16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Preußen Münster 2:2 (0:1)

  • na ja hoffe mal das sich mal alle wieder d1/d2 stellen das mal wieder ein gescheiter akustick support herrscht,so verbufft ja die hälfte leider,im stadion.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    • Offizieller Beitrag

    Klar war der Schiri oft kleinlich was uns betrifft, aber Beschimpfungen kann man sich echt sparen. Den Elfer kann man leider geben.


    Meine Sicht der Dinge, sogar bis zum 1:1 waren wir trotz Unterzahl die bessere Mannschaft. Da waren teils echt schöne spielerische Elemente zu sehen und auch der Wille, heute was reißen zu wollen. Da hat unser Trainer gute Arbeit geleistet. Bis dahin hat mir unser Spiel sehr gut gefallen. Hätte das Team dieses Spiel so durchgezogen wäre der Sieg drin gewesen, ohne wenn und aber.


    Doch was nach dem Ausgleich passierte ist unerklärlich. Statt weiter nach vorne zu drücken, zumindest aber über einen längeren Zeitraum mal das 1:1 zu halten wurde um ein Gegentor regelrecht gebettelt. Das hatte nichts mit Müdigkeit zu tun, man verlor da wirklich komplett den Faden. Und wenn Ochs in vielen Situationen nicht glänzend reagiert hätte, dann dürften wir uns über ein 2:4 am Ende auch nicht beschweren.
    Jedes Mal, wenn Münster vor unser Tor kam brannte es. Das war zum Glück nicht so oft der Fall, aber das 2:1 für die darf so niemals fallen. Unbedrängte Flanke und Taylor muss sich im Zweikampf nicht groß anstrengen um einzuköpfen.


    Respekt, dann doch noch den Ausgleich zu erzielen. Dennoch bleibt als Fazit, auch mit 10 Mann war der Sieg drin, es wurde nicht genutzt.


    Eine Sache noch allgemein. Wir Fans haben, sofern es sich im Rahmen hält (!) nach allem, was wir mit dem Klub erlebt haben, auch das Recht mal Kritik zu äußern. Das sollte auch jeder vom Verein akzeptieren.

  • jemand als a---loch zu bezeichnen ist dann Kritik,bin jetzt 30 jahr fan von den jungs aber so schlechten zusammenhalt und support bei heimspielen der fans hab ich lange ned mehr erlebt . will jetzt ned sagen gibt kein support aber de besten support kann man nur d1/d2 block machen von der akustik her . aber bei dem ganzen kindergarten wo da im moment abläuft muß man sich teilweise ned wunder das keine leute mehr ins stadtion kommen liegt ned nur an der mannschaft auch leider teilweise an manchen fans

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • jo weis ja ned wo das problem liegt kann ich als ausen stehender nicht beurteilen,frage mich nur warum keiner mal auf den anderen schritt zugeht
    und man mal versucht was zusammen zu machen so werd der support gegen den BVB verbuffen.
    na ja wo ich noch junge whar und frisch^^ und im d -block wahr da hast geklatscht da haben se alle geklatscht egal welche fan gruppe hast was geschrien machten alle mit das fehlt mir heute

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ja, Ochs hat sehr gut reagiet, aber aus meiner Sicht waren es auch alles Bälle direkt auf den TW. Also die 1,5 ist etwas übertrieben bei lupa. :?: Für ne 1 vorm Komma muss man was "unhaltbares" rausholen als Keeper. Ich sage ne 2,5. - 3


    Beim Stegerer Elfer muss er in der Stiuation raus und den Winkel verkürzen. Da blieb er drin! Dann musste Stegerer reagieren. :thumbdown:


    Von mir gibts maximal ne 3 heute


  • Ja, Ochs hat sehr gut reagiet, aber aus meiner Sicht waren es auch alles Bälle direkt auf den TW. Also die 1,5 ist etwas übertrieben bei lupa. Für ne 1 vorm Kommer muss man was "unhaltbares" rausholen als Keeper. Ich sage ne 2,5. - 3


    Beim Stegerer Elfer muss er in der Stiuation raus und den Winkel verkürzen. Da blieb er drin! Dann musste Stegerer reagieren.


    Von mir gibts maximal ne 3 heute




    Nein, es kommt auch auf immer darauf an, wie man als Torwart steht. Für mich hat Ochs heute den Punkt gerettet, wenn man an die Glanzparade in der ersten Hälfte denkt, wo er den spätgesehenen Ball aus dem unteren Eck rausfischt, oder gerade in der 2. Hälfte, wo er mehrmals super stand und einen Ball aus 8 Metern mit einer Parade rausholte, ist die 1,5 vollkommen gerechtfertigt. Ansonsten sicher und souverän.
    Meine Meinung, Ochs hat uns diesen Punkt gerettet, abgesehen von der tollen Moral der Mannschaft natürlich.
    65 Minuten in Unterzahl!

  • Weller ist ersetzbar als Kassenwart und Steuerberater, die Virage nicht.


    Der bekommt bestimmt ne Menge Kohle vom FCS für Buchhaltung und die Erstellung der Steuersachen.


    Das ist was ich dazu sage.

  • Sorry aber wer treue Fans derart hinter´s Licht führt (etwa die Hälfte der VE-Gänger die in JEDEM Ligaspiel da sind haben aufgrund des Verhaltens von Dieter Weller KEINE Karten für das Pokalspiel) muss sich nicht wegen einer Reaktion wundern. Über Art und Weise und in unserer Situation vor allem über den Zeitpunkt kann man sicher streiten, aber wenn der Verein meint wegen einem Pokalspiel und wegen irgendwelchen einmaligen Zuschauern die Borussia Dortmund sehen möchte die Zuschauer zu verarschen die immer da sind dann läuft irgendetwas falsch. Ist natürlich ne super Strategie einen Teil der vielleicht noch 3.500 regelmäßigen Stadiongängern zu verprellen.

  • jeepp, wird schwer wenn nicht alle da sind, aber ich gebe als "Aushilfe" in dem Heimspiel alles, und bin wohl nach ner Halbzeit 1 schon völlig heisser, aber egal.... :thumbup:




  • Sorry aber wer treue Fans derart hinter´s Licht führt (etwa die Hälfte der VE-Gänger die in JEDEM Ligaspiel da sind haben aufgrund des Verhaltens von Dieter Weller KEINE Karten für das Pokalspiel) muss sich nicht wegen einer Reaktion wundern. Über Art und Weise und in unserer Situation vor allem über den Zeitpunkt kann man sicher streiten, aber wenn der Verein meint wegen einem Pokalspiel und wegen irgendwelchen einmaligen Zuschauern die Borussia Dortmund sehen möchte die Zuschauer zu verarschen die immer da sind dann läuft irgendetwas falsch. Ist natürlich ne super Strategie einen Teil der vielleicht noch 3.500 regelmäßigen Stadiongängern zu verprellen.


    na ja laut lupa gästebuch sollen ja die karten am kassenhaus gelegen haben ca 300 aber der kassenhausmannlein hat gemeint das er die vertickt gleich wenn keine rkommt,ob dies nun stimmt kann ich nicht beurteilen.


    falls dies halt stimmen sollte kann man schlecht den verein dafür verantwortlich machen was 1 mitarbeiter verzapft will auch ne dwissen an wem die karten dann gingen

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die hälfte ist es vielleicht nicht, aber doch schon einige die keine Karte haben.
    Teilweise sind die Gründe, das man fest von einem Kontingent ausgegangen ist, und es bis heute nicht mitbekommen hat
    das es kein Kontingent geben wird.
    Die VE hatte das mit dem Kontingent ja nicht mal öffentlich kommuniziert, es waren ja die Verkäufer an den Kassenhäuschen bzw. im Fanshop die dies öffentlich gemacht haben. Und wenn es von denen gesagt wird, muss es eben auch durch gezogen werden.
    Gegen Ende der Phase 1 hat dann Weller wohl im allein gang entschieden, dass es kein kontingent für die VE geben wird.So musste jeder Dauerkarteninhaber der VE der vorher weg geschickt wurde, innerhalb 2 Tagen noch versuchen in den Fanshop zu kommen um sich seine Karte zu sichern, sofern er/sie auch mit bekommen hat, das es kein Kontingent geben wird.
    Obwohl die VE auch per Kombiticket verkaufen wollten, und es gäb keine ermässigten Karten im Block. Also kann der Verein nicht sagen, dass sie nachteile gehabt hätten.
    Vorteile wären ganz einfach: Man hätte den Schwarzmarkt eindämmen können (zumindest keine VE karten bei ebay), BVB-Fans wäre es nahezu unmöglich gemacht worden, in den E-Block zu kommen, und die treuen Gesichter die man bei jedem Spiel sieht wären auch definitiv versorgt worden!!
    Spätenstens auf der MGV werden wir ja von den Virage-Leuten ja dazu sicher noch was hören, und dann kann Dieter Weller seine Position auch mal klar stellen.

  • Es fehlen noch Virage karten die müssen her und dann kann man dass bereinigen.


    Ob 30.900 oder 31.100, wir haben ne Kapazität von 35T, da muss was gemacht werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!