1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SV Werder Bremen 3:1 n.V., 1:1 (1:0)

  • Ich habe heute auch meine Karten geholt, da werden sich sicher noch einige eindecken mit Karten war heute auch eine schlange bis zur Straße.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Da wir nur 17 gesunde Spieler haben müssen wir erstmal schauen das wir den Kader vollbekommen. Viele Änderungen sind daher auch nicht zu erwarten.


    Wenn sich an dem Zustand dieser Mannschaft und der einzelner Personen ( damit meine ich nicht das Leistungsvermögen ) nichts ändert wirds das nächste Debakel.


    Sollten unsere Spieler aber Ihrer Berufsbezeichnung und Ihrem Gehalt gerecht werden dann wirds ne heisse Nummer !

  • Wie die Bild erfahren hat, waren die Spiele gegen Wehen und Kiel pure Absicht, um Bremen in Sicherheit zu wiegen. Wie man von Luginger erfahren konnte beginnt die Saison jetzt gegen Bremen.
    Der Trainer hat die Spieler angewiesen die linke Seite zu vernachläsigen damit Bremen in die Falle geht.
    Der Trainer hat nach Inseiderinformationen dem Präsidium mitgeteilt das die Falle zuschnappen wird und die Mannschaft am Sonntag ihr wahres Gesicht zeigt !

  • Der Kicker rechnet beim FCS am Sonntag erneut mit einem 442 und keinen Veränderungen nach Kiel. Im Training sah das, wie bereits erwähnt deutlich anders aus. Mal schauen ob es da noch weitere Eindrücke gibt. Bremen wird mit der Elf von Fulham erwartet, allerdings ist das System - anders als die Werder-HP aufzeigte, wohl eher ein 433 mit Hunt als falscher "Neuner". Man sieht uns, nicht unüberraschend, in der Bringschuld.


    Kim Falkenberg:

    Zitat

    "Wir haben jetzt gegen einen starken Gegner die Möglichkeit, das letzte Spiel, in dem wir beim 1:5 in Kiel einen ganz schwachen Eindruck hinterlassen haben, wettzumachen. Gerade weil es ein Heimspiel ist, liegt uns natürlich besonders viel daran, uns zu rehabilitieren


    (Kicker-Print)
    --------------------------------------
    Trainings-Zoff bei Werder


    Zitat

    Nach einem Tor gehen sich die Mittelfeldspieler plötzlich an die Wäsche. Nils Petersen und Assani Lukimya sind zum Glück schnell zur Stelle und ziehen die Streithähne auseinander. Hunt wollte danach nichts zu dem Vorfall sagen.
    Ekici erklärt: „Das gehört dazu. Das ist ja hier kein Frauenfußball sondern Männerfußball. Da treten auch mal verschiedene Meinungen auf. Das zeigt, dass Aggressivität drin ist. Das ist ein gutes Zeichen fürs Wochenende.“
    Trainer Robin Dutt nahm sich Hunt und Ekici nach dem Trainingsspiel noch mal zwei Minuten zur Seite, klärte die Situation mit den Spielern noch auf dem Platz. Einen Handschlag gab es anschließend zwar nicht, aber sowohl Hunt als auch Ekici hatten nach dem Training schon wieder ein Lächeln auf dem Gesicht.


    --------------------------------------

    Weiß schon jemand wann Sonntag die Eingänge öffnen werden ?


    Bei DFB-Pokalspielen normal zwei Stunden vor Anpfiff, wäre also 12:30 Uhr

  • Bringt Werder die FCS-Wende?


    Zitat

    Schon nach zwei Spieltagen in der 3. Liga ist die Stimmung beim 1. FC Saarbrücken auf dem Tiefpunkt. Vor allem die 1:5-Klatsche bei Holstein Kiel hat die Laune gehörig verhagelt. Am Sonntag kommt nun mit Werder Bremen ein Erstligist in den Ludwigspark. Der FCS ist im DFB-Pokal nur Außenseiter und hat nichts zu verlieren - die Chance für eine Wende?


    (01.08.2013) Die lange Heimreise von der Ostsee ins Saarland dürfte für den FCS-Tross am Wochenende alles andere als angenehm gewesen sein. Fünf Gegentore in einer Halbzeit kassierte die Mannschaft von Jürgen Luginger beim Aufsteiger Holstein Kiel - und musste sich danach Kritik von ihrem Trainer gefallen lassen. „Das darf so niemals passieren. Wir haben nach der Führung die Aggressivität vermissen lassen. So geht es nicht. Das wurde jetzt im zweiten Spiel in Serie aufgezeigt“, reagierte Luginger auf den Auftritt seines Teams.


    ------------------------------------------------
    Keine Angst vorm „Pleiten-Triple“



    --------------------------------------------------
    Stadt empfiehlt fürs Wochenende Busse und Bahnen


    Zitat

    Parkplatzübersicht im Internet


    Besucher, die am Wochenende mit dem Auto anreisen möchten, finden im Internet unter http://www.saarbruecken.de/parken eine Übersicht zu den Parkplätzen in Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken bietet Fußball-Fans seit dieser Saison neue Möglichkeiten bei der Parkplatzsuche. Durch eine Kooperation des FCS mit Q-Park stehen im Parkhaus unterhalb der Westspange bei jedem Heimspiel 500 Parkplätze zum Fantarif zur Verfügung. Für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen am Sonntag, 14.30 Uhr, wurde das Angebot zusätzlich erweitert: Auch das Parkhaus an der Congresshalle öffnet seine Tore zum Fantarif. Von 13 bis 17 Uhr können Fans ihr Auto auf den 400 zur Verfügung stehenden Parkplätzen für insgesamt drei Euro abstellen und in wenigen hundert Metern das Ludwigsparkstadion bequem zu Fuß erreichen. Darüber hinaus können die stadionnahen 400 Plätze im Q-Park-Gebäude am Hauptbahnhof (Bormannspfad) ab 12 Uhr ebenfalls zum normalen Tarif (1,50 Euro pro Stunde) genutzt werden.


    Wegen des zu erwartenden erhöhten Verkehrsaufkommens bei der Partie gegen Werder Bremen empfiehlt die Stadtverwaltung trotz der zusätzlich eingerichteten Parkmöglichkeiten eine frühzeitige Anreise.

  • Caterer Schröder stellt Versorgungskonzept vor


    Zitat

    Nach aktuellem Stand werden zur Versorgung der Besucher 15 000 Liter alkoholfreie Getränke im Stadion vorgehalten, davon alleine 10 000 Liter Mineralwasser. Neben den 15 fest im Stadion eingerichteten Verkaufsständen, stehen 18 zusätzliche Getränke- und Essensstände zur Verfügung. Zwei davon werden im Stadionumlauf vor der Saarlandhalle errichtet, die 16 weiteren im Stadion selbst. Darüber hinaus wurde auch die Anzahl der Getränkedepots entsprechend der zu erwartenden Besucherzahl drastisch erhöht, auch außerhalb des Stadions werden Depots vorgehalten, auf die im Bedarfsfall kurzfristig zurückgegriffen werden kann. Insgesamt stehen 18 dieser Lager zur Verfügung. Last but not least ist auch die Anzahl der Einsatzkräfte in die Höhe geschnellt. Waren bei der Partie gegen Schalke 04 90 Mitarbeiter im Einsatz, werden es am Sonntag 166 sein, die eine maximale Kapazitätsauslastung an Verkaufspersonal pro Stand im Sinne der schnellstmöglichen Versorgung garantieren sollen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Auch im letzten Jahr sah man sich im Vorfeld gut gerüstet. Mal sehen ob man seine Hausaufgaben in diesem Jahr besser erledigt hat. Das Schalke-Desaster könnte nur durch erneute Fehlplanung getoppt werden und die Blamage wäre in dieser Saison noch um so viel größer.

  • Laut Radiospot dürfen wir uns am Sonntag auf ein schwarz-blaues Wunder freuen. Und laut Schröder wird man dieses Jahr das ermöglichen, was letztes Jahr aufgrund der Infrastruktur im Ludwigspark unmöglich war:


    - mehr Versorgungsstände
    - mehr Personal
    - grösserer Getränkevorrat


    Und das bei deutlich niedrigeren Temperaturen und nur halb sovielen Zuschauern! Wunder gibt es immer wieder. Oder die Sanierung im Bestand zeigt bereits erste Wirkung.


    @ goalgetter13:


    Das ist die spannende Frage. ;)

  • mit den bisher gezeigten Leistungen gibt es am Sonntag eine Katastrophe, ich schau mir das am Fernsehen an.

  • Habe inzwischen Bilder gesehen von einem der Stände im F-Block. Und zwar den vorhandenen Stand bei Ligaspielen. Rechts vom normalen Stand, zu den Stehrängen/Platz hin ist ein Kühlwagen aufgebaut, vom Bild her sieht es nicht so aus als ob die obersten Stufen als Zuschauerränge genutzt werden können. Statt des normalen Standes ist dann nur ein niedriges, rundes Rodell aufgebaut. Bisher jedoch ohne Dach, wenn dies so bleibt dann gute Nacht für die Leute die Arbeiten müssen. Mal sehen was sich da in den nächsten beiden Tagen noch so tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!