2. Spieltag, RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Auch Oberhausen hat nen viel besseren Webauftritt... Cooler Ticketshop, alles etwas übersichtlicher!
    Aber unser Fanshop kommt wohl auch zum 1. Spiel! Wir haben das ganze wohl falsch verstanden. Gemeint ist die Saison 2012/2013! ;)

    nee, gemeint is es erste Spiel im neuen Stadion :thumbsup: :thumbsup:

  • sitzplatz ist echt überteuert! naja werde wenn ich fahre eh stehen...


    würde auch etwas rotieren, denn 3 spiele inerhalb einer woche (eines verlängerung) zähren an den kräfte...
    -----------------marina---------------
    bach---lerandy---eggert---forkel
    ----------kruse---sieger-------------
    sökler----------------------------laux
    --------ziemer---wurtz-------------

  • Sie haben es gleiche hinter sich wie wir :P


    Zitat

    Ist das bitter! In der 120. Minute traf Jonas de Roeck mit seinem Kopfballtor zum 2:1 für den FC Augsburg


    Ich denke wir rocken das ding am Dienstag zwar knapp aber was solls am ende fragt niemand wie wir die Punkte bekommen haben ;)

  • habe das spiel gestern auf sky gesehen und die haben richtig gut gespielt, in der offensive mit terranova und brown forbes 2 richtig gut spieler und auch im tor mit melka haben sie durchaus qualität!


    ein selbstläufer wird das nicht!

  • Ich denke wir haben gute Chancen, unsere Spieler haben ausnahmsweise mal gleich am Anfang der Saison gezeigt wie sehr sie wollen und es hat ja auch ganz gut geklappt. Daher denke ich wenn wir gegen Aue zu nem 1-1 kommen, ist in Oberhausen ein Sieg drin.

  • Hier die möglichen Aufstellungen beider Mannschaften


    Noch ein paar Worte meinerseits :
    Bei uns würde ich etwas rotieren. Allerdings darf man es damit auch nicht übertreiben und aus meiner Sicht könnte folgende Variante Sinn machen. Özbek geht erstmal auf die Bank, er setzt sein Potenzial leider noch nicht um. Im Mittelfeld selbst fehlt mir die Alternative. Laux ist aktuell keine, bei Kizmaz weiß man nicht wie es aussieht. Sökler würde ich gerne in die Mitte ziehen, nur die Außenbahn ist dann wohl kaum gut besetzt. Von daher würde für mich Sieger auf die "10" rutschen. Sieger kann diese Position spielen und er könnte vielleicht für mehr Torgefahr sorgen und seine Mitspieler "von vorne" noch mehr dazu bringen auch zu schießen. Damit könnte man einer Schwachstelle etwas entgegenwirken. Seine Position im DM nimmt dafür der starke Eggert ein und Gehring wechselt wieder in die Innenverteidigung. Dort ist er nochmal stärker als auf Außen. Bach übernimmt die Aufgabe hinten links. Er kann dies, wie gegen Chemnitz gezeigt, gut spielen.
    Im Sturm würde ich vorerst auf Ziemer setzen. Mittlerweile sollte er für mehr als 60 Minuten so weit sein. Er setzt zwar noch nicht die großen Aktionen nach vorne, aber er blockt viele Bälle und mit etwas mehr Selbstvertrauen wird das auch was. Fuchs oder Wurtz kann man dann nach über ner Stunde bringen und hier macht Fuchs aus meiner Sicht mehr Sinn. Dann kann er seine Erfahrung gut ausspielen und ist ne gute Waffe im Angriff.


    Auf zwei Stürmer würde ich nicht sofort umstellen, aber es würde das Problem im Mittelfeld etwas lindern. Nur wir sind für mich im Defensivverhalten noch zu anfällig und diese Lücke wird natürlich mit einem zweiten Stürmer erstmal größer. In Oberhausen müssen wir das Spiel auch nicht machen sondern können teilweise auch reagieren und auf Konter lauern.



    Zu RWO :
    Bei Oberhausen fällt Kunert aus. Kunert ist Mittelfeldspieler und durchaus wichtig für RWO.

  • diego...du kannst stiefler net rausnehmen! nur weil er jetz die ersten 2 Spiele net auffällig war...guck doch mal was er ende letzter Saison gespielt hat!


    Stiefler darf und wird nicht auf der Bank sitzen!

  • Sehe ich ähnlich wie -B-


    Stiefler hat eine neue Rolle und steht mehr im Fokus. Daran muss er sich erstmal gewöhnen. Er spielt bisher nicht so stark wie in der letzten Saison, aber es geht auch nicht völlig unter und von der Bank kommt momentan keinerlei Impulse.
    Laux sehe ich wie erwähnt momentan nicht als Alternative, dafür waren seine Einsätze zu schwach. Leider!

  • Stiefler wird aufjedenfall spielen. Ob ein Tausch von Özbek mit Laux sinvoll ist, halte ich für gewagt. Özbek hat im letzten Spiel gute Akzente um den 16er gesetzt und Laux ist eben durch seine Kampfkraft aufgefallen. Ich würde Özbek worerst drinn lassen und nix verändern. Die Variante von goalgetter sieht zwar schön aus, aber Eggert ist im DM falsch aufgehoben und ob Bach genauso ein starkes Spiel wie gegen Chemnitz abliefert ist auch fraglich. Man sollte momentan alles so lassen. Man kann vielleicht mal Ziemer von Anfang an bringen und kucken wies läuft. Danach kann Fuchs ja immer noch kommen. Was mir auch gerade noch einfällt, wäre ein Tausch von Özbek für Wurtz, denn so haben wir mehr Torgefahr und ich denke Wurtz kann diese Position super spielen.


    Mein vorschlag:


    Marina
    Forkel,Lerandy,Eggert,Gehring
    Kruse,Sieger
    Sökler,Wurtz,Stiefler
    Ziemer/Fuchs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!