16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:2 (1:0)

  • ein sieg muss her: damit man obend drann bleibt, damit man den positiven trend weiter ausbauen kann und somit das selbstbewusstsein weiter steigt, damit man münster auf abstand hält und endlich die zuschauer wieder belohnt und was für den schnitt macht!
    pro 6500+ bei schönem wetter!!!!

  • Schiedsrichter am Samstag gegen Preußen Münster ist Herr Robert Kampka (29). Seine Assistenten sind Mike Pickel und Rafael Foltyn.


    Kampka ist mit seinem 29 Jahren noch sehr jung, verfügt für sein Alter aber bereits über ne Menge Erfahrung in der 3.Liga.


    Er leitete bisher 28 Spiele in der 3.Liga und verteilte dort 138 Gelbe Karten (4,93 pro Spiel) und fünf Feldverweise.
    In dieser Saison hat er bereits drei Begegnungen vorzuweisen (Wiesbaden Vs Bremen II, Chemnitz Vs Oberhausen und Unterhaching Vs Darmstadt). In allen drei Spielen gab es einen Heimsieg.


    Er war bereits von 2004 an in der drittklassigen Regionalliga Schiedsrichter und leitete dort insgesamt 30 Begegnungen (6,6 gelbe Karten pro Spiel). Hierbei sprach er auch 8 Platzverweise aus.


    Auch in den neuen Regionalliga ist er regelmäßig aktiv. Höherklassig durfte er sein Geschick in elf Zweitligaspielen (47 Gelbe, 4,27 im Schnitt) und 2 DFB-Pokalspielen beweisen.


    Kampka leitete den 1.FCS bisher zweimal in einem Pflichtspiel. In der Saison 2006/2007 pfiff er die Begegnung Bayern München II - 1.FC Saarbrücken (0:0). Im Mai diesen Jahres folgte der letzte Auftritt. Am 38.Spieltag der letzten Saison war er Referee beim Spiel Wacker Burghausen - FCS (3:4).


    Die Gäste wurden von ihm bisher dreimal in einem Pflichtspiel geleitet. 2005/2006 pfiff er den 3:1-Auswärtserfolg der Preußen bei der Reserve von Bayer 04 Leverkusen (10 Gelbe Karten), 2008 ein 1:1-Unentschieden bei Eintracht Trier (9 Gelbe Karten) und in der vergangenen Saison eine 1:0-Niederlage für die Preußen bei der Reserve von Borussia Mönchengladbach (5 Gelbe Karten)

  • Die Woche schreitet voran & das Spiel gegen die Preußen rückt näher.


    Personell gibt es beim FCS bisher keine großen Veränderungen. Markus Fuchs ist weiterhin sehr fraglich für das Spiel am Samstag.
    Bei Marcel Ziemer sieht es, sofern ich es beurteilen würde, aktuell noch schlecht aus, da ihm die Zeit davon läuft. Er wird wohl leider erst wieder gegen Heidenheim eine Alternative sein. Mal sehen was da morgen im Vorbericht drin steht.
    Ansonsten kann Trainer Luginger auf den kompletten Kader zurückgreifen.


    Für die Preußen aus Münster ergab sich in dieser Woche auch nicht die beste Situation. Neben den gesperrten Spielern Güvenisik, Loose, Kühne sollen weitere Akteure ausfallen.
    Verletzt fehlen sollen sicher Dominique Ndjeng (Sehnenentzündung ), Julian Westermann (Wadenbeinbruch ), Daniel Chitsulo (Adduktorenzerrung) und Benjamin Siegert (Innenbandriss Knie).
    Fraglich sind außerdem zurzeit noch die beiden Spieler Patrick Hucke (Entzündung in der linken Hüfte) und Babacar Ndiaye (Adduktorenprobleme). Beide haben allerdings in den letzten Wochen auf die Zähne gebissen & dürften trotz dieser Beschwerden mit von der Partie sein.
    Spekuliert wird aktuell zudem ob Trainer Fasche Spieler von der U23 der Preußen nominiert um den Kader aufzufüllen.


    Dies ist die sportliche Seite, doch diese wurde in dieser Woche überschattet von Übergriffen auf die Geschäftsstelle des SCP. Hierbei wurden die Wände von Unbelehrbaren mit fragwürdigen Inschriften gegen ein Mitglied der Führungsetage des SCP besprüht & die ganze Aktion ging nicht spurlos an den Münsteranern vorbei.
    Die Mannschaft bereinigte diese Inschriften heute & einer Fokussierung auf das Spiel am Samstag sollte somit normal möglich sein.


    Der FCS braucht am Samstag eines : Einen Dreier.
    Dabei ist es erstmal vollkommen zweitrangig wie er zustande kommt, am Ende müssen die 3 Punkte auf unser Konto wandern.
    Hierbei sollte man sich von den Ausfällen bei Münster nicht blenden lassen, einerseits haben wir gegen Erfurt gesehen wie es gehen kann & zudem gibt es ja auch immer wieder einige “Wunderheilungen” im Fußball.


    Ich erwarte Preußen, unabhängig von der personellen Besetzung, als ganz harte Nuss für unsere Jungs. Sie können sicherlich defensiv kompakt stehen & dann über Nadelstiche auch Akzente nach vorne setzen. Gerade Defensiv präsentiert sich die Mannschaft um Clement Halet sehr sicher & kompakt.
    Hier könnte also Geduld gefragt sein, denn diese Abwehr zu knacken könnte sich als schwierig erweisen. Es wird dann ungeheim wichtig werden ruhig zu bleiben & die Lücke zu suchen.
    Denn klar sollte auch sein, wir gehen in dieses Heimspiel als Favorit & wir wollen die Punkte auch im Park behalten. Der FCS hat die Qualitäten nach vorne um jederzeit einen Treffer zu erzielen & der Glaube muss dafür einfach wieder so stark wie gegen Sandhausen sein.
    Ehrlicherweise erwarte ich kein Niveauvolles Spiel, sondern viel Stückwert und (typisch für die Liga) eine Definierung über die Kampfkraft. Dort müssen wir vorrangig der Herr auf dem Platz sein. Zweite Bälle, aggressives Pressing und der Wille/Glaube wie gegen Sandhausen. Dazu noch die nötige Unterstützung von den Rängen & nach vier sieglosen Spielen sollte auch ein Dreier wieder drin sein.

  • Die Punkte im Park behalten - Marina fraglich!


    Zitat

    „Man muss der Mannschaft für die zweite Halbzeit in Sandhausen einfach ein Kompliment aussprechen. Die Einstellung war top. Alle haben sensationell gefightet und sich auch durch das nicht gegebene Tor nicht verunsichern lassen. Der Ausgleich war dann die logische Folge und war hochverdient“, gibt es Lob vom Trainer für die Leistung in Sandhausen. „Mit Münster erwartet uns jetzt auch ein ganz schwerer Gegner. Sie haben erst drei Spiele verloren, wir müssen uns auf eine umkämpfte Partie einstellen. Die Mannschaft weiß aber, wie man solche Spiele für sich entscheidet. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir die Punkte im Park behalten“, weiß Luginger, dass es gegen den Aufsteiger kein Selbstläufer wird.


    Weiterhin nicht einsatzfähig ist Marcel Ziemer, der seit der Begegnung gegen den FC Rot-Weiß Erfurt aufgrund eines Muskelfaserrisses pausieren muss. Fraglich ist noch der Einsatz von Enver Marina, der mit Leistenbeschwerden zu Beginn der Woche nicht trainieren konnte. Zurück im Mannschaftstraining ist Markus Fuchs, der zuletzt wegen Problemen im Adduktorenbereich nicht zur Verfügung stand.


    ------------------------------------------------------------------------
    Die Gästefans darf zudem auch ihre Utensilien mitbringen. Gibt also wie gewöhnt keine Beschränkung (von uns eh nicht, aber auch sonst klappt es)


    Zitat von Preußen Münster Faninfo

    Um die Mannschaft optimal zu unterstützen, dürfen die Fans vor Ort beliebig viele Fahnen und Trommeln ins Stadion nehmen. Auch Doppelhalter, Schwenk- und Zaunfahnen sind erlaubt. Bei den Zaunfahnen muss beachtet werden, dass diese nur bis zur vierten Sprosse von unten gehängt werden dürfen, um die Sicht aufs Spielfeld nicht zu behindern.

  • bin mal gespannt ob marina spielen kann, aber wenn nicht kann hubert zeigen was er kann. da habe ich keine bedenken!
    aber auf die aufstellung bin ich mal gepannt, da sich einige angeboten haben und druck machen.

  • Ja die Aufstellung ist mitlerweile offen.


    Ich denke das wir Zuhause vielleicht etwas Offensiver aggieren. Mit Laux in der Startelf und Sieger zurück auf die 6 obwohl ich sagen muss das Pazurek stark gespielt hat und Sieger auf der 10 besser Postiert ist.


    Wer weis vielleicht bekommt ja auch Özbek mal wieder die Chance von beginn an.


    Bin davon überzeugt das wir das Spiel gewinnen.

  • Wenn man/die Medien sowas nicht vorher in's Unendliche hochpushen gehen solche Spiele gegen Vereine, zu denen keine Feindschaft besteht, doch in aller Regel ziemlich ruhig über die Bühne.

  • Der Glücksfall Halet



    Ehrlicherweiße freue ich mich in mal wieder auf dem Platz zu sehen. Trotz des Abstieges war er immer einer der Spieler mit denen man etwas anfangen konnte & der Menschlich einfach passt. Er wurde leider auch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, er hätte sicherlich das Talent gehabt dauerhaft in der 2.Liga Fuß zu fassen. Von daher freut es mich für ihn das er in Münster nun Fuß fassen konnte & aktuell auch fit ist.


    Es gibt Spieler aus den vergangenen Jahren die möglichst einen Bogen um den Ludwigspark machen sollen, aber Halet gehört sicherlich nicht dazu. Für die 90 Minuten wird es natürlich keine Rolle spielen, aber ein positiver Empfang würde mich für ihn doch sehr freuen.

  • Hallo aus Münster,


    morgen früh machen wir uns auf den Weg nach Saarbrücken - vorher wollten wir euch noch einmal auf unsere Berichterstattung zum Spiel hinweisen.


    Wer uns noch aus dem vorvergangenen Jahr kennt, weiß Bescheid ;)


    Hier gibt's einen Vorbericht über den 1. FC Saabrücken und seine Rolle als Geheimfavorit:
    http://www.westline.de/fussbal…mfavoriten;art2027,727594


    Was die Preußenfans von diesem Spiel erwarten, lest ihr hier:
    http://forum.westline.de/viewforum.php?f=14


    Wir selbst sind am Samstag natürlich wieder live dabei im Ludwigspark. http://liveticker.westline.de


    Das soll's gewesen sein mit der Werbung - aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch...


    Grüße von der westline-Redaktion

  • Wenn wir an die 2 Halbzeit von Sandhausen anknüpfen können werden Münster schlagen. Die Mannschaft muss von beginn an Dampf machen und den Ton angeben. Münster wird sich hinten rein stellen aber bei deren Konterspiel ist vorsicht geboten den da ist unsere Abwehr alles andere als sicher. Sollte uns ein frühes Tor gelingen muss Münster aufmachen und mitspielen dann werden sich auch Räume bieten die unsere Offensiv Abteilung hoffe ich doch mal ausnutzt und Tore erzielt.


    Zur Aufstellung. Aufgrund Verletzungen und Sperren der letzten Wochen haben sich Spieler wie Kohler und Pazurek anbieten können. Auch Özbek war in Sandhausen ein ja ein Goldgriff. Ich denke wir werden ein Tick Offensiver angehen. Wir haben ein Heimspiel und wollen gewinnen da kann ich mir gut vorstellen das der Laux von beginn an ran darf. Er hat Durchsetzungsvermögen einen starken Schuss und ist selber immer für ein Tor gut. Ob Enver im Tor steht ist immernoch fraglich wenn nicht wünsche ich Ihm baldige Genesung er spielt bis dato ne Starke Saison und hat mit seinen Paraden schon den ein oder anderen Punkt retten können. Mit Hubert hat er einen würdigen Vertreter der sicher darauf brennt zu zeigen das er durchaus das Zeug hat in dieser LIGA zu bestehen


    Das wäre meine Aufstellung für morgen :
    Marina/Hubert
    Forkel, Lerandy, Eggert, Kohler
    Kruse, Pazurek
    Laux, Sieger, Sökler
    Pisano


    Bank : Hubert/Böhmann (falls Enver ausfällt ) Otto, Bach, Gehring, Stiefler, Özbek und Wurtz


    6000 Zuschauer davon ca. 400 aus Münster


    3:1 für Sieg !

  • Hallo aus MS!


    Wird wohl entweder ein ganz dreckiges 0:0 oder - viel wahrscheinlicher - einen deutlichen Sieg für Euch geben. Ich tippe 3:0. Wir haben praktisch keine Spieler mehr und kommen jetzt mit Verbandsligakickern. Allerdings haben wir letztes WE auch mit neun Mann (rote Karten in der 10. und 70. Minute) ein 0:0 erkämpft. Muss Masuch halt wieder einen Glanztag haben. Außerdem sind bei uns eigentlich schon alle auf das übernächste Spiel gegen unseren "Lieblingsgegner" Arminia Bielefeld konzentriert (ist hier von der Bedeutung so etwa wie BVB gegen SO4: vermutlich ausverkauft und live im TV) und hier werden einige durch irgendwelche Kindergartenprobleme mit Fangruppen abgelenkt (unsere Fanszene ist ziemlich zerstritten, also wenn was passiert, dann hauen wir uns eher selber was auf die Mütze, aber im Ernst: Unsere Fans sind entgegen der tendenziösen Medienberichterstattung der letzten Wochen eigentlich sehr friedlich).


    Mal schauen, ich wäre jedenfalls mit einem 0:0 zufrieden. Kann auch leider nicht im Stadion sein. :( Vielelicht nächstes Jahr zum ersten Mal im Leben ins Saarland (Sorry, wird wohl keiner von uns aufsteigen und wir hoffentlich auch nicht ab-).

  • Warum steht im SR Videotext als Anstosszeit 15:00?? Was stimmt denn jetzt?


    Weil beim SR nur amateurhafte Pappnasen arbeiten.


    Weis noch bei der LIVE Übertragung aus Regensburg hat die Tussi den Kohler in der Halbzeit 3 mal gefragt was den Luginger den Spielern jetzt mit auf den weg gibt gehts noch peinlicher.


    Anstoss ist um 14:00 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!