1. Spieltag, VfB Stuttgart II - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:0)

  • Egert war ein Totalausfall. Die Manschaft hat mit 10 mann gekämpft!


    Gestern war kaum ein FCS Spieler schon bei 100%. Abgesehen von Marina, Stegerer und Kruse haben alle anderen noch luft nach oben ausserdem kann die Mannschaft noch nicht Optimal eingespielt sein das wird auch noch ein paar Wochen dauern.


    Da jetzt hinzugehen und von einem Totalausfall zu sprechen zeugt nicht gerade von deinem Fussball Sachverstand ! :thumbdown:



    Und Eggert der zu den wichtigsten Spielern unserer Mannschaft gehört schreibt man 2 G !

  • Zitat von »1afan«




    Egert war ein Totalausfall. Die Manschaft hat mit 10 mann gekämpft!


    Gestern war kaum ein FCS Spieler schon bei 100%. Abgesehen von Marina, Stegerer und Kruse haben alle anderen noch luft nach oben ausserdem kann die Mannschaft noch nicht Optimal eingespielt sein das wird auch noch ein paar Wochen dauern.


    Da jetzt hinzugehen und von einem Totalausfall zu sprechen zeugt nicht gerade von deinem Fussball Sachverstand ! :thumbdown:


    Und Eggert der zu den wichtigsten Spielern unserer Mannschaft gehört schreibt man 2 G !



    Eggert war ein Totalausfall :cursing:

  • Stiffler


    Lass den Leuten doch ihre Meinung. Du stellst ja auch Stegerer auf die gleiche Stufe wie Kruse.


    Die Aufstellung von Stegerer war ohne Frage gestern berechtigt, aber im Gegensatz zu dir fand ich ihn nicht stark. Und wenn er gestern wirklich schon bei 100% war, wird er nicht mehr viele Spiele in der 3. Liga machen.




    PS: Eggert wird m. M. nach total überschätzt.

  • Egert war ein Totalausfall. Die Manschaft hat mit 10 mann gekämpft!


    Eggert hat genau so gekämpft wie die anderen. Vieleicht etwas unglücklich gespielt. Ab egal. Wir haben gewonnen, gut gespielt und in den entscheidenten Szenen das Glück auf unserer Seite.


    Also Bierchen trinken, Mund abwischen und volle Konzentration auf Osnabrück. Denn hier wir Eggert der herrausragende Spieler des Tages.


    Was ist mit der Verletzung von Ziemer ?


    Weiß man schon mehr ?

  • Jeder darf ja seine Meinung über Spieler haben, wie er will. Ich finde es nur wichtig, dass man seine persönliche Abneigung nicht in die sachliche Bewertung einfließen oder sich von ein, zwei verlorenen Zweikämpfen gleich beeinflussen lässt. :)
    Ich war auch in Stuttgart. Die Fahrt ins GAZI-Stadion ist irgendwie immer wieder cool, obwohl es ganz bestimmt weder das schönste Stadion ist noch die Spiele locker gewonnen werden. Trotzdem fahr ich jede Saison gerne hin. Wetter war an diesem Tag ja absolut aprilverdächtig, und anfangs standen wir in einem Pulk wirklich peinlicher Fans, die weder grade stehen konnten noch zum Pinkeln aufs Klo oder zumindest runter an den Zaun sind, sondern mitten in der Menge einfach haben laufen lassen ... Bah! (Da hab ich mich schon etwas für diese Leutchen geschämt und nur gehofft, dass die Ordner das nicht sehen.)


    Kommen wir lieber zum Spiel, davon gibts weitaus schönere Sachen zu berichten als über das Drumherum. Die ersten 5-10 Minuten haben wir wegen dieses blöden Staus verpasst, zum Glück war ja später angepfiffen worden. Dem Spielbericht schließe ich mich Goalgetter soweit an, da habe ich jetzt keine unglaublich neuen, weltbewegenden Infos. Besonders gut gefallen haben mir persönlich Kruse, der extrem zweikampfstark war und dazu noch das Tor vorbereitet hat, Stegerer (von der 6. in die 3. Liga einfach mal so, Respekt) und Ziemer, der bis zu seiner unglücklichen Verletzung (das tat schon beim Zusehen weh) sehr agil und ein ständiger Unruheherd war.


    Die Spiele gegen die Stuttgarter Reserve sind aber bisher immer von den Abwehrreihen bestimmt worden, und so wars auch diesmal wieder. Kein Schützenfest mit vielen Toren, sondern sichere Abwehrreihen und das eine Tor, das das Spiel entscheidet. In den letzten 10 Minuten pfiff der Schiri ein bisschen arg kleinlich (ja klar, mir kams natürlich auch so vor, weil quasi alles gegen uns ging, aber so hätte der mal pfeifen sollen, als Ziemer in die Zange genommen wurde - da gabs nix; und der eine Linienrichter hatte wirklich so gar keine Ahnung, wie die Abseitsregel genau funktioniert), aber dann wars vorbei und die ersten drei Punkte der Saison unser. Yay! Wäre vor dem Spiel schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber so wars natürlich umso schöner.


    Und jetzt zuhause nachlegen. :)

  • Es war einfach eine Wohltat die langen Kerle zu sehen, wie sie bei Eckbällen und Freistößen die Bälle geklärt haben --- das wird noch Gold werte sein diese Saison und für deutlich weniger Gegentore sorgen. Ein toller Start - Glückwunsch an die Mannschaft. Ich freue mich auf Samstag, Sonnenschein und eine gute Kulisse!!

  • Es war einfach eine Wohltat die langen Kerle zu sehen, wie sie bei Eckbällen und Freistößen die Bälle geklärt haben --- das wird noch Gold werte sein diese Saison und für deutlich weniger Gegentore sorgen.

    Ich hoffe ja insgeheim, dass wir dadurch nicht nur weniger Gegentore erhalten, sondern auch bei den offensiven Standarts das ein oder andere Tor mehr erzielen werden.

  • Tim Stegerer :

    Zitat

    "Das ist einfach nur klasse, die Krönung einer tollen Vorbereitung."


    Luginger :

    Zitat

    "Er hat sich super eingefügt, überragend gespielt, ihn zu bringen, war absolut kein Risiko."


    Dazu das leidensthema von M.Ziemer, das wurde in seinem Thread ja bereits angesprochen.
    schwere Verletzung am Innenband, aber dort fehlt die endgültige Diagnose.


    Luginger :

    Zitat

    "Er wird sicher sechs bis acht Wochen ausfallen. Das ist für Marcel und uns richtig tragisch."


    "Markus Hayer, Felix Dausend, Marcel Sökler - wir haben noch Kandidaten, die Marcels Position in der Spitze übernehmen könnten."


    Zum Spiel :

    Zitat

    "Mit so einem Auftaktsieg geht man direkt mit einem ganz anderen Selbstvertrauen in die nächsten Spiele."

    (Bild)
    ----------------------------------------------
    FCS siegt, Ziemer verletzt


    Zitat

    Ich wollte den Ball querpassen, treffe ihn nicht richtig und stürze“, berichtete Ziemer: „Ein Abwehrspieler (Anmerkung der Redaktion: Benedikt Röcker) fällt mir auf das rechte Knie. Es sieht so aus, als ob das Außenband gerissen wäre.“ Heute soll eine Kernspin-Untersuchung Aufschluss liefern. Sollte sich die Diagnose bestätigen, drohen dem Stürmer bis zu acht Wochen Pause. „Das ist bitter, zumal Manuel Stiefler und Marius Laux ja auch noch fehlen“, sagte Trainer Jürgen Luginger. Ziemer und Laux erzielten vergangene Saison jeweils elf Tore. Luginger schloss eine Neuverpflichtung aus: „Was ist denn jetzt noch auf dem Markt. . . ?“

  • Die Kicker-Noten :


    Marina (3) - Jüllich (3), Lerandy (2), Kruse (2,5), Stegerer (3) - Eggert (2,5), Maek (3,5) - S.Sökler (3), Özbek (3,5), Kohler (3), Ziemer (1,5)


    In der Kicker-Elf des Tages stehen mit Mark Lerandy und Marcel Ziemer zwei Spieler des FCS.



    Lerandy zum Spiel :

    Zitat

    "In der letzten Saison hätten wir wohl noch einen Punkt abgegeben, nun konnten wir den Sieg retten."


    Stegerer zu seinem Startelf-Einsatz :

    Zitat

    "Es ist unglaublich, ich bin für die U23 geholt worden, und plötzlich sagt der Trainer am Spieltag vor der Besprechung, dass ich spielen werde."



    (Kicker-Print)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!