Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar - Saison 2014/15 (U23)

  • Die U23 unterlag heute in Wiesbach mit 4:2 (2:1) und muss die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Bei der U23 rückten heute Luca Vella und Max Rupp in die erste Elf. Ansonsten begann Bernd Eichmann mit den gleichen Spielern wie zuletzt. Nicht dabei waren heute Martin Forkel und Nils Bank der nur auf der Bank saß. Wiesbach ging bereits nach sechs Minuten durch Ackermann in Führung. Nach 23 Minuten baute man den Vorsprung auf 2:0 aus. Talamona erzielte nach 29 Minuten per Elfmeter den Anschluss, Dominic Altmeier erzielte sieben Minuten nach Wiederanpfiff sogar den Ausgleich. Doch zwei Tore in der 57. und 80.Minute sicherte Wiesbach den Heimerfolg. Nach sechs Spielen und sieben Punkten liegt die U23 nun auf dem zwölften Platz. Am Sonntag (15 Uhr) geht es im Sportfeld gegen den Tabellenvierzehnten Burgbrohl.

  • Dienstag, 26.August
    SV Elversb.II. - SV Saar 05.... 2:5
    Schott Mainz.. - SC Hauenstein. 1:2
    Pfeddersheim.. - FV Diefflen... 1:0
    Idar-Oberstein - SVR Völklingen 0:1


    Mittwoch, 27.August
    FSV Salmrohr.. - SG Betzdorf... 3:0
    TuS Mechtersh. - Ludwigshafen.. 3:2
    FC Wiesbach... - Saarbrücken II 4:2
    Burgbrohl..... - SV Gonsenheim. 0:1
    Bor.Neunkirch. - Wirges........ 1:0



    Tabelle:
    01. SV Saar 05 6 17:8 14
    02. SC Hauenstein 6 9:3 14
    03. Bor.Neunkirch 6 14:3 13
    04. FC Wiesbach 6 20:12 13
    05. SV Gonsenheim 6 11:11 12
    06. SV Elversb.II 6 9:9 10
    07. Pfeddersheim 6 7:7 9
    08. Ludwigshafen 6 12:8 8
    09. Wirges 6 7:5 8
    10. Schott Mainz 6 10:12 8
    11. SVR Völklingen 6 4:10 8
    12. Saarbrücken II 6 12:14 7
    13. TuS Mechtersh. 6 11:13 7
    14. Burgbrohl 6 7:7 6
    15. FSV Salmrohr 6 4:6 4
    16. FV Diefflen 6 10:15 4

    17. SG Betzdorf 6 2:15 3
    18. Idar-Oberstein 6 5:13 1

  • Drei Niederlagen in Serie. Nach dem guten Saisonstart hat die U23 zuletzt keinen Erfolg mehr gehabt und tritt auf der Stelle. Mittlerweile ist man mit sieben Punkten nur noch auf dem zwölften Platz und muss so langsam aus der Negativspirale entkommen. Die nächste Chance bietet sich für unsere U23 zum Ende der englischen Woche an diesem Sonntag. Zu Gast im Sportfeld ist dann die SpVgg Burgbrohl. Die Gäste belegen bisher den 14.Tabellenplatz. Anstoß auf dem Kunstrasen ist um 15:00 Uhr. Bei der U23 muss man abwarten ob Roman Hanschitz und Martin Forkel in den Kader zurückkehren. Aus personeller Sicht wäre dies wichtig nachdem man in Wiesbach die Bank nicht komplett besetzt hat. Zudem wiegt das Fehlen von gleich zwei Führungsspielern für unsere junge Mannschaft doch sehr schwer. Im Kader könnten sich auch 1,2 Akteure aus der ersten Mannschaft wiederfinden. Die Profis sind bereits Samstag gefordert und zumindest Max Rupp könnte weitere Spielpraxis sammeln.

  • war ein schönes spiel gestern. bei besserer chancenauswertung auf seiten der heimelf hätte es locker 6 oder 7 mal geklingelt im saarbrücker kasten. 100%ige dinger wurden vergeben. fc war aber auch nicht schlecht. wie luginger immer sagte: wenn wir so weiter machen werden wir auch wieder belohnt. altmeier kannte ich ja noch aus wiesbacher zeiten. immer brandgefährlich. würd ich evtl gern mal in der ersten sehen.


    das eigentliche highlight gestern war aber die neue led tafel für die auswechselungen bzw zur anzeige der nachspielzeit wie man sie eben aus höheren ligen kennt :D jeder einsatz wurde mehr bejubelt als ein tor gestern :-). nette kleine spielerei. hab leider nur ein schlechtes foto.


  • war ein schönes spiel gestern. bei besserer chancenauswertung auf seiten der heimelf hätte es locker 6 oder 7 mal geklingelt im saarbrücker kasten.


    Back dir darauf ein Grumbeerkischelsche :)
    Highlight LED...höhere Ligen...geil,ey,Hallo Hier Erde :)


  • U23 will Niederlagenserie beenden


    Zitat

    Für die U23 kam es in den letzten Wochen knüppeldick. Drei Derbys, drei Niederlagen. Bereits am Sonntag, 31. August, bietet sich allerdings direkt die nächste Chance, Punkte einzufahren. Die SpVgg Burgbrohl ist ab 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld zu Gast.


    Gegen Burgbrohl könnte Kamil Czeremurzynski nach längerer verletzungsbedingter Abwesenheit wieder auflaufen. Ansonsten sind alle Kaderspieler einsatzbereit. Ob ein Spieler aus dem Regionalliga-Kader zum Aufgebot gehört, wird sich erst am Samstag entscheiden.

  • Auch diese Saison koennen wieder zwei Vereine aus der Oberliga RPS in die Regionalliga aufsteigen. Der Meister steigt direkt auf und der Zweite muss Aufstiegsspiele gegen die Zweiten aus den Oberligen Hessen und BW bestreiten.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Niederlage für die Zweite


    Zitat

    Schon zur Pause führten die Gäste aus Burgbrohl, nachdem Stefan Krämer einen Fehlpass von Julian Fricker aufnehmen und verwandeln konnte. Im zweiten Durchgang häuften sich die Saarbrücker Chancen, aber das entscheidende Tor machten die rheinischen Gäste. Giorgi Piranashvili traf in der 55. Minute zum 0:2-Endstand. Die Zweite ist somit auf den 14. Platz zurückgefallen.


    „Wir machen immer wieder die gleichen Fehler. Wenn bei uns so ein erfahrener Mann wie Roman Hanschitz fehlt, müssen wir schon auf Routine verzichten. Wir haben uns von den guten Ergebnissen zu Saisonbeginn nicht blenden lassen und wissen, dass wir wieder bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen müssen“, sagte Trainer Bernd Eichmann nach der Begegnung.

  • Die U23 von Bernd Eichmann muss den Negativlauf beenden. Nach vier Niederlagen in Folge wäre dies auch bitter nötig. In der Tabelle ist man bis auf den 14.Platz abgerutscht und ist damit wieder im Tabellenkeller angekommen. Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich der U23 bereits an diesem Freitag. Ab 19:30 Uhr ist die Eichmann-Elf dann beim SC Idar-Oberstein zu Gast. Idar belegt mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz. Zuletzt gab es eine 0:3-Niederlage in Gonsenheim und auch Idar hat die letzten vier Spiele verloren. Davor spielte man zuhause gegen Wiesbach 2:2 und holte den bisher einzigen Punkt.

  • U23 will in Idar Schalter umlegen


    Zitat

    Da für die U19 am Wochenende keine Bundesligapartie auf dem Programm steht, könnte Eichmann je nach Personalsituation eventuell auf den ein oder anderen zurückgreifen. Definitiv verzichtet werden muss auf Roman Hanschitz, den eine Schambeinentzündung zur Pause zwingt. „Es ist schwer eine Prognose abzugeben, ich hoffe, dass ich schnell wieder zur Verfügung stehe, im schlimmsten Fall zieht es sich noch lange hin", sagte der angehende Mediziner am vergangenen Sonntag.


    Ein Sieg könnte die U23 im günstigsten Fall bis auf den achten Platz bringen, im Falle einer Niederlage droht aber auch das Abrutschen auf Platz 16 und der liegt mitten in der Gefahrenzone.

  • Unsere U23 testet am morgigen Mittwoch, 19:30 Uhr gegen die U21-Nationalmannschaft von Luxemburg. Gespielt wird im Stade Alphonse Theis in Hesperange.


    Wie ist das Spiel denn ausgegangen`?

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Unsere U23 steht vor dem nächsten Duell mit einem saarländischen Nachbarn. An diesem Sonntag empfängt man auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld den SV Röchling Völklingen zum Meisterschaftsspiel. Anstoß wird um 15:00 Uhr sein. Für die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann geht es weiterhin darum wieder den Turnaround zu schaffen. Nach starken Saisonstart setzte es zuletzt nur noch Niederlagen und diese Serie gipfelte am letzten Freitag mit einer 1:5-Klatsche beim bis dato sieglosen Schlusslicht Idar-Oberstein. Durch die fünf Niederlagen in Serie ist die U23 bis auf den 14.Platz zurückgefallen und befindet sich damit wieder im Bereich der Abstiegsplätze. Es ist Zeit wieder zu punkten und wieder in die Spur zu finden. Am Sonntag könnte auch mal wieder der ein oder andere Akteur aus der Profimannschaft eingesetzt werden.


    Die Gäste aus Völklingen belegen mit 12 Punkten den neunten Tabellenplatz. Zuletzt gab es einen 3:0-Heimerfolg über den SV Gonsenheim, zuvor gab es einen Sieg in Idar-Oberstein und ein Unentschieden in Dieffen. Insgesamt ist man seit vier Spielen ohne Niederlage, am vierten Spieltag gab es eine 0:6-Klatsche in Wiesbach. Die Völklinger werden trainiert von Günter Erhardt und kommen u.a mit Sammer Mozain, Alexander Otto, Arthur Schneider und den Stelletta-Brüder ins Sportfeld.

  • Die U23 hat heute einen Teilerfolg erzielt der sich doch wie eine weitere Niederlage anfühlt. Im Heimspiel gegen Röchling Völklingen kam die Eichmann-Elf zu einem 2:2-Unentschieden. Die U23 spielte mit Gadomsky im Tor. Dazu kamen Floegl, Kaeding, Fricker, Forkel, Mabouba, Vella, Schwenk, Grünbeck, Talamona und Altmeier. Die Völklinger spielten u.a mit Mozain, Schneider und Stellata. Mabouba brachte den FCS nach 30 Minuten in Front und legte nach 62 Minuten gar das 2:0 nach. Der FCS war die bessere Mannschaft und schien auf der Siegerstraße. Doch Noutsos und Stelletta mit einer direkt verwandeten Freistoß erzielten innerhalb von drei Minuten den Ausgleich für Röchling. Die U23 holt damit den ersten Punkt seit Wochen und liegt mit nun acht Punkten auf dem 14.Tabellenplatz. Nächsten Sonntag geht es zum SV Gonsenheim.

  • Die U23 konnte am letzten Wochenende gegen Röchling Völkingen den Negativlauf zumindest teilweise beenden. Nach fünf Niederlagen in Folge gab es beim 2:2 gegen Röchling endlich wieder einen Punkt. Aufgrund des Spielverlaufs und der zwischenzeitlichen 2:0-Führung hatte das Unentschieden trotzdem einen faden Beigeschmack. Die nächste Chance auf einen Dreier gibt es nun am Sonntag. Die Reise führt die U23 dann zum aktuellen Tabellensechsten SV Gonsenheim. Gonsenheim spielte zuletzt 1:1 beim FV Diefflen, im letzten Heimspiel siegte der SVG mit 3:0 gegen Idar-Oberstein. Die Mannschaft von Bernd Eichmann fährt sicher nicht als Favorit nach Gonsenheim, sollte allerdings mit einem beherzten Auftritt in Gonsenheim punkten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!