37. Spieltag, RB Leipzig - 1. FC Saarbrücken 5:1 (4:0)

  • Die Leipziger haben am Samstag über 40.000 im Stadion die sind im Gegensatz zu unseren Spieler motiviert bis in die Haarspitzen.


    Man wird das mal wieder ein Debakel :(


    Und das ganze auch noch Live im TV das ganz Deutschland über uns lachen kann :(


    Pass auf, jetzt machen die plötzlich das Spiel ihres Lebens. Vor laufender Kamera und vollem Stadion, kann man sich ja mal richtig anstrengen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Das könnten wir auch PEQsche.


    Jeder Verein hat seinen harten Kern. Bei uns sind das die, die aktuell kommen. Also ca. 3000 bis 4000. Der Rest setzt sich zusammen aus Leuten, die den FCS gucken gehen, wenn die einigermaßen spielen und dann aus den Leuten, die gerne 1., 2. oder 3. Liga gucken.


    Und da rund um Leipzig alle Vereine enttäuscht haben, sei es der VfB (jetzt Lok) oder Sachsen Leipzig krallt man sich halt an RB.

  • Allein Leipzig hat 530.000 Einwohner, was mehr als die Hälfte des kompletten Saarlandes ist.
    Außerdem gibt es weit und breit rund um Leipzig keinen Verein der irgendwelche Perspektiven aufweisen kann.
    Dynamo Dresden hat natürlich eine große Anhängerschaft und zieht viele Leute an, haben allerdings keinen guten Ruf und werden immer zwischen zweiter und dritter Liga pendeln.
    Während RB den Kunden ein Famillien freundliches Erlebnis verspricht, und den Kunden dazu vorgaukelt, dass RB 2020 die Bayern ablöst und die CL gewinnt.

  • Das Einzugsgebiet von RB ist wenn man Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Tschechien und Bayern dazu nimmt, rund 10 Millionen.
    Es gibt halt keinen Ostverein der sich im deutschen Fußball etabliert hat, und deshalb kommt RB denen gerade recht.


    Abgesehen davon, hätten wir aber auch ein volles Haus, wenn wir so 'ne Saison geliefert hätten. 25.000 bei so einem Spiel, in umgekehrter Konstellation, wären im Ludwigspark durchaus drin.

  • Wer Erfolg hat, hat auch Zuschauer. Zu RB rennen jetzt viele. Das ist chic mit den Erfolgreichen zu sein. Ist auch schon klasse, was die Brausetruppe hier hochzieht. Erstklassiges Marketing, tolle Jugendarbeit und Spitzenservice fùr die Kundschaft. Dazu ein modernes großes Stadion... halt ganz anders als in Saarbrücken. Und die RB-Leute in estieren weiter. Nun ja, das ist eine andere Welt. Werde am Samstag im Gästeblock stehen und unseren Untergang durchstehen. Hoffe nur, dass ich dort nicht ganz allein bleibe...

  • Das Saarland ist begeisterungsfähig und fußballhungrig und der FCS ist hier klar der erste Ansprechpartner. 20-30000 sind keine Seltenheit, wenn es um die 1. und 2. Liga, oder Topspiele im DFB-Pokal geht, Wenn Leipzig da stehen würde, wo wir stehen, kämen da auch nicht mehr als 4-5000. Ich hoffe, dass wir denen die Suppe am Samstag versalzen, schwer vorstellbar, aber möglich. in Heidenheim haben wir allerdings auch gut gespielt.


  • Wie um alles in der Welt und vor allem WOHER kann ein solcher Plastikverein so viele "Fans" (sagen wir Zuschauer) rekrutieren??


    Das sind alles Eventis. Den Leuten ist das dort komplett scheissegal WIE der Verein hochgezogen wurden. Die wollen im Osten endlich mal nen erfolgreichen Verein sehen, der Zudem nicht andauernd duch Krawalle auf sich aufmerksam macht (Rostock, Dresden). MIR ist Leipzig wesentlich lieber als alles andere was sonst noch da im Osten gegen den Ball tritt. In Leipzig kannste wenigstens mit deiner Familie ins Stadion gehen ohne Angst zu haben dass du im Krankenhaus landest nach dem Spiel.

  • Ihr hadet am Samstag nicht mal 2000 ;) Und das als Hauptstadt!
    Selbst Homburg hatte in der damaligen Regionaliga (3.Liga) seine 2500-5000 Zuschauer.
    Außerdem deutet sich ein Wandel an. Homburg baut,Elversberg baut (Infrastukturel).
    Dieser Abstieg wirft Saarbrücken zurück!

  • Na ja doch, das waren schon etwas über 2000 gewesen, aber 2860 waren es nicht. Dauerkarteninhaber halt die wegblieben.
    Das Abstiege Vereine nicht nach vorne bringen ist natürlich und keine FC spezifische Sache. Das Saarbrücken Landeshauptstadt ist, lernt man in der Grundschule.


    Also mehr oder minder bla bla bla von Dir.


    Wenn Du nix zum Spiel RBL - FCS um das es hier geht, zu sagen hast, halt einfach die Hand still. OK?

  • Man sollte mal ein Blick auf die Frauen werfen die Allgemein am Wochenende eine andere Einstellung an den Tag legen als unsere netten "Herren Profis ". Die hätten mal mehr Zuschauer verdient.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Haha - die sollen gewinnen bei den Bullen.


    Ich lach mich weg. Unsere Loosertruppe wird untergehen wie selten jemand in Leipzig. Nicht, weil sie es nicht können, sondern weil sie nicht wollen. Hoffentlich ist diese Ansammlung von Gehaltsempfängern bald weg.....

  • Man sollte mal ein Blick auf die Frauen werfen die Allgemein am Wochenende eine andere Einstellung an den Tag legen als unsere netten "Herren Profis ". Die hätten mal mehr Zuschauer verdient.


    Du sprichst mir aus der Seele, siehe mein Beitrag bei den Frauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!