U19 - Saison 2014/15 (Bundesliga)

  • Mit der U19 pagge mas!


    Der FCS führte mit 1:0, hatte gute Chancen zum 2:0 und bekam dann das 1:1 eingeschenkt.
    Gleich darauf aber wieder die erneute Führung zum 2:1.


    Weiter so!!! :!:

  • U19 hat gegen den KSC 3 : 1 gewonnen


    Steht nun mit 12 punkten auf platz 9 und hat 5 punkte vorsprung auf den ersten abstiegsplatz,mit einem spiel weniger.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Sehr starke und mannschaftlich geschlossene Leistung gegen den KSC. Und ein auch in der Höhe absolut verdienter 4:1-Erfolg für unsere U19. Sensationiell gegen den Zweiten! Das Spiel musste auch dem Kunstrasenplatz in Quierschied ausgetragen werden da der Rasenplatz nach den vielen Regenfällen der letzten Tage unbespielwar war. 150 Zuschauer sahen Wamsbach im Tor und einen FCS mit Sachanenko, Lo Scrudato, Eichmann (rechtzeitig fit), Grohs, Dalphin, Reiplinger, Steiner, Meyer, Erhardt und Runco. Die U19 startete stark ins Spiel und ging nach 10 Minuten verdient in Führung. Jan Reiplinger traf für den Außenseiter. Auch danach bestimmte nur unsere U19 das Spiel und hatte Chancen nachzulegen. Nachdem jedoch einige Chancen vergeben worden kam es wie so oft. Ein Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Abwehrspieler und plötzlich steht es 1:1. Aus dem Nichts. Die Rohrbacher-Truppe ließ sich davon jedoch nicht beirren. Nur drei Minuten war es Jens Meyer der den FC wieder in Führung schoss und kurz vor der Halbzeit gelang Jan Eichmann per Elfmeter auch das 3:1. Nach der Pause kamen die Gäste stärker auf und drückten auf den Anschlusstreffer. Glück und Geschick verhinderten diesen Treffer. Nach 65 Minuten sah Jordan Steiner dann nach einem taktischen Foul die Ampelkarte und in Unterzahl lieferte die U19 eine Abwehrschlacht vom Feinsten. Mit zehn Mann hielt man das eigene Tor sauber und wechselte Defensiv. Runco und Reiplinger gingen so für Labisch und Bohnert vom Platz. Nachdem die Gäste ebenfals einen Platzverweis zu verkraften hatten war es der eingewechselte Bohnert der nach einem Konter den Endstand herstellte (93.). Hochverdienter Sieg! Vielleicht mit der besten Saisonleistung. Riesen Respekt an die Truppe!

  • Samstag, 08.November
    1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 1:0 (1:0)
    Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:1 (0:1)
    VfB Stuttgart - 1860 München 7:0 (4:0)

    Sonntag, 09.November
    1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:4 (2:1)
    SC Freiburg - Bayern München 2:2 (1:2)
    Waldhof Mannheim - FC Augsburg 3:1 (0:0)
    1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 4:1 (3:1)



    Tabelle
    01 TSG Hoffenheim (M) 10 7 2 1 30:12 18 23
    02 SC Freiburg (P) 10 6 2 2 23:11 12 20
    03 Karlsruher SC 10 6 1 3 27:18 9 19
    04 1. FSV Mainz 05 10 6 1 3 21:16 5 19
    05 VfB Stuttgart 10 6 0 4 27:15 12 18
    06 Bayern München 10 5 2 3 33:16 17 17
    07 1. FC Kaiserslautern 10 4 2 4 20:23 -3 14
    08 1. FC Nürnberg (N) 10 4 2 4 13:16 -3 14
    09 1. FC Saarbrücken (N) 9 3 3 3 18:21 -3 12
    10 FC Augsburg 10 3 2 5 9:18 -9 11
    11 1860 München 9 2 3 4 4:18 -14 9
    12 SpVgg Greuther Fürth 10 1 4 5 12:19 -7 7
    13 Eintracht Frankfurt 10 1 3 6 12:24 -12 6
    14 Waldhof Mannheim (N) 10 1 1 8 12:34 -22 4

  • Die U19 des 1.FCS befindet sich in wichtigen Wochen und behauptet sich bisher stark in der U19-Bundesliga. Am letzten Sonntag gab es für den Aufsteiger vor heimischen Publikum einen klaren und überraschenden Sieg. Gegen die Spitzenmannschaft vom Karlsruher SC überzeugte der FC auf der kompletten Linie und siegte klar mit 4:1. Die Rohrbacher-Elf verschaffte sich damit Luft im Abstiegskampf und sprang auf den neunten Platz. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt nach zehn Spielen mindestens fünf Punkte. Die Ausgangslage ist also sehr gut, sie kann aber sogar noch ausgebaut werden. Denn an diesem Samstag findet das noch ausstehenden Nachholspiel beim TSV 1860 München statt. 1860 belegt mit neun Punkten den elften Tabellenplatz und liegt damit auch drei Punkte hinter dem FCS. Es handelt sich um einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. In München wird neben dem Grünwalder Stadion um 11 Uhr angepfiffen. Ein Punkt oder gar ein weiterer Sieg wäre absolut Gold wert und jeden Punkt den man einfahren kann hilft auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt. Und sollte man die starke Leistung vom KSC-Spiel halten können sind Punktgewinne auch absolut im Bereich des Möglichen.

  • U19 schlägt Zweiten


    Zitat

    Der A-Jugend des 1. FC Saarbrücken ist mit einem überraschend deutlichen 4:1-Erfolg gegen den Karlsruher SC der erste Heimsieg in der U19-Bundesliga gelungen. Damit verbesserte sich das Team von Trainer Bernd Rohrbacher in der Tabelle und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen. „Das war heute Werbung für den Jugendfußball. Es war ja nicht so, dass der KSC schwach gespielt hat. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau“, lobt Rohrbacher. Vor 200 Zuschauern in Quierschied brachte Jan Reiplinger den FCS in Führung. Nach dem Karlsruher Ausgleich sorgte Jens Meyer mit seinem fünften Saisontor für die neuerliche Führung, die Jan Eichmann kurz vor dem Pausenpfiff per Elfmeter ausbaute. In der Nachspielzeit erhöhte der FCS, der die letzte halbe Stunde nach einem Feldverweis gegen Jordan Steiner mit zehn Mann spielen musste, durch Florian Bohnert dann noch auf 4:1. „Wir haben gegen den Tabellenzweiten am Ende wenig zugelassen. Die Mannschaft wächst mehr und mehr zusammen, wir haben endlich auch in der Abwehr Stabilität“, sagte Rohrbacher.

  • U19 gastiert in München


    Zitat

    Die Blau-Schwarzen stehen nach dem 4:1-Sieg gegen den Karlsruher SC vergangene Woche auf dem neunten Tabellenrang und könnten mit einem Auswärtssieg an Nürnberg und Kaiserslautern vorbei auf Platz sieben ziehen. Die Sechziger stehen hingegen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, könnten aber mit einem Erfolg ihrerseits punktemäßig mit dem FCS gleichziehen.


    „Wir treffen auf einen angeschlagenen Gegner, der letzte Woche eine 0:7-Klatsche in Stuttgart hinnehmen musste. Daher wird er sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein und gegen uns, als einen Aufsteiger sowie direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, alles mobilisieren, um zu punkten. Daher dürfen wir uns keinesfalls auf den Lorbeeren ausruhen, denn die Bundesliga ist ein hartes Geschäft“, so Rohrbacher.


    Jordan Steiner muss nach seiner Gelb-Roten Karte gegen den KSC aussetzen. Da die Oberliga an diesem Wochenende pausiert, wird Leo Diefenbach mit nach München fahren. Diefenbach kam in der aktuellen Saison zwar ausschließlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, ist aber auch bei der A-Jugend spielberechtigt.

  • Und der nächste Dreier, die Jungs packen das locker mit dem Klassenerhalt
    Super, bei den Löwen 2:1 gewonnen; Siegtor in der Nachspielzeit !!!!!!!!!

  • Die U19 sorgt in der A-Junioren Bundesliga weiter für Furore und bleibt das Überraschungsteam der Saison. Nach dem sensationellen 4:1-Heisieg gegen den KSC folgte am heutigen Samstag gleich den nächste Coup. Das Nachholspiel beim direkten Konkurrenten 1860 München konnte am Samstag Morgen für sich entschieden werden. Die U19 gewann bei den Löwen mit 2:1. Vor Torhüter Julian Wamsbach spielten beim FCS Labisch, Lo, Sachanenko, Eichmann, Kapitän Dalphin, Tim Hall (der hochgelobte Neuzugang aus Lüttich ist endlich spielberechtigt und direkt in der Startelf!), Meyer, Bohnert und Runco. Der Kader war nicht komplett besetzt obwohl it Leo Diefenbach ein Spieler aus der U23 auf der Bank saß. Die Löwen gingen nach einer halben Stunde in Front und hielten diese Führung auch bis zur Pause. In einem engen und umkämpften Spiel gab die U19 jedoch nicht auf und kam nach einer Stunde durch André Dalphin zum verdienten Ausgleich. Ein intensives Spiel forderte Opfer und so zog Trainer Rohrbacher bis zur 80.Minute alle vier Wechseloptionen. So kam auch Diefenbach zu seinem Debüt in der U19-Bundesliga. In der Schlussphase verletzte sich noch Jens Meyer und gebeutelt ging die U19 in die letzten Minuten. Doch trotzdem gelang noch der Siegtreffer! In der letzten Minute war es erneut Kapitän André Dalphin der das 2:1 für die U19 erzielte. Es war mittlerweile sein fünfter Saisontreffer und ist nur ein Beweis für seinen Wert in der Rohrbacher-Elf! Durch den bereits dritten Auswärtssieg der Saison und Platz 2 in der Auswärtstabelle rückt der FC in der Tabelle bis auf den siebten Platz aus und überholt sowohl den 1.FC Nürnberg als auch den 1.FC Kaiserslautern in der Tabelle. Man steht nun mit 15 Punkten fantastisch da. Viel wichtiger ist jedoch der Blick nach hinten. Der Aufsteiger hat nicht nur die 60-er auf sechs Punkte distanziert sondern hat auch den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte vergrößern können. Die Chance des Nachholspiels wurde damit perfekt ausgenutzt. Die Ausgangslage könnte für den Aufsteiger kaum besser sein der nun seit vier Spielen ohne Niederlage ist. Am nächsten Samstag spielt man um 13:00 Uhr zuhause gegen den FSV Mainz 05! Mainz ist auf Platz 4 und ein Spitzenteam, doch nach den letzten Auftritten unserer Truppe scheint alles möglich!

  • Glueckwunsch, ein wirklich beeindruckender Start in die Saiason. Ich hoffe und erwarte, dass der Verein mit einigen Schluesselspielern zumindest mittelfristige Vertraege vereinbart und damit die 1. Mannschaft perspektivisch ausbaut!

  • FCS siegt in München


    Zitat

    Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt und die Partie kippte im Anschluss von Minute zu Minute in Richtung der Blau-Schwarzen. Folgerichtig fiel auch nach einer Stunde der Ausgleich durch André Dalphin mit tollem Flachschuss aus gut 20 Metern.


    Als alle sich schon auf ein Remis eingerichtet hatten, war erneut Dalphin in der Schlussminute zur Stelle. Nach einem Einwurf drehte er sich mit Ball am Fuß Richtung Mitte und drosch das Leder unhaltbar zum Siegtreffer in die Maschen.


    Der riesige Jubel wich dann schnell in der Nachspielzeit der Sorge um Jens Meyer, der sich die Schulter auskugelte, später aber wieder lachend mit seinen Mannschaftskameraden im Bus die Heimreise antrat.

  • Der Höhenflug der Rohrbacher-Elf hält an. Das Nachholspiel bei 60 München entschied der FC in letzter Minute für sich und holte den zweiten Sieg in Serie und ist nun seit vier Begegnungen ungeschlagen. Acht Punkte aus den letzten vier Spielen haben auch ihre Wirkung nicht verfehlt. In der Tabelle ist die U19 bis auf den siebten Platz vorgerückt. 15 Punkte aus den ersten zehn Spielen sind eine ganz starke Bilanz die wohl kaum einer der Truppe zugetraut hätte. Man hat sich somit ein Polster von acht Punkten auf den ersten Abstiegsplatz erarbeitet. Ausruhen kann man sich auf dem Erreichten aber natürlich nicht. Es gilt weiter so hart zu arbeiten wie bisher und den momentanen Lauf so lange aufrecht zu halten wie es geht. Die Mannschaft hat in jedem Spiel gezeigt das sie absolut konkurrenzfähig ist und sie hat sich dafür mit vielen Erfolgserlebnissen auch belohnt. In diesem Jahr stehen nun noch die drei restlichen Spiele der Hinrunde sowie das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. An diesem Samstag empfängt die U19 nun im Heimspiel in Quierschied den FSV Mainz 05. Die Mainzer liegen mit 19 Punkten auf dem vierten Platz und kämpfen um die Endrunde zur deutschen Meisterschaft. Nach einem Sieg bei Greuther Fürth unterlag das Spitzenteam jedoch zuletzt überraschend zuhause gegen den FCK mit 2:4. Trotzdem gehen die Mainzer natürlich als Favorit in die Begegnung. Aber unsere U19 hat ja unter anderem beim tollen 4:1-Heimsieg gegen den KSC gezeigt das sie auch gegen Gegner von solchen Kabiler nicht chancenlos sein muss. Mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung kann man auf gegen den FSV überraschen! Die Jungs würden sich am Samstag sicher wieder über zahlreiche Besucher in Quierschied freuen und sie hätten es auch absolut verdient! Gegen 1860 hatte man personelle Probleme. Trotz Leo Diefenbach aus der spielfreien U23 auf der Bank konnte der Kader nicht komplett besetzt werden. Diefenbach wird am Samstag wieder bei der U23 im Kader stehen. Bis zum Jahresende verzichten muss die U19 auf Jens Meyer. Meyer zog sich in München eine Schulterverletzung zu und kann nicht mithelfen. Ein herber Verlust für die U19. Auf der anderen Seite steht dafür die Rückkehr von Jordan Steiner bevor. Steiner fehlte in München durch eine Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen den KSC und ist nun wieder spielberechtigt. Spielberechtigt ist endlich auch Tim Hall der gegen München sein Debüt beim FCS gab. Bei 1860 haben Oliver Emrich, Julian Erhardt, Simon Grohs, Lukas Hornung, Ogün Tatli, Sebastian Brenner, Ram Jashiri und Stefen Schneider gefehlt. Ob die Spieler jedoch verletzt waren oder schlicht aufgrund Schule/Ausbildung den Weg am Freitag nach München nicht antreten konnten kann ich nicht sagen.


    Am Mittwoch, 03.Dezember ist die U19 im Achtelfinale des Saarlandpokals beim Kreisligisten FC Hertha Wiesbach gefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!