Saisonvorbereitung 2012/2013

  • Luginger zur Wahl von Mark Lerandy als neuer Kapitän :

    Zitat

    "Ich schaue, wer das entsprechende Standing innerhalb der Gruppe hat. Und wem ein zusätzlicher Schub durch das Amt helfen könnte."


    Zur Testspielniederlage gegen Worms :

    Zitat

    "Gut so!Da haben wir unsere Schwächen aufgezeigt bekommen, wissen, dass wir noch viel Arbeit haben."


    Zum letzten Testkick am Samstag :

    Zitat

    "Dann wird zum größten Teil die Mannschaft spielen, die ich bislang auch für die Liga im Kopf habe."

    (Bild)

  • Luginger zur Wahl von Mark Lerandy als neuer Kapitän :
    Zitat "Ich schaue, wer das entsprechende Standing innerhalb der Gruppe hat. Und wem ein zusätzlicher Schub durch das Amt helfen könnte."


    :?: :?: :?:

    Zur Testspielniederlage gegen Worms :
    Zitat "Gut so!Da haben wir unsere Schwächen aufgezeigt bekommen, wissen, dass wir noch viel Arbeit haben."


    ?( ?( ?(


    Zum letzten Testkick am Samstag :
    Zitat "Dann wird zum größten Teil die Mannschaft spielen, die ich bislang auch für die Liga im Kopf habe." (Bild)


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Das letzte Testspiel


    Zitat

    „Wir sind insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden. Wir konnten unser Programm wie geplant abspulen und die Neuzugänge haben sich gut integriert. Wir freuen uns schon auf den Ligaauftakt, aber natürlich auch auf die Partie gegen den FCK, ein Derby will man immer gewinnen. Die Mannschaft ist heiß. Jeder will sich beweisen und für einen Platz in der Startelf empfehlen“, so Trainer Jürgen Luginger.


    Zitat

    „Es ist jedes Mal ein besonderer Leckerbissen für die Menschen in unserer Region, wenn mit dem 1. FC Kaiserslautern und unserem FCS zwei solch traditionsreiche Mannschaften aufeinandertreffen. Wir freuen uns auf ein packendes Spiel mit reichlich Zuschauern und stimmungsvoller Derby-Atmosphäre“, so Sebastian Pini.

  • Würde mich stark wundern wenn morgen mehr als (positiv geschätzt) 5000-6000 Zuschauer kommen. Hab ein bisschen im FCK Forum gelesen. Scheinbar haben da einige echt Angst, zu kommen.
    Von den Einnahmen für den Verein ist das Spiel mindestens so gut wie ein 20. Heimspiel.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Von de Pälzer selber werden wohl nur ein paar Hundert kommen aber die ganzen Pitscher die im Saarland leben und für den F(U)CK sind die kommen alle. Sie hoffen auf einen Sieg Ihrer Pälzer damit Sie am Ende sagen können haben wir es den Saarbrücker gegeben :wacko:

  • Luginger :

    Zitat

    "Auf zwei, drei Positionen bin ich mir noch unsicher. Hinter den Spitzen, in der Verteidigung und im Tor."



    Zu den Sökler-Brüdern :

    Zitat

    "Was Sven mit und am Ball kann, wissen wir alle. Er wird uns noch sehr viel Spaß machen, ganz wichtig für unser Offensivspiel. Marcel weiß, wo die Kiste steht. Er ist definitiv nicht mehr nur einer für die U23, er kann bei uns auch eine Rolle spielen."


    (Bild)
    ------------------
    Luginger kritisiert Defensivspiel


    Zitat

    „Da müssen einige aufpassen, dass sie den Zug nicht verpassen“, polterte er: „Es soll sich bloß keiner beschweren, wenn er nicht dabei ist. Jeder hatte die Gelegenheit sich zu präsentieren.“ Das Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert nicht, die Arbeit gegen den Ball ist verbesserungswürdig. „Wir haben die Räume viel zu breit gemacht“, sagte Luginger, „und wenn wir uns dann nicht gegenseitig unterstützen, wird es ganz schwer, die Defensive dicht zu bekommen“.

  • Mensch Leute,diese Hysterie um dieses doofe Spiel morgen geht mir seit Wochen auf die Nerven.
    Der FCS brauch die Unterstüzung zum Saisonauftakt in Stuttgart,nicht am Samstag bei einem Spiel gegen KL,das sowas von scheiß egal ist.
    Sportlich hat es kaum Aussagekraft,da KL sicher einen anderen Stand in der Vorbereitung hat als der FCS und was das ganz Haßgerede betrifft,kann ich nur den Kopf schütteln.Laben und Leben lassen,was bringt uns das denn,wenn wir Saarländer,die FCK-Fans sind,beschimpfen und beleidgigen?Steigen wir dadurch in die 2.Liga auf,oder bekommen wir neue Sponsoren,machen wir unseren Ruf besser oder was sonst?


    Aha,es trifft wohl bei allem das Gegenteil ein...sorry Laute,aber ich kanns echt nimmer hören bzw. lesen.


    Ich mag den FCK auch nicht,dennoch hab ich einige,teils gute Freunde,die im Saarland leben,aus Überzeugung Saarländer sind aber eben FCK Fan sind...und kein einziger schimpft oder lästert von denen über den FCS oder FCS-Fans,im Gegenteil,alle bewundern,daß wir langsam wieder im Kommen sind.


    Und ebenso sollten wir einfach mal aktzeptieren,daß es jedem frei steht,von welchem Verein er Fan ist und vor allem,daß uns der FCK in allen Belangen überlegen ist,auch wenn da viel Unrechtes geschah (Stundung der Stadionmiete,Subventionen aus Steuergeldern etc)..aber mal ehrlich,hätten wir uns an deren Stelle dagegen gewehrt?..na also...!


    Ich hoffe,der Fremdschämfaktor wird morgen nicht all zu groß sein.

  • Im Januar war ich bei Lautern gegen Bremen. Bin mit dem Zug gefahren. Und ich fands echt unglaublich, wie viele FCK Fans in Saarbrücken mit mir in den Zug eingestiegen sind. Und die ganze Fahrt über bis nach KL kam immer wieder dieses "Scheiß Saarbrücken! Beine breit und f...". Mir war so schlecht vor Wut und Abscheu, da ich mich ja schlecht mit nem ganzen Zug prügeln konnte. Allerdings kam ich auf der Rückfahrt auch mit ein paar FCKlern ins Gespräch, die auch echt ganz in Ordnung waren und ich denen auch gesagt hab dass ich Saarbrücker bin. Daraus entstand eine sehr lebhafte und faire Diskussion mit dem Ergebnis, dass viele von den saarländischen FCKlern sich schon für unseren Verein interessieren und auch durchaus Ahnung haben, aber im Zuge unseres Misserfolgs und unseres Umfelds in die Pfalz gewechselt sind. Und das ist echt super schade, dass der Verein es nie geschafft hat, das ganze Potential wirklich zu halten.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Und das ist echt super schade, dass der Verein es nie geschafft hat, das ganze Potential wirklich zu halten.


    Vollkommen richtig...aber was können jetzt die FCK Fans aus dem Saarland dafür,wenn hier beim FCS jahrzehntelang gepennt wurde und es selbst zu Bundesligazeiten und besseren Zweitligazeiten einfach versäumt wurde,die Hausaufgaben richtig zu machen und die saarländische Bevölkerung an den Verein zu binden...K`Lautern hats da richtig gemacht,sorry,auch wenn mans ungern zugibt.

  • Auch wenn ich KL hasse muss ich Dome recht geben, KL hat mehr gemacht in den letzten Jahren auch bedingt durch den Erfolg


    ...und zudem halt ichs für äusserst zweifelhaft,andere Menschen als Hurensöhne,Bastarde etc. zu beschimpfen,nur weil sie fans vom FCK sind...mit sowas identifiziere ich mich niemals! **Würg**

    • Offizieller Beitrag

    Oder so Sprüche wie Tod und Hass, egal gegen wen.


    In Syrien sterben unschuldige Kinder und Frauen, und wir hier im Land haben teils nichts besseres zu tun als wegen einem oder mehreren Spielen sowas auch nur ansatzweise ernst zu meinen. Absolut armselig.


    Diesen Dummschwätzern wünsche ich mal die harte Realität in Kriegsgebieten, vielleicht kommen sie dann zur Besinnung und merken, was für einen Scheiß zu verzapfen.

  • Oder so Sprüche wie Tod und Hass, egal gegen wen.


    In Syrien sterben unschuldige Kinder und Frauen, und wir hier im Land haben teils nichts besseres zu tun als wegen einem oder mehreren Spielen sowas auch nur ansatzweise ernst zu meinen. Absolut armselig.


    Diesen Dummschwätzern wünsche ich mal die harte Realität in Kriegsgebieten, vielleicht kommen sie dann zur Besinnung und merken, was für einen Scheiß zu verzapfen.

    Och jo Seb ;) Man kanns auch übertreiben...Ist doch in jedem Sport so... Macht aus ner Maus nit nen Elefanten ;)

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!