31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (2:0)

    • Offizieller Beitrag

    also ich für meinen Teil finde die Aktionen der AMnnschaft in halbzeit zwei auch garnicht so blöde, du musst dir irgendwie das Selbstvertrauen zurückholen, und wenn du 2 : 0 fürhst warum dann nicht ... Deswegen fand ich es gut das sie bei kontern auch mal das 1 vs. 1 gesucht haben, oder die 'Weitschüsse angesetzt haben. Ein Erfolgserlebnis ist genau das, was die Jungs brauchen. 'Im Endeffekt sind es auch nur hochbezahlte Menschen. Und wenns nicht läuft, läufft es nicht.
    ABER gegen Dusiburg wird der nächste dreier geliefert.

  • Kicker-Noten:


    Zitat von FCS

    T. Ochs (2) - Forkel (3) , Ballas (1,5) , Knipping (2) , Chaftar (2,5) - Zeitz (2,5) , Mandt (2,5) - R. Korte (2,5) , Hoffmann (3) - Pat. Schmidt (1,5) , Ziemer (2,5)


    Einwechslungen:
    70. Ishihara für Mandt
    80. Pezzoni für Hoffmann
    80. Plut für Pat. Schmidt



    Zitat von Hansa

    Hahnel (2,5) - Krauße (4) , Ruprecht (4) , Pelzer (4) , Radjabali-Fardi (5) - L. Haas (5) , Pekovic (3,5) - Jakobs (3) , Blacha (3,5) - Ioannidis (5) , Savran (3,5)


    Einwechslungen:
    55. Mendy (4) für Krauße
    55. Schünemann (4) für L. Haas
    75. Starke für Savran



    Zitat von Schiedsrichter

    Sascha Stegemann (Niederkassel) Note 2




    In der Elf des Tages stehen mit Florian Ballas (2.Nominierung) und Patrick Schmidt (1.Nominierung) zwei Saarbrücker. Die Anzahl der Nominierungen liegt nun bei 13. Florian Ballas ist zudem zum ersten Mal der Spieler des Spieltages! Und im Falle Rostock hat er sich das auch absolut verdient.


    Zitat

    Zurück zu den Wurzeln: Florian Ballas (21), der gebürtige Saarbrücker, wechselte in der Jugend vom FCS zum 1. FC Nürnberg, kam im Winter von Hannover 96 wieder in die Heimat und ist seitdem in der Innenverteidigung gesetzt.


    Nun machte der Defensiv-Allrounder gegen Rostock sein bestes Spiel im FCS-Trikot - und sorgte mit dafür, dass im Abstiegskampf noch ein Hoffnungsfunke glimmt.

  • Jaaaa, er lebt noch…


    Zitat

    Es ist Dienstag Abend. Der FCS hat englische Woche und muss gegen Hansa Rostock antreten. Man selbst hat sowieso nichts besseres zu tun, also geht man sich halt wieder quälen. Ok, das stimmt nicht ganz, denn nach längerer Zeit gab es endlich auch ein Wiedersehen mit dem Bloggerkollegen Markus, der heute mal wieder seinen Heimatverein besuchen konnte. Damit hatte man wenigstens einen sinnvollen Grund, um den normalen Menschen erklären zu können, warum man sich dort schon wieder hin schleppt.


    Aber was machte die Mannschaft denn? Ein Lebenszeichen! Schickten die Blau-Schwarzen die Hansa Kogge doch mit einer 2:0-Niederlage im Frachtraum zurück auf die Heimreise. Schmidt, der sein Startelf-Debüt geben durfte, erzielte nach 20 Minuten das 1:0, Korte legte in der 41. Minute das zweite Tor nach. Zauberfußball war es jetzt zwar nicht, was der FCS den 3.800 Zuschauern bot, aber dennoch eine ordentliche Leistung. Rostock hingegen war offensiv vollkommen ungefährlich, weshalb die Molschder keine große Mühe hatten, den Sieg über die Zeit zu bringen. Ob das nun die Rückmeldung im Abstiegskampf oder nur ein letztes Aufbäumen war, werden wir in einigen Wochen wissen.

  • na ja mal abwarten was noch alles passiert man mungelt das es diese saion nur 1er absteigt aus der 3 liga ,mal abwarten^^

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die Leute stützen sich dabei doch zumeist immer auf die gleichen Gründe. Die da wären:
    - Osnabrück hat gewaltige Schulden, steigen die nicht auf können sie eine weitere Saison in Liga 3 nicht bezahlen -> Ist bisher nie eingetreten, warum sollte es nun?
    - Duisburg steht am Rande des Abgrunds und braucht den Schuldenschnitt. Der Zwangsabstieg droht -> Der Schuldenschnitt wird kommen und der MSV wird sich gesunden. Einen zweiten Zwangsabstieg kann ich mir da längst nicht mehr vorstellen.
    - Der VfB Stuttgart könnte bei Abstieg der Profimannschaft seine U23 zurückziehen weil diese zu teuer im Unterhalt ist. Wird wohl kaum passieren weil man in Stuttgart sein Kapital kennen wird und den Status als "Beste Jugendarbeit Deutschlands nicht aufs Spiel setzen wird. Und in der zweiten Liga hätte Stuttgart sicher trotz U23 genügend Budget um den Wiederaufstieg anzupeilen.
    - Unterhaching und Burghausen haben kein Geld, hängen finanziell in den Seilen und können sich weitere Jahre in Liga 3 nicht leisten. Ist bisher auch nie eingetreten, obwohl dauerhaft "Gerüchte" da sind.
    - Der VfR Aalen hat nach dem Wegfall ihres Großsponsors Finanzielle Probleme und könnte bis in die Regionalliga/Oberliga zwangsabsteigen. Der VfR hat jedoch einen neuen Hauptsponsor gefunden, das dürfte also weg fallen.
    - Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld drücken die Schulden und bei einem Abstieg in die 3.Liga könnte es dort keine Lizenz geben. Sowohl Bielefeld als auch Dresden haben aber schon 3.Liga gespielt und würden dies sicher wieder hinbekommen, zur Not mit Hilfe von Sponsoren und Stadt.
    - Der 1.FC Kaiserslautern muss die "Begünstigungen" durch Stadt/Land in den letzten Jahren durch die EU prüfen lassen. Kommt die EU zum Ergebnis von illegaler Unterstützung müsste der FCK die im Raum stehende Summer zurückzahlen und würde daran wohl pleite gehen -> Zum einen kann ich mir nicht vorstellen das der Fall eintritt, sollte es doch so sein wird die Stadt und das Land schon ein Hintertürchen finden um die "Schuldenfreien" Lautrer über Wasser zu halten. Und wenn Kurt Beck selbst wieder Tätig werden muss.



    Habe ich noch eine Mannschaft vergessen? Die Chancen darauf das eine Mannschaft in dieser Saison keine Lizenz bekommt sehe ich als absolut gering an. Da müsste schon bei einem Verein noch etliches unbekanntes auf den Tisch kommen. Damit braucht man nicht wahrlich nicht zu rechnen. ;)

  • Du hast den BVB Zwei Vergessen....
    Nee im Ernst, im moment sieht nix danach aus das jmd keine Lizenz bekommt und das Stuttgart oder BVB ihre Zwote zurück ziehen...Zumindest wenn man sich auf zuverlässige Quellen (zb Kicker) verlassen tut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!