Ausblick Saison 2014/15

  • Da kann man nur noch Kotzen wenn man sich ansieht wo uns diese unfähige amateurhafte Vereinsführung um Ostermann, Weller, Ebertz, Nickolay und Sasic hingeführt hat. Alles was Ferner hier aufgebaut hat haben diese kompetenzlosen Versager innerhalb von nur einer Saison komplett an die Wand gefahren.


    Fussball Bedeutungslosigkeit du hast uns wieder. Und wenn man bedenkt das bis auf Sasic aber dafür mit seinem Pausenclown Kilic als Trainer die selben Platzpatronen uns in Zukunft führen wirst du uns wohl auch nicht mehr los.


    Du mags in einigen Punkte recht haben. Aber Fußball hat auch oft mit Glück zu tun. Ferner hat hier bei uns viel erreicht und das entsprechende Glück gehabt. Ich will auch garnicht ihn in irgendeinem Punkt schlecht machen. Aber man sieht bei der Borussia aus Neunkirchen das es nicht immer funktioniert. Dort steigt man mit der halben Mannschaft von uns jetzt ab. Dort wird man jetzt auch sagen: Der Ferner der Versager.


    Natürlich wurde einiges falsch gemacht. Die Hauptschuld trägt Herr Sasic weil er entgegen aller Regel in 3 Wochen versucht hat ein komplett neue Mannschaft auf die Beine zu stellen.


    Der DFB sollte sich nochmal Gedanken um die Regionalliga machen. Wenn die Aufsteiger jetzt schon keine Lust mehr haben in der Klasse zu spielen sagt das alles über Liga 4 aus.

  • Die Situation in Neunkirchen kann man aber in keinster Weise mit unsrer (damaligen) Situation vergleichen.
    Bei der Borussia ist im Hintergrund ziemlich was los gewesen.
    Da kann auch ein Wunderheiler D.F. nichts retten.

  • Die wievielte Insolvenz von Ulm wird das jetzt? Die dritte seit dem Buli-Abstieg? Für die Borussia freuts mich dann doch ein wenig ?(

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Heute Abend finden die Hinspiel in der Aufstiegsrelegation der Regionalliga statt. Für den FCS spielen diese Aufstiegsspiele insofern eine Rolle da mit dem FSV Mainz 05 II und der SG Sonnenhof Großaspach zwei eventuelle Ligakonkurrenten aktiv sind. Je nachdem ob die beiden Mannschaften den Aufstieg schaffen ändert sich ja auch die Zusammensetzung der Regionalliga Südwest in der kommenden Saison und Wormatia Worms und dem KSV Baunatal könnten bei Aufstieg profitieren.


    Anstoß bei den drei Spielen ist um 19:00 Uhr. Nur das Spiel von Neustrelitz kommt im Livestream (MDR)


    19:00 Uhr
    Fortuna Köln (Meister West) - FC Bayern München II (Meister Bayern)
    SG Sonnenhof Großaspach (Meister Südwest) - VFL Wolfburg II (Meister Nord)
    TSG Neustrelitz (Meister Nordost) - FSV Mainz 05 II (Dritter Südwest)

  • SSV Ulm 1846 Fußball: Abstieg besiegelt


    Zitat

    Weil die Bankgarantie über 35.000 Euro für die vergangene Saison wegen fehlender Abgaben des Vereins angeknabbert wurde und eine neue Bankkaution für die nächste Spielzeit beim Verband nicht vorliegt, ist eine Bedingung zum Zulassungsverfahren nicht erfüllt.


    Praktisch hat dies für den SSV Ulm 1846 Fußball keine Auswirkung, er kann in der kommenden Saison dennoch in der Oberliga spielen, falls die Insolvenz bis zum 30. Juni eröffnet wird. Chancen auf den Regionalliga-Klassenerhalt hat neben Wormatia Worms jetzt auch der KSV Baunatal. Er bleibt dank des Ulmer Abstiegs weiterhin viertklassig, falls beide Vertreter der Regionalliga Südwest aufsteigen.


    ------------------------------------
    Aus der dritten Liga (2):
    SV 07 Elversberg (A)
    1.FC Saarbrücken (A)


    Aus der Regionalliga Südwest 2013/14 (13):
    SC Freiburg II
    1.FC Kaiserslautern II
    Eintracht Trier
    SVN Zweibrücken
    Waldhof Mannheim
    Kickers Offenbach
    TSG 1899 Hoffenheim II
    SpVgg Neckarelz
    FC 08 Homburg
    KSV Hessen Kassel
    TuS Koblenz

    VfR Wormatia Worms*
    KSV Baunatal*


    Aus den Oberligen (3):
    FK Pirmasens (N)
    FC Astoria Walldorf (N)
    Sieger aus FC Nöttigen (N)/FSV Salmrohr (N)


    (fett markiert = sportlich qualifiziert)



    Ulm steht nach der Insolvenz als erster Absteiger fest. Zudem verlassen der SC Pfullendorf als Tabellenletzter und Eintracht Frankfurt II (Rückzug) die Liga nach unten. Aktuell sind somit 15 Mannschaften für die kommende Saison in der Regionalliga qualifiziert und die Liga wird in der kommenden Saison mit maximal 18 Mannschaften an den Start gehen. Salmrohr und Nöttingen spielen am 29.05 und 01.06 den dritten Aufsteiger in die Regionalliga auf. Wormatia Worms hält die Klasse wenn entweder Mainz oder Großaspach den Aufstieg in die 3.Liga packen, der KSV Baunatal bleibt in der Liga wenn beide Mannschaften in die 3.Liga aufsteigen. Scheitern beide Anwärter müssen sowohl Worms als auch Baunatal den Gang in die fünfte Liga antreten.

  • Das wird selbst bei Abstieg eine richtig geile Saison.. Nach Baunatal hätte ich ja auch mal Bock, aber wenn wir 3. Liga bleiben dann ist es auch so.. Dann fahr ich lieber nach Wiesbaden oder so :D

  • SC Freiburg II
    1.FC Kaiserslautern II
    Eintracht Trier
    SVN Zweibrücken
    Waldhof Mannheim
    Kickers Offenbach
    TSG 1899 Hoffenheim II
    SpVgg Neckarelz
    FC 08 Homburg
    KSV Hessen Kassel
    TuS Koblenz
    VfR Wormatia Worms
    KSV Baunatal
    SC Pfullendorf*
    FK Pirmasens (N)
    FC Astoria Walldorf (N)
    Sieger aus FC Nöttigen (N)/FSV Salmrohr (N)


    * Wenn Mainz oder Großaspach in die 3.Liga aufsteigt
    ** Steigen beide Mannschaften in die 3.Liga auf gäbe es in der neuen Saison eine Staffel mit 17 Mannschaften.

  • Kronholm sicher top für Regio.
    Halte aber dennoch für ambitionierte Vereine nicht viel von Spielern die kürzlich erst sportlich Abgestiegen sind.
    Fußball ist halt auch Kopfsache.

  • Der erste kracher ist Sylvestre, Kronholm 3Liga Format, Wolf naja sehe den eher im Mittelmaß der Regio. Bringt alles nix wenn das Team nicht funkioniert. Mir werden ne Mannschaft auf den Papier haben die mit um den Aufstieg spielen sollte,bin aber sehr vorsichtig die ersten 4-7 Spieltage werden es zeigen.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei uns eher ins untere Tabellendrittel geht. Zumindest in der Hinrunde.
    Aber Prognosen kann man, wie du schon sagtest, ab dem 7.Spieltag etwa abgeben.
    Schön wär's jedenfalls, wenn der Saar-Fußball erfolgreich ist.

  • Gelle denke schon das Ihr die Klasse haltet, 2.Lizenzendzüge gibs bestimmt. Man sollte als Homburg Fan oder Saarbrücken Fan nicht zuviel Meckern über RB, dank Ostermann und Theiss haben wir auch goße Geldgeber. Ohne diese hieß es Oberliga.Das vergisst man gerne.
    Falls Regio heisst, kann man Stand Jetzt nocht nichts sagen.
    Saarbrücken kann erfolgreich über die Jugend werden,das ist das eigendlich Kapital,da kann höchstens Lautern mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!