17.Spieltag, 1. FC Heidenheim - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

    • Offizieller Beitrag

    Dome, genau das meine ich ja, das Pech. ;)


    Regensburg war einfach schlecht, Erfurt war von der Einstellung her gar nix. Das was danach kam war besser, aber immer noch nicht das, was davor abgeliefert wurde. Und demzufolge hatten wir dann den Negativlauf.


    Und die Mannschaft muss jetzt da durch. Ich lobe das Team sehr gerne und das war sehr oft der Fall, aber wenn es angebracht ist gehört konstruktive Kritik auch zu. Weder Du, noch ich oder andere werden in Watte gepackt, wenn wir Fehler machen.


    Wir wollen alle den Erfolg, und der wird auch wieder kommen.

  • Kritik ist Ok und immer sinnvoll,wenn sie angebracht ist.


    Aber die Selbstverherrlichung einiger hier,die anscheinend alles besser wissen wie Triainer,Manager etc,das nervt ohne Ende.


    Ich hätte mir so gewünscht,daß es die Serie von 21 Spielen nie gegeben hätte und wir die 5 sieglosen Spiele da irgendwie reingebaut hätten.


    Äußere mch zu den selbsternannten Trainern und Besserwissern hier auch nicht mehr sondern ignoriere deren Kommentare (geht ja ganz gut per Mausklick).


    Danke,Bitte.

  • nur weil ich kritisiere und nicht alles schön rede bekommt man sowas zuhören :thumbdown:


    vom trainer halt ich eh nix und alles besser weiß ich auch nicht, ich bin der meinung dass meine kritik gerechtfertigt ist und kann sie auch begründen!
    die 21 spiele ohne niederlage haben damit nix zutun und wurde zumindest von mir nicht überbewertet.

  • och man es dauert solange bis wieder ein ligaspiel ist das is doch alles nix mit den länderspielen :(

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • FCS mit Personalsorgen vor dem nächsten LIGA Spiel.


    Martin Forkel gesperrt
    Tim Kruse gesperrt
    Marcel Ziemer wird stand jetzt nicht rechtzeitig Einsatzfähig sein
    Stephan Sieger Magen - Darm - Virus
    Guiseppe Pisano verdacht auf Fasseriss bestätigt sich der Verdacht fällt er ebenfalls ne Weile aus.


    Das ist nur eine Wasserstands Meldung die Medien machen ja gerne mehr draus als es eigentlich ist.


    Bei Stephan Sieger denke ich mir wenn er im Bett bleibt und schön seine Medikamente einnimmt ist er bis nächste Woche Samstag wieder fit.


    Bei Ziemer und Pisano muss man abwarten wie kann man den jetzt schon sagen das er nächste Woche Samstag noch nicht fit ist. Und wenn ist auch nicht schlimm dann kommt halt der FUCHSER wieder zum Einsatz als Notnagel war er letzte Saison schon ein absoluter Torgarant.


    ( Bei dieser Vorstellung bekommt es Diego schon an die nerven ) :thumbup:

  • Mal`den Teufel nicht an die Wand, geschätzter Stiffler!


    Forkel und Kruse gesperrt - ist nicht gut, das stimmt. Aber dafür haben wir Nachrücker von der Bank, die jetzt zeigen können, ob sie wollen und was sie draufhaben. Gehring wird heiss sein, einen guten Job in der Viererkette zu machen. Von daher zwar ärgerlich aber nichts dramatisches.


    Die Sturmfrage: Ziemer ist lt. Vorbericht Preußen Münster davon ausgegangen, daß er gegen Heidenheim wieder zur Verfügung steht. Und bei Pisano hat Goali Entwarnung gegeben.


    Zitat

    "goalgetter13"
    Pisano ist angeschlagen, aber mehr auch nicht. Es ist vorallem kein Muskelfaseriss!
    Es ist nach aktuellem Stand nichts dramatisches & im Bezug auf Heidenheim dürfte es auch keine Probleme geben.


    Somit wird wahrscheinlich mind. einer der beiden, vielleicht auch beide, zur Verfügung stehen.


    Stephan Sieger wird Magen/Darm-Grippe auch schnell erfolgreich bezwungen haben und wieder dabeisein.


    Die Medien bauschen gern was auf - wie Du schon bemerkst.

  • Ich sage ja auch das die Medien gerne mehr daraus machen als in wirklichkeit so hat man Leser Zuhörer und sorgt für Diskussionstoff.


    Wer jetzt nächste Woche spielt oder nicht spielt wird man sehen entscheidend ist doch das elt Motiviert Lauf- und Kampfbereite Spieler unser Trikot tragen dann klappt´s auch wieder mit einem 3er. :D

  • Wir stehen auf Platz 3. 1 Punkt Vorsprung auf Platz 4 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 2. Wie sieht den erfolg deiner Meinung nach aus? Kein team der Welt kann jeden Gegner an die Wand klatschen und fehlerlos durch die Saison gehen. Man muss auch mal sehen, dass unsere Gegner auch wissen wie man Fussball spielt und mehrmals die Woche trainieren.


    Bisher waren wir nur in 2 Spielen wirklich schlechter als der Gegner. Und zwar in Regensburg und daheim gegen Erfurt. Die anderen Spiele waren alle ziemlich ausgeglichen und solange das so ist, können wir in dieser Liga gut mithalten und von Platz 12-1 alles ereichen.


    ----------------
    Na denn zähl mal noch Stuttgart und Aalen dazu! Diese 2 Punkte haben wir nämlich nur Enver Marina zu verdanken!
    In dieser Klasse kann wirklich jeder gegen jeden gewinnen und verlieren - Entscheident ist meiner Meinung nach nur
    die Tagesform! Momentan sieht's so aus als wenn bis auf Jena, Oberhausen, Stuttgart und Bremen noch alle
    Mannschaften beste Aussichten haben aufzusteigen - Einfacher wird es wahrscheinlich nie mehr ...... :D

  • wir sind die besten alles andere ist nur dummes Gelaber


    Und in 3 Jahren gewinnen wir die Champions League :thumbup:


    Man sollte versuchen alles mal etwas realistischer zu sehen. Es ist nie ein Ziel gewesen dort oben mitzuspielen doch wir stehen da momentan nicht zu unrecht. Wenn die Mannschaft auf dem Platz alles gibt können wir jeden schlagen tut sie das nicht kann uns jeder schlagen so einfach ist das. Die Qualität weiter dort oben dran zu bleiben ist da ob Sie Konstant Woche für Woche abgerufen wird ist fraglich.


    Das beste ist die Mannschaft weiter zu unterstützen anstatt zu nörgeln den vorallem wenn es nicht läuft braucht diese Mannschaft die Unterstützung Ihrer Fans. Denn wenn man in einem Spiel 4:0 führt da kommt die Stimmung von alleine da klatscht jeder aber wenn es nicht läuft und die Mannschaft zurück liegt dann zeigt sich erst der wahre Fananhang von dem die Mannschaft bis zum Schlusspfiff nach vorne gepeitscht wird.

  • 3-1 für Heidenheim.


    Man könnte glatt meinen das du hoffst das es so kommt.


    Naja auch egal vor dem Sandhausen Spiel wurde uns ja auch von einigen EXPERTEN ne Klatsche vorausgesagt.


    Ich wüsste keinen Grund warum wir nicht was zählbares mitbringen werden. Heidenheim hat die letzte Zeit auch alles andere als überzeugt 0:1 Zuhause gegen Erfurt verloren, 2:1 in Burghausen verloren das sorgt mächtig für Erfurscht :P

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ist die Mannschaft weiter zu unterstützen anstatt zu nörgeln den vorallem wenn es nicht läuft braucht diese Mannschaft die Unterstützung Ihrer Fans.


    Und nochmal, zuerst sind die Spieler dafür verantwortlich. Wenn sie kämpfen und den Willen zum Sieg haben, ob es nun klappt oder nicht, dann haben sie alle Unterstützung verdient.
    Aber wenn sie keinen Bock haben, wieso sollen sich die Fans dann kaputt schreien, es sei denn man lässt sich gerne veräppeln. Gilt nicht jetzt speziell nur für unsere Mannschaft sondern auch für andere Vereine. Ein Fan kann nicht immer nur geben, es muss vom Team auch mit Einsatz zurückgezahlt werden.

  • Und nochmal, zuerst sind die Spieler dafür verantwortlich. Wenn sie kämpfen und den Willen zum Sieg haben, ob es nun klappt oder nicht, dann haben sie alle Unterstützung verdient.
    Aber wenn sie keinen Bock haben, wieso sollen sich die Fans dann kaputt schreien, es sei denn man lässt sich gerne veräppeln. Gilt nicht jetzt speziell nur für unsere Mannschaft sondern auch für andere Vereine. Ein Fan kann nicht immer nur geben, es muss vom Team auch mit Einsatz zurückgezahlt werden.


    Ja natürlich. Zuerst ist immer mal die Mannschaft in der Pflicht, da die Fans in der Regel viel viel Vorschuss gewähren. Wenn eine Mannschaft sich nicht wehrt & nicht die nötigen Einsatz zeigt ist es mehr als verständlich wenn die Unterstützung auf den Rängen nachlässt oder bei dauerhaftem Verhalten auch ganz verschwindet.



    Aber gibt es für diese Szenarien hier noch überhaupt keinen Grund, wir befinden uns eher gesagt noch ein ganzes Stück davon entfernt. Daran ändern auch die letzten Ergebnisse nichts.
    Schaut man sich diese Spiele an, dann sieht man neben den negativen Aspekten ja auch das die Mannschaft zumindest was den Kampf betrifft das geleistet hat was man von ihr erwarten kann. Sie haben laufbereitschaft, Einsatz und Kampf gezeigt und damit versucht die Spieler erfolgreich zu gestalten wenn es in den anderen Bereichen schun nicht gelaufen ist.


    Nimmt man die Schlussphase gegen Regensburg heraus wo wir auseinandergefallen sind (bitter & unnötig, passiert aber auch mal) und dann die schrecklichen ersten 40 Minuten gegen Erfurt weg dann kann man dem Team zumindest nicht vorwerfen das sie es nicht versucht hätten und keinen Einsatz gezeigt hätten.


    2.Hälfte gegen Erfurt war zwar auch schwach, aber man hat alles Probiert und es fehlten einem die spielerischen Mittel. In Burghausen (soll) man ja auch gut dagegengehalten haben aber wieder die entscheidenden Momente verpasst und dort dann verloren.


    Sandhausen hat die Mannschaft ganz großen Willen gezeigt und über ne komplette Halbzeit Powerplay gespielt bis das Tor gefallen ist, dazu war man auch in der ersten Hälfte voll da (wenn auch das unnötige Gegentor) & auch gegen Münster zeigte die Mannschaft den Kampfgeist den man benötigt. Sie hat jederzeit an sich geglaubt und versucht offensiv zu spielen und in die Zweikämpfe zu kommen & diese dnan auch zu gewinnen. Gefehlt hat auch hier die letzte Cleverness vor dem Tor und die Konzentration in der Defensive.


    Es gibt einiges zu verbessern in der aktuellen Situation, Aber über den Einsatz & die Leidenschaft lasse ich auch nach diesen Spielen nichts kommen. Die Mannschaft hat eigendlich immer alles gegeben und hat sich am Ende durch unnötige Fehler um den LOhn gebracht (siehe Münster).


    Von daher gibt es da für mich auch noch keinen Grund auch nur ansatzweiße daran zu zweifeln das diese Mannschaft die bestmögliche Unterstützung verdient hat. Die Spieler sind hier mit Leidenschaft & Feuer bei der Sache und verdienen sich dadurch auch die Unterstützung der Zuschauer.

  • Ich häbe auch ein Unentschieden getippt. Erstmal stabilisieren und langsam wieder Selbstvertrauen tanken!


    Aber Lugi will den Erfolg - fordert den Sieg und den Dreier. Hört sich gut an - Stimmung scheint gut und Selbstvertrauen intakt zu sein.


    Dann mal los! Die drei Punkte aus der Voith-Arena holen.
    Anschließend brennt der Park gegen Oxxenbach.

  • Laut Bild von heute :


    gesperrt : Forkel & Kruse
    sicher verletzt : Pisano, Otto


    Fraglich : Sieger, Stiefler, Ziemer, Fuchs und Eggert



    Hatte die letzten Tage weniger Zeit, aber ich werde im Laufe des heutigen Tages schauen was ich da rausbekomme und dann gibs heut Abend mehr Infos


    Edit :
    Die Stellungnahme Vereins


    Zitat

    Die Personalsituation bleibt weiter angespannt. „Personell trifft es uns derzeit hart. Giuseppe Pisano fällt verletzt aus. Auch Alexander Otto wird uns noch ein paar Wochen fehlen. Zudem müssen Martin Forkel und Tim Kruse eine Sperre absitzen. Mehr als fraglich ist noch der Einsatz von Manuel Stiefler, der wegen einer Rippenfraktur nicht trainieren konnte. Auch Markus Fuchs und Johannes Wurtz sind angeschlagen. Ich bin mir aber sich, die Jungs die reinkommen, werden brennen und wollen die Chance nutzen, sich wieder in die Stammelf zu spielen“, ist Luginger trotz der Verletztenmisere nicht bange.


    Während Pisano nach einer Einblutung im Oberschenkel operiert werden musste und erst im kommenden Jahr wieder zur Verfügung steht, ist einer seiner Kollegen im Angriff zurück im Training. Nach dreiwöchiger Verletzungspause aufgrund eines Muskelfaserrisses konnte Marcel Ziemer zu Beginn der Woche wieder voll am Mannschaftstraining teilnehmen.


    -> Forkel, Kruse
    -> Pisano (oO was geht bei da ab?
    -> Fuchs, Wurtz,Stiefler sind fraglich


    Eggert & Sieger kein Thema & demnach wieder fit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!