17.Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • Zu Gast in Heidenheim. Was ist möglich? 27

    1. Es gibt endlich wieder einen Dreier (13) 48%
    2. Unentschieden Nr.3 in Folge (5) 19%
    3. Heidenheim ist zu stark - Es folgt die nächste Niederlage (9) 33%

    Erstmal durchatmen. Länderspielpause. Nach dieser Pause geht es für den FCS in die Endphase dieses Jahres. Noch 5 Ligaspiele stehen auf dem Programm bis Weihnachten. Höchste Zeit also wieder in die Spur zu finden.


    Die nächste Chance gibt es am Samstag, 19.November um 14.00 Uhr. Dann gastiert der FCS beim FC Heidenheim. Gespielt wird in der VOITH-Arena.





    Ausgangslage :
    FC Heidenheim
    Tabellenplatz : 4 (24 Punkte, 16 Spiele, 18:15 Tore)
    Heimtabellenplatz : 11 (14 Punkte, 8 Spiele, 9:8 Tore)


    1.FC Saarbrücken
    Tabellenplatz : 3 (25 Punkte, 16 Spiele, 26:19 Tore)
    Auswärtstabellenplatz : 4 (10 Punkte, 8 Spiele, 11:10 Tore)


    Tendenz (5 Spiele) :
    FC Heidenheim : S,U,U,N,N = 5 Punkte in 5 Spielen


    1.FC Saarbrücken : N,N,N,U,U = 2 Punkte in 5 Spielen


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 2 0 0 2 3:6
    Heim 1 0 0 1 3:4
    Auswärts 1 0 0 1 0:2


    Heidenheim, inzwischen etabliertes Mitglied in der 3.Liga, kam erst in den letzten Jahren wirklich auf. Somit gab es auch erst in der letzten Saison die ersten Aufeinandertreffen beider Teams. In beiden Spielen ging der FCS als Verlierer vom Platz.
    Im Hinspiel unterlag der FCS in einem turbulenten Spiel mit 3:4 im Ludwigspark. Tore von Zeitz, Forkel & Fuchs reichten gegen Heidenheim & Stürmer Mayer nicht um zumindest einen Punkt vor 4.800 Zuschauer im Park zu halten.
    Im Rückspiel hielt man lange gut dagegen, ließ sich allerdings kurz vor der Pause einen Standard reindrücken & unterlag am Ende in Heidenheim mit 2:0.


    Der Gegner - FC Heidenheim
    Heidenheim schnupperte in der letzten Saison lange am Aufstieg, im Saisonschlussspurt ging ihnen allerdings deutlich die Puste aus & am Ende landeten sie noch hinter dem FCS auf dem 9.Tabellenplatz.


    Vergleichsweise wenig wurde im Kader durchgewechselt. Schmerzhaft war allerdings der Abgang des Torschützenkönigs Patrick Mayer. Die restlichen Abgänge waren keine dauerhaften Stammspieler.
    Neu dazugekommen sind überwiegend junge Nachwuchskräfte aus der Regionalliga und mit Schilk wurde noch ein junger Mann vom Zweitligisten 1860 München ausgeliehen.
    Im Saisonverlauf wurde dann noch der vereinlose Nico Frommer verpflichtet um auf die Probleme im Sturm zu reagieren - Mit Erfolg. Frommer ist bisher der torgefährlichste Spieler beim FCH.


    Heidenheim hatte ähnlich wie wir einen starken Saisonstart und holte in den ersten 7 Spielen glatte 15 Punkte. Im Anschluss ließ man etwas nach & kam seitdem nur noch zu 9 Punkten. Man ist nun bereits seit vier Spielen ohne Sieg & mussten in den letzten beiden Begegnungen zwei Niederlagen hinnehmen. Auch in Heidenheim läuft es also aktuell nicht wirklich rund.
    Der letzte Sieg gab es am 12.Spieltag durch ein 1:0 in Bielefeld & den letzten Heimsieg am Spieltag davor durch einen 2:1-Erfolg gegen Aufsteiger Darmstadt 98.
    Im letzten Heimspiel unterlag man RW Erfurt mit 1:0 & am vergangenen Spieltag unterlag man in Burghausen mit 2:1.


    Trainer : Frank Schmidt
    Erfolgreichster Torschütze : Nico Frommer (5 Tore), Marc Schnatterer (4 Tore)
    Vereinshomepage : http://www.fc-heidenheim.de/
    Forum : http://forum.fch-fankurve.de/ (Registrierung nötig)


    Aufstellung des FC Heidenheim in den letzten Partien :
    Gegen RW Erfurt :
    Lehmann (3) - Sirigu (3), Göhlert (3,5), Tausendpfund (3), Feistle (3,5) - Essig (4,5), Schittenhelm (4), Weil (3,5), Ludwig (4) - Spann (3), Frommer (4)


    Gegen Wacker Burghausen :
    Lehmann - Schilk, Göhlert, Tausendpfund, Feistle - Weil, Christian Sauter - Ludwig, Heidenfelder, Sirigu - Frommer


    Die Heidenheimer spielen je nach Gegner mit einem oder zwei Stürmern. Nico Frommer ist hierbei als Sturmspitze gesetzt. Die Viererkette ist fest verankert & musste bisher nur 15 Gegentore hinnehmen (zweitbester Wert der Liga)


    Im Mittelfeld wird doch noch öfter routiert im Heidenheim & eine Formation hat sich in diesem Mannschaftsteil noch nicht gebildet. Hat allerdings auch mit Verletzungspech in diesem Mannschaftsteil zu tun. In der Regel gesetzt sind allerdings Weil, Heidenfelder & Essig (je 14 Einsätze). Schnatterer gehört hier auch dazu, ist allerdings verletzt. Es bleibt abzuwarten mit welcher Aufstellung Heidenheim gerade im Mittelfeld aufläuft.


    Bei Heidenheim nicht zur Verfügung stehen wird sicher Andreas Ludwig. Der 21-Jährige sah im Spiel bei Wacker Burghausen die Rote Karte.
    Bei den Verletzten ist es zwei Wochen vor dem Spiel natürlich schwer zu sagen. Marc Schnatterer (Mittelfußbruch) fällt noch bis zum Jahresende aus, Martin Klarer (Wadenprobleme) und Matthias Wittek (Innenbandanriss) sollten zumindest noch Chancen haben mitwirken zu können.


    Genaueres kommt vor dem Spiel, das ist aktuell halt noch sehr wage.


    Stadion :
    Der FC Heidenheim spielt in der Voith-Arena. Diese fasst exakt 10.000 Zuschauer . Die Haupt- (2.000) und Gegentribüne (1.000) sind mit Sitzplätzen ausgestattet. Auf den beiden Hintertortribünen stehen jeweils 3.500 Stehplätze bereits.
    Das Stadion ist komplett überdacht



    Im Schnitt besuchen die Heimspiele des FC Heidenheim 6.163 Zuschauer. Dies bedeutet Platz 7 in der Zuschauertabelle. Die heimischen Supporter haben ihren Platz auf der Hintertortribüne Ost.


    Die Gästefans stehen gegenüber auf der Westseite. Je nach Zuschaueraufkommen stehen den Gästefans dabei mindestens 1.000 Stehplätze & bis zu 3.500 Stehplätze zur Verfügung. In unserem Gastspiel wird wohl nur der erste Teil für uns Gästefans geöffnet.

  • Unser Team - 1.FCS
    Kümmern wir uns um den 1.FCS.
    Trainer & Mannschaft haben jetzt zwei Wochen Zeit um Lösungen für unsere Probleme zu finden und dann wieder in die Erfolgsspur zu finden. Aus meiner Sicht könnte uns diese Pause gut tun um mal wieder Abstand von der Liga zu bekommen & den Kopf etwas freier zu bekommen. Wir müssen noch mal gestärkt aus dieser Pause und die letzte Phase dieses Jahres gehen. Wenn wir es endlich schaffen dieses Negativphase zu überstehen könnte das für die komplette Saison eine Signalwirkung haben, aber es muss passieren & nicht nur jede Woche darauf gehofft werden.
    Man kann die nächste Woche nutzen um konzentriert & mit hoher Intensität Fortschritte im Abwehrverhalten zu machen, neue Varianten einzustudieren und mehr Sicherheit hinten rein zu bekommen. Ich hoffe wirklich man nutzt auch diese Zeit und präsentiert dann gegen Heidenheim deutliche Fortschritte.
    Am nächsten Samstag steht noch das Saarlandpokalspiel in Primstal an. Hier sollte der komplette Kader antreten. Ausnahmen sollte hier nur für Marina und Sieger gelten sofern sie noch nicht komplett Fit sind nächste Woche. Dieses Risiko muss man nicht eingehen. Dazu auch das Spiel ohne Forkel & Kruse angehen und die mögliche Formation für Heidenheim testen.
    Ist zwar “nur” ein Pokalspiel gegen einen unterklassigen Gegner, aber auch dieses Spiel könnte, sofern es souverän gewonnen wird, der Mannschaft helfen wieder zu ihrem Spielniveau zu finden. Jedes Erfolgserlebnis ist wichtig, für den Kopf ist jeder Sieg wichtig.


    Personell wird es gegen Heidenheim Wechsel geben müssen. Tim Kruse & Martin Forkel sind nach ihren Gelb-Roten Karten gegen Münster gesperrt & müssen ersetzt werden.
    Von der Verletztenseite könnten wir, sofern nichts neues dazukommt, diesmal verschont bleiben. Kizmaz hat bereits wieder in der 2.Mannschaft gespielt, Markus Fuchs war gegen Münster auf der Bank. Marina sollte in den zwei Wochen seine Probleme beseitigen können & dann topfit in Heidenheim spielen können.


    Marcel Ziemer sollte, wenn es normal läuft, gegen Heidenheim wieder zum Kader gehören. Bei Kapitän Sieger wird man abwarten müssen, da er gegen Münster ja verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Hier bleibt zu hoffen das es bereits in dieser Woche wieder das Training aufnehmen kann.


    Kommen wir zur Aufstellung. Bin da seit gestern doch schwer am Grübeln. Nach dem letzten Spiel würde ich aktuell wie folgt aufstellen :
    ---------------Marina------------
    ------Lerandy-----Eggert------
    Gehring-----------------Kohler
    ---------Sieger---Pazurek------
    Sökler----------------------Laux
    ---------Pisano-------------------
    ------------------Ziemer----------


    Tor/Abwehr :
    Marina sollte klar sein, auch Kohler ist nach seinen Auftritten gesetzt. In der weiteren Besetzung der Abwehr tue ich mir verdammt schwer. Klar ist, dass man irgendwann auch mal über personelle Änderungen diskutieren muss, da sich keine Besserungen in der Abwehr einstellen. Im Winter sollte hier sicher auch noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden, das dürfte unumgehbar sein. Durch das Fehlen von Kruse & Forkel fehlen für mich allerdings in Heidenheim die Alternativen. Otto dürfte bei weitem nicht soweit sein auf rechts zu spielen, Bach & Kohler sind beides Linksverteidiger & ich würde beide nur sehr ungern nach rechts ziehen. Kohler da er auf links einfach bärenstark ist & Bach sollte seine Chancen erstmal auf links bekommen um weiter in die Liga rein zukommen.
    Von daher bleibt für mich nur die Lösung Gehring auf rechts zu stellen & dadurch fehlen dann auch die Alternativen in der Innenverteidigung.
    Stiefler wir in der letzten Saison teilweise als RV zurückzuziehen ist für mich auch nur die absolute Notlösung & dürfte bei unserer Wackelabwehr wenig erfolgsversprechend sein.


    Mittelfeld/Sturm :
    Pazurek kommt für den gesperrten Kruse rein & bildet mir Sieger die Doppelsechs. Das wäre dann ne große Chance für Pazurek seine Ansprüche noch mal zu untermauern. Sieger müsste hierbei aber noch mehr Verantwortung übernehmen und seine Nebenleute noch mehr im Griff haben. Auf ihm lastet ein großer Druck & er muss ihm endlich gelingen “seine” Defensive auch wünschenswert spielen zu lassen.
    Dazu dann auf den Außenbahnen Sökler & Laux. Ich denke Stiefler würde eine Pause mal wieder ganz gut tun & Laux durch seine ruhige Art helfen ein erfolgreiches Spiel abzuliefern.
    Davor dann ne Überraschung mit großem Risiko. Sofern Ziemer fit ist würde ich ihn als Sturmspitze agieren lassen & dahinter Pisano als hängende Spitze agieren lassen. Natürlich hätte Pisano dann große Laufarbeit vor sich da er auch defensiv viel mitarbeiten muss, aber wir könnten bei unseren Angriffen auf zwei starke Sturmspitzen zurückgreifen.
    Wird Ziemer nicht fit oder will man das große Risiko nicht eingehen, dann sollte hinter Pisano noch mal Özbek seine Chance kriegen. Ufuk müsste dafür aber das Spiel schnell machen & nicht so häufig das Tempo verschleppen. Gegen Münster war die Befreiung bei ihm noch nicht da, aber ihm mal 2,3 Spiele zu vertrauen könnte Özbek sicherlich auch gut tun. Nur er muss halt mehr zeigen.
    Ansonsten wäre bei meiner Aufstellung nur Wurtz die Alternative, für den das gleiche zählt. Viel Defensivarbeit & dann das Spiel möglichst schnell gestalten.



    Zieht man Kohler auf rechts könnte sich auch folgendes Szenario konstruieren lassen :
    -----------Lerandy---Gehring---------
    Kohler-----------------------------Bach
    ------------Pazurek---Eggert----------
    Sökler----------Sieger-----------Laux


    Überlegung wäre eben mit Lerandy/Gehring mal ne neue Innenverteidigung auflaufen zu lassen. Haben beide ja teilweise auch in der letzten Saison gespielt und da lief es einigermaßen. Dafür müsste man aber Kohler auf der starken Linken Seite opfern & nach rechts schieben und dem jungen Bach auf links vertrauen. Allerdings hat Laux alleine durch die fehlende Schnelligkeit Probleme im Defensivspiel & Bach müsste da teilweise alleine agieren. Das würde mir große Magenschmerzen bereiten.
    Eggert & Pazurek könnten als junge Doppelsechs agieren & mit Sieger ein defensives Dreieck bilden (wie in Sandhausen). Alternativ auch Lerandy & Eggert tauschen. Einfach nur um mehr Kompaktheit in die Defensive zu bekommen. Gehring könnte nach seiner Pause gestärkt zurückkommen und Lerandy helfen die Abwehr besser zu organisieren damit Lerandy sich mal wieder auf sein Spiel besinnen kann.
    Als Gedankenspiel sicherlich ganz gut, aber inwieweit die Mannschaft das auch umsetzten könnte bleibt für mich fraglich.


    Wie sieht ihr es? Welche Möglichkeiten gäbe es noch oder wie würdet ihr auflaufen lassen?
    Gibt sicherlich viele interessante Ansätze


    Zum Spiel
    Es wird natürlich eine ganz schwere Aufgabe in Heidenheim, das steht außer Frage. Aber es gab immer wieder ne kleine Steigerung in den letzten Wochen . Aber dies muss nun auch umgesetzt werden. Es reicht nicht gut zu spielen, Moral zu beweisen und dann wieder Unentschieden zu spielen. Das tut, wie in Sandhausen, natürlich mal gut, aber wir müssen wieder dazu kommen die Spiele zu gewinnen. Egal mit welcher Spielweise oder auf welchem Niveau. Egal wie die Tore fallen. Ein Dreier könnte die Blockade lösen & der Mannschaft wieder das Selbstvertrauen geben das benötigt wird. . Es fehlt nicht mal mehr soviel, aber in vielen entscheidenden Situationen verlieren wir aktuell noch & das muss sich wieder ändern. Der Rest kommt dann auch wieder wenn es erfolgreicher läuft
    Heidenheim ist in einer ähnlichen Situation wie wir & wenn wir es gebacken bekommen in der Defensive auch mal ordentlich zu stehen über 90 Minuten ist auch dort alles drin. Diese Liga ist verdammt eng & unsere Mannschaft kann jeden Gegner schlagen.


    Auch in dieser schwierigen Situation sollten so viele Saarbrücker wie möglich den Weg nach Heidenheim antreten und die Mannschaft lautstark unterstützen. Trotz der letzten Spiele vertraue ich dem Team weiterhin & bin im Bezug auf Heidenheim sehr positiv.


    Es wird Zeit für den nächsten Auswärtssieg, Zeit für den Umschwung. Zurück zur alten Stärke. Wir sind Saarbrücken & wir kommen wieder.


    Alles nach Heidenheim!!

  • lernady raus! wenn der noch ein paar spiele macht und weiter so spielt raste ich vollkommen aus...
    meine aufstellung:
    -----------------marina---------------
    kohler-- gehring--eggert--bach
    -----pazurek------sieger-----------
    sökler----------özbek---------laux
    -------------pisano------------------


    özebk mal noch ein spiel das vertrauen schenken und pisano nach 2 toren kann man nicht auf die bank setzen. laux aufjedenfall rein und bach auf links, kohler kann das rechts auch! lernady und stiefler beide raus, wer die noch aufstellt, dem kann man nicht helfen...


    so wird luginger aufstellen:
    ------------------marina-----------------
    gehring--lernady--eggert--kohler
    ----------pazurek---sieger------------
    stiefler-----------sökler-----------laux
    --------------pisano---------------------

  • Ich würde so aufstellen:


    MARINA
    BACH, LERANDY, GEHRING, KOHLER
    PAZUREK, EGGERT
    LAUX, SIEGER, SÖKLER
    PISANO


    Vielleicht hilft es Lerandy ja mal neben einem gelernten Innenverteidiger zu spielen. Mit Eggert und Pazurek hätte man auch 2 6er die nach hinten arbeiten wenn Heidenheim Druck macht.


    Ich weis das wir nicht so spielen doch eins ist sicher wir müssen um dort zu bestehen erst mal Kompakt stehen und versuchen so lange wie möglich die Null zu halten allein das wird schwer genug.


    Ich bin dennoch Optimist was Erfurt und Burghausen schaffen das schaffen wir auch.


    1:2 Auswärtssieg


    1:0 Frommer
    1:1 Pisano
    1:2 Ziemer der in der 80 Minute eingewechselt wird und mit seiner ersten Ballberührung uns zum Sieg schiesst.


    Man darf ja noch träumen.


    Verstecken brauchen wir uns vor keiner Mannschaft aber wir müssen in der Defensive ein anderes Gesicht zeigen.

  • ----------------------Marina------------------
    ---Gehring---Lerandy---Eggert---Kohler---
    ----------Sieger-----------Pazurek----------
    -------Stiefler-------Laux------Sökler-------
    ---------------------Pisano-------------------


    So wird es wohl aussehen und so werden wir auch einen Sieg holen.


    Hinten steht mal wieder die 0 und vorne machen Pisano und Sökler die beiden Tore zum verdienten 2:0 Auswärtssieg

  • MARINA
    kohler, LERANDY, GEHRING, bach
    PAZUREK, EGGERT
    LAUX, SIEGER, SÖKLER
    PISANO


    diese aufstellung wäre auch einen versuch wert, denn eggert dürfte auf der 6 besser aufgehoben sein! dazu würde ich kohler und bach tauschen, da bach als junger und noch wenig erfahrener spieler wohl größere probleme mit einer position umstellung hat als kohler, zudem könnte es sein, dass bach auf der gelernten position mehr sicherheit und vorallen schneller sicherheit gewinnen wird!


    nur eins sollte jedem klar sein, mit der abwehr in dieser personellen konstelation wird man keinen erfolg haben, dies belegt die gesamte saison! jetzt muss man personell was ändern, denn schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. die anderen spieler die reinkommen werden heiß sein und ihre chance nutzen wollen!

  • nur eins sollte jedem klar sein, mit der abwehr in dieser personellen konstelation wird man keinen erfolg haben, dies belegt die gesamte saison!


    Wir stehen auf Platz 3. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 4 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wie sieht den erfolg deiner Meinung nach aus? Kein team der Welt kann jeden Gegner an die Wand klatschen und fehlerlos durch die Saison gehen. Man muss auch mal sehen, dass unsere Gegner auch wissen wie man Fussball spielt und mehrmals die Woche trainieren.


    Bisher waren wir nur in 2 Spielen wirklich schlechter als der Gegner. Und zwar in Regensburg und daheim gegen Erfurt. Die anderen Spiele waren alle ziemlich ausgeglichen und solange das so ist, können wir in dieser Liga gut mithalten und von Platz 12-1 alles ereichen.

  • Wir stehen auf Platz 3. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 4 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wie sieht den erfolg deiner Meinung nach aus? Kein team der Welt kann jeden Gegner an die Wand klatschen und fehlerlos durch die Saison gehen. Man muss auch mal sehen, dass unsere Gegner auch wissen wie man Fussball spielt und mehrmals die Woche trainieren.


    Das hat nie jemand verlangt das wir die Gegner an die Wand klatschen und das wir nach dem 16. Spieltag auf Platz 3 stehen ist wie ein Traum. Man darf auch Fehler machen ganz klar doch wenn sich fehler Woche für Woche wiederholen ist es doch erlaubt da mal was anderes zu versuchen.


    Wir stehen hinten viel zu weit von unseren Gegenspielern weg die des öfteren völlig frei im Straufraum zum Schuss kommen. Gehen viel zu spät oder zu zarghaft an den Stürmer wenn er in den Strafraum eindringt. (Oft lassen wir den Stürmer auch einfach schiessen so nach dem Motto der Enver wird Ihn schon halten).


    Ich bin stolz auf unsere Mannschaft und werde den glauben an Ihre Fähigkeiten sicherlich nicht aufgeben aber diese angesprochenen Fehler passieren und seit dem Heimspiel gegen Wehen Woche für Woche und es wird Zeit was dagegen zu tun.

  • Natürlich darf man sagen, der und der Fehler wurde gemacht usw. Man darf natürlich auch kritisieren, das ist ja alles okay und muss auch so sein. Aber man kann doch nicht sagen, dass wir bisher in der Saison noch keinen Erfolg haben und auch keinen haben werden. Und das alles als Tabellendritter.
    Klar "lügt" die Tabelle etwas, da alles sehr eng ist und man innerhalb von einem Spiel bis auf Platz 10 rutschen könnte, aber solange sich die anderen Vereine noch dümmer anstellen als wir, kann es so schlimm nicht sein.
    Wir haben aus den letzten 5 Spielen gerade einmal 2 Punkte geholt, das ist natürlich zu wenig, aber es reicht trotzdem noch um auf Platz 3 zu bleiben. Und das ist eben so, weil die anderen Teams auch nicht besser sind als wir, sondern weil in 90% der Spiele nur die Tagesform und das Glück über Sieg oder Niederlage entscheidet

  • Das hat nie jemand verlangt das wir die Gegner an die Wand klatschen und das wir nach dem 16. Spieltag auf Platz 3 stehen ist wie ein Traum. Man darf auch Fehler machen ganz klar doch wenn sich fehler Woche für Woche wiederholen ist es doch erlaubt da mal was anderes zu versuchen.

    Wir stehen hinten viel zu weit von unseren Gegenspielern weg die des öfteren völlig frei im Straufraum zum Schuss kommen. Gehen viel zu spät oder zu zarghaft an den Stürmer wenn er in den Strafraum eindringt. (Oft lassen wir den Stürmer auch einfach schiessen so nach dem Motto der Enver wird Ihn schon halten).


    genau so ist es , die abwehr ist einfach zu unsicher! es sind aber auch nur 3 punkte bis zun 13! die tabelle sagt momentan noch nicht viel aus, normalerweise kann man nach 10 bis 15 ungefähr sagen wo die reise hingeht, aber in der liga kann man das nicht! wir haben 5 spiele hintereinander nicht mehr gewonnen und das hat gründe! die müssen erkannt werden und beseitigt werden! die abwehr ist schon die ganze saison schwach, lernadys fehler ziehen sich schon durch die ganze saison, von aue bis münster aber auch andere sachen die man nicht ändert!


    noch mal wenn man 10 werden will ist alles ok. der anspruch sollte es sein aus der liga rauszukommen und das so bald wie möglich! und auch noch mal, der fußball der in der liga gespielt wird ist einfach nur schlecht! die leute wollen das nicht sehen, das kann man nur ganz schwer an die leute vermitteln und der fcs erst recht nit mit dem geringen stellenwert den der verein bei den saarländern hat! die region und auch die die immer zum verein halten haben es endlich verdient wieder in der 2 liga zu kicken! die liga ist dieses jahr einfach wohl seit es die 3 liga gibt am schwächsten und dasss muss man ausnutzen! zu dem zeitpunkt wären wir letzte saison mit der gleichen punktanzahl 6 gewesen mit 6 punkten abstand auf rang 4!!!
    pro aufstieg! die 3 liga ist auch eine pleiteliga aus der man raus muss!

  • ich denk das wird nix wir fahren keine Punkte in heidenheim ein... danach kommt Offenbach wird auch net einfach sieht schlecht aus derzeit wenn ich mir die kommenden Spiele so anschau

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Was ihr alle so wisst,mein liber Mann.
    Und Heidenheim ist in der Form überhaupt...iss klar.


    Habt ihr alle mal die letzten 5 Spiele revue passieren lassen?
    -In Regensburg führten wir,danach gabs einen unglücklichen Elfer für die und ab da war bei denen jeder Schuß ein Treffer.
    -Dann kam Erfurt zu uns,ok,einer unserer Angstgegner im Ludwigspark und Pech hatten wir obendrein noch,als wir den Elfer vergaben
    -In Burghausen waren wir mindestens auf Augenhöhe mit dem Gegner,hatten Pech mit dem Schiri und der Pisano-Chance
    -In Sandhausen konnte der Tabellenführer glücklich sein,gegen uns nicht die erste Heimpleite zu bekommen,absolut tolles Spiel von uns
    -Gegen Münster lief wieder viel schief,was voor 4-5 Wochen noch klappte,dazu wieder ominöse Schiri-Entscheidungen...ok,und in Unterzahl noch den Ausgleich erzielt.


    Also,warum lese ich immer von der angeblich schelchten Form unseres Teams?
    Schaut euch doch mal andere Spiele in der Liga an,ihr werdet staunen,wie gut unser Team zur Zeit Fußball spielt,auch wenn die Erfolge ausbleiben.
    Eure Negativstimmung überträgt sich ja aufs Team,oder meint ihr,die Spieler machen sich im Inet nicht kundig,wie über sie gedacht wird?
    Auch hier sollten die vielen anderen Vereinforen mal als Beispiel gelten,denn bis auf ein paar Chaosvereine,wie Offenbach oder Jena,wird dort zu ihren Teams gehalten,selbst wenn sie wirklcih in einer schelchten Form sind.Was wollt ihr eigentlich?
    Hurra Fußball und regelmäßig 3:0 oider 4:0-Siege?


    Einige hier sollten sich echt mal Gedanken machen,wie es nach außen wirkt,wenn man gegen seinen eigenen Verein tippt,und das noch mit falschen Behauptungen (angeblich schlechte Form).Und dann macht euch mal darüber Gedanken,warum hier nur noch wenige Leute ernsthaft mitdiskutieren.


    Ich freue mich aufs Spiel in Heidenheim und bin mir sicher,daß unsere Jungs alles versuchen werden.Und wehe wir gewinnen da und für einige Schwarzseher ist dann wieder alles Friede,Freude Eierkuchen :cursing:

  • Normalerweise würde ich auch sagen: Klatsche in Heidenheim!


    Aber irgendetwas läßt mich hoffen...


    Es sind aber nicht unbedingt nur die 18 Tore in 16 Spielen, die zeigen, wie Heidenheim eingestellt ist und mit welcher Taktik die Erfolge eingefahren werden sollen.


    Es ist was anderes, was mich hoffen läßt: Als die Serie am 01.10. beim Jahn riß, stand unser Team mit nur 8 Gegentoren in 11 Spielen sehr gut da. In den folgenden 5 Spielen gabs dann allein 11 Buden.


    Meiner Meinung das Spiegelbild einer verunsicherten Mannschaft, die überhaupt nicht mehr wußte, wie sich "verlieren" anfühlt und mit großen Schritten durch Liga 3 spazierte. Lob von allen Seiten ob der mannschaftlichen Geschlossenheit, der taktischen Disziplin und vor allen Dingen der technischen Fertigkeit vieler Spieler. Turnier-Sieg in England und gegen Gladbach in der Vorbereitung, kein schlechtes Spiel (trotz Niederlage) gegen Aue. Testspiele gegen Zweitligisten, um die Ansprüche und die Sicht so ganz allmählich dorthin zu richten, wo wir hinwollen: Liga 2!


    Dann geht man in Regensburg unter - weiß sich überhaupt nicht mehr zu helfen und gerät in eine Situation, wo alle verunsichert sind. Bestes Beispiel: Man dominiert gegen Preußen die 1. HZ ganz klar, der Gegner kommt kaum ins Spiel. Und fängt sich in HZ 2 das Gegentor ein, wird verunsichert und schafft mit viel Kampf, Herz und Pressing noch ein 2:2.


    Ich glaube, die Jungs sind zutiefst verunsichert und können mit der jetzigen Situation nicht richtig umgehen. Ein, zwei gelungene Aktionen des Gegners und man schwimmt.


    Es gilt, die Mannschaft aufzurichten und weiter zu stabilisieren. Herrjeh - Marc Lerandy hat doch früher hinten für Ordnung gesorgt. Er kanns und er wirds wieder beweisen. Ich bin mir sicher.


    Weiter für Auftrieb werden Kohler und Pisano sorgen, die frischen Wind und Schwung bringen.


    Für die Einstellung der Mannschaft ist Lugi verantwortlich. Jetzt muß er zeigen, wie er sein Team im Griff hat und ihm Sicherheit geben kann. Auch wenn die Jungs verunsichert sind - die kämpfen bis zum umfallen.


    Und so wirds in Heidenheim sein - nach großem Kampf ein Unentschieden, vielleicht auch mehr.

  • es gibr nix schön zu reden! wir sind gegen regensburg und erfurt untergegangen, de elfmeter gegen regensburg war nicht unglücklich sondern dumm!!!! natürlich war etwas pecht durch die schirris dabei, aber die spiele die verloren wurden gingen vom ergebnis her auch so inordnung! das 2:2 gegen münster auch, aufgrund der tatsache, dass man nicht in der lage war den deckel draufzumachen und somit münster den ko zu verpassen. wer seine chancen nicht nutz der bekommt halt noch einen rein!


    es hat doch keiner gesagt dass er nicht mehr zum verein hält, es gibt halt sachen, die laufen falsch und darüber diskutiert man halt. die abwehr steht nicht und das ist ein fakt, da kann mich sich doch drüber unterhalten und sich austauschen, wer wie was anders machen würde...
    das manchespieler schlecht spielen sieht auch jeder auch wenns der eine oder andere nicht zugeben oder wahr haben will.


    ich warte immer noch auf einen richtigen befreiungsschlag, indem man nicht nur ein spiel gewinnt oder gut spielt, sondern beides. keiner verlang ein 5:0 aber eine solide leistung ohne dass man jede sekunde angst haben muss...


    im pokal die abwehr umstellen und schon mal die gesamte erste spielen lassen um sich für heidenheim einzuspielen!
    ich warte mal tipps noch ein wenig ab, wie sich die lage entwickelt ob sich noch jemand verletzt oder ob man mal details zur aufstellung in den medien findet!!!

  • Wir haben nichts zu melden in Heidenheim, die Negativserie wird fortgesetzt. Doppelpack Frommer!!!
    Bis die letzten begreifen wir spielen nicht um den Aufstieg!
    Hab schon vor der Saison gesagt, wir belegen einen guten Mittelfeldplatz :!:

  • Jo Diego,ich frag mich immer halt nur,warum ihr zuhause am PC sitzt und nicht Trainer,Manager oder sonstwas beim FCS seid.
    Ich meine,einige hier kennen die beste Aufstellung,wissen,welcher Spieler taktisch wo am besten einzusetzen ist und und machen dann die Ein-bzw. Auswechselungen bei den Spielen auch noch strittig.


    Klaro,2 Punkte aus 5 Spielen ist nicht das was wir uns alle erhofft haben nach dem Super-Start,aber bitte,wenn ihr alles besser wisst,bewerbt euch beim Verein und zeigt uns,wie man es anders macht.


    Ich frag mich nur was die Fans von den anderen Vereinen denken,daß ihr Team trotz des Durchhängers vom FCS immer noch nicht an uns vorbei gezogen ist...

  • Für Schlucke und Diego - zwei geschätzte Forumsteilnehmer:


    Klar haben wir es nicht geschafft, den Deckel draufzumachen. Unvermögen war dabei. Und Pech. Und dann noch ein Schiri, der eher dem berührungslosen Basketball verbunden ist.


    Aber die Jungs konnten es in der Vergangenheit. Die Serie, die klaren Erfolge, die gezeigte Dominanz. Alles Zufall? Oder Glück?


    Nee, nee - die Jungs werden bald wieder beweisen, daß sie gut spielen UND Spiele gewinnen können. Solange die Konkurrenz bei unserem "Durchhänger" immer noch mitspielt, ist es halb so schlimm. Wenn auch die derzeitigen Ergebnisse Zahnschmerzen verursachen.


    Ich bleibe dabei: Mai 2012 große Feier!

  • Ich unterschreibe einfach mal, was Dome bisher in diesem Fred von sich gegeben hat. Klar gehört Spekulieren, Hinterfragen und Kritisieren dazu, das soll ja jeder dürfen. Aber ich finds auch Quatsch, die bisherigen Leistungen mit einzelnen Fehlern aufzuwiegen und alles schlechtzureden. Momentan hat man in den entscheidenden Situationen auch mal etwas Pech, wo man während der Unbesiegbar-Tour einfach Glück hatte. Das an einzelnen Spielern festzumachen, ist albern. Und ein Fehler in der IV fällt nun mal dem unbedarften Zuschauer mehr auf als ein Patzer im OM. Mir z.B. sagt Pisanos Zweikampfverhalten nicht so zu (ich seh lieber eine robuste Variante wie die von Laux), aber deswegen fordere ich ja nun auch nicht gleich seine Bankverbannung.


    Goalgetters Überlegung zur Aufstellung gefällt mir, aber auch die Variante mit Sieger als 10er von Stiffler. Das aber lieber, wenn Kruse wieder entsperrt ist und neben Pazurek 6er spielt.


    Nach dem Münster-Spiel sind Kohler und Pisano wohl gesetzt. Freu mich aber auch schon wie Bolle drauf, wenn Ziemer wieder fit ist. Ich hab immer noch ein sehr positives Gefühl bei dieser Mannschaft, egal obs am Ende um den Aufstieg geht oder nicht. Ein paar richtig tolle Spiele, und ich bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!