DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Leute - ich geh hin, wo ich will - und - wer mir das mal privat sagen will - kann das gerne mal persönlich tun - er kriegt Antwort, garantiert.
    Und in nem öffentlichen Forum schreib ich meine Meinung - ob dir das passt oder nicht!

  • mikesch wenn beim FCS alles scheiße ich hab ich nen Tipp für dich scheiß auf den Verein.
    Ich will den heutigen Tag auf gar keinen Fall schön reden, der FCS is in nem desolaten Zustand, aber ich geh trotzdem gerne, weil ich weiß das wir keinen Großinvestor haben.

  • tja Paul . . . so isses . . . vielleicht ist das auch der Grund, warum nur noch 5000 kommen . . . denk mal drüber nach!

    Ja wird wahrscheinlich so sein, aber das was wir haben auch wenns nicht viel ist haben wir uns selbst erarbeitet wir haben keine 250Mio schulden und auch keinen Investor.

  • Und stehst zu St. Pauli - - - weil die ja so ne schöne Piratenflagge haben und garnix dort kommerziell abgeht? Lächel mal gründlich in mich rein. Die Zeiten, wo das dort so war, sind ebenso lange, lange vorbei.


    Kollege Paul . . . selbst in der Verbandsliga geht nix mehr ohne Sponsor. Mach dir nix vor . . . die hat der FC auch . . . immer schon gehabt . . . und bei welchen Summen fängt das an und bei welchen Summen hört das auf für dich?

  • Das die das Wasser abgedreht haben im E Block ist echt eine Frechheit. Ihr regt euch alle auf, dass Menschen ihr Leben bei der Loveparade verloren haben und man die Verantwortlichen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Tötung nicht schneller verurteilt und hier wird von manchen diese Situation runtergespielt. Wir hatten 39 Grad im Stadion und kein Wasser mehr. Als ob alle Fans hier die Zeche prellen wollten und gerne auf die Klo's gingen um sich einen Schluck Wasser zu gönnen. Die können von Glück sagen, dass die Menschen so erschöpft waren und nicht dieses beschissene Stadion abgerissen haben. Bei 80 umgefallen Menschen aufgrund von Hitze ( nur im Stadion ) ist es doch wirklich völlig egal ob Schröder oder der FCS dafür verantwortlich ist. Und ich möchte mal die eingefleischten ach so tollen Fans darüber aufklären und die die ein Stadionverbot besitzen können dies sicherlich bestätigen. Alles und zwar wirklich alles was innerhalb der Einlasstore des FCS passiert, haftet der FCS dafür und nicht Schröder. Oder denkt ihr, wenn ihr nachts im Ludwigspark einbricht und die Bude vom Schröder demoliert, dass euch Schröder anzeigt? Kommt bitte mal klar!


    Ich kann den Vorrednern nur recht geben. Hier waren einige Kinder, Frauen und ältere Menschen die wirklich aufgrund der Situation kapitulieren mussten. Des Weiteren, warum verkauft man Karten für den F2 Block wenn jeder aber wirklich jeder sich dort von Haupttribüne bis E dort aufhalten darf? Ich hab mich selber später auf die Haupttribüne gesetzt weil dort es im sitzen noch auszuhalten hatte. Und zu der Polizei auch noch ein Wort: Wenn man im Dienst ist und dann noch alle schattigen Plätze belegt und wie die Obrigkeit einem verweigert sich dort hinzustellen dann ist das so lächerlich. Für meinen Teil werde ich sehr lange dem FCS den Rücken kehren und morgen Anzeige erstatten gegen alle Verantwortlichen.


    Und ich werde auch Morgen zur Saarbrücker Zeitung gehen und dort auch noch meinem Unmut Luft machen.
    Ich hoffe das noch mehrere Fans so kosequent sein werden weil sich hier einfach was ändern muss und als Fan sollte man das Beste für den Verein wollen und dafür müssen einfach mall Köpfe rollen.


    Des Weiteren mussten Menschen, die ihre Karten teuer gekauft haben das Spiel vorzeitig verlassen ... und das Spiel hätte man auch später anpfeifen können. Alles im allem und mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen bin ich so unfassbar entäuscht von diesem Haufen unfähiger Menschen ...

  • Heute war in jeder Linie der 2-Klassenunterschied zu merken.
    Aber muss mann sich gleich so abschlachten lassen?
    Ein bisschen Kampf kann man doch verlangen!!
    Mann muss sich nur anschauen wie es Karlsruhe gegen den HSV gemacht hat, du Kampf und Leidenschaft haben die das Ding gewonnen.
    Und was machen wir? schauen schön gemütlich zu wie der Bundesligist uns in jeder Art und Weiße vorführt....

  • Und zu den Kommentaren im Vorfeld zu ner Schalker Aufstellung, so in etwa: Hildebrandt im Tor, da geht ja immer was . . . und Marica im Sturm, wer soll da ein Tor schießen . . .

    Zitat


    mh....... Ich ahne eine Sensation^^. Hildebrand im Tor, Marica im Sturm.... Also vorne kein Land und hinten immer mal fürn Fehler gut... :). Ich freu mich voll....


    Pro: Saarkasmus-Schild Smiley.



    Ansonsten? Ergebnis: Akzeptiert; war verdient.
    Organisation? Jedes Dorffest ist professioneller, angenehmer und vor allem BESSER organisiert als dieses Großereignis. Ich frage mich auch, wer fürs Catering zuständig war/ist und was die komische Ansage von der Fanbetreuung: Schützt euch selbst! und Für Wasser ist gesorgt Masse di Meng!


    Ich bin nicht zimperlich, aber bei den Temperaturen ohne was zu trinken im Eblock war für mich ehrlich gesagt grenzwertig.



    Übrigens: Wegen was möchtet ihr klagen? Getränke gabs (auch nichtalkoholische), wenns euch zu viel geworden wär, hättet ihr gehen können. Zwingt euch niemand zu bleiben. Versteht mich nicht falsch: Ich finds ne Katastrophe, da man eine Chance zur Wiedergutmachung einfach jetzt soweit verpatzt hat dass man ne Wiedergutmachung für die Wiedergutmachung braucht.


    Und an meinen Lieblings-LangstreckenTroll aus Schalke: Pass mal auf wie oft die Fliegenfänger Hildebrand und der Schnookeschießa Marica dir graue Haare bereiten. Vielleicht wirst Du bei den ein oder anderen Aktionen an mich denken ;).


    So: Hammas wieder geschafft. Als wieder Negativschlagzeilen. Wie sagens einige so schön: Abmelle!





    Nachtrag:


    Loveparade mit nem dusseligen Catering zu vergleichen finde ich persönlich geschmacklos. Es ist niemand zu Tode gekommen und man hatte jeder Zeit die Möglichkeit zu gehen. Es ist berechtigt sich darüber zu beschweren, mach ich ja auch. Aber jetzt hier gleich den Dampfhammer auspacken muss doch auch nicht sein....

  • Hallo,


    ich bin nun von Niedersachsen wieder zurück ins Saarland gezogen.
    Einen Saarländer zieht es immer heim :)


    Als die Pokalauslosung rum war, fasten wir (meine Freundin und ich) den Entschluss das wir uns das Spiel angucken wollten.
    Das haben wir auch getan. Wir standen im A2.
    Ich war das letzte mal vor ca. 5 Jahren im Park. (Oder ist es sogar noch länger her...)
    Und diesmal war ich wirklich teilweise schockiert, teilweise empört...


    Die Sicherheitskontollen waren ein Witz. Meine Freundin hatte einen kleinen (Damen)Rucksack dabei.
    Der wurde von der Dame nur einmal von oben begutachtet und dann durfte meine Freundin rein.
    Es ist ein neutraler Block gewesen, ok! Aber man muss doch trotzdem die Leute kontrollieren.
    Oder hat man beim FCS so viel Geld, dass man die Strafgelder des DFB so weglächelt wenn was passiert...


    Dann nur 1 Getränkestand. Für soviele Leute, das geht gar nicht.
    Dazu war schon VOR dem Spiel das Wechselgeld knapp.
    Wie kann das sein?


    Meine Freundin wollte dann auf die Toilette. Naja auf dieses tolle Dixie Klo.
    Sie wollte sich das Gesicht etwas mit Wasser feucht machen. Aber... es gab kein Wasser.
    Ich weiß nicht, ob nur sie das "Glück" hatte, aber zu dem Zeitpunlt gab es kein Wasser!


    Die Stimmung war katastrophal. Muss ich so hart sagen.
    Wenn man rübergeguckt hat, zu den "Hardcore FCS Fans" sah man ein trauriges Bild.
    Überall in den Blöcken waren Fans die versucht haben mal einen Gesang anzustimmen.
    Die Virage war so unterlegen (zahlenmässig) das man sie im A2 gar nicht mehr hörte. Man hörte nur die Schalker.
    Das fand ich traurig. Wir haben im Saarland ein Aushängeschild des Fussballs, aber keine richtige Fankultur bzw. einen gemeinsamen Block der den altehrwürdigen Park mal zum Beben bringen würde!


    Insgesamt war ich komplett enttäuscht. Die Organisation und die Stimmung war mies und das Spiel war den hohen Temperaturen geschuldet.
    Und traurig ist es auch, das Schalke zu Besuch ist und der Park nichtmal ausverkauft ist.
    10 Euro ein Stehplatzticket ist wirklich geschenkt... Fand ich schade.


    Ach so... ich fand der FCS hat toll gekämpft und wird die erste Chance verwandelt läuft das Spiel ganz anders.
    Aber Schalke macht aus 2 Chancen in der 1 Hbz 2 Tore und damit war es das.
    Aber lieber FCS. Ihr braucht einen Stossstürmer und einen Torwart.
    Sorry wenn ich nun einige angreife. Aber Enver hat mindestens (in der 2 Hälfte) 2 mitverschuldet.
    Auf der Linie stark und reaktionsschnell. Aber im 1 gegen 1 nicht gut und im Rauslaufen viel zu zögerlich.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das die Kommunikation in der Mannschaft nicht funktioniert. Enver hat ein paar mal versucht seine Leute anzuschreien und gerade Lerandy hat mehr als einmal in Envers Richtung abgewunken.
    Auch sonst standen öfters (gerade auf den Ausen) Spieler frei die einfach ignoriert wurden.
    Fehlende Kommunikation oder Egoismus...


    Das war mal meine Sicht der Dinge von einem heimgekehrten Saarländer der schon lange nicht mehr im Park war.
    Bin auf eure Meinungen gespannt :)


    Lordi

  • Schönen guten Morgen
    mal ne Nacht schlecht geschlafen,da mir dieses Spiel und alles drum herum nicht aus dem Kopf ging.Zu der Organisation wurde ja schon genug gesagt.
    Das Spiel hatte ich aufgenommen und wieder angesehen,was sich dabei teilweise auf tat ist nicht zu fassen.TV Bilder lassen sich einfach anders ansehen.
    Ich kritisiere jetzt doch mal ein paar Spieler.
    Der grinst sich nach den Toren auch noch einen,Raus mit Ihm und zwar schnell.
    Lerandy hat die Bezeichnung Fußballer nicht verdient raus auch mit Ihm.
    Hayer ja was soll man zu dem sagen Antifussballer raus.
    Özbek ein Schatten seiner selbst.


    Zu unserem hochgelobten Trainer habe ich schon öfter meinen Senft dazu geschrieben,heute wurde ich mehr als bestätigt.
    Trainer , Mannschaft und Vorstand haben wohl einen nicht Angriffspackt abgeschlossen.
    Wenn ich dann Lese alles nicht schlimm,abhaken nächste Woche geht es weiter,war ja schalke gegen die wir gespielt haben ne leute so nicht.
    bei diesem Spiel wurde gezeigt zu was die Spieler in der lage sind zu leisten "NICHTS" Kompetenz des Trainers "NULL".


    Jetzt werden wieder die Schimpfen die alles aber auch alles gut Reden,ist mir aber egal.


    Solage Luginger hier Trainer ist und solche Leute wie Klimmt im Vorstand sind,werde ich den Ludwigspark nicht mehr betreten.


    ICH BITTE DIE MODERATOREN MEIN PROFIL ZU LÖSCHEN."DANKE"

  • Erstens brauch man als Verein keinen Großinvestor um dafür zu sorgen das für 27. oder 30.000 Zuschauer ausreichend Wasser zur Verfügung steht. 100.000 € Startpremie, Eintrittsgelder, Fernsehgelder Sky da kann man locker für ausreichend Wasser sorgen.


    Zweitens unabhängig davon das der Support im Ludwigspark der schlechteste der ertsten 3 Ligen in Deutschland ist muss man sagen das die Mannschaft es ab der 21.Minute nicht mehr verdient hat unterstützt zu werden. Das war versagen im Kollektiv da brauch man keinen heraus zu heben sich hinter dem Alibi zu verstecken das Schalke ne Champions Leuague Mannschaft ist und man deshalb aufhört mitzuspielen ist für eine Profimannschaft erbärmlich !!! Wenn die in der 2 Hakbzeit nicht angefangen hätten Larifari zu spielen und Enver nicht ein paar mal gut reagierte hätte hätten wir am ende 7 oder 8 Treffer kassiert. Wenn Farfan und Huntelaar mitgespielt hätten wäre es bei dieser Leistung zweistellig geworden. So kann sich ein Oberligist aus der Affäre ziehen aber ein 3ligist muss wesentlich mehr leisten können.

    • Offizieller Beitrag

    so hier meine Meinung


    1. Spiel
    20 Minuten gut dann Kampflos aufgegeben ... wieviel Gelbe Karten haben wir denn bekommen? Wo war der Einsatz ... *seufz*


    2. Organisation
    Wurde glaub ich auch schon alles gesagt, das war alles andere als eigenwerbung ... verdammt .. was ich mir heute auf der Arbeit schn alles anhören musste. Das hab ich mir echt anders vorgestellt, aber beim FCS wird man immer wieder überrascht.

  • Zunächst einmal dürften allen Zweiflern nach dem Spiel gestern jetzt klar sein dass eintreten wird was der Verein seit Jahren predigt, nämlich das Saarbrücken ohne ein vernünftiges neues Stadion und eine modernere Infrastruktur rund ums Stadion auf Dauer von der Fussballkarte verschwinden wird.


    Catering und Sanitäre Anlagen haben bei mehr als 10.000 Zuschauern völlig ausgedient. Bitte den guten alten Lupa abreißen und gaanz schnell neu bauen. Ich persönlich werde mir ein solch großes Spiel im alten Ludwigspark jedenfalls nie mehr antun. Da kann, sofern wir den Saarlandpokal holen, kommen wer will nächstes Jahr, K´lautern, Dormund oder Bayern! Ist mir egal.


    Tja, sportlich leider gar nicht dass eingetreten was ich erhofft habe. Ich habe an einen engen Pokalfight gedacht. Hat ja auch gut angefangen. Das zwei Null darf so nie fallen.


    Tolle Aktion mit den Fahnen beim Einlauf im E Block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!