Dieter Ferner

  • Am Ende der Saison hört Dieter Ferner beim FCS auf. In der Bild gewährte er nun einige Einblicke in seine Gedanken.


    Ferner über:


    Zitat

    Trainer Jürgen Luginger: „Wir waren nicht immer einer Meinung. Aber wir sind immer zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen, das wir beide tragen konnten. Wir haben auch schwere Zeiten gehabt. Wenn ich irgendwann das Gefühl gehabt hätte, es wäre richtig gewesen, ihn zu entlassen, hätte ich es getan. Aber dieses Gefühl habe ich nie gehabt.“


    Zitat

    den verpassten Aufstieg: „Ich höre immer Gerüchte, dass wir gar nicht aufsteigen wollten, weil wir es wegen Stadion und Finanzen nicht stemmen konnten. Das ist der größte Schwachsinn. Uns hätte nichts besseres passieren können.“


    Zitat

    über seine Arbeit: „Es gibt verschiedene Arten, diesen Job zu interpretieren. Ich habe mich als Zu- und Mitarbeiter des Trainers gesehen. Ich habe klare Vorstellungen, wie ich nicht sein will: Nämlich jemand, der gegen den Trainer arbeitet, um sich selbst zu profilieren.“


    Zitat

    über das heutige Auswärtsspiel in Münster: „Die Mannschaft muss sich nach den zuletzt gezeigten Leistungen endlich wieder mit einem Auswärtssieg belohnen.“

  • Na dann viel Glück Dieter !!! Wir hätten dich gerne noch für die Ewigkeit als Sportdirektor behalten, aber unser inkompetenter Vorstand ist da ja anderer Meinung. Führe die Borussia in Liga 4 und spiele oben mit, damit wir nicht der einzige halbwegs bekannte Verein aus dem Saarland sind.

  • ich finde wechsel ok ich haette ihn auch noch lieber gesehn aber wenn er weiter trainer sein moechte meiner meinung nach die beste wahl getroffen

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ihr werdet sehen der führt die in die Regionalliga.


    Vielleicht holt er Spieler wie Hubert, Otto, Kizmaz oder den ein oder anderen aus der 2 Mannschaft mit.


    Ein riesen Gewinn für die Borussia und ein riesen nicht zu kompensierender Verlust für den FCS.


    DANKE DIETER


    Du bist, du warst und du wirst auch immer einer von uns bleiben !

  • das er nach neunkirchen geht habe ich ja auch schon länger vermutet und nun ist es so eingetroffen. schade, dass dieter geht, aber ich kann seine entscheidung nur zu gut nachvollziehen :whistling:


    er packt mit denen bestimmt den aufstieg :thumbup:

  • Dieter Ferner ist ein "Mann der Tat". Heisst - er muß an der Seitenlinie stehen, Verantwortung tragen, ein Team führen und Fußball hautnah leben. Für ihn ist die Bank besser als der Sessel im Büro.


    Ohne ihm nahetreten zu wollen - er war nie ein Bürotyp und wird es auch nie werden. Gerade wegen seiner sportlichen Kompetenz gehört er raus, dort wird er Erfolg haben und die Borussia nach oben bringen. Nachdem der NK-Präsi das gesamte Stadion kaufen will, wirds dort mächtig Bewegung geben.


    Drücken wir ihm die Daumen!

  • Mit Ferro hat Neunkirchen einen starken Investor, der Mann will viel in den Verein investieren, wenn er nicht so wie Ostermann ist und Ferner machen lässt was dieser für richtig hält, dann wird Neunkirchen in naher Zukunft wieder richtig erfolgreich werden.

  • Dieter Ferner zu seinem Wechsel nach Neunkirchen


    Zitat

    "Wenn ich als alter Blau-Schwarzer beispielsweise nach Homburg gewechselt wäre, hätte ich wahrscheinlich doch aus dem Saarland auswandern müssen."


    Ebertz

    Zitat

    "Dieter Ferner hat den Verein geprägt, wie wenige vor ihm."


    Luginger

    Zitat

    "Ich bin dankbar, dass ich ihn kennen lernen durfte. Zum Glück ist er nicht aus der Welt, denn wir haben hervorragend und freundschaftlich harmoniert. Er kann jetzt endlich wieder das tun was ihn glücklich macht."



    "Sportdirektor gehen - Legenden bleiben immer!"
    So lautet der Spruch auf einem T-Shirt, das bei der morgigen Pressekonferenz, aber wahrscheinlich auch beim letzten Heimspiel getragen werden sollen.

  • Ich hoffe,daß jetzt auch mal die ganzen Spekulationen aufhören,Dieter Ferner sei rausgemobbt wurden.
    Auch wenn das ergreifende Interview des Wochenspiegels damals,als in ihm die Gefühle hochkamen,vielleicht einiges vermuten ließ,denke ich mir,daß Ferner einfach wieder Trainer sein wollte,mehr steckt da nicht hinter dem Rückzug vom FCS...und als Trainer unserer Zweiten hätte er ja sogut wie nichts erreichen können.


    Auch wenn ich kein Freund der Borussia bin(ich vergesse ihnen halt nie,daß sie damals in einem Freundschaftsspiel (!) unseren TW Carsten Hallmann zum Invaliden getreten haben und die Fans sich drüber aufgeilten,aber eine große Klappe hatten die "Neinkirja" schon immer...) ist Neunkirchen wohl die beste Wahl,nach Homburg oder Elversberg hätte sein Charakter nicht gepasst.Ich wünsch ihm den größtmöglichen persönlichen Erfolg,er ist ein extrem feiner Mensch!Daß er bis zum Vertragsende alles für den FCS gibt spricht Bände und ich denke,er wird im Herzen und auch im Geist immer ein Blau-Schwarzer sein.


    Für den FCS muß es aber dennoch weiter gehen,man sollte jetzt nicht jeden zukünftigen Mißerfolg mit den Worten "Unter Ferner wäre das nicht passiert..." kommentieren sondern nach vorne schauen,alleine schon aus Fainiß gegenüber den jetzt verantwortlichen Personen.


    Danke Dieter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!