16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:2 (1:0)

  • was mich stört und ich nicht verstehen kann ist, dass manche spieler immer schlecht spielen können oder fehler machen und immer spielen, andere jedoch spielen gut und sitzen auf der bank oder bekommen nach durchwachsenen leistungen keine chance mehr...


    kommt mir irgentwie bekannt vor......ist in der zwoten ähnlich :)..........

  • zur 2ten kann ich nicht so viel sagen, da ich einfach nicht nah genug dran bin. aber bei der ersten ist es schon extrem. das zieht sich schon über 2 saisons hin! otto, fuchs, grgic letzte saison und jetzt lerandy, stiefler, die sich einfach alles erlauben dürfen und immer spielen!
    es war schon vor der saison eine fehleinschätzung mancher spieler und das merkt man jetzt, wo es richtig drauf ankommt!



    ich hoffe das jetzt mal endlich richtig umgestellt wird! lernady raus und stiefler raus! laux aufjedenfall wieder rein und auch einen anderen IV. da bleibt dann nur gehring.

  • So muss jetzt auch mal ein Statement abgeben. Zuerst mal zum Schrir. Natürlich fand ich ihn auch grottenschlecht, allerdings fand ich nicht das wir benachteiligt wurden. Er hat einfach jeden Körperkontakt als Foul gepfiffen, total kleinlich wie beim Basketball. Allerdings eben in beide Richtungen. Wir haben genausoviele unverständliche Freistöße bekommen wie Münster. Zu den Roten Karten muss man halt sagen, dass die für Kruse berechtigt war. Er spielt einen katastrophalen Pass in die Füße des Gegners und muss seinen eigenen Fehler dann eben mit einem taktischen Foul bereinigen um nicht in einen Konter zu laufen. Das ist eben wenn man schon Gelb hat in der Summe dann Gelb-Rot. Die für Forkel war halt ein Witz, das stimmt. Der Münsteraner legt sich den Ball an ihm vorbei und Forkel kann sich nun mal nicht in Luft auflösen. War aber quasi egal, da es Sekunden vor dem Ende war und Forkel in Heidenheim mit der 5. Gelben ebenfalls gesperrt gewesen wäre.
    Zum Spiel wurde ja schon viel geschrieben und ich finde das Unentschieden geht voll in Ordnung. Man muss eben auch mal anerkennen das andere Mannschaften auch Fussball spielen können und mehrmals die Woche trainieren. Ich fand gestern keine der beiden Mannschaften besser oder schlechter als die andere. Die erste Halbzeit waren wir klar besser und sind auch verdient in Führung gegangen in der zweiten Hälfte hat sich Münster aber gut zurück gekämpft und den Ausgleich erzwungen. In dieser Phase haben wir es halt leider verpasst das 2:0 nachzulegen, dann wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen. Münster hat nicht umsonst eine der besten Abwehrreihen der Liga, die haben gestern sehr gut und clever Verteidigt. Dem 1:1 geht natürlich ein Fehler von Lerandy vorraus, aber nur durch Fehler fallen eben Tore. Bei unseren beiden Toren machen eben die Münsteraner Abwehrspieler Fehler. Da stehen halt immernoch 22 Menschen auf dem Platz und wenn im Fussball niemand mehr einen Fehler macht, endet jedes Spiel 0:0. Trotzdem denke ich, dass gerade Mark mal eine Pause von 1-2 Spielen gut tun würde. Das Pisano beide Tore gemacht hat, hat mich auch sehr gefreut, ich denke er hat jetzt Selbsvertrauen getankt und wird noch öfter Einnetzen.
    Alles in allem bin ich mit dem Punkt zufrieden, zumal man es eh nicht ändern kann. Wir haben den Vorsprung auf Platz 4 ausgebaut und trotz unserer Phase von nur 2 Punkten aus 5 Spielen in der Tabelle nicht viel verloren. Wenn wir jetzt wieder auf die Siegerstraße kommen könnte es bis zur Winterpause gut aussehen, zumal die anderen Teams auch noch Schwächephasen durchleben werden

  • Ich gebe Diego recht.


    Wenn Lerandy wüsste es sitzt jemand auf der Bank der Ihn verdrängen könnte würde er auch auf dem Platz ne andere Leistung zeigen. Er hat nach dem Abgang von Mann die Rolle des Abwehrchefs übernommen und scheint damit völlig überfordert zu sein. Bei Ihm fällt das extrem auf weil er in den letzten Spielzeiten ein absoluter Leistungsträger war. Die Rückwärtsbewegung von Kohler und Eggert finde ich eben so grauenhaft aber diesen beiden mache ich keinen Vorwurf den Sie sind beide nunmal keine gelernten Abwehrspieler.


    LUGI muss sich da echt was einfallen lassen sonst hat der Frommer seinen Spass in Heidenheim.

  • Spiel erst mal etwas sacken gelassen. Ärgerlich, wie wir uns immer wieder selbst um den Lohn bringen. Zunächst mal war für mich Kohler am Samstag bester Mann auf dem Platz. Stark in der Defensive, dazu die effektiven Märsche in die Offensive, und das nach so wenig Spielpraxis. Tolles Comeback! Da Forkel nun ausfällt, werden wohl er und Gehring gesetzt sein, ansonsten wird es Gehring in Zukunft wohl wieder schwer haben, an ihm vorbeizukommen.


    Was die Schiedsrichterleistung angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits müssen wir das Spiel schon in der ersten Halbzeit klarmachen und dann ist es egal, wie die Pfeife… ähm… der Mann mit der Pfeife agiert. Andererseits ist es langsam nicht mehr schön, wie viel Pech wir in letzter Zeit mit den Schiri-Entscheidungen hatten. Klar kann man daran nicht das Remis festmachen, aber es demoralisiert, wenn man gehäuft benachteiligt wird. Der Herr mit dem Fähnchen auf der F-Block-Seite hat für das, was er da gemacht (oder eben nicht gemacht) hat, auch noch Geld bekommen. Ansonsten stimme ich FCS1903 zu, denn der Schiri war insgesamt schwach, und uns wurde – mal wieder – unsere robuste Spielweise zum Verhängnis. Wie sagte der Olli damals: Wir sind doch nicht beim Mädchenballett!


    Man sollte sich da schon drüber ärgern dürfen, wie schwach das Schiri-Gespann mal wieder war, aber letzten Endes haben wir uns den Sieg selbst verbaut. Warum Luginger ausgerechnet Sökler, der mir aus dem offensiven Mittelfeld noch am besten gefallen hat, herausnimmt, bleibt mir zum Beispiel ein Rätsel. Und dass nach dem 1:0 nicht mehr Druck ausgeübt wird, auch. Man merkt, dass die Mannschaft bemüht ist, aber so die letzte Konsequenz fehlt dann doch. Und wenn man den Laux mal für ein Spiel auf die Bank setzt, verstehe ich das ja. Seine Spielweise ist unglaublich aufwändig und kraftraubend, da schadet eine Pause zwischendurch nicht. Aber Laux jetzt wieder auf der Bank zu lassen und stattdessen Özbek zu bringen, versteh ich einfach nicht. Für mich persönlich liegt zwischen den beiden schon noch ein deutliches Leistungsgefälle (auch wenn sie jetzt nicht zwingend dieselbe Position ausfüllen, aber darum geht es grade nicht).


    Dass manche hier die Leistung der Mannschaft aber so dermaßen schlechtreden, kann ich nicht nachvollziehen. Die 3. Liga ist recht ausgeglichen und ungefähr gleich stark. Keiner lässt sich vom Tabellenplatz blenden, wenn es zwischen dem 3. und dem 13. Platz gerade mal 3 Punkte sind. Mit etwas Glück macht man seine Punkte, mit etwas Pech dann eben nicht. Wir werden auch mal wieder mehr Glück mit Schiri und Spielverlauf haben, und dann sind alle wieder happy.


    Unterm Strich können wir mit dem einen Punkt nach diesem Spielverlauf ganz gut leben. Ich würde mir aber trotzdem mal wieder einen Heimschiri wünschen, der uns nicht auswärts pfeift. :D


    Edit: Grandiose Choreo von der Virage. Ganz großes Kino! Kann mich nicht erinnern, im Park schon mal so ne beeindruckende Choreo gesehen zu haben. Daumen hoch, das macht stolz!

  • wie alle auf özbek herumhacken nur weil er jetzt mal wieder ne chance von beginn an bekam und nicht so überzeugt hat wie man es sich wünscht, aber andere spieler spielen kontinuierlich schlecht und da regt sich keiner auf! statt özbek kann man auch einfach mal stiefler auf die bank setzten, der hat die saison noch nix gerissen und soviele chancen gehabt...


    stiefler hatte seine chance fast 16 spiele zu zeigen, was er kann und özbek hat mal gerade am anfang 3 spiele zeit und jetzt wieder eins und schon ist er wieder draußen?!?!!?!

  • Was Stiefler angeht, geb ich dir recht. Aber es hackt doch gar nicht jeder auf Özbek herum, nur ich. :) Finde halt, er ist (noch) nicht an dem Punkt, dass er das Team so verstärken kann wie ein Laux (oder eben Stiefler, aber er ist momentan auch nicht in seiner Normalverfassung).
    Ich glaube, ich bin so ein großer Fan von Laux wie du von Özbek. Man muss Luginger ja doch auch positiv anschreiben, dass er wirklich jedem seine Chance gibt. Özbek hat das bisher noch nicht richtig für sich ausgenutzt, aber kann ja nur besser werden.

  • ich find laux klasse, er gehört aufjedenfall in die erste elf!
    aber da passt meiner meinung die relation nicht, der eine bekommt nicht mal 5 spiele und der andere darf ne fast ne halbe saison spielen und ist genauso gut bzw schlecht...

  • Zunächst mal war für mich Kohler am Samstag bester Mann auf dem Platz. Stark in der Defensive,


    Da muss ich dir ganz klar wiedersprechen. Er ist enorm stark im Vormarsch war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt und auch vorbereiter zum 1 : 0. Da hat der Junge riesige Qualitäten doch was die Rückwärtsbewegung oder das generelle Abwehrverhalten angeht da hat er doch große defizite. Gegen Münster waren da auch ein paar Dinger dabei in Sandhausen gingen in der ersten Halbzeit alle Angriffe sowie das Tor über seine Seite weil er da nicht einmal klären konnte. Ich mache Ihm deswegen aber keine Vorwürfe den er ist bei uns definitiv falsch eingesetzt. Er gehört ganz klar ins Mittelfeld auf die Aussen und nicht in die Abwehrkette.


    Der einzige der in der Defensive seit Wochen seine Leistung bringt und schon einige gefährliche Situationen rettete war und ist Martin Forkel nochmals ne klare Leistungssteigerung zum letzten Jahr. Auch sein Spiel nach vorne wird immer besser auch wenn die ein oder andere Flanke im nichts landet zeigt er konstant starke Leistungen. Rennt, Kämpft- und ackert um jeden Zentimeter. Er ist momentan der einzige auf dem Mann sich da hinten verlassen kann.

  • kohler ist kein abwehrspieler, dennoch kann man mit ihm zufrieden sein! wenn er richtig in fahrt kommt wird das defensiv auch besser werden, aber da hat stiffler recht er gehört ins mittelfeld!

  • Der FCS ist nicht in der Lage über 90 min auf einem Niveau zu spielen!
    Immer das gleiche Bild .......
    Deswegen ist auch das Unentschieden gegen eher schwache Münsteraner nicht unbedingt überraschend !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!