5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Ob die Sicherheitsbedenken durch die Verschiebung um 14 Tage nach hinten weniger werden wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber klar, wenn die Cops sich uebergangen gefuehlt haben kann man natuerlich nicht erwarten dass das dann an diesem Termin stattfindet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ob die Sicherheitsbedenken durch die Verschiebung um 14 Tage nach hinten weniger werden wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber klar, wenn die Cops sich uebergangen gefuehlt haben kann man natuerlich nicht erwarten dass das dann an diesem Termin stattfindet.

    Aber eigentlich sollte die Polizei den Buergern dienen und nicht die Buerger der Polizei. Jedenfalls haben wir jetzt schon wieder einen neuen Termin. Was zur erneuten Absage fuehrte, darueber kann man nur spekulieren. Waere wirklich schoen wenn es jetzt auch dabei blieben wuerde.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Mal abgesehen davon dass das eben Sarkasmus war: Dass die Polizei den Buergern dienen soll ist ja wohl ein Geruecht... Die Aufgabe der Polizei ist es als Teil der Exekutiven die Interessen des Staates durchzusetzen, nicht die der Buerger. Auch wenn immer mal wieder von "Freund und Helfer" gefaselt wird: Letztendlich setzt die Polizei immer das durch was die Regierung will, nicht was die Buerger wollen. Im Idealfall ist das zwar identisch, aber die Realitaet ist halt nur selten ideal. Und egal wie man es dreht und wendet: Der Buerger dient NIE der Polizei.


    Und wenn sich vielleicht in dem Fall jemand uebergangen fuehlte oder sonst ein Ast auf dem Veraltungsweg quergelegen hat fuehrt das halt zu Spielverlegungen. Vielleicht ist am 7.11. ja auch zufaellig euer Stadion schon an jemand anderen vermietet gewesen und keiner hats gemerkt, wer weiss ;)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wenn unsere Mannschaft in den nächsten Spielen da weiter macht wo Sie in Chemnitz aufgehört hat dann brauchen die Homburger keine Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Denn dann kommt keiner mehr von uns.

  • Am 7.11. findet in einer Kneipe in der Kirrberger Strasse, Homburg eine Jazz Jam Session statt. Ob das "die andere Veranstaltung" ist? Wenn ja, dann ist das wirklich an den Haaren herbeigezogen. Oder klann sich jemand an gewalttaetige Ausschreitungen zwischen Fussball- und Jazzfans erinnern?
    Manchmal kommt es mir so vor als wollten die Buerokraten im deutschen Fussball Derbies mit allen Mitteln verhindern. Sollten sie doch stattfinden, dann wird es fuer die Zuschauer schwer gemacht sich diese anzuschauen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ob die Sicherheitsbedenken durch die Verschiebung um 14 Tage nach hinten weniger werden wage ich irgendwie zu bezweifeln. Aber klar, wenn die Cops sich uebergangen gefuehlt haben kann man natuerlich nicht erwarten dass das dann an diesem Termin stattfindet.

    14 Tage später is es ja noch eher dunkel. Hut ab. Tolle Leistung FCH mit der Termin verschieberei.

  • Am 7.11. findet in einer Kneipe in der Kirrberger Strasse, Homburg eine Jazz Jam Session statt. Ob das "die andere Veranstaltung" ist? Wenn ja, dann ist das wirklich an den Haaren herbeigezogen. Oder klann sich jemand an gewalttaetige Ausschreitungen zwischen Fussball- und Jazzfans erinnern?
    Manchmal kommt es mir so vor als wollten die Buerokraten im deutschen Fussball Derbies mit allen Mitteln verhindern. Sollten sie doch stattfinden, dann wird es fuer die Zuschauer schwer gemacht sich diese anzuschauen.

    JAZZ FANS-----Die neue Gefahr im Fussball :rolleyes: :rolleyes:
    Ich kann mich da an nix erinnern :D :D ;)

  • ztztzt...wenn ein polizeiaufgebot in der planung eine rolle spielt, dann ist dienst und urlaubsplanung bei den grünen für die verlegung mit verantwortlich...aber stellt euch mal vor,es gäbe krieg und keiner geht hin.....die "fans" unter uns fans sind urheber dieser problematik!!


    Bei schmelz gegen ottweiler in der 5. runde sind übrigens polizeikräfte NICHT vorgesehen :thumbup:


    letzte saison, als die homs im lupa gegen unsere zwote spielte, waren mehr grüne als homs im stadion...und die meisten saßen direkt über dem homburger "publikum"....in homburg beim rückspiel war das im übrigen wesentlich dezenter...

  • Ich glaub ich kann mich noch an unsere gemeinsame Oberligazeit erinnern, als beim DFB niemand mit rechnen konnte dass im Dezember und Januar Schnee fallen kann. Da hatte Homburg auf Geheiß der Stadt auffällig viele Spielverscheibungen, da wurde damals sogar von Wettbewerbsverzerrung geredet weil wir eher in unserem Rhytmus bleiben konnten.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • So,ich werde mir das Spiel am 20.11. nicht antuen...musste schon lang genug betteln,um Freitags zuvor für die Tour nach Heidenheim frei zu bekommen...ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger wie dieser Möchtegern Schwanzvergleich einiger sogenannter Fans.Und sportlich (das ist jetzt mal eine ernsthafte Einschätzung von mir) können wir uns nur blamieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!