Kaderplanung - Saison 2015/2016

  • vergesst mir mal bitte den forkel nicht. er wurde "ausgemustert" und sprang trotzdem wieder ein als man ihn brauchte und ich kann ihm in keinster weise einen vorwurf machen, weder diese, noch in den vergangenen spielzeiten. Er MUSSTE nicht mehr spielen, hat sich im Saarland niedergelassen und will hier auch bleiben. Ich denke wenn Ziemer seine behauptung wahr macht haben wir schonmal 2 die Wirklich aus überzeugung dabei sind. Es ist auch schwer abzuschätzen in wieweit andere spieler nicht aus überzeugung dabei sind... man bedenke wir kennen viele spieler hier bei uns nur aus der schlechten spielzeit.. wirklich sagen "der will nicht etc" könnten wir nur wenn wir sie auch gesehen hätten wie sie BEI UNS spielen wenn wir erfolgreicher wären als jetzt. ach ich geh wieder viel zu tief und merk schon ich kann mich einfach nicht ausdrücken :D

  • ist forkel ned trainer der U12 denke da währe er wichtiger


    Forkel trainiert seit Beginn dieser Saison die U12, also die zweite D-Jugendmannschaft des FCS. Der FC hat ihn damals mit dem Paket "Routinier für die Oberliga + Möglichkeit als Trainer Anlauf zu nehmen" wieder zum Verein gelockt. Seine Funktion als Trainer hat er aber auch in dieser Spielzeit und nachdem er zu den Profis geholt wurde weiter ausgeführt und wird das ganze auch in der kommenden Saison weiter ausführen. Er wird aber eventuell auf eigenen Wunsch wieder in die U23 zurückgehen, da muss man abwarten wie die Planungen von beiden Seiten sind.

  • na ja mal ehrlich der bleibt nur wenn se mehr geld zahlen und das bringt nur unruhe in den verein wenn wir in der regio spielen.
    wenn top angebot kommt vom aus der 2 liga oder 3 liga ist er weg,stellt euch drauf ein,nur kann man davon ausgehn das er dort keinen stammplatz bekommt.
    Na ja auf spieler die mit in die regio gehn aber nur unter der bedinung das se mehr geld bekommen kann ich gerne verzichten.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • War das SZ Ding mit Ziemer eine Ente oder hat der wirklich Interesse in SB zu bleiben?


    Die Aussage von Ziemer steht so. Das Problem ist halt das es erst mal nur Worte sind und man in den Verhandlungen sehen muss inwieweit man dann zu einer Lösung findet und ob Ziemer am Ende nicht doch mehr Geld oder die bessere sportliche Perspektive bei anderen möglichen Interessenten vorzieht. Knackpunkt in der ganzen Angelegenheit ist jedoch das man dann auch mal verhandeln müsste. Wer mit Spielern (also allgemein und unabhängig ob vorhandene oder mögliche Neuzugänge) überhaupt nicht spricht und nicht nur in der Öffentlichkeit sagt wir warten bis zum 10.Mai/letztes Saisonspiel (siehe Herrn Ostermann und diese Aussage entspricht wohl in der Tat den Fakten) wird sich dann nicht wundern müssen wenn der ein oder andere Spieler, die man vielleicht halten oder verpflichten wollte nicht mehr zur Verfügung steht und schon einen anderen Verein gefunden hat. Sechs Spieltage vor Schluss liegen wir acht Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück und im Verein kümmert sich niemand um die Planungen für die vierte Liga. Man verdrängt das wahrscheinliche Szenario indem man sich krampfhaft an die Hoffnung an das Wunder und den Nichtabstieg klammert. Vielleicht muss der Abstieg auch rechnerisch feststehen damit man in Saarbrücken mit den Planungen beginnt, keine Ahnung. Da in der Regionalliga auch keine wirtschaftliche Lizenz erhoben wird hat man da scheinbar u.a aus Sicht des Präsidenten auch alle Zeit der Welt und kann abwarten. Die 35.000 Euro an Bürgschaft wird man bis zum 15.April schon überweisen.

  • Wie schon vor ein paar Wochen erwähnt, muss der FCS aufpassen nicht in die Oberliga durchgereicht zu werden!
    Es darf nämlich durchaus befürchtet werden, dass mangels sportlicher Kompetenz,
    wieder größtenteils aussortierte und lustlose Kicker verpflichtet werden!
    Da kann der Etat noch so hoch sein,
    wenn man Spieler verpflichtet, die sonstwo bestenfalls noch den Rasen mähen dürfen, steigt man eben ab!

  • Ist aber auch wirklich eine schwierige Situation für alle Beteiligten, egal jetzt, ob man selber daran Schuld hat oder nicht. Fast abgestiegen, aber noch nicht ganz ist immer so ne Sache und gerade der Sprung von Regionalliga zur 3. Liga, oder umgekehrt, ist ein großer, auch was die finanziellen Dinge angeht.


    Aber ich hoffe wirklich, dass die Herren jetzt mal anfangen, so langsam Nägel mit Köpfen zu machen, sonst könnten wir wirklich ganz schön dumm da stehen, Anfang der neuen Saison und spielen wahrscheinlich noch um den Abstieg mit, wie einige Vorredner schon richtig analysierten. Und Absteiger aus der 3. Liga, tun sich bekanntlich immer schwer in der Regio.

  • wenn lugi hier sportdirektor würde werden bringt er dann die komplette U23 von leverkusen gleich mit,fände ich ja toll brauchen ma keine neue mannschaft für die regio^^
    der vorteil ist die sind eingespielt und wollen fußball spielen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • so für mich kommt jetzt die woche der entscheidungen und zwar trainer und sportdirektor und welche spieler bleiben,man brauch nix mehr zu rechenen nun muß die planung beginnen.


    bis ende der sasion zu warten ist ein fehler und man sollte nun wirklich anfang und auch als erstes mal klären wer der trainer ist in der neueun sasion,kilic oder doch jemand der unbelastet hier arbeiten kann in der regio.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Planung sieht anders aus.


    Wer kommt wer bleibt lieber Fc Saarbrücken ? Macht mal Nägel mit Köpfen oder glaubt man immer noch an Liga 3 8o 8o


    Michael Müller
    Tim Knipping
    Tim Stegerer
    Christian Eggert
    Philipp Kreuels
    André Mandt
    Philipp Hoffmann
    Patrick Schmidt


    woran liegt es ? Verhandelt :!: :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Langsam kotzt mich dieser Verein an.


    Grund : Der Verein ist hängen geblieben in den 80er/90er hier sehe ich keine Entwicklung bis auf die Jugend,Frauen.


    Die einzige Entwicklung die ich noch erkenne ist der Rasen auf den Rängen.


    Die Uhr läuft hier etwas langsamer wie sonst wo aber das ist bekannt im Saarland.


    Absteigerland


    Also mich wundert es net wenn die Leute nach KL-Mainz-FFM fahren

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • sagt ja keiner und weis auch kein aussehn stehnder ob nicht schon längst verhandelt wird,humbert und plut kann man rühig auch in den kader für die regio nehmen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke mal die Planungen für die Regionalliga beginnen nächste Woche!
    Vom aktuellen Kader würde ich nur 2 Spieler halten,
    allerdings werden die sich die Regionalliga mit einiger Sicherheit nicht antun !!

  • Na schauen wir mal. Ich hoffe der Aufsichtsrat ebnet bei seiner Sitzung in dieser Woche die Rahmenbedingungen und segnet das Ganze soweit wie möglich ab. Und danach werden hoffentlich auch die Planungen für die neue Saison intensiv anlaufen und man wird mit jedem Spieler Gespräche führen um ihnen die Perspektive/fehlende Perspektive in der neuen Saison klar zu machen und mit den Wobei auch klar sein sollte, dass man sich von Vereinsseite mit offiziellen Statements und Verkündungen warten wird bis die Situation mit dem Abstieg auch (sportlich) endgültig klar sein wird. Das Problem ist da ja auch nicht das man nicht jetzt tägliche Informationen bekommt, die kann man zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht erwarten und sollte man von Vereinsseite nicht tun. Nur müssen im Hintergrund Verhandlungen oder zumindest Gespräche laufen und das ist noch nicht der Fall gewesen.

  • Laut der heutigen Bild besitzt im Abstiegsfalle nur Stefan Reisinger einen gültigen Vertrag für die Regionalliga. Demnach hätten auch André Mandt und Philipp Hoffmann keinen gültigen Vertrag mehr obwohl dies von Bild und SZ im Vorfeld so gemeldet wurde. Am Ende wird man für einen vernünftigen Überblick wohl warten müssen bis der Verein zu diesem Thema Stellung bezieht.

  • Laut der heutigen Bild besitzt im Abstiegsfalle nur Stefan Reisinger einen gültigen Vertrag für die Regionalliga. Demnach hätten auch André Mandt und Philipp Hoffmann keinen gültigen Vertrag mehr obwohl dies von Bild und SZ im Vorfeld so gemeldet wurde. Am Ende wird man für einen vernünftigen Überblick wohl warten müssen bis der Verein zu diesem Thema Stellung bezieht.



    Tja ich habs euch schon vor Wochen gesagt, aber wollte ja keiner hören. Wobei ich sogar noch geschrieben hatte das bei Reisinger net der Spieler Vertrag in der Regio gilt sondern der Vertrag mit dem Anschlußjob.


    Und das Ziemer in Heidenheim in Kontakt steht hatte ich schon im August geschrieben. Damals war auch noch Sandhausen dran...
    Aber wie so schön schreibst, warten wir ab bis der Verein offiziell was mitteilt...Was aber bestimmt net geschieht

  • na ja solange noch ned 100% fest steht das ma absteigen werd da auch noch nicht viel passieren,was kaderplanung betrifft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!