Mitgliederversammlung 2013 (19.November 2013)

  • Also wider zwei die sich die Stimmen wegnehmen! Wen bringen wir rein?


    Nicht zwingend. Da sieben Sitze zur Verfügung stehen kann man auch sieben Stimmen (Aufsichtsrat ist bei uns normal eine Wahl wo auf einen Schlag gewählt wird) abgeben und da können dann ja beide Fanvertreter berücksichtigt werden. Bei den Wahlen 2011 ist es hauptsächlich daran gescheitert das auch die Fanszene Daniel Hager im Aufsichtsrat haben wollte (der sich seither ja auch immer stärker beim Verein einbringt) und dann nur ein Platz übrig blieb und sich dort dann zwei Fanvertreter eher behindert haben.


    Zu den beiden Kandidaten:
    Über Claude kann ich wenig sagen, er ist bekannt geworden als Sponsor des Fanradios. Man kann sich HIER über seine Ziele etc. einlesen und kann auch nachfragen stellen.


    Florian Kern kenne ich ein wenig besser. Kern müsste mittlerweile 23 sein, studiert Mathe auf Lehramt (und ist da richtig gut dabei, wer sich einen seiner Vorträge ansehen kann kann dies HIER tun) und ist einer Gründer des Fanmagazin Leuchtturm. Ein hochbegabter Junger Mann der sich seit Jahren beim FCS und in dessen Umfeld engagiert und einbringt (zu seiner Motivation zu Kandidaten siehe Sky-Vorbericht vor Paderborn).

  • Florian Kern kenne ich ein wenig besser. Kern müsste mittlerweile 23 sein, studiert Mathe auf Lehramt (und ist da richtig gut dabei, wer sich einen seiner Vorträge ansehen kann kann dies HIER tun) und ist einer Gründer des Fanmagazin Leuchtturm. Ein hochbegabter Junger Mann der sich seit Jahren beim FCS und in dessen Umfeld engagiert und einbringt (zu seiner Motivation zu Kandidaten siehe Sky-Vorbericht vor Paderborn).


    Scheint ein lustiger Kerl zu sein, der anpackt und was drauf hat. Find ich gut! Meine Stimme hat er. Oder anders gesagt: Mit demm Mann pagge mas! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Außerdem steht er bei jedem Spiel im E2. Also kein Dauertribünenhocker (ja ja, ich hab halt mal ne Stehplatzaffinität!). Ist also echt ganz nah dran an allem. Find ich gut! Wähle ich!

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all


  • Was ein geiler Auftritt :D


    Stark!



    :thumbup: Gefällt mir ebenso!



    Bin mal gespannt mit welchen Argumenten und Spielchen die Altherrenriege versuchen wird ihn zu verhindern. Bislang wurden ja immer die Kontakte in die Wirtschaft als Argumente herangeführt (dies ist ja auch durchaus sehr sinnvoll). Rückblickend bleibt jedoch festzuhalten, dass an neuen Sponsoren nicht viel bei rum kam. Ebenso sehe ich eine Wahlempfehlung des Vorstandes, wie bei der letzten Wahl, als unpassend an. Letztlich führt dies dazu, dass die Kopfnicker, welche sich nicht ernsthaft mit den Kandidaten auseinandersetzen möchten zu einem verzerrten Wahlergebnis beitragen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Naja die Kopfnicker werden aber auch fürstlich entlohnt, auch die die Vitors Angestellte sind.
    Würdest du dich gg deinen Chef und anderen Vorteile widersetzen und das aufs Spiel setzen ???


    Nochmal was schonmal erwähnt hab.
    Ob 7 oder einer gewählt werden, muss die Fanszene sich auf einen einzigen Kanditaten einigen. Und wenn der es mal geschafft hat, kann man an den zweiten gehen...
    Wie beim letzten mal (Ok da wurde nur einer gewählt) nehmen sich wieder die Fanvertreter gegenseitig die Stimmen weg.
    Die Stimmen die Burgard bekommt können Kern fehlen, und umgekehrt !!!

  • Goali, wie schätzt du deren Chancen ein?


    Das ist halt wie vor jeder MV mit Wahlen die große Frage. Wie realistisch ist es für den/die jeweiligen Fanvertreter auch tatsächlich gewählt zu werden. Die Vergangenheit zeigt das es sehr schwer ist, weil auf der MV viele Mitglieder aus Vereinsreihen anwesend sind und die Fanszene keine homogene Masse ist. Es wird am Ende auch nicht unerheblich sein wie sich die sportliche Lage bis dahin entwickelt. Geht es aufwärts wird das Umfeld beruhigt sein und mehr auf Vereinslinie bleiben und umgekehrt. Am Ende werden sich einige wieder auf die Vereinsseite ziehen lassen, auch weil man nicht erwarten kann das alle Mitglieder sich von selbst aus Informieren. Es war daher auch wichtig das Kern gestern rund um das Stadion aktiv war, so wurden die Leute noch mal darauf aufmerksam gemacht.


    Unter dem Strich sehe ich - Stand heute - die Chancen für Kern auch besser als für Burgard. Kern ist seit Jahren um den Verein herum tätig und es ist in einem ordentlichen Teil des Umfeldes bekannt. Kern ist Auswärts dabei, er ist regelmäßig bei den Veranstaltungen im Fanprojekt dabei, nimmt an den Fanclubturnieren im Sommer teil und ist dort häufig der Schiedsrichter. Er engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich für den FCS und in der Fanszene. Kern ist in gewisser Weise - wie man auch gestern sehen konnte - präsent und greifbar. Und er hat den Vorteil das er eine Basis hat, denn die VE unterstützt ihn in seinem Vorhaben und macht auch Werbung für ihn. Das muss nichts heißen wie man an Prophet gesehen hat, aber es ist zumindest eine solide Basis auf der man aufbauen kann. Diese konnte er gestern ausbauen, der Mitgliederwerbetag hat sich für ihn sicher ausgezahlt. Kurz um: Kern hat für einen ordentlichen Teil des Umfeldes ein Gesicht. Die Berichte bei Sky und dem SR helfen ihm natürlich auch, keine Frage.


    Bei Burgard bin ich mir zumindest momentan nicht sicher inwieweit seine Bewerbung überhaupt bei der breiten Masse angekommen ist. Bisher liegt seine Haupttätigkeit ja auf Ludwigspark.de und ein wenig hier im Forum. Ich zweifele aber daran ob dieses Präsentieren im Internet ausreicht. Der größte Teil der Zuschauer beteiligt sich nicht über diese Plattformen und wissen daher häufig nichts von seiner Kandidatur. Sein Problem ist dann natürlich auch (oder es ist nur auf mich bezogen, das ist auch Möglich) das er in der Fanszene nicht so bekannt ist. Man kennt ihn als Sponsor des Fanradios, aber sonst hätte ich ihn vor seiner Wahl nicht gekannt und aus meinem Eindruck geht es einigen so. Ich konnte mir bisher noch kein Aussagekräfitges Bild von ihm machen. Die Statements die man bei Lupa.de nachlesen kann reichen nicht aus um zu beurteilen ob Burgard am Ende ein Gewinn für den FC sein kann. Glückerlicherweise hat er noch die ein oder andere Woche wo er Gas geben kann und auf seine Bewerbung aufmerksam machen kann. Zeit wo er eine Wählerschaft hinter sich ziehen kann. Und er muss die Zeit nutzen, denn nur aufgrund der Tatsache "Fanvertreter" wird keiner gewählt werden. Denn bisher haben die Inhalte ja noch keine Rolle gespielt, wer als Fanvertreter in den AR will muss aber eben auch den Rückhalt der Fans genießen und ich kann nicht beurteilen ob das bei Burgard der Fall ist. Im übrigen ist es auch so das Kern natürlich auch bei der breiten Masse bekannter werden muss und nicht nur beim härteren Kern. Nur wenn beide in den nächsten Wochen Gas geben werden sie auch eine realistische Chance haben.

  • Die Chancen steigen wenn sich auf einen geeinigt wird...
    soll man besser jmd wählen der es Fanradio unterstützt und (wie erwähnt ansonsten, ja auch bei mir, unbekannt ist ??
    Immerhin hab ich seit Fantreff mal ein Gesicht zum Namen.
    Oder jmd der in der Szene besser bekannt ist, und sogar bei den Fans oft real präsent ist ??
    Ich für mich wüsste wem meine STimme geben würde, wenn denn bei der MVS anwesend wäre.


    Von daher, auch wenn net gefragt wurde, schätze ich ein das wenn es einer schaffen kann, dann Kern


    Und nein nur um mich schlau zu machen was beide tun werde ich net auf lupa.de gehen.


    Das hier ist das !!!Offizielle!!! Vereinsforum und wirds auch immer bleiben. Und wenn der Verein irgendwann das Forum dicht macht, selbst dann gehe ich net auf lupa.de

  • Die Chancen steigen wenn sich auf einen geeinigt wird...


    du hast fuer 7 plaetze 7 stimmen. es gibt 9 kandidaten. denkste net dass man auch ruhig 2 fankandidaten waehlen kann :?: oder is der aufsichtsrat sooo wichitg dass da jeder bleiben muss :?:


    Zitat

    Und nein nur um mich schlau zu machen was beide tun werde ich net auf lupa.de gehen.


    kern hat im stadion werbung gemacht unn hat ne webseite http://www.florian-kern.de

  • von denen die da sind ist keiner so wichtig, die meisten sind einfach nur platzhalter ohne eigene meinung und machen dass nur weil klimmt oder ostermann das so wollen.
    je mehr unabhänige kanidaten im ar sind desto besser.

  • du hast fuer 7 plaetze 7 stimmen. es gibt 9 kandidaten. denkste net dass man auch ruhig 2 fankandidaten waehlen kann :?: oder is der aufsichtsrat sooo wichitg dass da jeder bleiben muss :?:



    kern hat im stadion werbung gemacht unn hat ne webseite http://www.florian-kern.de



    Das mit Lupa ist mehr auf Burgard bezogen weil er hier mal geschrieben hatte das er dort Beiträge verfasst, weil irgendwas hier mit Forum ist, ok mit HP wusste ich net von Kern.


    Zu Deinem Satz "2 Fankandidaten"


    Denk bitte dran das gaaaaaaaaaaanz viele Victors Angestellte anwesend sind, und die "gebrieft" sind was sie wählen.
    Denk an den "STimmvieh-Vorwurf" vor paar Jahren den sich die Mannschaft gefallen lassen musste weil sie direkt nach der Wahl gehen "mussten" wegen dem anstehenden Spiel am nächsten Tag.


    Denk dran das viele Mitglieder beruflich verhindert sind, und dadurch net anwesend sind um zu wählen.


    Denk nun noch mal drüber nach was ich meine. Jetzt Verstanden warum meine das man sich auf einen Konzentrieren sollte, damit wenigstens einer sicher reinkommt, statt nachher beide auf der STrecke bleiben ?????


    JEde Stimme die Gegenseitig weggenommen wird, kann nachher fehlen. Und dann ist das geschrei genauso groß wie damals mit Marioto und "NAme fällt mir nemme ein"


  • ich geh mal von aus das du in der schule mathe hattest. deswegen versteh ichs immer noch ned. stimmen wegnehmen wuerden sich kern unn burgard nur wenn leute quasi den kompletten klimmt-vorschlag fuer den AR waehlen OHNE borgard aber dafuer kern ODER borgard. aber zwingt dich jemand dazu?

  • Ich versteh es auch nicht. Allerdings versteht es Klimmt hervorragend, ein Publikum einzulullen!!!


    Es spricht nichts aber auch gar nichts dagegen, Kern in den AR zu wählen. Scheint was in der Birne zu haben ist engagiert, Fc-ler. Auch den Etatbierten müsste das eigentlich recht sein. Ich würde eigentlich sagen, dass er der sicherste Kandidat ist!


    Kann jemand was zu anderen Kandidaten sagen?

  • ich geh mal von aus das du in der schule mathe hattest.


    7 Aufsichtsratsmitglieder !!!


    9 Zur Wahl stehenden Kandidaten



    So und nun erklär mir wo ICH nicht rechnen kann !!!


    2 bleiben auf der Strecke.
    Und wohl alle Victors ANgestellte wählen den AUfsichtsrat wie von Klimmt vorgeschlagen. 6 Aktuelle + Borgard=7


    Die Fans müssen nun dafür sorgen das einer der Klimmts Vorschläge weniger Stimmen bekommt als Fankandidaten !!


    Unterschätzt nur net die Macht von Victors !!!!


    Aber nachher wird das Geschrei groß nach der Wahl...

  • Die Fans müssen nun dafür sorgen das einer der Klimmts Vorschläge weniger Stimmen bekommt als Fankandidaten !!


    Unterschätzt nur net die Macht von Victors !!!!


    Aber nachher wird das Geschrei groß nach der Wahl...


    genau deswegen frag ich ob de mathe hattest. wieso einer von klimmts vorschlaegen :?: du kannst z.b. auch NUR einen waehlen. vorteil: kern unn burgard kriegen zwei stimmen der rest ueberhaupt keine. rechnen darfst du selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!