37. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Heidenheim 1:2 (1:2)

  • Also ganz ehrlich:


    insgesamt ein eher langweiliges Spiel, schlechtes Spiel vom FCS, aber mindestens genau so schlecht auch von Heidenheim. Sorry, aber wie ein Aufstiegskandidat haben die wirklich nicht gespielt.


    Die zwei Gegentore waren eindeutig zwei klaren Abwehrfehlern zu verdanken.


    Zu Enver Marina:


    Mich hat es sehr gefreut, dass er noch einmal auflaufen durfte. Es tat mir in der Seele weh, ihn zu sehen und musste zugegeben auch etwas mit den Tränen kämpfen.


    Ein klasse Kerl. Ich wünsche ihm alles Gute für die zukunft, und dass er seinen Fußball-Lebensabend noch woanders in Würde verbringen kann. Danke Enver für alles!

  • Große Unterschiede zwischen FCS und FCH gab es nicht, über weite Strecken boten die Teams ein ausgeglichenes Spiel an. Der Unterschied war einfach nur, dass man beim FC gemerkt hat das die letzte Anspannung nach dem Pokalfinale gefehlt hat, die Mannschaft hat zwar gewollt und sich auch ordentlich präsentiert aber die letzten 2,3 % haben dann im Unterbewusstsein doch gefehlt, man siehe sich alleine die vermehrten leichten Ballverluste von Eggert an. Der allerletzte Tick hat da gefehlt und wir haben beide Gegentore hergeschenkt durch individuelle Patzer. Zweite Halbzeit zwar bemüht aber nur selten mit wirklichen Druck und Torszenen. Unentschieden wäre gerecht gewesen, hat aber nicht sollen sein.


    Nächste Woche noch einmal aufraffen, in Halle ein schönes Spiel hinlegen und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Ob man am Ende 8. oder 12. wird ist egal. Und dann ab in die Sommerpause, da bin ich mit dem Kopf seit spätestens Donnerstag eh bereits.


    Achja:
    ENVER MARINA!!!

  • Ich denke wir haben uns heute durch katastrophale Abwehrfehler selber geschlagen. Heidenheim war schwach und schlagbar. Doch wir sind keine Mannschaft die mehrere Spieler ersetzen kann. Fernandez nicht im Tor, Knipping länger verletzt und dann heute noch ohne Maek und Sökler nicht dabei. Der Wille kann man der Mannschaft nicht abstreiten ich hätte aber an Lugingers Stelle Marcel Sökler nach Neunkirchen geschickt und Petry in den Kader geholt.


    Nichts gegen Marcel aber die 3 Liga ist eine Welt wo er nicht rein passt. Der Petry hätte die schwachen Heidenheimer schon nochmal richtig gefordert. auch Stiefler auf der 6 als Maek Ersatz ging in die Hose gerade beim 0:1 der Manu durch einen katastrophalen Bock einleitete. Aber am Verhandlungstisch von der 2 Liga träumen auf dem Platz war davon nichts zu sehen


    Es ging um nichts mehr trotzdem ärgere ich mich den so leicht wie heute war Heidenheim noch nie zu schlagen.

  • Also ich fand Heidenheim heute keinesfalls schwach. Man kann meiner Meinung nicht einfach sagen, dass wir doofe Fehler machen und uns quasi selbst geschlagen hätten. Man hat schon erkannt, dass die besonders Stiefler und Eggert sehr konsquent im Verbund angelaufen haben und die sofort unter Druck gesetzt haben. Man kann Fehler auch erzwingen. Die haben die Räume schon sehr geschickt eng gehalten und nach vorne haben Sie eine hohe Qualität und viel Präzision. Also viele Torchancen hatte keine Mannschaft, aber ich denke, da war schon erkennbar warum die weiter oben stehen.


    Deren Bambini-Fanszene ist allerdings zum totlachen.

  • FCS Fritz


    Man kann sich diese Niederlage auch schön reden.


    Sowohl Stiefler als auch Eggert hatten gestern einige Patzer drin. Und vorne waren wir einfach zu harmlos. Das können wir besser. Vorallem in der 2ten Halbzeit hat man von dem tollen Heidenheim garnichts mehr gesehen.


    Ich will jetzt kein Drama daraus machen aber wäre es für uns noch um was gegangen mit Fernandez im Tor, Maek im Zentrum und Sven Sökler hinter Ziemer dann hätte Heidenheim gestern verloren.


    Die haben letzte Woche mit Mühe und Not in der Nschspielzeit gegen BVB einen Punkt gerettet und bekam gestern 3 Geschenkt so kann man natürlich auch aufsteigen.

  • Also ob mit oder ohne Sökler, Fernadez und MAek hätten wir gg Heidenheim verloren.
    Eigentlich haben beide mit angezogener Handbremse gespielt. Heidenheim hat ernst gemacht und die Tore gemacht.
    Und was solls dann hätten sie eben die Zweite Halbzeit auch nochmal druck gemacht.


    Heidenheim hat uns mehr kontrolliert wie andersrum, das kann mit "die Saison ist gelaufen" zu tun haben aber auch unsere Schwäche, grad in der ABwehr arbeit widergespiegelt !


    ALles in allem hat mir eigentlich bei uns nur Göcer gefallen, da ist ein Ersatz für S. Sökler greifbar wenn er denn seine Leistung auch 90 Min bringen würde und net nur 30 Min. Naja aber auch Kohler wie er mal wieder geackert hat. Der wäre ein größerer Verlust als S. Sökler für uns.


    Unterm STrich bin sogar noch froh das dieses Saison beendet ist

  • Stiffler: Wo rede ich denn die Niederlage schön, wenn ich behaupte, dass Heidenheim einfach die bessere Mannschaft hat?


    Hast du dir mal überlegt, warum Eggert und Stiffler so viele Bälle verloren haben? Wohl eher nicht weil Fernandez nicht im Tor war (Späßje). Die wurden geschickt zugestellt und unter Druck gesetzt. Dann gab es mehrere Ballverluste und nach einem schlug es halt ein.


    Hast du gestern eine einzige Überzahlsituation der Blau-Schwarzen gesehen?

    Vorallem in der 2ten Halbzeit hat man von dem tollen Heidenheim garnichts mehr gesehen.

    Wenn dein Spielsystem darauf beruht, den Gegner zu Fehler zu zwingen und du führst, kann das halt so aussehen. Oder hast du erwartet, dass wir durch zwei Kontertore das Spiel drehen? Vollkommen normal, dass die Mannschaft die hinten auf den Ausgleich drängt (Vorausgestzt sie ist halbwegs auf Augenhöhe wie der FC gestern).

  • Also ich bin nicht begeistert über das Ergebnis gestern und kann dieses "interssiert doch keinen mehr"... echt nicht ab!
    Ich hoffe das die Themen Saarlandpokalgewinn, Abschiedsspiel, Wihwechen hier und da jetzt endlich wieder ein Ende haben.


    Es stehen zwei Niederlagen in der Liga in Folge zu Buche. Das langt gerade schon wieder!


    Die sollen die Woche mal wieder richtig konzentriert trainieren. Und dann soll auch mal wieder die erste Garnitur in Halle ran.




  • Das gestern war eben wieder so ein Spiel wo man sagt wir waren zwar mit einem Aufstiegskanidaten auf Augenhöhe aber konnten doch nicht punkten.. Aber es lag mehr am FCS als das Heidenheim so stark war, das waren sie nämlich nicht! Ich will die Niederlage keinesfalls an Marina und den anderen Abgängern festmachen aber gestern waren wir wie sooft in der Saison ineffiktiv. Ob es nach der Einwechslung Laux, Bach oder auch ein Ziemer oder M. Sökler war es war bis zum 16er Inordnung und dannach nix. Ich fand gestern das die Einstellung gestimmt hat aber eben die Leistung für ein Team ala Heidenheim nicht. Legt man DOII zwei solche dinger auf fällt kein Tor und man gewinnt 1:0 nicht unverdient, legt man aber Heidenheim zwei solche auf sind es zwei Tore es reicht nicht und man muss das 1:2 am Ende hinnehmen. Gestern war es keinesfalls ein schlechtes Spiel aber eben auch kein gutes. Wenn wir in naher Zukunft (nächsten drei Jahren) in die zweite Liga wollen dann gehört eben auch dazu nächste Saison einen Kader aufzustellen der über 90 Minuten ohne solche Fehler spielt und vorne Kombinationssicher ist wie ein Heidenheim gestern, das macht Aufstiegsteams aus! Nach der Vorstellung gestern ist es verständlich dass wir nächste Saison einen Umbruch haben werden, die Entscheidung von Luginger ist meineserachtens nach gestern vollkommen richtig!

  • Stiefler auf der 6 als Maek Ersatz ging in die Hose gerade beim 0:1 der Manu durch einen katastrophalen Bock einleitete. Aber am Verhandlungstisch von der 2 Liga träumen auf dem Platz war davon nichts zu sehen

    Kann mir nicht vorstellen, daß bei Stiefler die Zweitligisten Schlange stehen. Goali hatte, wenn ich das mal hier kurz einwerfen darf, Stiefler noch vor geraumer Zeit als Wackelkandidat für uns gesehen. Jetzt ist er in den letzten Wochen wieder zu alter Stärke gekommen. Aber bitte, 2. Liga ist noch meilenweit entfernt. Würde mich wundern, wenn wir keinen Vertragsabschluß hinbekommen.
    Ähnliches gilt auch für Kohler.


    Zum Spiel, will ich ich eigentlich gar nicht viel sagen, denke ein Unentschieden wäre drin gewesen.
    Platz 9 ist kaum noch machbar, aber was soll's.

  • Als ob bei einem Stiefler oder auch Kohler 2. Ligisten schlange stehen.. Ich denke noch nichteinmal drittligisten und Regionalligisten auch nicht da die für sich eh keine Chance sehen.. Die beiden können sich allerhöchstens verschlechtern aber nie und nimmer verbessern ;)

    • Offizieller Beitrag

    Auch über Wollscheid wurde sowas von einigen gesagt.


    Ich würde nicht pauschal sagen, dass ein Spieler nicht für die 2. Liga gemacht ist. Es kommt drauf an in welchem Umfeld er sich entwickeln kann.
    Wenn beide konzentriert spielen, dann wäre vielleicht auch mehr als Liga 3 möglich. Dazu ist jedoch viel Selbstdisziplin nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!