8. Spieltag, SSV Jahn Regensburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (0:0)

  • Aber haben wir nicht schon 4-4-2 gegen Wiesbaden gespielt und das ging mächtig in die Hose? Da gibt es noch mehr Platz gegen unsere schwachen Mittelfeldspieler. Mit dieser Mannschaft müssten wir ein 4-2-4-1 System spielen, damit wir ebenbürtig sind :S

  • Nach dieser Pressekonferenz bin ich überzeugt das Eichmann keine neue Impulse setzen kann. Er wirkte sehr ratlos und er fühlte sich meiner Meinung nach sehr unwohl und unsicher. das soll nicht gegen die Person Eichmann gehen sondern einfach meinen Eindruck wiedergeben .

  • BVB2 hat auch noch ein Spiel weniger.
    http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2013-14/spieltag.html

  • ich bin von den bisherigen ergebnissen und vor allem der art und weise, wie sie zustande gekommen sind, genauso frustriert wie alle anderen, aber wenn ich hier die kommentare lese, von wegen abstiegskandidat nr 1, rettendes ufer etc. dann finde ich das nach dem 8. spieltag völlig übertrieben. ich will gar nix schön reden, aber diese weltuntergangsszenarien zu diesem zeitpunkt sind ja auch nicht gerade hilfreich.
    was ich auch nicht kapiere ist die extreme kritik an der einkaufspolitik. waren vor der saison nicht alle völlig begeistert vom kader? und gegen bremen hat man doch auch gesehen, dass sie es können. ich halte das momentan eher für ein psychologisches problem, sei es verunsicherung oder mangelnde einstellung. aber genau da könnte der richtige trainer wunder wirken. und das ist eben meine hoffnung. eiche hilft jedenfalls nicht, allein die art und weise wie er gestern emotionslos und fast entspannt das spiel verfolgt hat, stimmt mich da nicht optimistisch.
    also, so schnell wie möglich den richtigen trainer auf die bank und dann ne kleine serie starten. dann sieht die welt wieder ganz anders aus.

  • Eichmann kann man keinen Vorwurf machen:


    Zum einen hatte er praktisch nur EINEN vollen Tag, um einen kompletten Trümmerhaufen aufzuräumen, zum anderen wird er maximal nur noch gegen Chemnitz auf der Bank sitzen können. Seine Ratlosigkeit kann man daher absolut nachvollziehen. Zugegebermaßen habe ich gehofft, dass auch ein Tag wenigstens irgendwas bringt, aber realistisch gesehen war das Ergebnis gestern zu erwarten.


    Gegen Chemnitz hat er 6 Tage, da kann man vlt. eher noch davon ausgehen, dass es zumindest ein bisschen anders aussehen könnte. Viel erwarten tu ich aber nix. Erst mit einem neuen Trainer, der ganz allein für die erste Mannschaft zuständig ist.

  • Nein, Eichmann kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Was soll er auch groß anders machen? Die Spieler sind die gleichen und augenscheinlich auch die Einstellung. Es war eine Chance, die sich für das Team geboten hat. Der gehasste Coach endlich weg, der neue noch nicht da - da hätte man alles in die Wagschale werden können. Alles geben, zeigen, daß man es kann.


    Für Eichmann war es im Grunde egal, wer spielt. 11 Mann auf den Platz geschickt und sie an der Ehre gepackt. Die hätten samstags um 12:00 Uhr schon in den Fußballstiefeln da stehen müssen und zeigen, was sie draufhaben. Darauf "brennen" nennt man das. Ausbügeln läßt sich damit auch die mit Sicherheit fehlenden Attribute "Selbstsicherheit" und "Selbstbewußtsein".


    Und was war? Eichmann mit Mimik und Gestik wie ein Zauderer - die Mannschaft zum "Mini-Aufwärmprogramm". So sehen Sieger NICHT aus! Eichmann gehört Respekt, daß er in dieser Sch....Situation sich für den Verein zur Verfügung stellt. Aber gefordert ist jetzt kein Trainingsleiter, kein Fußball-Spezialist sondern ein "Menschenfänger", der vordergründig Menschen motivieren kann.


    Chance vertan! Es scheint, daß wir noch lange nicht in der Talsohle angekommen sind und daß scheinbar die wenigstens den Ernst der Lage wirklich verstanden haben. Da wird noch einiges passieren müssen, die Fans werden weiterhin leidlich gequält werden bevor der gesamte Verein so weit ist, mit einem richtigen Befreiungsschlag für Besserung zu sorgen. Ich bin gespannt, wer die Führungsstärke und -qualität besitzt, diesen erfolgreich auszuführen, sodaß ALLE mitziehen.

  • was ich auch nicht kapiere ist die extreme kritik an der einkaufspolitik. waren vor der saison nicht alle völlig begeistert vom kader? und gegen bremen hat man doch auch gesehen, dass sie es können. ich halte das momentan eher für ein psychologisches problem, sei es verunsicherung oder mangelnde einstellung. aber genau da könnte der richtige trainer wunder wirken. und das ist eben meine hoffnung. eiche hilft jedenfalls nicht, allein die art und weise wie er gestern emotionslos und fast entspannt das spiel verfolgt hat, stimmt mich da nicht optimistisch.

    Wir waren alle begesitert vom Kader! Da sieht man, dass wir alle eben keine Ahnung haben!


    Mag sein, dass es auch psychologische Gründe gibt, für mich steht aber fest, wir haben in der Defensive und da nehme ich auch das defensive Mittelfeld hinzu, nicht genügend Qualität.


    Bremen sollte man nicht zu hoch hängen, wir hatten einen Ausreißer nach oben, die haben uns unbewußt unterschätzt, diese Dinge hat man doch alles schon öfters gesehen.


    Die wirklichen Tatsachen spiegeln sich in der Tabelle wider. Die Tabelle lügt nicht, werfe jetzt gern 5 € ins Phrasenschwein, ist aber einfach so.


    Will jetzt Eichmann gar nicht groß kritisieren, aber eines muss ich noch los werden. Ein Maek gehört nicht in die IV, das hat Luginger auch schon erfolglos probiert, der gehört in das defensive Mittelfeld, da ist er besser aufgehoben.


    Was das Spiel anbelangt, war die 1. Halbzeit gar nicht mal so schlecht, natürlich hatten wir 2 mal richtig Glück, sonst liegen wir in der 1. Halbzeit schon zurück, aber die letzten 20 Min. waren wir eigentlich am Drücker. Also mit der 1. Halbzeit kann man noch zufrieden sein, in der 2. Halbzeit kam dann leider nicht mehr viel.


    Ich hatte vorher die Auswechslung von Rathgeber kritisiert, Eichmann begründete sie in der Pressekonferenz damit, dass Rathgeber platt gewesen sei. Ok, das muss man akzeptieren. Aber einen Kreuels hätte ich nicht mehr gebracht, habe von dem leider noch nicht viel Gutes gesehen.

  • Hallo FC ler, es wird sich alles zum Guten wenden! Das wisst Ihr alle auch, es ist nur die Ungeduld die Euch treibt, verständlich.
    Keiner von Euch glaubt doch wirklich dass Saarbrücken absteigt, mal ehrlich.


    Ok, im Fussball kann sehr viel passieren, aber die Mannschaft hat die Qualität auf mindestens einen einstelligen Tabellenplatz.
    Ich betone hier die MANNSCHAFT.....nicht die Vereinsführung........Politik und Sport sind eben 2 Paar Schuhe.
    In Saarbrücken sitzen immer einflussreiche Leute im Vorstand bzw Aufsichtsrat. Die haben mit Fussball gar nix.......


    Warum ist Bayern München über Jahrzehnte so erfolgreich???????????????? Wegen geballter Fussballsachkompetenz
    in allen Vereinsgremien.
    Ich hoffe auf eine gut sondierte Trainerentscheidung gepaart mit Mut zu jungen unverbrauchten ohne grosse Namen, welche
    modernen Fussball spielen lassen.
    In Elverszwerg hats ja bislang hingehauen und wird weiterhin gut laufen, dessen bin ich mir sicher.


    alles Gute VLG

  • Oh doch "liga3sve" , einige hier glauben, dass der FCS ganz schnell absteigen könnte und das ist gut so, denn das sind Realisten und keine Träumer. Das geht Ruck Zuck und weg ist man. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber angenommen Münster gewinnt, wir vergeigen mal wieder das Spiel gegen Chemnitz...könnten plötzlich 8 Punkte sein zu einem rettenden Platz. Allerdings kann es natürlich auch genau so schnell anders rum gehen, man sieht, diesmal ein schmaler Grad zwischen Abstieg und Nichtabstieg.


    Alle Hoffnung ruhen auf den neuen Trainer, Ziemer, Glockner, Deville und das die Mannschaft dann mitgezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!