6. Spieltag, VFB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • Fuck, nurnoch Dritter X(


    Relegation is mir zu Riskant! :D :D


    Wird Freitag en knappes 2:1 vor gefülltem Gästeblock...


    Tore:


    Ziemer, Sökler

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Wird das erste Spiel diese Saison gegen einen der Top 10,ganz schwer,ich würd sagen,wenn dieser Benyamina abgemeldet wird holen wir dort den nächsten 3er...ich weis auch nicht,irgendwie hab ich das Gafühl,daß sich das Team selbst toppen will und auf die Rekord-Siegserie von 9 Siegen in Folgen noch eins drauf setzen will.


    Da wir dort wohl eher defensiver antreten werden tipp ich mal,daß Sieger und Eggert(Lerandy?) uns zu einem 2:0 Auswärtssieg schiessen werden.
    Eggert würds per Freistoß machen,Lerandy per Kopfball ,alter,wenn das so eintrifft bin cih für ein paar Wochen unbekannt verreist 8)

  • Ich bin so heiß auf dieses Spiel, drückt mir die Daumen dass ich (und der Peikler) es rechtzeitig schaffen. Ich hab im Gefühl dass da wieder was geht und hoffe doch auch auf ne ordentliche Kulisse. Wo stehen wir diesmal eigentlich? Wieder im "Käfig" oder in der frischen Luft hinterm Tor?

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich fürchte ja Käfig :rolleyes:
    Wo man nix sieht wegen Zaun und Virage-Fahnen (Nix gegen die Virage, aber sie sollten gerade bei solchen Bedingungen Rücksicht auf die anderen Fans nehmen :!: )

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Zitat von schorsch83

    Wo stehen wir diesmal eigentlich? Wieder im "Käfig" oder in der frischen Luft hinterm Tor?


    Zitat

    Der Gästeblock ist der Block D. Wenn 600 oder mehr Gästefans anreisen, gibt es die Möglichkeit einen Teil des angrenzenden F-Blocks zu öffnen. Preise: 10€, ermäßigt 6€.


    Also der Teil mit Dach und Sichtbeschränkung.

  • FCS reist nach Stuttgart

    Zitat


    Luginger: "Harte Aufgabe"


    Wenn es nach Jürgen Luginger geht, wird die Partie in Baden-Württemberg dabei kein Selbstläufer. "In Stuttgart erwartet uns eine harte Aufgabe. Der VfB hat eine sehr gute Nachwuchsabteilung", sagte der FCS-Trainer über den Gegner. Für die eigene Mannschaft hatte Luginger Lob und Kritik übrig: "Die letzten beiden Begegnungen haben sicherlich Luft nach oben gelassen. Hervorheben muss man aber, dass die Mannschaft immer den absoluten Siegeswillen gezeigt hat und so die Spiele für sich entscheiden konnte."

  • Morgen dann das nächste schwere Spiel bevor die Mannschaft mal wieder ne Woche pause hat um Kraft zu tanken. Die letzten Spiele haben bei beiden Mannschaften sicherlich ihre Spuren hinterlassen und somit wird es ganz wichtig sein die 90 Minuten nochmal alles reinzuwerfen.


    Gerade gegen Ende könnte auch der größere Wille eine ganz wichtige Komponente sein und ich sehe unsere Mannschaft da aufjedenfall in der Lage diesen Willen zu zeigen.


    Was wird morgen noch sehr wichtig sein? Natürlich kompakt stehen, nochmal kompakter wie gegen Bremen II. Bisher gelingt das unserer Abwehr ja sehr gut und das sollte möglichst auch morgen so bleiben. Gegen die Bremer gab es zu viele Lücken und Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft. Das sollte morgen, da wir auch nciht ganz so offensiv agieren werden, nochmal besser aussehen. Im Offensivspiel erwarte ich einerseits natürlich auch den ein oder anderen schnellen Konter, aber vorallem müssen wir da unser Spiel durchziehen. Wir müssen Spielwitz und Flexibilität in die Aktionen bringen und uns somit unsere Chancen herausspielen. Hier haben wir im Mittelfeld die richtigen Leute um diese Spielweise aufzuziehen.


    Ein Schlüssel könnte insbesondere der Kampf sein. Die Stuttgarter sind spielerisch extrem stark, technisch alle verdammt gut ausgebildet und auch Taktisch bewandert. Fehlen tut evtl. die Erfahrung und bei einigen auch noch die Kampfkraft. Wenn man sich diesen Umstand zunutze machen kann, dürfte man bereits einen Schritt weiter sein. Den Stuttgartern den Schneid abkaufen, sie niederkämpfen und dazu dann selbst den Fußball spielen den die Mannschaft so toll beherrscht. Dann sollte Morgen auch einiges Möglich sein.


    Aufstellungsmäßig glaube ich auch nicht an große Wechsel, eventuell wird nochmal Stiefler durch Wurtz ersetzt, aber das glaube ich aktuell eher nicht. Ich denke Luginger will an der Formation festhalten, da sie einerseits gut funktioniert und andererseits auch noch einiges an Potenziel birgt.


    Auf gehts zur Nummer 16 - Die Serie wird ausgebaut.


    Meinen Tipp will ich im übrigen auch ändern, ich glaube mittlerweile an ein 4:0 für den FCS (Danke Peikler :thumbup: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!