19. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 5:0 (3:0)

  • Ich finde Mueller besser. Fernández hat ein starkes Spiel gegen abschluss schwache Homos gemacht. Was Mueller die letzten Wochen hielt war aller Ehren Wert hat zwar auch schon 3 Patzer aber allein sein Spiel gegen Münster war sagenhaft. Und auch in den anderen spielen hatte er starke Aktionen.


    Der Junge hat es verdient bei uns im Tor zu stehen. Und bei 90% der letzten Gefentreffer wurde Mueller von seiner Abwehr im Stich gelassen da haette Fernández auch nit weniger kassiert. Zumal Mueller Schüsse pariert wo Fernsndez alleine durch seine Größe garnicht heran kommt.

  • Ich finde Kohler als Offensiver Linksfüßer die schlechsteste Variante auf der rechten Aussenverteidiger Position. Der hatte gestern in der ersten Halbzeit ganz schön Probleme mit Tewelde und Karapetyan. Ich hoffe das Luginger Jüllich nur mal eine Pause gönnen wollte weil der Junge ja wirklich immer spielt.


    Würde zwar auch lieber Kohler im Mittelfeld sehen, aber Jüllich der zwar offensiv durchaus zu Gefallen weiß hat mir in der Abwehr in letzter Zeit zu viele Fehler.


    Nicht nur Bauchentscheidung... auch seine Erfahrung. Aber irgendwas scheint da gegen ihn zu sprechen...


    Also von den 3 "Neuen" gegen Homburg hat mir Fernandez am besten gefallen. Für mich eine echte Alternative. Wenn man aber die Aussage Luginger sich anschaut wird wohl wieder Müller im Tor stehen. Was spricht gegen ihn? Die Leistung kann es sicher nicht sein, evtl. die Kosten für 3 Torhüter zu bezahlen. Und wenn man der Meinung ist, in der Winterpause für die Defensive nachlegen zu müssen dann sind das sicher Überlegungen die hier gemacht werden. Ich würde es auf jeden Fall schade finden, wenn er gehen müßte.

  • Ich hoffe, dass der eine oder andere aus der Startelf in HOM auch seinen Platz am Samstag finden wird .. Ansonsten gibt es da keine große Diskussion und Rederei, wir MÜSSEN das gewinnen. Ich erwarte keine Schönspielerei und grandiose Spielzüge, ich möchte lediglich einen Sieg sehen, egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt - DANN bin ich am Samstag zufrieden. Mein Tip: 2-1

  • Laut Bild haben wir noch nie gegen Halle verloren sondern 1991/92 2x mit 3:0 gewonnen -> falsch ;) Auswärts gingen wir 3:0 baden


    - Laut Bild muss zudem Fernandez am Samstag wieder auf die Bank, ein Statement/Bestätigung von Luginger hatten sie allerdings nicht.


    - Luginger über Knipping

    Zitat

    "Er war einfach in den letzten Wochen immer näher dran an der Startelf. Und er hat das toll gemacht."


    "Er musste erstmal die Umstellung von 4. zur 3.Liga schaffen. Das ist ihm scheinbar jetzt gelungen."


    "Ich habe gegen Homburg größtenteils die aufgestellt, die auch am Samstag gegen Halle in der Startelf stehen."


    - Knipping

    Zitat

    "Ich muss Gas geben, um meine Chance zu bekommen. Das war ein erster Schritt."

  • Derbysieg soll Rückenwind für die Liga bringen


    Zitat

    Weiterhin nicht zur Verfügung stehen Felix Dausend, Artur Schneider und Pascal Pellowski. Aber auch mit dem vorhandenen Personal bieten sich Luginger einige Variationsmöglichkeiten, wie der Trainer unter der Woche mit fünf Wechseln in der Startformation demonstrierte. „Ich habe keinen Spieler geschont. Hätte ein Ligaspiel angestanden, wäre genau die gleiche Elf aufgelaufen“, feuert Luginger den Konkurrenzkampf zum Ende des Jahres noch einmal an. Eine Ausnahme gab es jedoch. „Es war bereits vor der Saison klar, dass die Nummer zwei im Tor die Pokalspiele bestreitet. Benedikt hat sich seinen Einsatz auch absolut verdient. Er bringt sich immer voll ein und es ist zudem wichtig, dass er im Rhythmus bleibt“, so Luginger. Mit Christian Eggert und Sven Sökler sind allerdings noch zwei Spieler fraglich, die am Dienstag in der Startelf standen. Eggert zog sich eine schmerzhafte Prellung am Fuß zu, Sökler plagen Adduktorenprobleme.

  • Hallescher FC fährt ohne Shala nach Saarbrücken


    Zitat

    Offensivmann Andis Shala ist wegen Formschwäche aus dem Kader des Halleschen FC für das Duell gegen den 1. FC Saarbrücken gestrichen worden. «Er hat seine Leistung vorangegangener Partien weder im letzten Spiel noch unter der Woche bestätigen können», erklärte Fußball-Trainer Sven Köhler am Donnerstag. Stattdessen steht Telmo Teixeira nach auskurierter Erkältung für das Drittliga-Spiel am Samstag (14.00 Uhr) im Aufgebot.

  • Wir müssen gegen Halle und Stuttgart punkten den danach spielen wir gegen Osnabrück und Bielefeld da wirds keine Punkte geben.


    Also wenn wir nicht auf einem Abstiegsplatz über wintern wollen müssen wir die nächsten beide Heimspiele gewinnen.


    Ich denke es wird knapp aber wir gewinnen.

  • Bild


    - Halle der 63.Gegner seit 4 1/2 Jahren!
    -
    Luginger über Sven Sökler´s Adduktorenprobleme :

    Zitat

    "Mit seinem Einsatz wird es eng. Sven klagt seit dem Spiel in Homburg über starke Schmerzen im Adduktoren-Bereich."


    Zitat

    "Er ist schon schwer zu ersetzen."


    Luginger über Eggert´s Verletzung :

    Zitat

    "Christian Egget hat eine Prellung am Fuß. Ob´s was wird, entscheidet sich erst kurz vorm Spiel."


    Zu Knipping :

    Zitat

    "Ja, er wird von Anfang an spielen."


    Sökler :

    Zitat

    "Ich habe Schmerzen. Aber ich denke, dass es klappen wird. Ich werde auf die Zähne beißen."


    Nach dem heutigem Abschlusstraining kann ich eventuell mehr zu den Personalien sagen. Mal sehen wie sich das gestaltet.

  • Lukas Kohler
    Sein Talent liegt eindeutig in der Offensive! Als Verteidiger ist er genauso schwach wie seine "gelernten" Defensiv-Mitspieler!
    Der Junge wäre für uns noch wertvoller im Offensiv-bereich wenn ihn seine Kollegen nicht so oft "übersehen" würden!
    -------------------------------------
    Gegen Halle muss unbedingt ein Sieg her um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren!
    So viele einfache Ballverluste wie gegen die "Homs" in der 2.Halbzeit darf man sich gegen Halle nicht erlauben!
    Es wird wohl eine ganz enge Kiste was unserer nach wie vor 3.Liga untauglichen Defensive geschuldet ist ;( !
    Ich hoffe wir leisten nicht wieder "Aufbauhilfe-Ost" wie gegen Erfurt :cursing: !


    Tipp - 3 : 2 für den FCS
    Zuschauer: 3000 + Gäste

  • Ich hab mal ne Frage ich habe Tickets für die Haupttribüne gewonnen würde aber lieber auf die VICTOR´S Tribüne ist das mit den Tickets für die Haupttribüne möglich?


    Dank euch schon mal für die Antwort! :)

  • -----------Fernandez----------------
    Kohler--Lerandy--Knipping----Bach
    ----------Eggert---Kruse-------------
    Laux----------Sökler---------Stiefler
    ---------------Ziemer-----------------


    Eggert und Sökler haben heute voll trainiert und dürften damit auch morgen fit sein. Fernandez spielt im Tor aufgrund einer Leistenzerrung bei Michael Müller.

  • Wenn Michie Müller verletzt ist müsste dann doch theoretisch Enver Morgen auf der Reserve-Bank sitzen.


    Das ist auch meine Schlussfolgerung gewesen, wobei man dazu erwähnen muss das Müller das Training auch absolviert hat und dort auch im Tor stand trotz der Probleme an der Leiste. Da kann man bis Morgen nur spekulieren ob es gar nicht geht oder er lediglich angeschlagen ist und geschont wird.

  • Die Jungs machen das morgen.


    Und - jeder geht davon aus, daß wir in OS + BI untergehen. Ich würde wetten, daß es irgendwo eine Überraschung geben wird. Die werden uns unterschätzen und mit dem Sieg gegen HOM + Halle im Rücken holen wir was aus der Ferne mit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!