21. Spieltag, Chemnitzer FC - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Man Stiffler"


    ich mach doch keine Panik,ich spreche doch nur die Tatsachen an,die Abwehr stablisieren mit neuen Spielern oder ohne,ist mir egal,hauptsache es wird daran gearbeitet.Wir haben mit den besten Sturm,aber auch eine der schlechteren Abwehr in dieser Liga.


    Das ist nun mal Tatsache, und wer oben Mit spielen will,wo ich davon ausgehe das der Trainer und die Mannschaft das will,dann muß sich halt etwas ändern.


    Das seh nicht nur ich so.


    PS: Mit dem nach unten geht ganz einfach,schau dir die Tabelle an.Auch ganz oben ist man schnell.

  • Dummschwätzer? Na dann erkläre mal wieso!!!! Bin gespannt wie du die tolle Abwehr beschreibst,wer warum auf welcher Position spielt ,Srärken und Schwächen aufzeigen,und fange mal bei der Innenverteitigung an.Mal sehen wer dann dumm schwätzt.


    Natürlich haben wir in der Innenverteidigung defizite das streitet doch keiner ab. Aber gestern war die gesamte Mannschaft schlecht und von den 21 Spielen die gespielt sind boten wir gerade 4 mal so ne Leistung in Regensburg, in Aalen, In Stuttgart und gestern in Chemnitz. Ich finde es Hammerhart das viele Leute nach einem halben Jahr schon vergessen haben mit welchen finaziellen Möglichkeiten hier ne intakte Mannschaft aufgebaut wurde und welche Saisonziele überhaupt verfolgt wurden.


    Nach den Abgängen von Zeitz, Mann und Zimbo provzeiten uns viele das wir es dieses Jahr nicht schaffen die Klasse zu halten und jetzt beschwert man sich darüber das man nicht souverän auf einem Aufstiegsplatz steht und ne Mannschaft wie Chemnitz die nur 4LIGA niveau hat nicht aus dem Stadion schiesst sagt mal habt Ihr noch alle Latten am Zaun.


    Die Mannschaft hat keine Stars teure Spieler oder extra Würste Sie lebt von der kollektivität und dem Zusammenhalt man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.


    Die Anfängliche Euphorie Welle ist einigen nicht gut bekommen. Es war doch immer klar das wir keine Übermannschaft sind und auch Spiele verlieren werden oder denkt Ihr die Gegner kommen auf den Platz stellen sich hin und warten darauf das wir Sie abknallen.


    Denkt mal daran das wir vor 3 Jahren noch Oberliga spielten gegen Köllberbach, Mettlach usw. und jetzt 3 Jahre später eine ernst zu nehmende Mannschaft sind die auch weiterhin Ambitionen hat um in die 2 LIGA aufzusteigen. Diese denk Weise fördert das Realitätsverständnis.

  • ich mach doch keine Panik,ich spreche doch nur die Tatsachen an,die Abwehr stablisieren mit neuen Spielern oder ohne,ist mir egal,hauptsache es wird daran gearbeitet.Wir haben mit den besten Sturm,aber auch eine der schlechteren Abwehr in dieser Liga.


    Ich bin auch der letzte der sich mit den eigenen Fans streiten will. Aber über solche Sätze nach einer Krottenleistung die Mannschaft abzuwerten und Ihnen den Absturz zu provezeien das haben Sie auch nach gestern einfach nicht verdient.

  • Ich kann es nicht mehr lesen,wo wir vor 2 oder 3 jahren gespielt haben,das war" jetzt ist das heute.


    Jetzt ist Winterpause,mal sehen was bis zum nächsten Spiel noch alles passiert.


    Morgen gehts in den Urlaub


    Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch




    Wie ich schon sagte,der Absturz bezieht sich auf den Punkte Abstand in der Tabelle.

  • So, werte Kolleginnen und Kollegen aus der Fanzunft: Die Nacht mit unruhigem Schlaf ist vorbei und die Sichtweise hat sich etwas relativiert. Die gesamten Kommentare zum gestrigen Spiel haben eine Hauptrichtung:


    1. Wir haben verdient verloren - gegen ein 4:0 hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
    Lediglich Enver und das Chemnitzer Alu haben eine Blamage verhindert.


    2. Die Mannschaft hat gestern den Kampf nicht angenommen und sich fast wehrlos abschiessen lassen.


    3. Wenns in der Rückrunde was werden soll, muss das anders werden.


    Es gibt viele Kommentare hier, daß wir einen kleinen Kader haben und vor 3 Jahren noch auf den Bolzplätzen der Dörfer angetreten sind.
    Das ist alles richtig. Aber seitdem ist Dieter Ferner da und hat das Steuer Richtung oben korrigiert. Hoffenheim hat vor 7 Jahren auch ganz woanders gespielt....Jetzt ist jetzt und jetzt sind wir in der 3. Liga. Und da gelten andere Gesetze.


    Eigentlich kann es die Mannschaft. Aus vielen Einzelspielern hat Luginger ein Team geformt, das taktisch klug operiert, schönen Offensiv-Fussball zelebriert und technisch mit zum besten gehört, was die Liga zu bieten hat. Gegen die untere Hälfte der 2. Liga kann unser Mittelfeld locker mithalten.


    Von daher ist es umso trauriger, daß die Möglichkeiten, die jeder einzelne hat und die in der Mannschaft stecken, nicht abgerufen werden. Ist es einfach nur ein schlechter Tag gewesen in Chemnitz? Oder war der Höhenflug gegen RWO zu hoch, daß man meint, mit halber Kraft das Ding schon schaukeln zu können?


    Schade, daß die Spieler ihre derzeitige Chancen, in der 3. Liga oben mitzuspielen, so leicht vertun. Nochmals: Es geht nicht ums Können - es geht darum, fahrlässig die Chancen nicht zu nutzen.


    Bislang war ich immer guter Dinge und habe die "Ausrutscher" mit mangelndem Selbstbewußtsein oder einfach nur "Pech" entschuldigt. Die Winterpause und die nächsten Spiele (insbesondere in Jena) werden es zeigen: Will die Mannschaft? Hat sie genug Mumm, die Kritik wegzustecken und voller Selbstbewußtsein anzugreifen? Wenn sie sich endlich aufrafft hat sie sicherlich die uneingeschränkte Unterstützung aller Fans, die das Team Richtung Aufstiegsränge schreien wird. Und wenns oben richtig knallt, es packende Duelle und spannende Auseinandersetzungen mit Einsatz und Kampf und dem Erfolg des Tüchtigen geben wird, dann wird sich auch der Kassenwart mal wieder über 8.000 zahlende Zuschauer freuen können.


    Wenn es allerdings so weitergeht wie in manchen letzten Spielen, wird der Verein die Chance Liga 2 ganz schnell beerdigen müssen und ein weiteres Jahr in Liga 3 bleiben. Dann werden sicherlich zum Saisonende einige Spieler aussortiert werden und dringend notwendige Verstärkungen müssen her.


    Bei Verstärkungen denke ich insbesondere an die Vierer-Kette vor Enver. Die ist gefordert, mit dem DM ein Spiel auch mal "zu Null" nach Hause zu bringen. Dann bringt man wenigstens einen Punkt mit, wenn OM und Sturm leer ausgehen.


    Ich will nicht sagen, daß wir "unter Plan" liegen. Das bislang erreichte ist klasse und zeugt von guter Arbeit der sportlichen Leitung. Aber die Chance ist jetzt da. Und die Spieler sollten sich verdammt noch mal reinhängen.


    Von daher habe ich die Sichtweise von Stiffler für die nächsten Spiele:


    Vooooooooooooooooorwäääääääääääääääääärts Saaaaaaaaaarbrüüüüüüüüüüücken!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Der FCS hat 20 Spieler in seinem Kader ! ohne Torleute.


    hiervon sind


    5 gelernte Abwehrspieler


    12 gelernte Mittelfedspieler


    3 gelernte Stürmer


    Diese Spieler sind auf Ihren Position ausgebildet,ab einem gewissen Alter ist es schwer wenn nicht sogar unmöglich einen z.b Defensiven Mittelfeldspieler in die Vierer Abwehrkette einzubauen und Ihn dahin gehend zu Schulen.


    Auch einen z.b. gelernten Abwehrspieler mit 32 Jahren kann ich ein Spielsystem beibringen aber sein Abwehrverhalten das er sich angewöhnt hat kann man nur sehr schwer abstellen.


    Ist nur mal ein Denkanstoß warum es nicht besser wird.

  • und gestern mal wieder im weiten osten gewesen...kann diese fratzen da nicht mehr sehen!!!


    zum spiel:


    peinliche leistung vom fcs!
    die wollen aufsteigen?


    kann ich nur mit dem kopfschütteln!
    am besten schlagen die sich ihre aufstiegsambitionen sonst wo hin...wenn man bei weinem chemnitzer fc 90 min. lang nicht aufs tor schiesst und alles zu lässt aufs eigene tor, brauch man überhaupt nicht über platz 1 - 3 nachzudenken!


    der beste mann! ohne zweifel ENVER MARINA!!!!!!! danke enva!!! sonst gäbe es gestern ne schöne klatsche!
    ansonsten mehr als nur ne enttäuschende mannschaftsleistung!!!!


    fährste über 1000 kilometer für solch ein rotz zu sehn...


    wetter und stadion des CFC passte genau so ins tagesbild des fcs!


    kann diesen osten nicht mehr sehen bis jena ;)


    ansonsten mal wieder eine sehr gelungene busfahrt,in dem man spass hatte und pünktlich zum spiel an kam!
    so solls sein!!!


    ruhigen sonntag euch noch...

  • Ich hatte ja auf ein Unentschieden gehofft, da wir ja gegen Ostmannschaften sowieso fast nie gewinnen ... nun, das erwartet schlechte Spiel ist es ja geworden -- wir hatten viel Glück, haben keine Packung bekommen ... kein Kampf, kein Power, keine Torchance und ein Gegentor, dass wie fast immer nach einem Freistoß fiel ... grauenhaft. Die Chance aufzuschließen wurde vertan, die Chance den Abstand zu erhöhen ebenfalls, aber dank der diesjährigen 3.Liga sind wir immer noch 3. ... Unter dem Strich sind wir im Plan, emotional gefühlt haben wir viele Punkte liegengelassen. Das einzige, was ich absolut nicht verstehe, ist die Einstellung und der Auftritt bei den drei letzten Auswärtsspielen - das kritisiere ich und fordere Besserung und den WILLEN zu gewinnen. Das Wort Aufstieg zu verwenden war sicherlich unglücklich, denn seitdem sind die Erwartungen schlichtweg zu hoch ... weniger ist manchmal eben doch mehr ;)

  • Und zu diesen Gehirnambutierten Schwachköpfen die beim Einlauf Pyro zündeten und auf den Platz feuerten kann man nur sagen bleibt in Zukunft Zuhause euch brauch und will keiner im Stadion. Wir brauchen Fans die den Verein Unterstützen und keine Idioten die den Verein Geld kosten !

  • Schöne und packende Heimspiele gab´s in 2011. Der FC steht auf einem Relegationsplatz zur 2. Liga!


    Dennoch: In den letzten 10 Spielen holte man lediglich 9 Punkte und kassierte dabei 21 Gegentore, im Schnitt mehr als 2.
    Mehr als 3 Mal soviele als in den ersten 10 Spielen der Saison, was ist denn da hinten auf einmal los?


    Aus Chemnitz hätte man mindestens 1 Punkt mitbringen müssen.

  • Mit der Leistung von gestern sind wir nicht 3. Liga tauglich. Zum Glück spielen wir nicht jedes Spiel so. Fakt ist bleibt unser Punkte Schnitt genauso wie jetzt haben wir am Ende der Saison 58 Punkte. Und ehrlich mit der Leistung von gestern will ich garnicht aufsteigen.


    Man muß in der Liga jedes Spiel 100 % geben, sonst gibt es einen auf die Ohren .

  • Mit der Leistung von gestern sind wir nicht 3. Liga tauglich.

    Istdoch Bullshit. Ihr macht den Fehler und messt die gestrige Leistung eures FCS am Tabellenplatz des Gegners. Deshalb haut diese Bewertung auch nicht hin. Der CFC hat gestern sein mit Abstand bestes Spiel der Saison gemacht und wie ein Team von Platz 4 oder 5 gespielt und nicht wie eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Bewertet das Spiel also lieber so, als hättet ihr 1:0 in Heidenheim oder Offenbach verloren. Letztere haben in Chemnitz übrigens auch verloren.

  • thomas: Was ich daran sehr bemerkenswert finde was du da schreibst: Auch wenn wir mit 9 Punkte aus den letzten 10 Spielen erbaermlich wenig herausgeholt haben (ich glaube dir die Zahlen jetzt einfach mal) bleibt zu bemerken dass KEINE der Manschaften in dieser Zeit so nennenswert auf uns aufgeschlossen hat. Selbst als wir erster waren war das die meiste Zeit nur mit einem Punkt Vorsprung oder sogar punktgleich. Vorbeigekommen sind nur zwei Manschaften und alle anderen bis Rang 10 oder sind alle brav hinter uns geblieben, haben also vermutlich aehnlich miese Punktausbeute. Und auch Regensburg und Sandhausen haben zwar deutlichen Vorsprung, aber auch nicht so brutal viel Vorsprung wie es unsere schlechte Punktebilanz andeuten wuerde. Manchmal frage ich mich ja wo die ganzen Punkte hingehen, irgendwer muss die ja holen ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat von »B-block« Mit der Leistung von gestern sind wir nicht 3. Liga tauglich. Istdoch Bullshit. Ihr macht den Fehler und messt die gestrige Leistung eures FCS am Tabellenplatz des Gegners. Deshalb haut diese Bewertung auch nicht hin. Der CFC hat gestern sein mit Abstand bestes Spiel der Saison gemacht und wie ein Team von Platz 4 oder 5 gespielt und nicht wie eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt. Bewertet das Spiel also lieber so, als hättet ihr 1:0 in Heidenheim oder Offenbach verloren. Letztere haben in Chemnitz übrigens auch verloren.


    Es ist schön das du versuchst unserer Mannschaft zu helfen. Ich möcht auch die Leistung von euch schlecht reden. Aber eigendlich hätten wir allein mit Marina spielen können das hätte das gleiche Ergebnis gebracht. Man darf in dieser Klasse und in dieser Saison auswäerts verlieren das ist bei der dichte keine Schande und wenn der Gegner an dem Tag die bessere Mannschaft war akzeptiere ich das.


    Unser Team war schon im Urlaub oder dachte das ihr die Punkte freiwillig her gibt und das darf nicht sein. Dafür müßte man den Jungs glatt den Urlaub streichen für so eine Leistung.

  • Hallo?


    Ihr seid auch geil...Wenn man unverdient verliert heißt es -> "Sowas darf nicht passieren, da muss die Mannschaft mehr kämpfen um zu siegen" usw


    Und wenn wir verdient verlieren heißt es -> "Das kann ja nicht sein, so eine Leistung abzuliefern das ist nicht 3 Liga tauglich" usw


    Also dürfen wir kein Spiel verlieren?

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Stimmt B... Wir duerfen einfach kein Spiel verlieren. Mit 51 Punkten aus 17 Spielen steigen wir absolut sicher auf und dann ist in zwei Jahren klar die deutsche Meisterschaft und in drei Jahren die Championsleague dran :D Du hast schon recht, wenn man das so liest darf man tatsaechlich kein Spiel verlieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt doch gar nicht, wenn man kämpft, dann kann man verlieren. Das stellen die meisten auch gar nicht in Frage.


    Nur wenn man keinen Punkt holt, weil man eben nicht kämpft und immer wegen dem gleichen Fehler verliert, meist wegen fehlender Konzentration, dann muss sich das ändern. Wo kommen wir denn hin, wenn man keine Fehler mehr anprechen darf? Dann könnten wir auch das Gehalt von Jürgen Luginger sparen. Die Spieler wüssten ja selbst, was zu tun ist. ;)

  • wenn man kämpft, dann kann man verlieren.

    Ja wenn man kämpft und dann ein Spiel unverdient verliert heißt es : "Als "Spitzenmannschaft" darf man so ein Spiel nicht verlieren...


    Les dir doch mal die ganzen archivierten Threads durch, egal WIE wir ein Spiel verlieren, IMMER wird genörgelt und kritisiert...


    Aber is ja ganz klar...wir müssten ja eigentlich mit 114 Punkten und nem Torverhältnis von + 59 aufsteigen, laut manchen Personen hier

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Wenn man 90 Minuten das Spiel gemacht hat und dann zweimal waehrend des Spiels in der Abwehr geschlafen hat steht es am Schluss eben auch mal 1:2 fuer den Gegner. Dann wird wieder von den Versagern in der Abwehr geredet.


    Die Leistung am Wochenende war ja wirklich in allen Manschaftsteilen bis auf Marina unterirdisch, aber man auch durchaus mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst mit der katastrophalen Leistung und der knappen Liga ist was passiert? Nichts? Koennte es damit zusammenhaengen dass auch andere die gleichen Konzentrationsprobleme haben und deswegen fast immer die Tagesform in Spielen entscheidet?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!