4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:2 (1:0)

  • Blauschwarzer


    „Marina ist nicht "gleich angefeindet" worden . . .“


    Ob gleich oder nicht - jedenfalls macht man mit solchen Reaktionen jemand absolut unsicher und das kann wohl kaum eines wahren Fans Hintergedanken sein. Ob's was besseres und konstanteres in Hinterhand gibt - wag ich zu bezweifeln - sonst würde er nicht aufgestellt werden.


    Ich stand im F-Block und was da losgelassen wurde, war absolut assi. Und glaub mir, bin nätt aus Zucker. Und ob DU das grober Schnitzer oder ICH das als Fehler bezeichne - das Resultat ist dasselbe. Kann mich noch gut an etliche Slapstick-Einlagen von Manuel Neuer erinnern - der wurde allerdings nicht angefeindet oder ausgepfiffen - der wurde angefeuert und aufgebaut.


    Was ich als besonders ärgerlich empfand, ist die Tatsache, das dieses Stadion den Mund zur Unterstützung nur kurz nach nem Tor aufbringt - und dann gegen eigene Spieler lauthals mobil macht.

  • Ich mag Enver und er hat bei den beiden Aufstiegen als auch im ersten 3 LIGA Jahr gut gehalten und zu den Leistungsträgern gehört. Doch nun ist seine Zeit vorbei. Die Fehler häufen sich und sind nicht mehr tragbar. Ich hoffe das der Müller schnell fit wird und das es dann im Tor eine Wachablösung gibt die längst überfällig ist.


    Das man Enver übelst beleidigt und Rechtsextrem anfeindet weil er Albaner ist hat er natürlich nicht verdient. Beim FCS gibt es halt viele Gehirnambutierte Vollspasties die Ihren Frust nicht anders ausdrücken können weil Sie statt Gehirnmasse nur Durchfall in Ihrem Schädel haben.

  • Ich denke, wir sind grundsätzlich nicht unterschiedlicher Meinung. Ich sehe das im Prinzip ja auch so wie Du und ich möchte auch mal sagen, dass von mir keine Unverschämtheiten kamen. Und die Sachen, die da gerufen wurden, haben sicher bestimmte Grenzen überschritten, keine Frage.


    Ich kann aber auch verstehen, dass der Unmut langsam wächst. Denn Zuschauer bezahlen, um Leistung zu sehen. Wenn die MAL nicht abgerufen wird, dann wird das einem Spieler auch mal nachgesehen (als Enver z.B. vor 2 Jahren in Regensburg mit seiner "Pleiten, Pech und Pannen"-Aktion ein Gegentor verursacht hat, ist er auch nicht direkt ausgepfiffen worden), aber wenn häufig solche Fehler gemacht werden, fangen die Zuschauer an zu pfeifen und zu schimpfen. Wie gesagt, der Grad der Beschimpfungen war sicher nicht ok, aber von der Sache her fast schon normal.
    Und wenn Du schreibst, dass das in anderen Stadien nicht der Fall ist, muss ich sagen, dass das m.M.n. auch nicht immer stimmt. Was war denn z.B. letztes Jahr mit dem Sandro Wagner auf'm Betze? Dem sind so viele Bälle regelmäßig versprungen, dass ihn am Ende sogar die eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen haben. Oder Robben nach dem verschossenen Elfer im CL-Finale. Da kamen auch Anfeindungen und Pfiffe von den eigenen Fans. So traurig das jetzt klingt, aber so ist das leider im Fußball.


    Glaub mir, ich mag Enver und ich bin auch der Überzeugung, wir hätten ihn damals nie und nimmer verkaufen dürfen. Ich wünsche ihm, dass er wieder einer der Leistungsträger wird, die er bis vor kurzem auch war, aber wenn er weiterhin so unsicher ist und patzt, muss er auf die Bank. Oder er muss mit Pfiffen rechnen. Traurig aber wahr.

  • Is doch lachhaft was Luginger da sagt. Enver war an beiden Treffern schuld ! Ich würde eher sagen: "Die Abwehr bzw. Unstimmigkeit der Abwehr als Sündenbock zu betrachen wäre zu einfach" Die Abwehr war gestern top ! Da hats an gar nichts gefehlt und jetzt ausgerechnet soll sie für Envers Böcke hinhalten? Und Enver wird nur nicht in Frage gestellt, weil man mit Fernandez nicht verlängern will? KAsperteather !!!

  • genau und michael müller ist ja auch wieder so ziemlich fit und hat bei der U23 wie ich fand ein sehr, sehr gutes spiel gezeigt und sollte deshalb auch mal in der ersten mannschaft zum einsatz kommen :thumbup:



  • Langsam macht sich Herr Luginger lächerlich,er sagt damit nur"Marina bleibt im Tor aus und basta.Marina selbst versucht mit seiner Rede von den eigenen Fehlern abzulenken und gibt anderen die Schuld.Ich find das unter aller Würde nicht mal eigene Fehler einzugestehen.
    Das zeigt wie gut man sich doch in der Mannschaft versteht.


    Herr Luginger will und wird nicht von seinem Weg abweichen,dies wird unwiederruflich dazu führen,das wir knallhart um die Existenz in der Liga spielen werden ( Abstiegskampf )


    Das ist meine pesöhnliche Einschätzung die keiner teilen muss aber wir werden sehen wo uns ein gewisser PROFITRAINER hinbringt.
    EIN PROFITRAINER SOLLTE FÜR DIE MANNSCHAFT UND FÜR DEN VEREIN ARBEITEN UND NICHT AN EINZELNEN SPIELERN FESTHALTEN DIE EINFACH NICHT MEHR DIE GEFORDERTE LEISTUNG BRINGEN.


    Meine Kritik geht nicht an den Spieler als Mensch sondern nur den Sportlichen Leistungen und die stimmen bei einigen eben nicht.

  • [quote='goalgetter13','index.php?page=Thread&postID=129903#post129903']"Enver als Sündenbock wäre zu einfach"


    Herr Luginger will und wird nicht von seinem Weg abweichen,dies wird unwiederruflich dazu führen,das wir knallhart um die Existenz in der Liga spielen werden ( Abstiegskampf )


    Ich denke sowohl Enver als auch unser Trainer wissen das die beiden Gegentore auf Envers Kappe gehen. Aber was da nach dem zweiten Patzer auf der Tribüne und aus einigen Blöcken für Anfeindungen gegen Enver und seine Nationalität zu hören war ist unter aller Sau und das hat Enver nicht verdient. Man kann seine Kritik äussern und auch Enver aus dem Tor fordern.


    Aber "Enver du Penner " " Verpiss dich in den Kosovo" solche Leute haben beim FCS nichts verloren.


    Luginger kennt die Situation er weis das die Zeitungen sich jetzt nur noch auf Enver einschießen und er würde denen ja Futter liefern wenn er jetzt sagt am Samstag sitzt er auf der Bank. Michael Müller wurde als Perspektiv Torwart verpflichtet und er wird Enver hier als Nummer 1 ablösen vielleicht noch nicht am Samstag oder gegen Schalke aber Irgendwann wird es so kommen.


    Wir haben den Start verpatzt. Die Jungs sind bemüht kämpfen Rennen und erarbeiten sich Torchancen. Doch vor allem in der Offensive sind Stiefler, Laux und Ziemer auf einen Schlag nicht zu ersetzten. Zudem haben wir die Spiele gegen Osnabrück, Bielefeld und Aachen nur Knapp verloren wir wurden nicht 3mal hintereinander abgeknallt mit ein wenig mehr abgebrühtheit hätten wir die 3 Spiele auch gewinnen können und dann würde hier jetzt jeder über den Aufstieg reden. :whistling:


    In der Mannschaft steckt Potential wenn die 3 genannten zurückkehren auch ne Menge Qualität als das wir die Saison knallhart um unsere Existens kämpfen halte ich für Utopisch ausser dem kann man das in der 3 LIGA sowieso erst nach der Rückrunde beuurteilen und nicht nach dem 4 Spieltag.


    Also immer die Nerven behalten



  • Ich habe schon vor längerer Zeit gesagt das ich von Luginger nicht überzeugt bin und sehe mich immer wieder bestätigt.
    Wie gesagt nur meine einstellung dazu.Die einen mögen Ihn die anderen nicht.
    Werde mich nach der Vorrunde wieder dazu äussern,vieleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!