DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

  • Warum keinen Rasensprenkler im Block, Feuerwehrschlauch was auch immer.
    Weil es Geld kostet!


    Nein nicht wegen Geldkosten, sondern weil der FCS oder die dafür Zuständigen damals schon verklagt worden sind, da durch das Wasser Wertgegenstände von Zuschauern beschädigt wurden. Deswegen hat sich der FC dafür entschieden keinen Feuerwehrschlauch einzusetzen.

  • Zitat von »nadjayves«




    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


    So ist es.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Warum dann bei einem Eckball schon wieder die Zuordnung nicht stimmt und man sich kurz danach einen Konter fängt und Marina komplett alleine lässt, keine Ahnung.


    Und Hecky, dann frag Dich mal wo ein Großteil der Zuschauer aus der Oberliga-Zeit geblieben ist. Die ist noch nicht so lange her. Der Teil, der von denen nicht mehr kommt dachte vielleicht, man würde dazu lernen im Verein. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht der ein oder andere Zuschauer öfter gekommen wäre, wenn alles gepasst hätte? Gerade solche Spiele können dafür sorgen.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Zitat von »nadjayves«




    das ist das einzigste was ich wollte. einen fc der kämpft. war aber nicht.


    So ist es.


    Aachen, die fast ohne Gegenwehr abgestiegen sind und eine komplett neue Truppe haben hatten mit Gladbach auch einen möglichen CL-Teilnehmer vor ebenfalls so vielen Zuschauern zu Gast. Da gabs Kampf, die haben sich gut geschlagen. Deswegen schmerzt denen auch die Niederlage nicht so sehr. Bei uns war das wie jetzt schon oft geschrieben nur die ersten 20 Minuten der Fall.


    Warum dann bei einem Eckball schon wieder die Zuordnung nicht stimmt und man sich kurz danach einen Konter fängt und Marina komplett alleine lässt, keine Ahnung.


    Und Hecky, dann frag Dich mal wo ein Großteil der Zuschauer aus der Oberliga-Zeit geblieben ist. Die ist noch nicht so lange her. Der Teil, der von denen nicht mehr kommt dachte vielleicht, man würde dazu lernen im Verein. Kannst Du mit Sicherheit sagen, dass nicht vielleicht der ein oder andere Zuschauer öfter gekommen wäre, wenn alles gepasst hätte? Gerade solche Spiele können dafür sorgen.



    Versteh ich nicht. Nur weil es bei Aachen knapp war, muss unsere Packung an der Einstellung liegen und nicht an den doch unterschiedlichen Kräfteverhältnissen? Die Zuordnung stimmt doch schon in der Liga meistens nicht und nur weil spieler jetzt länger sind, heißt das lange nicht, dass die Abwehr besser steht. Wie wir alle sehen müssen! Das wäre wohl auch ein Bißchen zu einfach!!!


    Sorry ich bin einfach nicht der Meinng , dass man nach diesem Spiel bzgl. der Einstellung so hart mit der Mannschafft ins Gericht gehen muss.

  • Sportlich war das gestern eine ganz klare Angelegenheit. Eventuell kann man der Mannschaft ja im Ansätzen vorwerfen das sie nach dem 0:2 nicht mehr wirklich viel entgegen zu setzen hatte. Jeder hätte sich sicher einen schöneren Spielverlauf und etwas mehr Pokalfight erhofft. Man muss aber auch einfach sagen das Schalke gestern bärenstark war. So erwarte ich einen Bundesligisten und einen CL-Teilnehmer.
    Die Anfangsphase war noch ganz ok, wobei ich mittlerweile auch eher das Gefühl habe das S04 erstmal unsere Mannschaft sich hat austoben lassen um dann zuzuschlagen. In den ersten 15, 20 Minuten hatte ich auch meine Hoffnungen auf eine Sensation, aber war danach abgelaufen ist war einfach ganz große Klasse von Schalke. Das 0:1 unnötig, so frei darf der Grieche niemals im Strafraum sein nach ner Ecke, Organisation aht mal wieder nicht gestimmt, aber danach hat Schalke in Phasen ernst gemacht und wir waren dann chancenlos. Das 0:2 gleich hinterher war ein fantastischer Spielzug über Pukki (?), da hatte Draxler dann keine Schwierigkeiten mehr. Und danach war das Spiel gelaufen. Die Schalker haben es gut gemacht, haben Ball & Gegner laufen lassen und ganz ehrlich, gegen diese Mannschaft gestern, bei 0:2 Rückstand und den Temperaturen, da machst du als Drittligist nichts mehr. Schalke war clever, abgebrüht und haben ihren Stiefel klasse runtergespielt, die Tore in der 2.Hälfte waren dann auch zwangsläufig, jeder der mal Fußball gespielt hat weiß dann man dann, gerade bei der Hitze, irgendwann nicht mehr dagegen ankommt. Das hat auch nichts mit Konditioneller Schwäche zu tun, sondern ist einfach normal.
    Für ne Sensation brauchst Glück, einen großen Tag und der Gegner muss schwächeln. Und keines dieser drei Elemente war gestern gegeben. Schalke ist nicht umsonst unter den Top 3 der Bundesliga und das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen.


    Ich bin da eher bei fredmann, der das ja bereits ganz gut beschrieben hat. Und der das aus meiner Sicht aus realistisch sieht.


    Schade ist es, aber spätestens heute muss das abgehakt sein. Der Blick kann jetzt nur auf die Liga, auf Burghausen liegen. Das Spiel ist wichtig, Pokal ist nur Zusatz. Und wir brauchen jetzt einfach die ersten Heimpunkte!

  • Pini wenn ich diesen Namen schon höre diese Platzpatrone kann doch nicht mal unseren Vereinsnamen Bustabieren geschweige den die Vereinsfarben nennen. :cursing: :cursing: :cursing:


    Thomas Heil hat ja in der SZ schon darauf hingewiesen das der DFB das Spiel nicht hätte anpfeifen dürfte von Eigenschuld was die Getränke Versorgung angeht gabs kein Ton :thumbdown: ?( :thumbdown: :cursing: :whistling:


    Die Vereinsführung ist an Armseligkeit nicht zu übertreffen.

    • Offizieller Beitrag

    Da haste mich aber oft zitiert. ;)


    Fredmann, ich erwarte von Profis auch profihaftes Auftreten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das es konditionelle Probleme gibt darf in den Ligen 1-3 nicht vorkommen, bei keinem Team. Dann wurde hier geschludert. Es geht darum an den Schwächen zu arbeiten. Auch unsere Standards waren nichts, weder Ecke, noch Freistoß, dazu zahlreiche Abspielfehler. Und das sind so Geschichten, die nicht erst seit gestern bekannt sind, sondern auch in der Liga viele Punkte kosteten. Und sorry, dann sind das Dinge, die man sehr wohl mal ansprechen darf. Da geht es nicht um ein Pokalspiel, da geht es ums sportliche Überleben.


    Wenn die Zeit nicht ausreicht, dann muss ich eben länger trainieren.

  • goalgetter 13

    Man muss aber auch einfach sagen das Schalke gestern bärenstark war. So erwarte ich einen Bundesligisten und einen CL-Teilnehmer.


    Schalke 04 hat für dieses 0:5 nichts müssen tun. Nach dem 0:1 war das leichter als jegliche Trainingseinheiten unter dem guten HUUB !


    Wenn es keine 39 Grad gewesen wäre hätten sich einige Knappen nicht mal das Trikot waschen müssen. Wenn Schalke gestern Bärenstark gespielt hätte wären wir mit Sicherheit zweistellig untergegangen.


    Unser Kollektives aufgeben nach dem 0:2 war eines Drittligsten nicht würdig. Schalke spielte sich die Bälle hin und her und beim FCS gab es keine Gegenwehr mehr. Keine Kampf- kein Laufbereitschaft nichts. Und das von einer Mannschaft die das Privileg genießt Profisport betreiben zu können.


    Wenn man sich damit zufrieden gibt muss man sich fragen was hier über die Woche trainiert wird und warum diese Spieler einen Profivertrag besitzen. Denn mit professionellem Verhalten hatte das gestern nichts zu tun das war stellenweise Arbeitsverweigerung. So kann sich ein Oberligist aus der Affäre ziehen aber nicht ein Drittligst der unter Profibedingungen trainiert und lebt.


    Der Verein und die Mannschaft haben gestern im Kollektiv alles dafür getan das die Leute die schon 10 Jahre nicht mehr kommen auch die nächsten 10 Jahre dem Park fernbleiben und Ihr Geld woanders ausgeben.

  • Da haste mich aber oft zitiert. ;)


    Fredmann, ich erwarte von Profis auch profihaftes Auftreten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das es konditionelle Probleme gibt darf in den Ligen 1-3 nicht vorkommen, bei keinem Team. Dann wurde hier geschludert. Es geht darum an den Schwächen zu arbeiten. Auch unsere Standards waren nichts, weder Ecke, noch Freistoß, dazu zahlreiche Abspielfehler. Und das sind so Geschichten, die nicht erst seit gestern bekannt sind, sondern auch in der Liga viele Punkte kosteten. Und sorry, dann sind das Dinge, die man sehr wohl mal ansprechen darf. Da geht es nicht um ein Pokalspiel, da geht es ums sportliche Überleben.


    Wenn die Zeit nicht ausreicht, dann muss ich eben länger trainieren.


    Der Hinweis war, ich würde was schönreden. Ich meine nur, dass wir jetzt nach dem Pokalspielergebnis auf die kämpferische Leistung zurückführen können. Ein 5:0 gegen Schalke ist leider, wenn es auch schmerzt, einfach mit dem Klassenunterschied erklärbar und mit den bereits erwähnten altbekannten Schwächen. Also Verteidigung von Standards und eine sichere Defensive im Allgemeinen. Das muss auch angesprohen werden. Ganz klar. Spielerisch und kämpferisch sind wir meiner Meinung nach, auch nach dem Schalkespiel im Soll. Schade, dass Ziemer bisher kaum gespielt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also Verteidigung von Standards und eine sichere Defensive im Allgemeinen. Das muss auch angesprohen werden. Ganz klar.


    Genau. Die Frage ist eben, ob das genügend trainiert wird oder nicht. Und so langsam muss man zu dem Schluss kommen, das dies nicht der Fall ist. Und das kann uns viele weitere Punkte kosten.


  • Genau. Die Frage ist eben, ob das genügend trainiert wird oder nicht. Und so langsam muss man zu dem Schluss kommen, das dies nicht der Fall ist. Und das kann uns viele weitere Punkte kosten.


    Das war in der letzten Runde das Hauptproblen. Man versucht ja mit den Transfers das Problem in den Griff zu kriegen. Ich denke wenn das gelingt, kann das eine erfolgreiche Runde werden. Wenn wir die Abwehrprobleme nicht in den Griff bekommen, muss sich Luginger daran messen lassen und am Ende der Runde gehen. Vorher nicht.


    Es geht darum Schwächen zu erkennen (das ist passiert) und sie dann abzustellen (Mal abwarten).


    Grundsätzlich ist ber Schalke nicht der Gegner an dem man das messen sollte. Schalke trifft auch gegen Andere sehr häufig nach Ecken.

    • Offizieller Beitrag

    Das war in der letzten Runde das Hauptproblen. Man versucht ja mit den Transfers das Problem in den Griff zu kriegen. Ich denke wenn das gelingt, kann das eine erfolgreiche Runde werden. Wenn wir die Abwehrprobleme nicht in den Griff bekommen, muss sich Luginger daran messen lassen und am Ende der Runde gehen. Vorher nicht.


    Es geht darum Schwächen zu erkennen (das ist passiert) und sie dann abzustellen (Mal abwarten).


    Und damit sind wir ja schon wieder im Tagesgeschäft.


    Die Probleme, wie Du selbst sagst, sind schon länger bekannt. Nur hat man das Gefühl, es wird eben nicht daran gearbeitet. Ich habe leider ganz selten Zeit um zum Training zu gehen und es beurteilen zu können. Da würde ich goali mal bitten, wie er die Sache dort sieht.

  • wer gestern ....na wie hießen die noch ????....achso ja Schalke 07 gut gesehen hat der
    sollte die Sportart wechseln !!!!
    gestern hätte auch Neunkirchen gegen uns gewonnen ;)
    Auuuuufwaaachen :sleeping:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Jep. Wenn Schalke gestern wirklich schwach war dann habe ich, und viele denen ich eigentlich einen großen Fußballsachverstand zugeschrieben habe wirklich keine Ahnung. Ganz gut zu wissen.



    Zu Seb :
    Was soll ich zur Abwehr und dem Training dazu sagen? Einfacher wie Luginger das derzeit im Training angeht kann man Defensivspiel nicht trainieren, aber viele Spieler haben im taktischen Bereich einfach eklatante Schwächen und die lassen sich nicht innerhalb von 2 Monaten beseitigen, bei manchen Spielern sogar scheinbar nicht mal innerhalb von einer Saison. Da fragt man sich echt was manche Vereine/Bundesligisten in der Jugend trainieren lassen oder wo unsere Spieler eben bei diesen Taktikeinheiten waren. Ausnehmen möchte ich hier Jüllich, der weiß was er auf dem Platz zu tun hat und Stegi, der zwar auch lernen muss aber eben auch erst aus dem Amateurbereich kommt. Aber bei anderen Spielern fragt man sich dann doch was die an taktischen Dingen gelernt haben und ich hab da im Amateur-/Jugendfußball viele Spieler kennengelernt oder durfte mit denen Spielen die taktisch deutlich weiter als einige unserer Spieler war.
    Aber alles Training nützt die ja auch nichts, wenn du so wie beim 0:1 einen Spieler so frei köpfen lässt, es ist ja nicht so das man nicht weiß wie Kopfballstark der Grieche ist. Das kann ich auch als Trainer nicht ändern, ich gib ne Zuordnung vor und wenn die Spieler die nicht umsetzen dann haste halt Probleme, aber wenn von der Bank aus kein Druck kommt dann biste als Trainer der größte Depp.

  • Der Hinweis war, ich würde was schönreden. Ich meine nur, dass wir jetzt nach dem Pokalspielergebnis auf die kämpferische Leistung zurückführen können. Ein 5:0 gegen Schalke ist leider, wenn es auch schmerzt, einfach mit dem Klassenunterschied erklärbar und mit den bereits erwähnten altbekannten Schwächen. Also Verteidigung von Standards und eine sichere Defensive im Allgemeinen. Das muss auch angesprohen werden. Ganz klar. Spielerisch und kämpferisch sind wir meiner Meinung nach, auch nach dem Schalkespiel im Soll. Schade, dass Ziemer bisher kaum gespielt hat.


    Der Hinweis war, ich würde was schönreden. Ich meine nur, dass wir jetzt nach dem Pokalspielergebnis auf die kämpferische Leistung zurückführen können. Ein 5:0 gegen Schalke ist leider, wenn es auch schmerzt, einfach mit dem Klassenunterschied erklärbar und mit den bereits erwähnten altbekannten Schwächen. Also Verteidigung von Standards und eine sichere Defensive im Allgemeinen. Das muss auch angesprohen werden. Ganz klar. Spielerisch und kämpferisch sind wir meiner Meinung nach, auch nach dem Schalkespiel im Soll. Schade, dass Ziemer bisher kaum gespielt hat.


    Ich kann mich an einen FCS erinnern, der im Pokal gegen den BVB sich bis ins Elfmeterschießen GEKÄMPFT hat.


    Saarbrücken hatte Dortmund schon im Schwitzkasten, ließ aber wieder
    los. Der respektlose Regionalligist, der mit forschem Offensivfußball
    eine große Leistung zeigte, scheiterte im Elfmeterschießen an seinen
    Nerven. Vorher hatte sich besonders der wie aufgedreht spielende Choji
    in der Defensiv-Abteilung des Weltpokalsiegers ausgetobt - ohne die
    Sterne vom Himmel zu holen, als ihm nach sensationellem Solo nur noch
    Klos gegenüberstand . . .
    Michael Skibbe hatte Borussia auf fünf
    Positionen verändert: Hengen spielte für Feiersinger (Grippe) Libero,
    Nijhuis verteidigte für Baumann, der rechts den verletzten Reuter
    ersetzte. But rückte für Häßler ins Team, Chapuisat schließlich löste
    Barbarez als Sturmpartner von Salou ab.
    Nur Klos und Nerlinger
    lieferten im Ludwigspark Normalform ab in einer Dortmunder Elf, die nach
    sicher kontrollierter Anfangsphase 50 Minuten lang (!) wie von allen
    guten Geistern verlassen wirkte. Im Mittelfeld gingen Möller (der
    wenigstens in der Endphase wieder Dampf machte) und But in die "große
    Pause", Baumann sah den schnellen Caillas meist nur im Rückspiegel, und
    auch Dédé war bis zu seinem Ausscheiden nur ein Mitläufer.
    Erst
    nach Herrlichs Platzverweis ging den Dortmunder Stars ein Licht auf: Sie
    wehrten sich wieder. Gerade noch rechtzeitig, um eine weitere
    Pokal-Blamage zu verhindern.
    1. FC Saarbrücken













    Aufstellung:


    Ebertz -
    Weber -
    Wruck ,
    da Palma -
    Stanic -
    Corvalan ,
    Brose ,
    Gabriel ,
    Caillas -
    Zibert ,
    Choji







    Einwechslungen:
    63. Gerlach für Corvalan
    86. Musa für Brose
    111. Susic für Wruck







    Trainer:
    Karkuth

  • wer gestern ....na wie hießen die noch ????....achso ja Schalke 07 gut gesehen hat der
    sollte die Sportart wechseln !!!!
    gestern hätte auch Neunkirchen gegen uns gewonnen ;)
    Auuuuufwaaachen :sleeping:


    Ja stimmt. Jetzt bin ich wach. Schalke ist Kackmannschaft die gestern umotiviert vor ein paar wenigen mitgereisten Fans gespielt hat, aber trotzdem 5:0 gewonnen hat weil unsere Mannschaft noch weniger Bock hatte. Dass alle fünf Tore sehr glücklich gefallen sind und keinesfalls herausgespielt waren ist mir erst nach denem Weckruf eingefallen. So ich fahr jetzt nach Neunkirchen und schau mir an wie die Borussia aus NK im Training zaubert. Danach wechsle ich die Sportart. :)


    Danke für die Hilfe. :D

  • Also wenn man sich mit der Darbietung des FCS nach dem 0:1 bis zum Schlusspfiff zufrieden gibt dann sollte man den Anspruch einstelliger Tabellenplatz und besser als letzte Saison schnell vergraben. Denn das war nichts. Man hat Schalke nur dabei zugesehen wie die sich die Bälle hin und her spielten ohne das einer mal dazwischen Haute.


    Allein die Tatsache das sich bei uns nicht mal ein Spieler Gelb abholte zeigt alles zum Thema Kampfgeist. Das war Aufgabe im Kollektiv. Wenn das wirklich kein Charakterlische Problem war sondern das die Mannschaft nicht im Stande ist besser zu spielen. Dann müssen wir uns echt Gedanken machen über den Katastrophalen Fitness Zustand unserer Spieler.


    Vor 5, 6 Jahren zählte die Drittklassichkeit noch zum Amateurfussball da konnte man solche Ergebnisse erwarten wenn Schalke der BVB oder sonst ein Kracher kommt. Aber heute Trainieren die Jungs unter Profibedinungen und viele dieser Spieler verdienen mehrere Tausend Euro im Monat da kann man als Fan unabhängig vom Ergebnis Kampfgeist und Laufbereitschaft erwarten anstatt sich wehrlos abschlachten zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!