war, aber auch eine Zerrung lässt sich nicht ausschließen. Der FCS spielte einige Minuten zu zehnt da man Sökler erst nach der Halbzeit einwechselte. Zuvor gelang dem FC durch Felix Luz noch das 4:0. Aus der Pause raus dann zeigten die Blauschwarzen durchhunger. Innerhalb von zwölf Minuten erhöhten Sauter per Doppelpack (Kopf und Fernschuss) sowie Rohracker das Ergebnis auf 7:0 und nach einer Stunde durfte sich dann auch Felix Luz für Sonntag schonen und Filip Luksik kam. In der Folge spielte Steiner den Mittelstürmer. Trotzdem konnte man nach 65 Minuten noch den achten Treffer nachlegen. Sökler traf. Danach schalteten die Blauschwarzen dann doch sichtlich zurück, hätten aber trotzdem noch den ein oder anderen Treffer erzielen können. Der trotz längst schwindender Kräfte wacker kämpfende Achtligist verdiente sich mit einer couragierter Leistung auch ein einstelliges Ergebnis und hatte etwa 15 Minuten vor Schluss auch die einzige wirkliche Torchance. Der Chip-Ball traf allerdings nur die Latte. Beim FCS gab noch einen Schreck- und Freudenmoment. Zunächst einmal verletzte sich Alexander Hahn bei einem seiner Vorstöße. Der Abwehrspieler konnte allerdings nach kurzer Behandlungspause weiterspielen. Erwähnen muss man dabei auch das sowohl Hahn als auch Okoronkwo sich ohne Einwirkung des Gegners ihre Probleme zugezogen haben. Der FSV hat alles gegeben war ging und hat wirklich für die eigenen Verhältnisse eine starke Leistung gezeigt aber man ging nie über die Grenze des erlaubten hinaus und hat sich äußerst sympathisch präsentiert. Freuen durften sich die FCS-Fans über die Einwechslung von Daniel Döringer nach 78 Minuten. Er feierte sein Comeback und ersetzte Jan Fießer. Der Sieg ist auch in Höhe ohne Zweifel verdient aber es ist und bleibt ein Pflichtsieg gegen einen Gegner der vier Klassen tiefer spielt. Und dieser Pflichtsieg ist es auch geworden. Mehr kann man aus FCS-Sicht eigentlich nicht aus dem Spiel ziehen während der Landesligist absolut zufrieden mit der Darbietung sein kann. Da darf man auch ruhigen Gewissens mal ein Kompliment aussprechen. Positiv ist für uns sicher die Rückkehr von Döringer, aber auch das die Spieler die sonst seltener zum Einsatz kamen mal wieder die Gelegenheit auf Spielpraxis bekommen haben. Ende des Monats steht die nächste Runde auf dem langen Weg in den DFB-Pokal an, nun geht der Fokus endgültig und vollständig in Richtung Waldhof Mannheim!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!