29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0)

  • Nach dem Dreier in Erfurt. Legen wir nach? 28

    1. Auf voller Linie, Heimsieg für Blauschwarz! (27) 96%
    2. Teilweise, Punkteteilung im Park (1) 4%
    3. Nein, die Kickers entführen alle Zähler (0) 0%

    Datum: Samstag, 09.März 2013
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Ludwigsparkstadion











    1.FC Saarbrücken (13.) - Stuttgarter Kickers (15.)


  • Wenn die Jungs wieder die gleiche Einstellung zeigen - dann Heimsieg!


    Was mir aufgefallen ist: Seitdem Luginger von 4-2-3-1 umgestellt hat auf 4-4-1-1 kommt die Mannschaft besser zurecht. Das Mittelfeld kann stärker nach hinten arbeiten und das System kommt einem schnellen Konterspiel entgegen. Meiner Meinung die richtige Antwort auf die Defensiv-Probleme!

  • Da muss jetzt einfach mal wieder ein Heimsieg her, das ist ein Spiel gegen einen weiteren Abstiegskandidat, wenn wir unten raus wollen sind die Spiele gegen Stuttgarter Kickers und dann das Heimspiel gegen Babelsberg ganz wichtig.
    Hoffe Özbek ist nicht zu schwer verletzt. Ich gehörte ja zu den Kritikern von Özbek aber die Leistungen der letzten beiden Spiele waren ansprechend. Wichtig wäre auch, dass Stiefler nicht zu hart bestraft wird, die rote Karte war doch ein Witz. Stiefler ist im Moment ein ganz wichtiger Spieler für den Spielaufbau.
    Die Diskussionen um Luginger dürften sich (vorerst) erledigt haben. Ist auch besser so, denn im Grunde haben wir kein Geld für einen Trainerwechsel.

  • Wird kein Selbstläufer aber ich gehe dennoch von einem 2:1 aus 8) Zuschauer schätze ich auch 4000-4500

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wie ich ja schon vor dem Spiel in Erfurt sagte"wenn wir dort gewinnen bin ich davon überzeugt,das wir die Liga halten.
    Es wird bestimmt kein leichtes Spiel,aber wir werden mit einem 2:0 die 3 Punkte einfahren.


    Was mir etwas Sorgen macht",Stiefler denke mal 2 Spiele Sperre(Dank Fehlentscheidung) und Ötzbek,hoffentlich ist er bis zum Spiel wieder Fit,sonst muss wieder umgebaut werden,was ich nicht so gut fände.
    Trotz allem gewinnen wir das Ding,da Moral und Kampfwille der Mannschaft wieder stimmt,und der Trainer endlich sein Spielsystem umgestellt hat.


    Sieg" und 3 Punkte,egal mit welchem Ergebnis

  • Oezbek kommt heute in den Kernspin er hat Schmerzen im Knie. Einsatz am Samstag nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich aber warten wir es mal ab.


    Ansonsten wuerde ich am Samstag so spielen


    Fernández
    Juellich, Leeandy, Knipping, Bach
    Eggert, Maek
    Stegerer, Soekler, Kohler
    Ziemer

  • Da wird sich noch einiges tun unter der Woche.


    Ich würde allerdings Straith von Anfang an hinten bringen. Da mit Stiefler und (wahrscheinlich) Özbek zwei Offensive Leute fehlen muss man wohl auch mit Marius Laux von Anfnag rechnen.


    Von daher


    Fernández
    Straith, Leeandy, Knipping, Bach
    Eggert, Maek
    Stegerer, Soekler, Laux
    Ziemer


    ...kommt eh´ wieder anders..... :)

  • Straith als Innenverteidiger ja als Aussenverteidiger völlig ungeeignet da er kaum Offensiv Akzente setzten kann. Da ist Jullich der bessere viel schneller auf den außen mit offensiv Drang. Gerade wenn man das Spiel macht muessen die Aussenverteidiger sich an unseren Anfriffen beteiligen das ist nicht Straiths Spiel.

  • Ihr geht alle wieder vom bekannten 4-2-3-1 System aus.


    Ich glaube, Luginger wird, solange wir da unten drinstehen, im 4-4-1-1 spielen. Erst mal hinten stärker absichern und die Defensive stärken. Die Doppel-Sechser hatten im 4-2-3-1 nicht genügend Entlastung für die Viererkette gebracht und die drei OM hatten zuwenig nach hinten gearbeitet. Das hat dazu geführt, daß Lerandy hinten überlastet war und wir die Schießbude der Liga wurden.


    Die nächsten Spiele werden defensiver angegangen werden. Wenn wir hinten sicher stehen, reicht auch mal nur ein Tor vorne oder zwei wie jetzt in Erfurt, um den Dreier einzufahren. Wir können nicht immer mind. 3 Tore schießen, um wenigstens ein Unentschieden zu retten...


    Also: 4-4-1-1 "Safety first". Schnelle und techn. gute Konterspieler(ich stimme Siffler zu - die Außen in der Viererkette müssen mit) haben wir - die machen im Laufe der 90 min. mind. 1 Bude.

  • Ja, auch gute Idee! :) :thumbup:



    das wäre dann ungefähr der Stand nach Ufuks Auswechselung gewesen!



    Fernandez
    Stegerer, Lerandy, Knipping, Bach
    Eggert, Sökler, Maek, Kohler
    Ziemer

  • Für Oezbek würde ich Bach oder Laux bringen und für Stiefler würde ich auf rechts Juellich bringen und Stegerer auf die Stiefler Position stellen. Tim ist sowieso ein offensiver Miitelfeldspieler und in seinen paar Einsätzen hinter der Spitze anstatt als Aussenverteidiger hat er auch schon 2mal getroffen.


    Auch unser Stegi weis wo das Tor steht !

  • Das wuerde dann so aussehen


    Fernández
    Juellich, Lerandy, Knipping, Kohler
    Eggert, Maek
    Stegerer, Soekler, Bach/Laux
    Ziemer


    Soekler und Maek müssen aufpassen haben beide 4 gelbe Karten

  • Tut das gut hier endlich mal nochmal positive Stimmung zu sehen :)

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!